Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inhaltscenter-Dateien (Pfadeinstellung)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM System überzeugt durch Einfachheit und Klassifizierungen (GAIN Collaboration)
Autor Thema:  Inhaltscenter-Dateien (Pfadeinstellung) (3054 mal gelesen)
HAH
Mitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von HAH an!   Senden Sie eine Private Message an HAH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HAH

Beiträge: 72
Registriert: 13.05.2003

XEON(TM) CPU 2.2GHz 1,00 GB RAM
NVIDIA Quadro4 980 XGL
Win XP Prof <P>IV AIS 6,7,8

erstellt am: 02. Nov. 2004 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Gibt es eine Möglichkeit den Inventor so einzustellen damit der Pfad der Inhaltscenter-Dateien immer auf den aktive Projektordner zeigt. (Ohne manuelle Umstellung der Anwendungsoptionen bei jedem neuen Projekt.)

Also ich möchte ein „Neues Einzelbenutzer-Projekt“ anlegen, indem der Inventor auch Schrauben die ich aus einer Bibliothek verändert habe ebenfalls im aktiven Projektordner ablegt. Die Standardeinstellung verweist auf einen lokalen Pfad!
Das manuelle verschieben der Teile geht zwar, ist aber nicht benutzerfreundlich. (Habe schon einige Teile auf einem  Rechner vergessen!)

mfg
Herbert


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RobertB
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von RobertB an!   Senden Sie eine Private Message an RobertB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RobertB

Beiträge: 253
Registriert: 28.10.2003

erstellt am: 02. Nov. 2004 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HAH 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Herbert,

wäre es nicht besser, du würdest dir auf dem Server ( den ich voraussetzte!  ) eine Normteile Bibliothek einrichten? Dort wären dann all deine Normteile und auch die deiner Kollegen.

Gruß Robert

------------------
"Da Probleme aufgetreten sind verkaufen wir diese
jetzt nich mehr als Fehler sondern als Features"

http://www.brunner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HAH
Mitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von HAH an!   Senden Sie eine Private Message an HAH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HAH

Beiträge: 72
Registriert: 13.05.2003

XEON(TM) CPU 2.2GHz 1,00 GB RAM
NVIDIA Quadro4 980 XGL
Win XP Prof <P>IV AIS 6,7,8

erstellt am: 02. Nov. 2004 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Robert,


Bei Schrauben die nach einer Veränderung immer noch einer Norm entsprechen bin ich auch Deiner Meinung. Aber bei Veränderungen die nur für einen Auftrag gemacht wurden ist es mir lieber sie sind im Projekt abgelegt.

Danke für Deine Antwort.

Mit freundlichen Grüßen Herbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HAH
Mitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von HAH an!   Senden Sie eine Private Message an HAH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HAH

Beiträge: 72
Registriert: 13.05.2003

XEON(TM) CPU 2.2GHz 1,00 GB RAM
NVIDIA Quadro4 980 XGL
Win XP Prof <P>IV AIS 6,7,8

erstellt am: 02. Nov. 2004 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So eine Einstellmöglichkeit den Inventor so einzustellen, dass er bei einem neuen Projekt immer den Projektpfad verwendet ist glaube ich nicht ganz unpraktisch. Ich  vermute, manch ein Anwender hat sich über Fehlende Teile, bei einem wechsel eines Rechners schon gewundert. Beim erstellen eines Projektes sollte eigentlich  auch  der Pfad der Inhaltscenter-Dateien angezeigt werden. Ein verändern der Einstellung im Projekt nach der Erstellung so eines Teils ist glaube ich nicht möglich.

mfh
Herbert


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 02. Nov. 2004 16:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HAH 10 Unities + Antwort hilfreich


Server_local_041102.JPG

 
Zitat:
Original erstellt von HAH:
Bei Schrauben die nach einer Veränderung immer noch einer Norm entsprechen bin ich auch Deiner Meinung. Aber bei Veränderungen die nur für einen Auftrag gemacht wurden ist es mir lieber sie sind im Projekt abgelegt.

Hallo Herbert,

Du kannst das durchaus so einstellen, dass die Normteile im Arbeitsbereich oder bei der Baugruppe gespeichert werden, und zwar mit dem Button "Konfigurieren" ganz unten auf der sozusagen Home-Seite der Bibliothek.

Wenn die Teile allerdings verändert werden, kann ich nur DRINGENDST empfehlen, sie unter einem neuen Namen als normales Bauteil zu speichern.

Das Verändern der Einstellung ist möglich, aber nur, wenn die Projektdatei von Niemandem verwendet wird. Die Pfade der Normteile weden aber unabhängig von den Projekteinstellungen in der iam gespeichert (damit das Laden schneller geht). Nach einer Änderung der Ordnerstruktur musst du die Pfade in der iam dann meist neu zuweisen.

Und gegen "Teile auf einem Rechner vergessen" hilft pack&go.

Es ist gut, dass Du fragst. Diese Sachen sind eine Hauptquelle für Probleme, und ich kann nur empfehlen, dieses Thema sehr gründlich zu durchdringen. Ich merke jeden Tag, dass man da gar nicht genug drüber wissen kann.

Gruß
Roland

[Diese Nachricht wurde von Doc Snyder am 02. Nov. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HAH
Mitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von HAH an!   Senden Sie eine Private Message an HAH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HAH

Beiträge: 72
Registriert: 13.05.2003

XEON(TM) CPU 2.2GHz 1,00 GB RAM
NVIDIA Quadro4 980 XGL
Win XP Prof <P>IV AIS 6,7,8

erstellt am: 02. Nov. 2004 17:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Roland,


Die Einstellmöglichkeit über „Server local“ schaut auf dem Bild ganz gut aus.
AAABBBEEERRRR wo finde ich sie?
Jetzt klappere ich schon zum 100 mal den Inventor ab, aber ich finde sie leider nicht. Kannst Du mir helfen?

Gruß Herbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tinu
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Tinu an!   Senden Sie eine Private Message an Tinu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tinu

Beiträge: 162
Registriert: 19.02.2004

Notebook:Dell Precision M6700 Covet 16GB Ram NVIDIA K3000M, dualboot auf 2 SSD (Win 7 64Bit ),PDS_ULT 2014, AIP2011
Home PC:Dell XPS 9200 16GB, NVIDIA GF GTX 560Ti

erstellt am: 02. Nov. 2004 18:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HAH 10 Unities + Antwort hilfreich


Inhaltsbibliothek_kofigurieren.jpg

 
Hallo HAH
Du musst im root der Bibliothek sein sinst ist der Knopf nicht da.
Gruss
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HAH
Mitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von HAH an!   Senden Sie eine Private Message an HAH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HAH

Beiträge: 72
Registriert: 13.05.2003

XEON(TM) CPU 2.2GHz 1,00 GB RAM
NVIDIA Quadro4 980 XGL
Win XP Prof <P>IV AIS 6,7,8

erstellt am: 02. Nov. 2004 18:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich hab sie gefunden!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß Herbert


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 02. Nov. 2004 18:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HAH 10 Unities + Antwort hilfreich


Server_konfigurieren_041102.JPG

 
Hallo Herbert,

hast Du denn den Button "Konfigurieren" gefunden? Wenn Du den klickst, kommt dieses ------>
Fenster und solange dort eine Zeile markiert ist, ist unten "Bearbeiten" wählbar. Damit kommt dann das oben bereits genannte Fenster.

[Tja, zu spät. So geht das, wenn man sich durch plaudernde Kollegen vom Abschicken einer Nachricht abhalten lässt.]

Gruß
Roland

[Diese Nachricht wurde von Doc Snyder am 02. Nov. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HAH
Mitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von HAH an!   Senden Sie eine Private Message an HAH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HAH

Beiträge: 72
Registriert: 13.05.2003

XEON(TM) CPU 2.2GHz 1,00 GB RAM
NVIDIA Quadro4 980 XGL
Win XP Prof <P>IV AIS 6,7,8

erstellt am: 02. Nov. 2004 18:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Roland,

Jetzt hab ich halt noch eine Frage. (Bin ein wenig lästig, gebe Dir auch ganz viele Unities.)
Du schreibst ich soll so ein Teil als normales Bauteil speichern.
Hab ich gemacht.
Aber so richtig normal ist das Ding nicht geworden. So eine Skizze von so einem Teil kann ich zwar sichtbar machen aber verändern geht leider nicht. Ich hab es mit „Kopie speichern unter…“ probiert.

Hab ich da einen Fehler gemacht?


Gruß Herbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 02. Nov. 2004 19:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HAH 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Herbert,

Nee, das liegt nicht an Dir. Die Situation ist etwas vertrackt mit diesen Normteilen. Die haben u.a. so eine versteckte Eigenschaft, dass sie nicht geändert werden können, und zu allem Überfluss gibt es da AFAIKAs far as i know = Soweit mir bekannt ist zwischen den Versionen auch noch Unterschiede. Ich kann jedenfalls in 9 ein solches Normteil als Kopie speichern und dann verändern. [Bei 8 weiß ich nicht, habe ich leider nie benutzt.] Da gibt es aber noch ein Tool, das diese versteckte Eigenschaft ausschalten kann. Bemühe auch mal die Suche mit einem oder zwei der genannten Begriffe, es lohnt sich!

Ansonsten: Was wolltest Du ändern, und warum ging das nicht? Hast Du eine Fehlermeldung erhalten? [Hast Du die Skizze nicht nur sichtbar gemacht, sonder auch geöffnet?] Die Skizzen in den Normteilen sind durch eine Tabelle "angetrieben" [Die Daten stammen aus der Muttertabelle in der Bibliothek und werden beim Erstellen des Normteils in die Tabelle mit den ipt-Maßen übertragen. Klick mal fx, dann siehst Du sie.]. Wenn man da z.B. ohne nachzusehen eine Schraube kürzt, kann es sein, dass nachher die Gewindelänge nicht mehr auf den Schaft passt, oder noch viel gemeinere Sachen mit sich schneidenden Konturen und so Zeugs. War es vielleicht so was?

Und was dann noch auftritt: Der Name, mit dem das geänderte Teil nachher im Browser an seiner Verwendungsstelle auftaucht, ist nicht der Dateiname, sondern eine eigene Variable, die beim Speichern als Kopie nicht neu besetzt wird, sondern zunächst noch den vorherigen Normteilnamen beinhaltet. Diese Eintragung solltest Du besser auch ändern, und das geht AFAIKAs far as i know = Soweit mir bekannt ist nur per langsamen Doppleklick auf die Titelzeile des Browsers beim einzelnen Bearbeiten des Bauteiles (nicht in der iam "Bearbeiten" sondern "Öffnen").

Und: Frag nur so viel Du willst; schlimmstenfalls bekommst Du keine Antwort oder den freundlichen Tip, die Suche zu benutzen.

Gruß
Roland

[Diese Nachricht wurde von Doc Snyder am 02. Nov. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HAH
Mitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von HAH an!   Senden Sie eine Private Message an HAH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HAH

Beiträge: 72
Registriert: 13.05.2003

XEON(TM) CPU 2.2GHz 1,00 GB RAM
NVIDIA Quadro4 980 XGL
Win XP Prof <P>IV AIS 6,7,8

erstellt am: 03. Nov. 2004 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Roland

Danke für Deine Geduld und für Deine sehr guten Erklärungen.
Ich wollte, und jetzt hab ich, ein paar Änderungen an Schrauben durchgeführt.
Der Fehler bestand beim Inventor 9. Es war nicht möglich eine Skizze zu verändern. Die Skizzenbefehle blieben einfach grau.
Der unterschied zu Deinem Profil war das SP1.
Nach der Installation des SP1 kann ich die Skizzen verändern.


Danke an alle für Ihre Antworten.

Mit freundlichen Grüßen
Herbert

Und wieder sind ein paar graue Stellen auf der „Inventorkarte“ erlernt worden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 03. Nov. 2004 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HAH 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Alle,

jetzt muss ich selber fragen: ich musste jüngst mehrfach neu installieren, und habe das SP1 noch gar nicht wieder drauf, dachte ich jedenfalls bis jetzt.
Bleibt das SP1 erhalten, auch wenn man neu installiert?

Und Danke für das nette Feedback, Herbert!

Gruß
Roland

[Diese Nachricht wurde von Doc Snyder am 03. Nov. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HAH
Mitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von HAH an!   Senden Sie eine Private Message an HAH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HAH

Beiträge: 72
Registriert: 13.05.2003

XEON(TM) CPU 2.2GHz 1,00 GB RAM
NVIDIA Quadro4 980 XGL
Win XP Prof <P>IV AIS 6,7,8

erstellt am: 03. Nov. 2004 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Testteil.zip

 
Hallo

Hab noch das Testteil beigelegt(mit Bildern mit und ohne SP1).

mfg Herbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 03. Nov. 2004 18:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HAH 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Doc Snyder:
Bleibt das SP1 erhalten, auch wenn man neu installiert?

Hallo Roland!
Mußt Du frisch drüberbügeln, damit die Dateien wieder gepatcht werden.
Und die Hotfixes nach SP1 auch.

------------------
lg   
Tom

       
...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 04. Nov. 2004 01:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HAH 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann verstehe ich aber nicht, wieso bei mir nach der Neuinstallation ohne SP1 das ging, was bei Herbert nur mit SP1 geht. Aber was da zur Zeit auf meinem Rechner passiert verstehe ich ja sowieso schon längst nicht mehr.

Gruß
Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 04. Nov. 2004 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HAH 10 Unities + Antwort hilfreich

[spekulier]
Das ist ein Feature, daß in IV 9.0 per Registryeintrag abgeschaltet ist und bei IV 9.1 eingeschaltet ist. Bei Deiner Neuinstallation hast Du die Registry nicht geputzt und der Schalter blieb gesetzt.
[/spekulier]

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz