Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Update IV8 ->IV9

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Update IV8 ->IV9 (431 mal gelesen)
m_steiner
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von m_steiner an!   Senden Sie eine Private Message an m_steiner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für m_steiner

Beiträge: 131
Registriert: 15.03.2004

Win 8.1 Pro

erstellt am: 22. Okt. 2004 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

anbei beschreibe ich euch meine aktuelle Situation und meine Fragen/Bedenken:

Situation:
Wir haben bei uns im Betrieb 4 Lizenzen Inventor Series 8 im Einsatz, Auf einer separaten Station läuft rein zum Plotten der idw Files eine Version Volo View 3.0.

Nächste Woche wird bei uns der Update von IV8 auf IV 9 durchgeführt werden.

Nun zu meinen Fragen:
- Können idw aus der AIS 9 Version noch separat in Volo View geöffnet und geplottet werden? Wenn nein was gibt es für Ausweich-Möglichkeiten / Lösungen?
- Auf was muss beim erstellen resp. Anpassen der Vorlagen besonders geachtet werden?
- Ist es in AIS 9 möglich mit dem Drucken der idw auch automatisiert ein PDF - File zu erzeugen? Wenn Nein kennt jemand eine Möglichkeit/Lösung?
- Was ist an den Projekteinstellungen Neu,resp. Zu ändern, oder zu beachten!
-Um weitere allfällige Hinweise oder Tips bin ich Euch sehr dankbar damit die Sache dann auch Reibungslos über die Bühne gehen kann.

Nun vielen dank im voraus für alle Tips die ich von euch erhalten werde.

Grüsse aus der Schweiz!

Matthias

[Diese Nachricht wurde von m_steiner am 22. Okt. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 22. Okt. 2004 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für m_steiner 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von m_steiner:
...- Ist es in AIS 9 möglich mit dem Drucken der idw auch automatisiert ein PDF - File zu erzeugen? Wenn Nein kennt jemand eine Möglichkeit/Lösung?...

Hallo Mathias,

Dazu fällt mir ein: FXplot, wenden wir mit großem Vergnügen an.

------------------
mfg - Leo

Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est) (Autodesk hat ein offenes Ohr!)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jew
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von jew an!   Senden Sie eine Private Message an jew  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jew

Beiträge: 223
Registriert: 20.10.2004

alles da was Mann braucht

erstellt am: 22. Okt. 2004 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für m_steiner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mattias,

IV9 lässt sich nicht mit Volo View anzeigen. Du brauchst den Inventor Viewer Download: http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/item?siteID=123112&id=4579032&linkID=4183232

Da es jetzt Stile gibt sind vorallem die 4 PDF Dateien über Stile (nach *.PDF im IV Verz. suchen) wichtig.
Vorlagen besser neu erstellen. SK kann z.B. zwischen den IDWs kopiert werden.

(PDF) Batchplot > FX Plot vom Daywalker http://www.fx64.de

Projekte haben sich etwas geändert > Updateschulung machen 

weitere Sachdienliche Hinweise: Beiträge zu IV9 hier im Forum lesen.

------------------
Gruss

jew

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

m_steiner
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von m_steiner an!   Senden Sie eine Private Message an m_steiner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für m_steiner

Beiträge: 131
Registriert: 15.03.2004

Win 8.1 Pro

erstellt am: 25. Okt. 2004 07:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kann mir denn wirklich niemand sagen was ch bei diesem Update beachten muss? Wäre euch echt dankbar um Tips damit das nicht schief gehen kann!

Danke im voraus

Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fritz Freleng
Mitglied
Mausschubser


Sehen Sie sich das Profil von Fritz Freleng an!   Senden Sie eine Private Message an Fritz Freleng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fritz Freleng

Beiträge: 304
Registriert: 31.12.2003

verschiedene Jahrgänge der Diva

erstellt am: 25. Okt. 2004 07:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für m_steiner 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von m_steiner:
Kann mir denn wirklich niemand sagen was ch bei diesem Update beachten muss?

Hi Matthias!
Was willst Du noch wissen? Da ist doch geballte Info gepostet worden!
Ach so, lesen mußt Du die Doku schon selber  .

Und wenn Du Dich da nicht einlesen willst, und wer anderer soll die Arbeit für Dich machen, mußt Du Geld in die Hand nehmen  .


------------------
lg

Manchmal ist es besser, in Albuquerque rechts abzubiegen.

[Diese Nachricht wurde von Fritz Freleng am 25. Okt. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz