Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Bauzeichnungen mit Bemaßungen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Bauzeichnungen mit Bemaßungen (651 mal gelesen)
MB Student
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von MB Student an!   Senden Sie eine Private Message an MB Student  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MB Student

Beiträge: 5
Registriert: 23.11.2004

erstellt am: 23. Nov. 2004 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe seit einigen Wochen mit Inventor 8 zu tun! Ich suche Bauskizzen von Autos, Schiffen, Flugzeugen usw. mit Bemaßungen, damit ich zu Hause ein wenig mit Inventor konstruieren kann. Ich möchte gerne solche Projekt nachbauen.

Wenn ihr solche Bauzeichnungen habt, dann schreibt mir bitte an icetea@eScalin.de oder postet Links hier rein!

Danke schon mal im Voraus

MB Student

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MB Student
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von MB Student an!   Senden Sie eine Private Message an MB Student  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MB Student

Beiträge: 5
Registriert: 23.11.2004

erstellt am: 23. Nov. 2004 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielleicht kommen ja noch Antworten. Mir würde auch erst mal ne Dampfmaschine oder ein Kran reichen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Arne an!   Senden Sie eine Private Message an Arne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne

Beiträge: 243
Registriert: 19.04.2002

erstellt am: 23. Nov. 2004 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MB Student 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und Willkommen,

warum gerade eine Dampfmaschine oder Kran?!

Guck doch mal in der Unibib, da gibt es Bücher für die Ausbildung der Techn. Zeichner, bzw. Technische Darstellung, welche schöne einfache Beispiele beinhalten.

Oder leih dir den Hoischen, da schlägt man zwei Fliegen mit einer Klappe!:-)

Die Demo "Testfahrt mit Inventor" ist auch nett.

Gruß Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MB Student
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von MB Student an!   Senden Sie eine Private Message an MB Student  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MB Student

Beiträge: 5
Registriert: 23.11.2004

erstellt am: 23. Nov. 2004 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Erstmal danke für deine Antwort.

Wir bearbeiten in der Uni nur die Grundfunktionen von Inventor an einfachen Beispielen! Beispielsweise iFeature, iPart, Parameter usw.

Da ich damit eigentlich keine Probleme mehr habe, will ich anfangen etwas größeres zu bauen, wie ein Kran oder eine Dampfmaschine.

Der Tipp mit der Bibliothek ist sehr gut, allerdings bin ich für 2 Wochen krankgeschrieben und kann deshalb nicht zur Uni. Das kannst du natürlich nicht wissen. Deshalb suche ich im Netzt nach Bauzeichnungen, die ich leider nicht finde. ABer ich gebe nicht auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jew
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von jew an!   Senden Sie eine Private Message an jew  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jew

Beiträge: 223
Registriert: 20.10.2004

alles da was Mann braucht

erstellt am: 23. Nov. 2004 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MB Student 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn du dein KnowHow vertiefen willst:
http://www.inventor-faq.de/anleitung/anleitungen.htm
http://www.sdotson.com/tutorials.asp

dann nimm alle Inventor Wettbewerb Dateien hier im Forum

Such nach Inventor NG World Cup, da findest du eine Menge Teile die eine herrausforderung sind.

Dann such nach "alten" Inventor Worldcups hier:
http://www.design-excellence.com/worldcup/Files_Menu.asp

und wenn du die alle durch hast dann bist du bereit was neues zu machen 

------------------
Gruss

jew

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MB Student
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von MB Student an!   Senden Sie eine Private Message an MB Student  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MB Student

Beiträge: 5
Registriert: 23.11.2004

erstellt am: 23. Nov. 2004 16:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke jew. Das hilft mir weiter!

Weitere Projekte sind immer willkommen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 23. Nov. 2004 18:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MB Student 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo MB-Student,

bei uns hier wird MB gerne mit Daimler abgekürzt ... wie wär´s den mit einem Motor ( muß ich nicht gleich ein V12 sein)

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MB Student
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von MB Student an!   Senden Sie eine Private Message an MB Student  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MB Student

Beiträge: 5
Registriert: 23.11.2004

erstellt am: 23. Nov. 2004 23:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja wäre echt schön, wenn du eine Zeichnung davon hast! Bin ein interessiertere Daimler Abnehmer. :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz