| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| PNY bietet das umfangreichste Ökosystem von B2B als auch B2C-Lösungen für IT-Akteure auf dem Markt |
Autor
|
Thema: IV9 Startvorgang bricht ab, ACCESS_VIOLATION (1194 mal gelesen)
|
MrKrasserAlsDu Mitglied
Beiträge: 11 Registriert: 14.10.2004
|
erstellt am: 14. Okt. 2004 17:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Mein System: AMD Athlon XP 2,5 Windows XP SP2 Nvidia GF FX 5700LE 512RAM 40GB-HD IV9-Prof. lief bei mir eine Woche einwandfrei. Hatte glaube ich nur 2mal einen Absturz. Heute morgen liefs dann gar nicht mehr: Inventor.exe erscheint im Taskmanager und verschwindet auch sofort. Die Log sieht wie folgt aus(die von Watson ist länger): ============================================= ' Crash Information ' ACCESS_VIOLATION ' Build: 096e, Release: 9 RTM - Date: Thu 06/17/2004 ' Last command completed ' Last request completed ' Call Stack: Address = 3 FW.dll 000872F2 MFC71U.DLL 0002427B kernel32.dll 00016D4F ================================================================ Habs dann deinstalliert, Registry gereinigt und wieder installiert->gleiches Problem Auch das IV9-Service Pack hat nicht geholfen! BITTE HELFT MIR! Ich brauch die fast fertigen Zeichnungen für meine Semesterarbeit und wollte es jetzt nicht alles nochmal mit Autosketch machen.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
invhp Ehrenmitglied V.I.P. h.c. MB Techniker, AE, WKZmacher
Beiträge: 5552 Registriert: 16.05.2002 (fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)
|
erstellt am: 14. Okt. 2004 17:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für MrKrasserAlsDu
|
invhp Ehrenmitglied V.I.P. h.c. MB Techniker, AE, WKZmacher
Beiträge: 5552 Registriert: 16.05.2002 (fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)
|
erstellt am: 14. Okt. 2004 17:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für MrKrasserAlsDu
|
MrKrasserAlsDu Mitglied
Beiträge: 11 Registriert: 14.10.2004
|
erstellt am: 14. Okt. 2004 17:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Ja ich glaube schon. Und zwar den neuen Internet-Explorer-Patch "WindowsXP-KB834707-x86-deu.exe". Habe ihn aber auch wieder deinstalliert und das Problem war immer noch da. Jetzt schonmal danke für die schnelle Reaktion auf mein Problem. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MrKrasserAlsDu Mitglied
Beiträge: 11 Registriert: 14.10.2004
|
erstellt am: 14. Okt. 2004 17:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
invhp Ehrenmitglied V.I.P. h.c. MB Techniker, AE, WKZmacher
Beiträge: 5552 Registriert: 16.05.2002 (fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)
|
erstellt am: 14. Okt. 2004 17:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für MrKrasserAlsDu
|
MrKrasserAlsDu Mitglied
Beiträge: 11 Registriert: 14.10.2004
|
erstellt am: 14. Okt. 2004 17:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
invhp Ehrenmitglied V.I.P. h.c. MB Techniker, AE, WKZmacher
Beiträge: 5552 Registriert: 16.05.2002 (fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)
|
erstellt am: 14. Okt. 2004 17:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für MrKrasserAlsDu
|
MrKrasserAlsDu Mitglied
Beiträge: 11 Registriert: 14.10.2004
|
erstellt am: 14. Okt. 2004 17:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
invhp Ehrenmitglied V.I.P. h.c. MB Techniker, AE, WKZmacher
Beiträge: 5552 Registriert: 16.05.2002 (fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)
|
erstellt am: 14. Okt. 2004 17:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für MrKrasserAlsDu
|
MrKrasserAlsDu Mitglied
Beiträge: 11 Registriert: 14.10.2004
|
erstellt am: 14. Okt. 2004 18:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
MrKrasserAlsDu Mitglied
Beiträge: 11 Registriert: 14.10.2004
|
erstellt am: 14. Okt. 2004 21:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
MrKrasserAlsDu Mitglied
Beiträge: 11 Registriert: 14.10.2004
|
erstellt am: 16. Okt. 2004 10:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Ich denke ich kann das Problem jetzt schon weiter eingrenzen. Und zwar hab ich folgendes gemacht um überhaupt wieder an meine begonnenen Zeichnungen zu kommen: Windows frisch auf die zweite Partition installiert und dort Autodesk eingespielt. Läuft dort ohne Probleme. Was mir bei der Installation jetzt aufgefallen ist: Ganz zu Anfang erscheint ein Fenster mit einer beweglichen Sanduhr drin, und dem Text "Dateien werden auf die Festplatte extrahiert" (oder so ähnlich), und dann erscheint erst das richtige Setup-Fenster. Dieses "Extrahier"-Fenster kam bei meiner Partition1-Installation gar nicht mehr. Hab das Gefühl, daß das Problem er mit der Lizensierung als mit IV9 selbst zu tun hat. Wenn ich IV auf Partition 1 nach dem Neustart starten will, killt es erstmal den Explorer, weil er die Lizensierung stören soll. Ein weiterer Versuch alles wieder zum laufen zu kriegen war: alle Dateinen von IV aus Partion2 auf Partition1 zu kopieren, sowie die Reg-Schlüssel, aber auch das hat nicht geholfen. Kann es sein, dass bei der Deinstallation, ein Teil der Lizensierungs-Software zurückgeblieben ist? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister
Beiträge: 26104 Registriert: 24.11.2002 IV bis 2019
|
erstellt am: 16. Okt. 2004 10:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für MrKrasserAlsDu
Hallo, Bei einer Einzelplatz-Lizenz nistet sich der Cdilla im nicht partitionierten Bereich der Festplatte ein und kann nur durch ein LowLevel-Format (oder durch gezielte Operation mit einem Spezial-Tool) wieder entfernt werden. ------------------ mfg - Leo Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est) (Autodesk hat ein offenes Ohr!) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MrKrasserAlsDu Mitglied
Beiträge: 11 Registriert: 14.10.2004
|
erstellt am: 16. Okt. 2004 11:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Michael Puschner Moderator Rentner
Beiträge: 13003 Registriert: 29.08.2003 Toshiba Encore mit MS Office Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben. (Michael Anton)
|
erstellt am: 16. Okt. 2004 13:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für MrKrasserAlsDu
Zitat: Original erstellt von MrKrasserAlsDu: ... Hab das Gefühl, daß das Problem er mit der Lizensierung als mit IV9 selbst zu tun hat. Wenn ich IV auf Partition 1 nach dem Neustart starten will, killt es erstmal den Explorer, weil er die Lizensierung stören soll ...
Sollte diese Meldung so aussehen hat das nichts mit der Lizenzierung zu tun. Es liegt dann nur daran, dass mehrere IV-Installationen vorhanden sind, aber nur eine im System angemeldet sein kann. Ich glaube auch sonst nicht, dass es etwas mit der Lizenz zu tun hat, es kämen da andere Dialogfenster, die auf eine zerstörte Lizenz hinweisen würden. Da läuft was anderes mit dem System auf der ersten Partition nicht ganz rund. Nur was? ------------------ Michael Puschner Scholle und Partner GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael Puschner Moderator Rentner
Beiträge: 13003 Registriert: 29.08.2003 Toshiba Encore mit MS Office Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben. (Michael Anton)
|
erstellt am: 16. Okt. 2004 13:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für MrKrasserAlsDu
Zitat: Original erstellt von MrKrasserAlsDu: ... Was mir bei der Installation jetzt aufgefallen ist: Ganz zu Anfang erscheint ein Fenster mit einer beweglichen Sanduhr drin, und dem Text "Dateien werden auf die Festplatte extrahiert" (oder so ähnlich), und dann erscheint erst das richtige Setup-Fenster ...
Dazu fällt mir auch grad' noch was ein. Ich würde mal vor der Neuinstallation das Temp-Verzeichnis und die Temporary Internet Files löschen. Ebentuell befinden sich da noch die extrahierten Dateien. Noch ein Hinweis: Lässt sich der Zusatzmodulmanager noch starten? (In der Programmgruppe "Autodesk \ Autodesk Inventor 9 \ Werkzeuge") Wenn ja, dann mal alle Module ausschalten.
------------------ Michael Puschner Scholle und Partner GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MrKrasserAlsDu Mitglied
Beiträge: 11 Registriert: 14.10.2004
|
erstellt am: 16. Okt. 2004 13:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
invhp Ehrenmitglied V.I.P. h.c. MB Techniker, AE, WKZmacher
Beiträge: 5552 Registriert: 16.05.2002 (fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)
|
erstellt am: 16. Okt. 2004 14:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für MrKrasserAlsDu
Zitat: Ganz zu Anfang erscheint ein Fenster mit einer beweglichen Sanduhr drin, und dem Text "Dateien werden auf die Festplatte extrahiert" (oder so ähnlich), und dann erscheint erst das richtige Setup-Fenster. Dieses "Extrahier"-Fenster kam bei meiner Partition1-Installation gar nicht mehr.[/B]
Ich bin mir nicht sicher aber mir scheint das eine .NET Framework oder MDAC Installation zu sein. Und wenn die einmal durchgelaufen ist, ist sie beim 2ten mal nicht mehr notwendig. ------------------ Grüsse Jürgen http://www.inventor-faq.de Dem Inventör ist nichts zu schwör Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MrKrasserAlsDu Mitglied
Beiträge: 11 Registriert: 14.10.2004
|
erstellt am: 18. Okt. 2004 14:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Nochmal kurz zur Vorgeschichte: - Access Violation bei IV9 auf Partition1 - Weitere WinXP auf Partition2 -> IV9 läuft Jetzt zurück zur Partition1 ------------------ Ich habe einfach nen neuen Benutzer angelegt, wollte dort IV9 ausführen, der meldete dann "Fehler in der Lizenz". Habe IV9 dann in dem neuen Benutzerkonto installiert....und komischerweise: es funktioniert. Das alte Benutzerkonto bekommt jedoch immer noch den Fehler. Immerhin ist es jetzt einfacher auf IV zuzugreifen. (keine lust mehr gehabt auf das ständige hoch und runterfahren) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |