Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Frage an alle Flatscreenies

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM Ablösung von Productstream Professional auf GAIN Collaboration (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  Frage an alle Flatscreenies (679 mal gelesen)
Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 07. Nov. 2004 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Freunde,

Dies sei eine Frage an Alle die stolzer Besitzer eines großformatigen Flachbildschirmes sind:

Wie (mit welchem Kabel/Stecker) steuert ihr den Schirm an?

Ich habe für meinen 23" Sony bisher den Adapter und das 15polige D-sub Kabel genommen.
Heute (weil der gerade erste Schnee fällt, wahrscheinlich) habe ich mal das DVI-Kabel ausprobiert, und ich sehe einen Unterschied am Bild: Es wirkt schärfer, aber auch pixeliger. Fast möchte ich sagen, es wirkt "unangenehmer".

------------------
mfg - Leo

Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est) (Autodesk hat ein offenes Ohr!)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 07. Nov. 2004 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leo,

je höher die Auflösung (Pixelrate) um so mehr tendiere auch ich zum analogen RGB-Anschluss. Das Signal wird dann zwar zweimal gewandelt (digital/analog auf der Karte, analog/digital) im Monitor, aber dafür machen sich IMHOIn my humble opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach Signal-Verfälschungen auf dem Kabel nicht so drastisch bemerkbar. Und, da hast du recht, das Bild wird irgendwie "weicher". Aber letztlich muss man subjektiv das Auge entscheiden lassen.

Das ganze erinnert mich ein wenig an die Analog/digital-Diskussionen von HiFi-Freaks. Nur hier entscheiden die Ohren ... 

------------------
Michael Puschner
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 07. Nov. 2004 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leo!
Ich habe nur analog bei meinem TFT.
Früher, beim 18"-Compaq waren 2 Rechner am selben Monitor, einer digital, der andere analog.
Da ist mir kein Unterschied aufgefallen.

[Diese Nachricht wurde von nightsta1k3r am 07. Nov. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 07. Nov. 2004 21:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Leo,

ich habe zwei TFT, und die werden beide digital angesteuert. Mein PC-Guru meinte, digital wäre besser (er codet hauptsächlich) und hat dafür gesorgt (fx 1000 statt 700), dass ich beide TFT digital ansteuern kann.

Früher fand ich auch das Analogbild "weicher" und angenehmer, aber da war der Vergelich ein schlechtes altes Notebook gegen einen guten neuen 24-Zöller. Mit den digital angeschlossenen TFT fühle ich mich aber besser als ich vorher dachte, und das leichte Gefühl von Überanstrengung der Augen führe ich auf mein Alter (45, keine Brille) und meinen in letzter Zeit etwas übertriebenen Inventoreifer zurück.

Ich schätze (im Gegensatz zu Michaels Meinung), dass es um so egaler ist, je kleiner die TFT-Pixel sind. Bei dem alten Notebook, wo es mir unangenehmer war, waren die Pixel eben größer, und ich stelle mir vor, dass es für die Augen schon eine Anstrengung ist, steile Treppchen als schräge Linine zu akzeptieren.

Gruß
Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 08. Nov. 2004 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leo,

das ist der Grund warum ich weiterhin ein TFT-Skeptiker bin. Ich habe mal ein paar Stunden an einem digital angesteuerten TFT gesessen und noch Stunden später war meine Bildwahrnehmung in halbdunkler Umgebung gerastert. Vielleicht habe ich noch zu gute Augen, aber mir sind die scharf begrenzten Pixel und der daraus resultierende Klötzchentext unangenehm. Wenn die Pixel kleiner werden oder jemand mal sechseckige oder abgerundete Pixel verwendet, dann sehe ich das vielleicht anders.
Bleib doch einfach bei analoger Ansteuerung.

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 08. Nov. 2004 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Freunde,

Also ist mein subjektiver Eindruck nicht auf das Schneegestöber draussen zurückzuführen.

Ich werde jetzt mal die digitale Ansteuerung ein paar Tage testen und dann wieder zurückstellen auf analog, und so den Gegentest machen.

Das mit den secheckigen Pixeln wäre natürlich der Hammer!

------------------
mfg - Leo

Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est) (Autodesk hat ein offenes Ohr!)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 08. Nov. 2004 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leo,

in der Firma arbeite ich seit ein paar Wochen an einem Sony SDM-P234B, 23", 1920x1200, analog/digital Nach unserem Gespräch vor 2 Wochen (oder so), habe ich auf DVI umgestellt. Da ich keinen direkten Vergleich machen konnte, habe ich dir berichtet, dass ich mir zumindest einbilde, dass das Bild "besser" ist. Damit meinte ich auch schärfer. Seit einiger Zeit ( der Zeitpunkt könnte in etwa der Zeitpunkt der Umstellung sein ) spiele ich an den Einstellungen von meinem Monitor rum. Ich konnte aber bis heute kein zufriedenstellendes Ergebnis erzielen. Ich habe schon Backlight und Kontrast so stark runtergeschraubt, dass das Bild insgesamt sehr dunkel ist. Ich habe sogar alle Hintergründe von Editoren auf hellgrau gestellt. Immer mehr verlor ich den Spaß an so einem Ding. Auf die dumme Idee, dass es mit DVI zusammenhängen könnte, bin ich natürlich nicht gekommen. Aber anders kann es ja kaum sein. Ich habe heute wieder auf analog umgestellt, und die Farbe und Helligkeit noch ein mal angepasst, und jetzt passt es wieder. Also bei mir kommt DVI nicht mehr in Frage.

------------------
Grüße daywa1k3r

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

guter_geist
Mitglied
Anwendungsberater


Sehen Sie sich das Profil von guter_geist an!   Senden Sie eine Private Message an guter_geist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für guter_geist

Beiträge: 1385
Registriert: 24.02.2003

erstellt am: 08. Nov. 2004 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

@Harry G. + Leo

Vor nicht all zu langer Zeit wurde die Umstellung von runden Lochmasken auf rechteckige Bejubelt. Und nu'?

@ all

Genau wegen dem scharfen (IMHOIn my humble opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach "harten") Bild verweigere ich bisher TFT&Co. Mir ist mein Oldi mit 22" und 32kg immer noch zum Arbeiten angenehmer. Evtl. ist es nur Gewöhnung so wie das angeblich der blendfreie Xenon-licht für den Gegenverkehr.

------------------
Have a nice day
Peter
"Gilde der Erfinnder"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marine
Mitglied
CAD Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Marine an!   Senden Sie eine Private Message an Marine  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marine

Beiträge: 221
Registriert: 09.03.2004

Intel P4 2.8GHz / WIN XP
2.0 GB DDR RAM
Grafik Quadro4 750XGL / 128 MB
Inventor 11 SP4

erstellt am: 08. Nov. 2004 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen

Ich arbeite jetzt seit gut zwei Jahren an einem Flatscreen.
Bin aber immer noch nicht überzogen von der Bildqualität.
Egal was ich gerade mache, zeichnen, schreiben, oder Bilder betrachten.
Ich habe immer das Gefühl das Bild sei nicht genügend scharf. Wenn ich den TFT mit dem guten alten Röhrenbildschirm oder mit dem zuhause, ebenfalls ein Röhrenbildschirm vergleiche, sehe ich da qualitative Unterschiede. Das heisst das Bild ist deutlicher und schärfer.
Wie seht ihr das? Habt ihr ebenfalls Unterschiede festgestellt?

Möglicherweise sind meine Augen nicht mehr die neusten.

Gruss
Marcel

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi S
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Andi S an!   Senden Sie eine Private Message an Andi S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi S

Beiträge: 266
Registriert: 31.01.2002

IV10 SP3a; Win XP Pro SP1
Pentium 4 3.4GHz 4 GB RAM
Quadro FX3400

erstellt am: 08. Nov. 2004 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marcel,

mit was für einer Garfikkarte bereibst Du Deinen TFT, und wie hast Du Ihn angeschlossen (DVI oder VGA)  ??

Grüße
Andi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marine
Mitglied
CAD Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Marine an!   Senden Sie eine Private Message an Marine  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marine

Beiträge: 221
Registriert: 09.03.2004

Intel P4 2.8GHz / WIN XP
2.0 GB DDR RAM
Grafik Quadro4 750XGL / 128 MB
Inventor 11 SP4

erstellt am: 08. Nov. 2004 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

@ Andi

Meine Grafikkarte: Quadro4 750XGL / 128 MB angeschlossen mit DVI


Gruss
Marcel

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi S
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Andi S an!   Senden Sie eine Private Message an Andi S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi S

Beiträge: 266
Registriert: 31.01.2002

IV10 SP3a; Win XP Pro SP1
Pentium 4 3.4GHz 4 GB RAM
Quadro FX3400

erstellt am: 08. Nov. 2004 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marcel,

ich arbeite mit der 900XGL und DVI, dabei kann ich mit dem aktuellen Treiber kaum störbare Unterschiede feststellen. Es kann allerdings auch sein, dass mein alter Röhrenmonitor nicht ganz die Qualität von Deinem gehabt hat.
Mit was für einer Auflösung arbeitest Du ??

Grüße
Andi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marine
Mitglied
CAD Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Marine an!   Senden Sie eine Private Message an Marine  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marine

Beiträge: 221
Registriert: 09.03.2004

Intel P4 2.8GHz / WIN XP
2.0 GB DDR RAM
Grafik Quadro4 750XGL / 128 MB
Inventor 11 SP4

erstellt am: 08. Nov. 2004 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andi

Die Auflösung ist 1600 x 1200. Ich hatte an der Auflösung auch schon rumgespielt. Wird aber nicht besser.

Gruss
Marcel

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 08. Nov. 2004 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

@DGG:

ich habe mir für privat sogar noch bei ebay einen 21-Zöller mit Lochmaske ersteigert, weil ich mit den Schlitzmasken nicht klarkam. Auf der Arbeit habe ich einen alten Ecomo 750 mit Schlitzmaske - einer der wenigen, die ich als angenehm empfinde.

@Leo:

6-eckige Pixel gibt es seit einigen Jahren bei Digitalkameras von Fuji. Die wissen schon warum.

@all:

m.E. geht es mit den Monitoren teilweise sehr in die falsche Richtung. Irrsinniger Kontrast, blendende Helligkeit, knallharte Bildschärfe scheinen die aktuellen Kriterien zu sein. Mit so etwas kann man vielleicht Video gucken, aber nicht arbeiten. TFTs gehen leider sehr in diese Richtung.

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

einstein_mc2
Mitglied
F&E


Sehen Sie sich das Profil von einstein_mc2 an!   Senden Sie eine Private Message an einstein_mc2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für einstein_mc2

Beiträge: 361
Registriert: 22.04.2002

IV2016, z820 mit Quadro4000,

erstellt am: 08. Nov. 2004 20:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Am Anfang empfand ich bei den Faltscreens die beinharte Schärfe mit dem DVI Kabeln auch eher unangenehm. - Jetzt will ich sie nicht mehr hergeben und ich arbeite ungern an CRT's.

@Leo
Wenn du analoges RGB Kabel verwendest, solltest du eventuell einen Farbabgleich machen! Bei meinen FSC5110 startet man ein Programm, dass ein Testbild erzeugt; Dann muss am Monitor mit dem OSD ein Abgleich durchgeführt werden. Bei mir hat das bezüglich Farbtreuheit subjektiv echt viel gebracht.

Siegi

------------------
S.+ M. JANK hydro power engineering

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 08. Nov. 2004 20:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Siegi & all,

Ja, man gewöhnt sich ein wenig an die zusätzliche Schärfe.
Die Farbqualität ist sehr sehr gut, echte Farbtreue brauche ich aber nicht - ich bin ja CADler, und kein Pixelmaler.

Die beinahe schrille Schärfe die der Schirm nun hat sticht vor Allem bei typischen Windows-Programmen (mit weißem Hintergrund) unangenehm ins Auge.
Gottseidank arbeite ich noch ca. 70% meiner Zeit mit dem guten alten Programm mit schwarzem Hintergrund <G>, da fällt die zusätzliche Schärfe eher angenehm auf.

------------------
mfg - Leo

Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est) (Autodesk hat ein offenes Ohr!)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 08. Nov. 2004 20:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Leo,
ich hab mir in den Windowseinstellungen deswegen den Hintergrund auf einen blassen Gelbton gestellt. Da merkt man erst, wo überall die Hintergrundfarbe verwendet wird 

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz