Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Iparts in INV 9 migrieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
ZWCAD: Die fortlaufende Wahl für die Consolidated Contractors Company
Autor Thema:  Iparts in INV 9 migrieren (999 mal gelesen)
Jendrus
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Jendrus an!   Senden Sie eine Private Message an Jendrus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jendrus

Beiträge: 6
Registriert: 24.05.2004

INV8-SP1,INV9-SP1,Win XP-SP1,-SP2
Dell Prec.370, 3GHz, 1GB,
Nvidia Gforce 1300 PCI-Expr.

erstellt am: 27. Nov. 2004 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


zyliner.zip

 
Beim Migrieren von aus Iparts erstellten Bauteilen bleibt der INV 9 SP1 hängen (auf verschiedenen PC's, XP-SP1 und XP-SP2).

Die Ipart-Datei selbst wird in INV 9 ohne Probleme gelesen und aus ihr werden neue Dateien erstellt.

Die INV 8 Dateien lassen sich dagegen nicht migrieren. In unseren Projekten sind einige davon.

Ist das ein allgemeiner Inventor problem?

Weiss jemand Rat?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Humml
Mitglied
Projektplaner, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Humml an!   Senden Sie eine Private Message an Humml  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Humml

Beiträge: 153
Registriert: 03.10.2004

erstellt am: 27. Nov. 2004 17:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jendrus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmmm, erstmal herzlich Willkommen im allerbesten Forum der Welt!!!

Also ich hab das mal im IV8 und IV9 getestet aber hab keinerlei Probleme mit der IPart-Datei !!! 
Es ist zwar ein bisschen eine Rechnerei aber es geht !! 

Ich würd vorschlagen:
1. Ressurcensparender erstellen (Wenn möglich)
2. Eventuell einen größeren Arbeitsspeicher kaufen (1 GB bis 2 GB)
3. Auf meinem 1.2 GHZ Rechner is er auch am Rudern vielleicht einen Neueren CPU kaufen so mit 2.5 GHZ die Kosten nicht die Welt und bringt doch einiges!! 

Wenn du mal Lust hast kannst du in deinem Login deine Daten über deinen PC Reinschreiben dann können "wir" besser auf dein Problem eingehen !!

MfG Christian

------------------
Nur die besten sterben Jung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jendrus
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Jendrus an!   Senden Sie eine Private Message an Jendrus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jendrus

Beiträge: 6
Registriert: 24.05.2004

INV8-SP1,INV9-SP1,Win XP-SP1,-SP2
Dell Prec.370, 3GHz, 1GB,
Nvidia Gforce 1300 PCI-Expr.

erstellt am: 27. Nov. 2004 18:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Antwort.

Unsere Rechner haben, denke ich, genug Leistung (WIN-XP SP2,3 GHz, 1GB-Ram, Nvidia Quatro FX1300 PCI-EXP).
Das Problem ist das Migrieren der Kind-Dataien von den Ipart-Datein (Dateiname mit [..]).

Die mit INV 8 gelieferten Iparts aus dem Sample-Verzeichnis lassen sich nach dem erzeugen der Kind-Dateien mit INV 9 ohne Probleme lesen.

Es liegt irgendwie an den Ipart-Dateien die wir erzeugt haben (INV 8, Exel 2000, WIN XP SP1  + WIN NT) selber.

Wir rudern jetzt auf INV 8 zurück und werden erst nach einer Lösung suchen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Humml
Mitglied
Projektplaner, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Humml an!   Senden Sie eine Private Message an Humml  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Humml

Beiträge: 153
Registriert: 03.10.2004

erstellt am: 27. Nov. 2004 18:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jendrus 10 Unities + Antwort hilfreich

Achso jetzt hab ich dein Problem (glaub ich )

Du willst die Datei die du in IV9 erstellt hast mit dem Zylinder in IV8 öffnen ??
Das geht nicht !!
Ausser du Speichertst es in IV9 unter einem IV8 Dateiformat ab dann müsst es wieder gehn !!

MfG Christian

------------------
Nur die besten sterben Jung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 27. Nov. 2004 20:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jendrus 10 Unities + Antwort hilfreich


DNC_TH.zip

 
Hi Jendrus!
Leider ist die iPart-Mutter in deinem ZIP schon mit IV9 (ohne SP1 !?!?) gespeichert worden.
ich hätte mir gerne die IV8-Mutter angesehen.
Ich habe die Migration des Teils nach ca. 30min. abgebrochen.
Wenn ich die Mutter auf SP1 bringe (mit "alles neu erstellen") kann ich ohne Probleme Töchter erstellen.
Anbei die von Dir hochgeladene Tochter als IV9-File.

Irgendwas in der IV8-Mutter dürfte spießen.
Wenn Du die hochlädst, könnten wir weitersuchen ...

------------------
lg   
Tom

       
...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 28. Nov. 2004 17:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jendrus 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe einen Verdacht: Mutter => Gewinde. Hapert´s vielleicht mit der Gewinde.XLS.

Hatte im IV8 auch ein Eigene und dann hat´s mit 9 gehackt, weil gewisse Gewindegrößen nicht existierten.

lg Mathias

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jendrus
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Jendrus an!   Senden Sie eine Private Message an Jendrus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jendrus

Beiträge: 6
Registriert: 24.05.2004

INV8-SP1,INV9-SP1,Win XP-SP1,-SP2
Dell Prec.370, 3GHz, 1GB,
Nvidia Gforce 1300 PCI-Expr.

erstellt am: 29. Nov. 2004 07:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


gleitlager.zip

 
Ich denke, das Problem liegt an unserer IPT-Vorlagendatei für INV8.

Wenn ich eine Ipart-Datei aus der Original-IPT-Vorlage in INV 8 erzeuge und dann davon auch eine Kind-Datei, dann kann ich beide ohne Probleme in INV 9 lesen.

Mit dieser Methode verlieren wir aber Beziehungen in IAM und IDW Dateien, weil alle Ipart Dateien neu erstellt werden müssten.

Anbei noch ein anderes problematisches Ipart-Teil ohne Gewinde. Beim Öffnen oder Migrieren der Kind-Datei bleibt INV9 hängen.

An der Gewinde.xls wird es wahrscheinlich nicht liegen. Ich habe auch mit der Original-Gewinde.xls für INV 8 alles ausprobiert.

Die Mutter-Datei habe ich in INV 8 von allen nicht benutzten Stilen befreit, trotzdem ging es nicht.

MfG, Franz.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jendrus
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Jendrus an!   Senden Sie eine Private Message an Jendrus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jendrus

Beiträge: 6
Registriert: 24.05.2004

INV8-SP1,INV9-SP1,Win XP-SP1,-SP2
Dell Prec.370, 3GHz, 1GB,
Nvidia Gforce 1300 PCI-Expr.

erstellt am: 29. Nov. 2004 18:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zwischeninfo,

dieser Fehlverhalten bei Migrieren von einigen Ipart-Teilen wird wahrscheinlich in dem nächsten Servicepack behandelt.

Wir warten...

mfg, Franz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jendrus
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Jendrus an!   Senden Sie eine Private Message an Jendrus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jendrus

Beiträge: 6
Registriert: 24.05.2004

INV8-SP1,INV9-SP1,Win XP-SP1,-SP2
Dell Prec.370, 3GHz, 1GB,
Nvidia Gforce 1300 PCI-Expr.

erstellt am: 27. Dez. 2004 07:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das Fehlverhalten wurde durch Invenor 9  Servicepack 2 behoben.

Franz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Humml
Mitglied
Projektplaner, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Humml an!   Senden Sie eine Private Message an Humml  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Humml

Beiträge: 153
Registriert: 03.10.2004

erstellt am: 27. Dez. 2004 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jendrus 10 Unities + Antwort hilfreich

Nadann hört man ja doch ein wenig was Positives über SP2. Ich hab mich noch nicht getraut SP2 zu installieren weil das System scheinbar instabiel werden könnte trotz zulassung  . Oder kann ich es eurer Meinung nach einfach installieren?

MfG
Christian

------------------
Nur die besten sterben Jung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jendrus
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Jendrus an!   Senden Sie eine Private Message an Jendrus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jendrus

Beiträge: 6
Registriert: 24.05.2004

INV8-SP1,INV9-SP1,Win XP-SP1,-SP2
Dell Prec.370, 3GHz, 1GB,
Nvidia Gforce 1300 PCI-Expr.

erstellt am: 27. Dez. 2004 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bei uns läuft der Inventor 9 seit 23.12. unter folgenden Konfigurationen:
- WIN XP SP2,
- AIS 9 SP2,
- Nvidia 6.14.10.6722 auf Quadro FX 1300 PCI-Exp. (nicht zertifiziert)

Bis jetzt keine Abstürze.

MfG
Franz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz