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Autor Thema:  Zusammengesetzte Abhängigkeit (273 mal gelesen)
ASP
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erstellt am: 26. Okt. 2004 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


1.gif


2.gif

 
Hallo zusammen,

kann mit INV8 ein Hebel sich einem Teil (das vorher auch tangential aufliegt) in vorgegebener Bewegung annähern, dann diese Teil mitnehmen (1.GIF)und umgekehrt.

Wenn dieses Teil mitgenommen wird, ändert sich außerdem noch die Auflagefläche des Hebels und die vorangegangene tangentiale Abhängigkeit verursacht eine Kollision (3.GIF).

Wäre schön, wenn mit den Abhängigkeiten von INV8 die Bewegung kollisionsfrei und realistisch simuliert werden kann. (ohne Programmierung mit VBA)

Leider ist die Baugruppe groß und ich kann diese nicht mitschicken

Vielen Dank im Voraus

Alois

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Immanitas
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erstellt am: 26. Okt. 2004 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ASP 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ASP

ich weiß zwar nicht ob dir das weiter hilft aber wenn du die Option "Bauteil nach Abhängigkeiten bewegen" aufrufst, kannst du die Bewegung auf alle Fälle kollisionsfrei darstellen.

Gruß
Immi

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ASP
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Dipl. Ing. (FH)


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erstellt am: 26. Okt. 2004 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Immi,

ich möchte die Abhängigkeiten so vergeben können, dass der Hebel zuerst eine tangentiale Abhängigkeit mit der Fläche hat und um die Kollision zu vermeiden eine weitere Abhängigkeit mit der Kante des Hebels.
So gesehen benötige ich 2 Abhängigkeiten in diesem Bereich die als ODER-Funktion miteinander verknüpft sind, damit es eben keine Kollision gibt und ich den Bewegungsablauf realistisch darstellen kann.

Alois

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Doc Snyder
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erstellt am: 26. Okt. 2004 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ASP 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi!

erst 9 kann so was über den Kontaktsolver. Wenn Du das unbedingt so haben musst und das auch unbedingt in 8, dann bleibt nur Abhängigkeit mit Formeln. "Oder" gibts da aber auch nicht, da bleiben nur min und max und viel Mathematik.

Gruß
Roland

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Kappi
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Konstrukteur


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Registriert: 24.07.2002

Inventor 2018 SP3.4; Windows 7 x64; Intel Xeon E3, 3,50 GHz; 32 GB RAM; NVIDIA Quadro K2200

erstellt am: 26. Okt. 2004 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ASP 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Alois,

wenn ich mich recht erinnere, ist der Kontaktsolver bereits in IV8 vorhanden, damit erreichst du, dass bei Kontakt bewegliche Teile weiter geschoben werden; aber beim Zurückfahren werden die bewegten Teile nicht mehr in die Ausgangslage mit zurückgenommen.

------------------
Gruß

Kappi

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Bene
Ehrenmitglied
ich putz' hier nur


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erstellt am: 26. Okt. 2004 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ASP 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Doc Snyder:
Hi!

erst 9 kann so was über den Kontaktsolver. Wenn Du das unbedingt so haben musst und das auch unbedingt in 8, dann bleibt nur Abhängigkeit mit Formeln. "Oder" gibts da aber auch nicht, da bleiben nur min und max und viel Mathematik.

Gruß
Roland


Na ja, soooo viel Mathe ist es nicht, aber ein wenig Aufwand ist es schon. Sean Dotson hat das super beschrieben. Guck mal hier unter Advanced Motion
Gab's auch irgendwo auf deutsch (Fortgeschrittenen Bewegung Teil 1 hieß das). Weiß aber nicht mehr wo... 

------------------
ciao bene


"Bloody Stupid Johnson"

[Diese Nachricht wurde von Bene am 26. Okt. 2004 editiert.]

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ASP
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erstellt am: 26. Okt. 2004 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank an alle,

werden die Links und Anregungen ausprobieren

Alois

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Doc Snyder
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Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




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erstellt am: 26. Okt. 2004 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ASP 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Bene:
Na ja, soooo viel Mathe ist es nicht, ...
Ist Dir bewusst was da passiert? Jede Formel kann sich immer nur auf _eine_ Abhängigkeit beziehen, da sind aber zwei verschiedene:
- Hebelfläche/Plattenradius (1.Kontakt)
- Hebelkante/Plattenfläche (2. Kontakt)
Du müsstest IMHOIn my humble opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach die gesamte Bewegung mit einer von den beiden formulieren, und wie Du das ohne viel Mathe kannst, das will ich sehen!

Gruß
Roland

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