Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  flugzeugtriebwerk

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
ZWCAD bietet leistungsfähigere Designs für SAIC
Autor Thema:  flugzeugtriebwerk (1876 mal gelesen)
rockitchef
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von rockitchef an!   Senden Sie eine Private Message an rockitchef  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rockitchef

Beiträge: 51
Registriert: 10.03.2004

erstellt am: 22. Nov. 2004 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


04.jpg


abflug2.jpg

 
hi leutz!

hab geplant, mir nen neuen rechner anzuschaffen. wollt mir als erstes ein schickes gehäuse bestellen, und zwar in aluminium gebürstet. ich halt nämlich nix von den extrem gemoddeten gehäusen.
hab nen kumpel und der hat ne wasserstrahlschneidmaschine. da ist mir die idee gekommen, man könnte sich ja was nettes zeichnen und mein kumpel könnte mir das dann ich die seitenwände meines gehäuses schneiden.
jetz kommts:
das soll folgendermaßen aussehen. hätte gern ein flugzeugtriebwerk, ansicht von vorn um ca. 45° gedreht (siehe anhang). nicht unbedingt mit allen einzelheiten, nur stilisiert oder so. dann kommt noch ein schriftzug dabei.
das problem ist, das ich das nicht selber zeichnen kann, weil wir nur me10 benutzen, also kein 3d.
kann mir irgendwer ne zeichnung erstellen und die mir als dxf zur verfügung stellen? oder weiß jemand nen link, wo ich sowas runterladen könnte?
danke für jede hilfe, die ich kriegen kann!! ;-)

also, schönen arbeitstag noch!!

mfg jens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jew
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von jew an!   Senden Sie eine Private Message an jew  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jew

Beiträge: 223
Registriert: 20.10.2004

alles da was Mann braucht

erstellt am: 22. Nov. 2004 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rockitchef 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn ich dich richtig verstehe willst du eine "flache" Kontur des Bildes.
Für was dann 3D?
lies das Bild in me10 als Hintergrund ein (wenn das geht? in ACAD geht es) und zeichne die gewünschte Kontur "drum herum". anhand dieser kann dein Wasserstrahlschneider dann deinen gehäusedeckel bearbeite.

------------------
Gruss

jew

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rockitchef
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von rockitchef an!   Senden Sie eine Private Message an rockitchef  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rockitchef

Beiträge: 51
Registriert: 10.03.2004

erstellt am: 22. Nov. 2004 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke, werd das mal testen. glaub allerdings nicht, das man mir me10 v9 ein jpg reinladen kann...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rockitchef
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von rockitchef an!   Senden Sie eine Private Message an rockitchef  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rockitchef

Beiträge: 51
Registriert: 10.03.2004

erstellt am: 23. Nov. 2004 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

so, habs einigermaßen hinbekommen. hab das jpg mit macromedia flash in dxf umgewandelt. mußte da anschließend zwar noch ziemlich bearbeiten, aber das ergebnis kann sich sehen lassen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andy-UP
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Projektingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Andy-UP an!   Senden Sie eine Private Message an Andy-UP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andy-UP

Beiträge: 2567
Registriert: 27.10.2003

Inventor Pro 2014 SP1 Win 7
Xeon 3.2GHz 12 GB RAM
NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 23. Nov. 2004 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rockitchef 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja? Und?
Ist es vorzeigbar? Wenn ja dann zeigs uns doch mal

Neugierig
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

legenb
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von legenb an!   Senden Sie eine Private Message an legenb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für legenb

Beiträge: 859
Registriert: 19.03.2002

Produktion IV 2011
Win7 Pro 64 Bit
HP 8770w

erstellt am: 23. Nov. 2004 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rockitchef 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Jens,

ich bin auch neugierig, zeigs uns.... :-)

Noch eine dumme Frage, was ist Macromedia Flash??

------------------
Gruss Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rockitchef
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von rockitchef an!   Senden Sie eine Private Message an rockitchef  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rockitchef

Beiträge: 51
Registriert: 10.03.2004

erstellt am: 23. Nov. 2004 17:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

bin jetzt @home, machs aber morgen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rockitchef
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von rockitchef an!   Senden Sie eine Private Message an rockitchef  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rockitchef

Beiträge: 51
Registriert: 10.03.2004

erstellt am: 24. Nov. 2004 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


test2.zip

 
moin!
also, hab das jpg mit macromedia flash (http://www.macromedia.com/) eingelesen. damit kann man websites gestalten. das jpg dann in ein objekt umgewandelt und aufgelöst. dieses dann als dxf gespeichert, in *.mi umgewandelt (für mein me10) und dann weiter bearbeitet, bis ich ein gutes ergebnis hatte (einfach die konturen des triebwerks und der schaufeln nachgezeichnet). das unbearbeitete dxf hab ich mit angehangen, könnt ihr euch ja mal angucken. also ich finds geil!
dann hab ich noch nen schriftzug mit corel draw gemacht und diesen wiederum als dxf abgespeichert, geht auch mit corel draw. den schriftzug dann unterm triebwerk plaziert - fertig!
werd dan next week wasserstrahlen lassen, das computergehäuse hab ich gestern schon bestellt (thermaltake tsunami va3000nba, schwarz, alu)

mfg jens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz