Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Angeforderte Eingabe nachträglich formatieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Angeforderte Eingabe nachträglich formatieren (293 mal gelesen)
Lupus-01
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lupus-01 an!   Senden Sie eine Private Message an Lupus-01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lupus-01

Beiträge: 15
Registriert: 14.10.2004

erstellt am: 22. Nov. 2004 17:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wenn ich eine "Angeforderte Eingabe" bei einem skizzierten Symbol erstellt habe und diese nachträglich umformatieren möchte, dann funktioniert das in der Dialogbox "Text formatieren" mit Markieren und Ändern der Schrifthöhe bzw der Schriftart NICHT?
In der Dialogbox ändert sich der Text zwar wie gewünscht, aber den Text im skizzierten Symbol lässt das kalt!!! Änderungen können nur über Anderung des Textstiles durchgeführt werden! Aber da kann ich dem Text aber keinen neuen Textstil aufprägen wenn ich diesen einmal zugewiesen habe.

Mach ich da etwas falsch, oder liegt der Fehler beim Programm. Im IV 8 ging das so problemlos!

Danke


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jew
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von jew an!   Senden Sie eine Private Message an jew  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jew

Beiträge: 223
Registriert: 20.10.2004

alles da was Mann braucht

erstellt am: 22. Nov. 2004 17:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lupus-01 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo!

Definition bearbeiten
Text markieren
Oben rechts aus dem Menü einen anderen Textstil zuweisen (den du vorher gemacht hast) und schon hat der Text ein anderes aussehen.

------------------
Gruss

jew

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

legenb
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von legenb an!   Senden Sie eine Private Message an legenb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für legenb

Beiträge: 859
Registriert: 19.03.2002

Produktion IV 2011
Win7 Pro 64 Bit
HP 8770w

erstellt am: 23. Nov. 2004 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lupus-01 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Lupus,

Du erinnerst Dich sicher daran, dass Du beim Erstellen des skizzierten Symbol die Schriftgröße, Font uns so weiter eingegeben hast.
Das ist maßgebend und kann nicht durch ein nachträgliches Formatieren bei der Texteingabe ausgehebelt werden.

------------------
Gruss Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lupus-01
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lupus-01 an!   Senden Sie eine Private Message an Lupus-01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lupus-01

Beiträge: 15
Registriert: 14.10.2004

erstellt am: 23. Nov. 2004 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, vielen Dank, aber ....

... bei allen anderen "Feldern", die aus Zeichnung / Bauteil verschiedene Eigenschaften auslesen, funktioniert es direkt!!! Warum nicht auch bei den "angeforderten Eingaben". Mir riecht das schon eher nach einem Fehler in der Software!
Was meint Ihr?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jew
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von jew an!   Senden Sie eine Private Message an jew  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jew

Beiträge: 223
Registriert: 20.10.2004

alles da was Mann braucht

erstellt am: 23. Nov. 2004 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lupus-01 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Lupus-01:
Hallo, vielen Dank, aber ....

... bei allen anderen "Feldern", die aus Zeichnung / Bauteil verschiedene Eigenschaften auslesen, funktioniert es direkt!!! Warum nicht auch bei den "angeforderten Eingaben". Mir riecht das schon eher nach einem Fehler in der Software!
Was meint Ihr?


Du wolltest doch eine Lösung für dein Problem oder? 

Ich denke aber auch, das es im Nachhinein über die Formatierfunktionen gehen sollte.

------------------
Gruss

jew

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz