Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Erseztungsregel

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Erseztungsregel (772 mal gelesen)
Petti
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Petti an!   Senden Sie eine Private Message an Petti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Petti

Beiträge: 63
Registriert: 14.08.2003

Managment ist: Wenn 10 Leute für das bezahlt werden, was 5 erledigen würden, wenn sie zu dritt wären und zwei davon krank sind.

erstellt am: 16. Nov. 2004 08:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo leute

hat einer von euch schon mal mit der ersetzungsregel gearbeitet?

ich bekomme von kooperationspartner IV dateien die jedesmal einen anderen aufbau haben :-( und wenn ich sie dann in mein hauptprojekt nach datum ablegen will findet der IV immer irgendwelche dateien nich.
gibts da irgend ein trick um die sache zu umgehen (bekomme die dateien immer mit pack and go mit dieser projektdatei bekomm i sie auch auf) benötige sie aber in meinem projekt. vielleicht kopieren mit dem des.assi??? oder über die ersetzungsregel neue pfade definieren (wenn ja wie funkts?

------------------
mfg petti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

legenb
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von legenb an!   Senden Sie eine Private Message an legenb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für legenb

Beiträge: 859
Registriert: 19.03.2002

Produktion IV 2011
Win7 Pro 64 Bit
HP 8770w

erstellt am: 16. Nov. 2004 08:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Petti 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Petti,
wenn Du die Dateien mit dem Projekt auf bekommst, dann binde doch die übertragene Struktur als Suchpfad in Dein Projekt mit ein.

Das mache ich z.B. so mit alten Projekten, die ich in einem neuen weiter verwende, allerdings dann als Bibliothek.

------------------
Gruss Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 16. Nov. 2004 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Petti 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Petti,

Ich mach es immer so, daß ich zum Start von IV die Projektdatei die mitgeliefert wird doppelklicke. Damit krieg ich die Daten ohne Rückfragen auf.

Schwieriger wirds wenn die Projektdateien jedesmal gleich benannt sind, da wäre es sinnvoll diese umzubenennen (z.B. Datum dranhängen).

Wenn ich häufig zwischen den verschiedenen Projekten umschalten muß lege ich mir für jedes Projekt eine Verknüpfung (eine Verknüpfung zur IPJ, nicht zur Inventor.exe) auf den Desktop. Doppelklick darauf startet IV mit dem entsprechenden Projekt.
Leider unterstützt IV nicht das gleichzeitige Ausführen von mehreren IV-Sitzungen mit unterschiedlichen Projekten, es siegt dabei das zuletzt gestartete Projekt.

Es gibt noch eine andere Methode, wie man alle Daten immer ohne Rückfragen aufkriegt: Einfach ins Hauptverzeichnis der Zeichnungsablage ein "Über-Projekt" erstellen. Hat halt ev. Geschwindigkeits-Nachteile, aber wenigstens gibts keine Fehlermeldungen.

------------------
mfg - Leo

Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est) (Autodesk hat ein offenes Ohr!)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 16. Nov. 2004 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Petti 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Petti:
wenn ja wie funkts?

Ähemm, 50-Seiter lesen,... 
Dann ist es klar, wie es geht ...

------------------
lg   
Tom

       
...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Petti
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Petti an!   Senden Sie eine Private Message an Petti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Petti

Beiträge: 63
Registriert: 14.08.2003

Managment ist: Wenn 10 Leute für das bezahlt werden, was 5 erledigen würden, wenn sie zu dritt wären und zwei davon krank sind.

erstellt am: 16. Nov. 2004 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo bernd

das probiere ich gleich mal aus :-)

Danke

PS: hätte man ja auch eigentlich selber drauf komm können :-)

------------------
mfg petti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Petti
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Petti an!   Senden Sie eine Private Message an Petti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Petti

Beiträge: 63
Registriert: 14.08.2003

Managment ist: Wenn 10 Leute für das bezahlt werden, was 5 erledigen würden, wenn sie zu dritt wären und zwei davon krank sind.

erstellt am: 16. Nov. 2004 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leo

soweit ist auch alles klar jetzt. einziges problem was ich jetzt immer noch habe wenn ich die hauptdatei wieder zum server zurückgeben will stürzt mir die diva ab und eine hälft der daten liegt noch auf der festplatte fest :-(
vielleicht haste auch dazu ein kleinen tipp um dies zum umgehen :-)

wir sehen uns dann do in alter frische :-)

lg Petti

------------------
mfg petti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 16. Nov. 2004 20:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Petti 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Petti:
...wir sehen uns dann do in alter frische...

Freu' mich schon!

------------------
mfg - Leo

Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est) (Autodesk hat ein offenes Ohr!)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz