Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  NVIDIA Quadro FX 700

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM System exakt anpassen an Anwenderforderungen (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  NVIDIA Quadro FX 700 (909 mal gelesen)
haputo
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von haputo an!   Senden Sie eine Private Message an haputo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für haputo

Beiträge: 70
Registriert: 15.11.2004

Mickrosoft Windows XP Pro SP1
Pentium 4 2,8 GHz
1 GB RAM
NVIDIA Quadro FX 700
Inventor 10 SP3a
ACAD MECH. 2006

erstellt am: 15. Nov. 2004 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,
ich habe die o.g. Grafikkarte im Einsatz, mein Problem: Beim freien drehen rückelt das Bild. Habe schon fast alle aktuellen Treiber installiert. "60.85 , 61.76 , 61.82". Wer hat die gleiche Karte und welchen Treiber nutzt Ihr? Der Rechner ist ein P4 2,8GHz 1GB RAM, Windows XP

Vielen Dank schon einmal für Eure Antworten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 15. Nov. 2004 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für haputo 10 Unities + Antwort hilfreich

Probier´s doch mal mit älteren Treibern, z.B. den von Adesk zertifizierten.

Neuer heißt nicht immer besser 

Hab ich selber auch schon feststellen müssen, allerdings im Zusammenhang mit einer anderen Karte / Software

lg Mathias

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

haputo
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von haputo an!   Senden Sie eine Private Message an haputo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für haputo

Beiträge: 70
Registriert: 15.11.2004

Mickrosoft Windows XP Pro SP1
Pentium 4 2,8 GHz
1 GB RAM
NVIDIA Quadro FX 700
Inventor 10 SP3a
ACAD MECH. 2006

erstellt am: 15. Nov. 2004 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

noch ein Nachtrag, benutze Inventor 9

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NobbiB
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von NobbiB an!   Senden Sie eine Private Message an NobbiB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NobbiB

Beiträge: 579
Registriert: 05.12.2001

MS Windows XP Pro SP2
P4 3,4 GHz, 2GB RAM,
Nvidia Quadro4 XGL900

erstellt am: 15. Nov. 2004 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für haputo 10 Unities + Antwort hilfreich

Falls Du Windows XP inkl. SP2, den 61.76 und den neuen Registrypatch (21.10.04) benutzt, liegts am Servicepack 2. Abhilfe > Downgrade zu 60.85.

Gruß
NobbiB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

legenb
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von legenb an!   Senden Sie eine Private Message an legenb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für legenb

Beiträge: 859
Registriert: 19.03.2002

Produktion IV 2011
Win7 Pro 64 Bit
HP 8770w

erstellt am: 15. Nov. 2004 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für haputo 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von haputo:
noch ein Nachtrag, benutze Inventor 9

Hallo haputo willkommen in unserem WBF.

Ein kleiner Tip am Rande,
schreibe doch deine Daten in die System-Info, dann geht nix vergessen.

------------------
Gruss Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

haputo
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von haputo an!   Senden Sie eine Private Message an haputo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für haputo

Beiträge: 70
Registriert: 15.11.2004

Mickrosoft Windows XP Pro SP1
Pentium 4 2,8 GHz
1 GB RAM
NVIDIA Quadro FX 700
Inventor 10 SP3a
ACAD MECH. 2006

erstellt am: 15. Nov. 2004 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

vielen Dank an euch für die schnellen Antworten. Das Problem hat sich jetzt auch gelöst.

Das Bild ruckelt nur am Anfang. Sobald ich einmal ein Bauteil in der Bgr. groß anzoome ist alles ok.

viele grüße, Jens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lupus-01
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lupus-01 an!   Senden Sie eine Private Message an Lupus-01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lupus-01

Beiträge: 15
Registriert: 14.10.2004

erstellt am: 19. Nov. 2004 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für haputo 10 Unities + Antwort hilfreich

Jetzt habe ich noch eine Bereicherung zu diesem Thema:

Ich habe mir eine QuadroFX 1100 geleistet und voller Freude installiert. Beim IV 8 funktioniert alle bestens - sowohl mit der Treiberversion 60.85 als auch mit 61.76.

Aber bei IV 9 PRO habe ich das Problem, daß im Prinzip gar nichts mehr geht!
Wann immer ich eine Datei öffne (bestehende und neue) verabschiedet sich der Inventor.
Bei den Treiberwechseln habe ich auch immer alle Treiberreste entfernt! Auch habe ich die aktuelle HardwareLibrary in die Registry installiert!
Ich habe auf diesem Rechner XP mit Servicepack 2, das aber zur Installation des Serviecepacks vom IV notwendig ist!

Habe außerdem den IV9 Pro deinstalliert und neuinstalliert! Keine Änderung!

Hat da jemand eine Idee??? Wäre sehr wichtig, vielen Dank!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 19. Nov. 2004 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für haputo 10 Unities + Antwort hilfreich

Frage: Inventor lädt die Datei, baut den Browser auf und verabschiedet sich in dem Moment, wo er das Modell darstellen will?
Das hatten wir auch auf unserem einzigen Rechner mit XPSP2. In unserem Fall war der Treiber 61.76 die Lösung, bei Nobbi geht genau der nicht dafür aber der 60.85, bei Dir gehen beide nicht. Da bleibt Dir wohl nur weiterhin Grafiktreiber zu tauschen. Wenn Du ganz mutig bist, dann könntest Du vielleicht einen nagelneuen mit der Version 70.xx testen. Mittlerweile müßte Nvidia ja mal auf die Probleme mit XPSP2 reagiert haben.
Was ich nicht verstehe ist, daß das SP1 für AIP9 das SP2 für XP erfordert. Bist Du da sicher? Autodesk warnt doch vor XPSP2!

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NobbiB
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von NobbiB an!   Senden Sie eine Private Message an NobbiB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NobbiB

Beiträge: 579
Registriert: 05.12.2001

MS Windows XP Pro SP2
P4 3,4 GHz, 2GB RAM,
Nvidia Quadro4 XGL900

erstellt am: 19. Nov. 2004 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für haputo 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie ich oben schon geschrieben habe, liegts am SP2 für XP. Ist der neueste Hardwarepatch installiert, funktioniert IV9SP1 nur in Verbindung mit der Treiberversion 60.85.

Gruß
NobbiB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tobsen
Mitglied
IT -Systemkaufmann


Sehen Sie sich das Profil von Tobsen an!   Senden Sie eine Private Message an Tobsen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobsen

Beiträge: 556
Registriert: 14.06.2002

[URL=https://www.inventor-tools.de
www.gdkmbh.de]www.inventor-tools.de
www.gdkmbh.de[/URL]

erstellt am: 19. Nov. 2004 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für haputo 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Lupus-01:
Ich habe auf diesem Rechner XP mit Servicepack 2, das aber zur Installation des Serviecepacks vom IV notwendig ist!

IV9 SP1 braucht auf KEINEN fall Windows XP SP2!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz