Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Stil im INV9 zuweisen funzt nicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY baut sein Angebot für den Vertrieb von NVIDIA Software-Angeboten für Reseller und professionelle Anwender aus
Autor Thema:  Stil im INV9 zuweisen funzt nicht (289 mal gelesen)
Arpi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Arpi an!   Senden Sie eine Private Message an Arpi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arpi

Beiträge: 79
Registriert: 19.04.2002

Win 7 64x
alles von Autodesk in aktuellster Version

erstellt am: 01. Nov. 2004 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin,
ich bin derzeit dabei, unseren Schriftkopf für die 9er vorzubereiten. Den Schriftkopf haben wir bereits in der 7er im Einsatz.
Nun habe ich für den Schriftkopf 3 neue Textstile angelegt und diese den entsprechenden, bereits vorhanden, Texten zugeordnet. Schriftkopf abgespeichert und - so dachte ich - gut ist.
Nun hab ich zur Kontrolle den Textstil auf eine andere Farbe geändert und den Text unterstrichen. Nach dem Abspeichern des Stils haben sich die Texte in der Farbe geändert, das unterstreichen wurde aber ignoriert. Auch kursiv oder bold wird nicht angenommen, nur Farben.
Erstelle ich aber einen neuen Text (also nachdem der Textstil schon da war) so ändert sich der Text richtig, entsprechend den Einstellungen im Textstil.
Ich sehe dieses als einen BUG an oder hat jemend eine Lösung wie ich die Neuerstellung von ca. 50 Texten und ca. 50 benutzerdefinierten Eigenschaften umgehen kann?

------------------
Tata
Rainer

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NobbiB
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von NobbiB an!   Senden Sie eine Private Message an NobbiB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NobbiB

Beiträge: 579
Registriert: 05.12.2001

MS Windows XP Pro SP2
P4 3,4 GHz, 2GB RAM,
Nvidia Quadro4 XGL900

erstellt am: 02. Nov. 2004 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Arpi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Rainer,

über das Problem bin ich auch schon gestolpert. Nach ewiger Rumprobiererei hab ich dann festgestellt, daß der INV9 unter Objektstandards nur eine Schriftart/-form, nämlich den Objekttyp "Skizzentext" (für Rahmen, Schriftfeld, Symbole) vorsieht. Alle Textformatierungen die nicht exakt dem dort hinterlegten Objektstil/Textstil entsprechen, bleiben beim Umschalten auf einen anderen Objektstandard unverändert.
Kurz gesagt, zur Zeit lassen sich für Rahmen, Schriftköpfe und skizzierte Symbole zwar beliebig viele Textstile verwenden, allerdings läßt sich nur ein einziger Textstil über Objektstandards umschalten.

Gruß
NobbiB

[Diese Nachricht wurde von NobbiB am 02. Nov. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NobbiB
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von NobbiB an!   Senden Sie eine Private Message an NobbiB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NobbiB

Beiträge: 579
Registriert: 05.12.2001

MS Windows XP Pro SP2
P4 3,4 GHz, 2GB RAM,
Nvidia Quadro4 XGL900

erstellt am: 02. Nov. 2004 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Arpi 10 Unities + Antwort hilfreich

Ach ja..erstell Deine Vorlagen am besten komplett neu. Ist zwar ein Haufen Arbeit, aber nur damit wirst Du ein vernünftiges Konvertieren z.B. in DWG hinbekommen.

Gruß
NobbiB

PS: Den o.g. BUG hat man damit zwar immer noch, aber dafür diverse Andere nicht 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz