Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  neues Projekt erstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  neues Projekt erstellen (652 mal gelesen)
Peter100
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Peter100 an!   Senden Sie eine Private Message an Peter100  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter100

Beiträge: 239
Registriert: 20.10.2004

Solid Edge St3; WinXP 64
Inventor 2013 ; Win7 64

erstellt am: 20. Okt. 2004 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
wie ihr seht, bin ich neu hier. Ich habe schon viele interessante Beiträge gelesen, aber alles findet man doch nicht und darum mal meine erste Frage. Ich benutze Inverntor 7 noch nicht so lange, habe aber schon meinen Lehrgang hinter mir. Also ein neues Projekt zu erstellen ist ja kein Problem, aber ich möchte, dass mein Kollege auf das selbe Projekt zu greifen kann. Nur wenn ich bei ihm das Projekt  mit dem selben Namen erstelle, sagt mir Inventor, dass der Name schon vergeben ist. Aber er muß doch eigentlich den selben Namen bekommen, sonst kann er mein Projekt nicht öffnen, kann er schon nur umständlich durch die Verzeichnisse hangeln. Wir sitzen im selben Raum, sprechen uns ab wenn einer an einer Datei arbeitet, brauchen also nichts mit dem ausleihen oder so. Wie bekomme ich das hin?

------------------
Gruß
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schachinger
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Schachinger an!   Senden Sie eine Private Message an Schachinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schachinger

Beiträge: 2041
Registriert: 08.04.2002

Inventor 2019, Win10, Intel Core i7-9700 @ 3.00GHz, 64 GB RAM, Quadro K2000D

erstellt am: 20. Okt. 2004 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter100 10 Unities + Antwort hilfreich

servus peter und herzlich willkommen im WBF!

zu dienem problem:

du brauchst das projekt nicht 2x erstellen! du hast ja die IPJ-datei bereits erstellt. wenn dien kollege einfach diese datei doppelklickt wird sein inventor mit diesem projekt gestartet.

noch besser:
unter "extras" ---> "anwendungsoptionen" ---> "datei" ---> "projektordner" kannst du den pfad einstellen in dem inventor die verknüpfungen zu den IPJ-dateien ablegt. dieses verzeichniss am besten am server platzieren und auf allen IV-workstations einstellen. sobald dann auf einem rechner ein neues projekt angelegt wird ist es auch ohne zusätzliche arbeit auf den anderen verfügbar!

hoffe ich konnte helfen 

------------------
mfg Siegfried Schachinger
http://www.tbschatz.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kappi
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Kappi an!   Senden Sie eine Private Message an Kappi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kappi

Beiträge: 994
Registriert: 24.07.2002

Inventor 2018 SP3.4; Windows 7 x64; Intel Xeon E3, 3,50 GHz; 32 GB RAM; NVIDIA Quadro K2200

erstellt am: 20. Okt. 2004 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter100 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peter,

eine weitere Möglichkeit (müßte auch mit IV7 gehen) wäre:

Unter Projekte auf "Suchen" klicken und dann der dIVa den Pfad zu der gewünschten *.ipj zeigen.

------------------
Gruß

Kappi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sparky
Mitglied
Techniker / Fertigungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von Sparky an!   Senden Sie eine Private Message an Sparky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sparky

Beiträge: 366
Registriert: 27.11.2000

erstellt am: 20. Okt. 2004 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter100 10 Unities + Antwort hilfreich

Es gibt natürlich noch die Variante, das man keine einzelbenutzerprojekte erstellt, sondern ein verteiltes Hauptprojekt erstellt. Das ist sinnvoll, wenn mehrere Anwender an einer Aufgabe arbeiten.
Für den Anfang ist das einrichten eines solchen Projektes meiner Meinung nach aber zu kompliziert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter100
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Peter100 an!   Senden Sie eine Private Message an Peter100  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter100

Beiträge: 239
Registriert: 20.10.2004

Solid Edge St3; WinXP 64
Inventor 2013 ; Win7 64

erstellt am: 20. Okt. 2004 16:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für Eure sehr schnellen Antworten, habe es gerade ausprobiert und es klappt wunderbar, noch mal besten Dank. Aber für morgen habe ich schon wieder eine Frage.

------------------
Gruß
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz