Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Design-Accelerator

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Design-Accelerator (1059 mal gelesen)
domnick-cad
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von domnick-cad an!   Senden Sie eine Private Message an domnick-cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für domnick-cad

Beiträge: 36
Registriert: 31.12.2000

Inventor 11; WIN 200 SP2;

erstellt am: 23. Nov. 2004 19:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin, moin Invertorianer,
Autodesk ist den Invertoranwendern und seinen Händlern wohl keine grosse Hilfe. Da ich nur einen analogen Internetanschluss habe, habe ich meinen Händler gebeten mir die Mechsoft-CD zuzuschicken. Autodesk schickt aber an die Händler anscheinend keine CD´s. Jetzt habe ich glücklich eine gebrannte und was lese ich, man braucht SP1 = 60 MB runterladen. Ja toll. Jetzt meine Frage: Woher bekomme ich jetzt SP 1. Als Sub-kunde erwarte ich direkte Hilfe und Unterstützung von Adesk. Wie sind da so die Erfahrungen bei anderen Anwendern?????

------------------
Domnick

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jew
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von jew an!   Senden Sie eine Private Message an jew  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jew

Beiträge: 223
Registriert: 20.10.2004

alles da was Mann braucht

erstellt am: 23. Nov. 2004 19:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für domnick-cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Die direkte Hilfe bekommst du doch. auf der Homepage von Autodesk kannst du dir die SPs runterladen.
Soll Autodesk jedem Kunden ne CD brennen?

Wenn du nicht die Möglichkeit hast einen SP runterzuladen (was in zeiten von DSL ja nicht sooo ein Problem ist) dann muss dein Händler halt ne CD brennen und sie dir schicken. Nur wird er das warscheinlich auch nicht für lau machen...

Also: heutzutage ist ein schneller Inetzugang so wichtig wie Email, Fax und Telefon.

Andere Softwarehersteller haben SPs mit 200 und mehr MB und die dann noch ausschliesslich für Subscriptionkunden.

------------------
Gruss

jew

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 23. Nov. 2004 21:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für domnick-cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dominik,

ich hoffe Du gehörst nicht zu den wenigen Unglücklichen, bei denen DSL nicht möglich ist.

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Willi123
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Willi123 an!   Senden Sie eine Private Message an Willi123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Willi123

Beiträge: 484
Registriert: 15.06.2004

AIP 2020, Win7Prof64, AMD 7100

erstellt am: 24. Nov. 2004 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für domnick-cad 10 Unities + Antwort hilfreich

@jew:
Bist du tatsächlich der Meinung, dass es normal ist, für ein Produkt Geld zu bezahlen (und nicht zu wenig) und dann keinen Anspruch darauf zu haben, dieses Produkt auf einem Weg geliefert zu bekommen, der deinen Anforderungen und technischen Möglichkeiten entspricht? Wo bitte steht in der Systemanforderungen, dass DSL zwingend erforderlich ist?

@Domnick
Wenn dein Dealer nicht bereit ist, einen solchen Service zu bieten, solltest wechseln.

@all
Ich hatte vor ca. 2 Jahren, als es noch das eigenständige Mechsoft gab, dasselbe Problem, weil ich noch keinen DSL-Anschluss hatte. Damals habe ich eine Mail an Mechsoft geschickt und habe 2 Tage später eine CD in der Post. Es geht also.

------------------
Gruß, Willi123 

Das Internet ist uninteressant !! (Bill Gates, 1995)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 24. Nov. 2004 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für domnick-cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe dazu 2 Kommentare:

1. Erst lesen, dann antworten. Domnick hatte ja schon geschrieben, das er nur einen analogen Netzzugang. 

2. An diesen Kleinigkeiten scheidet sich die Spreu vom Weizen, was die Dealer betrifft. Die sind allerdings wirklich etwas alleingelassen. Ein Freund von mir hatte das gleiche Problem und mußte seinem Dealer kräftig auf die Füße treten.

Bei mir kam eine CD ungefragt, allerdings nicht von meinem Dealer 

lg Mathias

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 24. Nov. 2004 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für domnick-cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Freunde,

Daß SP's per download angeboten werden, genauso wie der Konstruktionsbeschleuniger (und sämtliche Beta-Versionen, nebenbei bemerkt) ist meiner Meinung nach heutzutage wirklich nichts Ungewöhnliches, mein jüngster Software-Einkauf hat sich vollständig über Internet abgespielt (Angebot-Bestellung-Download-Lizenzierung-Zahlung).

Ich sehe darin für alle Beteiligten nur Vorteile, man stelle sich die Riesen-Logostik vor um 400.000 CD's zu pressen und auf Anforderung versenden... Das hat ja gelegentlich Wochen und sogar Monate gedauert, bis wirklich Alle ein neues Release hatten vom ersten bis zum letzten Kunden (vor Allem damals als Adesk auf SAP umgestellt hat <G> ).
Sowas geht heute per Download wirklich sehr elegant!
Und zeig mir Jemand, der hier in der NG vertreten ist und nicht selber oder über einen Freund/Händler/Nachbarn einen schnellen Internet-Zugang kriegen kann!

------------------
mfg - Leo

Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est) (Autodesk hat ein offenes Ohr!)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

guter_geist
Mitglied
Anwendungsberater


Sehen Sie sich das Profil von guter_geist an!   Senden Sie eine Private Message an guter_geist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für guter_geist

Beiträge: 1385
Registriert: 24.02.2003

erstellt am: 24. Nov. 2004 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für domnick-cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Leute,
hier mal ein Software-Auto Vergleich (ok er hinkt, wie die meisten Vergleich, aber was soll's)

-neue Midrange SW kostet ca 9500€
-Mein neuer Panda hat das auch gekostet
- Ein neues Feature das nicht richtig funktioniert ist bei SW noch lange kein Grund damit Werbung zu machen, z.B. 90°-Rohre.
-Kein Mensch würde eine neuartige Lenkung einbauen oder bewerben die nur zwei Radstellungen zulassen würde.
-Wen richtig Mist gebaut wurde, muß man bei der SW selbst dahinter kommen, sich einen nicht überall verfügbaren DSL-Zugang beschaffen, nach den richtigen Hotfix o.ä. suchen, das dann runterladen, selbst installiern und hoffen, dass alles hinter noch läuft.
-Mein Panda hatte 'ne Rückrufaktion. Bockmist bei Autos wird beim Namen genannt! Erst kam ein Hinweis- und Entschuldigungsschreiben von Fiat. Nach Vereinbahrung wurde der Wagen von der Werkstatt abgeholt und ein vollgetanktes Ersatzfahrzeug (Fiat Idea) wurde zur Ferfügung gestellt. Als das Auto wieder da war (vollgetankt und komplett gereinigt) gab's noch zwei Spielzeugautos für meine "Kurzen".

Nun stellt sich mir die Frage:
"Was machen wir Rindviecher eigentlich falsch wenn's um Software geht?"

------------------
Have a nice day
Peter
"Gilde der Erfinnder"
Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. Sören Kierkegaard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 24. Nov. 2004 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für domnick-cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Peter!

In der Auto-Industrie ist es üblich, alle 3,4 oder sogar 5 Jahre ein neues Modell rauszubringen. Wenn die CAD - Programm - Versionen im selben Rhythmus auf den Markt kommen würden, wären die Fehler wahrscheinlich auch weniger.  Abgesehen davon glaube ich nicht, daß die beiden Produktbereiche realistisch miteinander verglichen werden können.

------------------
Gruß,
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 24. Nov. 2004 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für domnick-cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

besser hätte man den Nagel nicht auf den Kopf treffen können ...

Ich sehe die Download-Möglichkeit als netten Service nicht aber als Ersatz für eine CD. Mein Lieferant hat mir eine CD beigepackt mit allen aktuellen Hotfixes ,SP´s und einigen Zusatztools. Das finde ich gut. Mein vorheriger Lieferant war in 3Monaten nicht in der Lage eine IV9 CD zu besorgen ... das war´s dann auch.

Grüße Stefan

@Lucian : Es wird nicht das Produkt verglichen, sondern der Service und der Umgang mit Kunden und da liegt einiges im Argen ...

[Diese Nachricht wurde von Husky am 24. Nov. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 24. Nov. 2004 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für domnick-cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Husky:
..@Lucian : Es wird nicht das Produkt verglichen, sondern der Service und der Umgang mit Kunden und da liegt einiges im Argen ...

OK! Dem kann ich nicht widersprechen. Trotzdem es auch in der Automobil - Branche viele schwarze Schafe gibt, sieht's auf dem Softwaremarkt viel schlimmer aus. Offensichtlich funktioniert hier die "Natürliche Auslese" noch nicht so richtig. 

------------------
Gruß,
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz