Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Rippen in Inventor 7

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Request a special discount on NVIDIA RTX 5000 Ada Generation GPU !
Autor Thema:  Rippen in Inventor 7 (2131 mal gelesen)
Seelenernter
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Seelenernter an!   Senden Sie eine Private Message an Seelenernter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Seelenernter

Beiträge: 30
Registriert: 22.09.2004

Autodesk Inventor 2010 Pro

erstellt am: 12. Okt. 2004 07:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!!!
Kann mir vielleicht jemand sagen ob ich in Inventor 7 Rippen schneiden kann? Und wenn, wie mache ich das?
Mfg Denis

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Micha Knipp
Ehrenmitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von Micha Knipp an!   Senden Sie eine Private Message an Micha Knipp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micha Knipp

Beiträge: 1795
Registriert: 06.06.2001

P53s 32Gb, 40"
WIN10
Inventor Pro 2023
Vault Pro 2023
SpacePilot Pro
---
HP Z1 * 27"
WIN10
SpaceNavigator
Alibre Expert V24
KeyShot 9

erstellt am: 12. Okt. 2004 08:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seelenernter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Denis,

die Suche mit "Rippe" gefüttert, bringt schon einige Ergebnisse

Ansonsten müßtest Du Dein Problem etwas genauer schildern. Geholfen wird in der Regel prompt

------------------
Gruß aus Leverkusen
Micha Knipp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Seelenernter
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Seelenernter an!   Senden Sie eine Private Message an Seelenernter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Seelenernter

Beiträge: 30
Registriert: 22.09.2004

Autodesk Inventor 2010 Pro

erstellt am: 12. Okt. 2004 08:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ups!!! Habe die Falsche Frage gestellt!!! Also nochmal ein Versuch! Wenn ich jetzt ein Getriebegehäuse aus Guss habe und ich dieses Schneide, schraffiert der Inventor die Rippen mit und das darf Er nicht! Kann mir da jemand helfen???
Mfg Denis

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 1176
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 12. Okt. 2004 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seelenernter 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

in der Ansicht, in der dein Schnitt definiert ist,
lässt Du Dir die "Inhalte anzeigen" (mit RMK), dann sucht Du im
Browser Deine Rippe(n) -> RMK -> "Schnitt", anklicken und Häckchen
weg........

Gruß SMB

P.S.: Bei Fragen fragen!

------------------
"Es kann ja nicht immer regnen!"

"Opfer...sind wir das nicht alle?"

[Diese Nachricht wurde von smb am 12. Okt. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Seelenernter
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Seelenernter an!   Senden Sie eine Private Message an Seelenernter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Seelenernter

Beiträge: 30
Registriert: 22.09.2004

Autodesk Inventor 2010 Pro

erstellt am: 12. Okt. 2004 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@smb
meinst du in der zeichnungsableitung? Wenn ja da geht es nicht!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Seelenernter
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Seelenernter an!   Senden Sie eine Private Message an Seelenernter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Seelenernter

Beiträge: 30
Registriert: 22.09.2004

Autodesk Inventor 2010 Pro

erstellt am: 12. Okt. 2004 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Den Button "schnitt" finde ich da nicht!!! Ich meine aber bei Inventor 7!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 12. Okt. 2004 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seelenernter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Denis!
Bei der Gußrippe hast Du Pech. Die ist Bestandteil des Bauteils. Entweder wird der ganze Teil geschnitten, oder eben nicht.

Wenn die Rippe ein separater Teil ist dann gehts mit IV7 so:
RMK auf die Ansicht (wo die Schnittlinie ist!!!) -> Inhalt einblenden . Im Browser zu dieser Ansicht navigieren, BG-Baum aufklappen und per RMK auf die Rippe den Haken bei "Schnitt" rausnehmen.

------------------
lg   
Tom

       
...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 1176
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 12. Okt. 2004 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seelenernter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

muss meine Part durch die Ausführungen von Thom
ergänzen! Ich bin von einer BG ausgegangen!

Hast Du ein Teil oder eine BG?

CUSee you = Wir sehen uns SMB

------------------
"Es kann ja nicht immer regnen!"

"Opfer...sind wir das nicht alle?"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 1176
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 12. Okt. 2004 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seelenernter 10 Unities + Antwort hilfreich


evtl_so.jpg

 
Evtl auch so! Siehe Screenshot!

Gruß SMB

P.S.: Ist auch einer IPT!

------------------
"Es kann ja nicht immer regnen!"

"Opfer...sind wir das nicht alle?"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Seelenernter
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Seelenernter an!   Senden Sie eine Private Message an Seelenernter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Seelenernter

Beiträge: 30
Registriert: 22.09.2004

Autodesk Inventor 2010 Pro

erstellt am: 12. Okt. 2004 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Inv.jpg

 
Schaut es euch an!!! Habe mal einen Screenshot gemacht!!!
Bei rechter Maustaste auf die Rippe steht nur EIGENSCHAFTEN und VERFAHREN Als menü da!
Mfg Denis

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucky Cad
Mitglied
...Malen nach Zahlen...


Sehen Sie sich das Profil von Lucky Cad an!   Senden Sie eine Private Message an Lucky Cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucky Cad

Beiträge: 699
Registriert: 11.11.2002

Intel Core i9-11900KK
32GB Ram
NVIDIA RTX A4000
Spacemouse XT plus
Inv Professional 2023.4.1
Vault Professional 2023.4.1
Win11

erstellt am: 12. Okt. 2004 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seelenernter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Denis,
der Schnitt ist aber doch richtig?
Falls die Rippe nicht geschnitten werden soll, mach doch einfach keinen Halbschnitt sondern winkel die Schnittlinie vom Zentrum um beispielsweise 15° ab.

Gruß
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 12. Okt. 2004 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seelenernter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Denis!
Meinen Beitrag oben nochmal lesen  !

Wenn die Rippe im Einzelteil drin ist -> Teil des Bauteils -> wird immer geschnitten.

Wenn Du die Suchfunktion verwendest (Ja! Sowas gibst hier  ), findest Du auch einen Workaround für Deinen Anwendungsfall.

Schraffur beim Teil per RMK ausblenden, Skizze auf die Ansicht, gewünschte Kanten durchprojizieren und eine benutzerdefinierte Schraffur für die Bereiche, die Du willst, anwenden.

------------------
lg   
Tom

       
...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 1176
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 12. Okt. 2004 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seelenernter 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von thomas109:

Schraffur beim Teil per RMK ausblenden, Skizze auf die Ansicht, gewünschte Kanten durchprojizieren und eine benutzerdefinierte Schraffur für die Bereiche, die Du willst, anwenden.



Siehe meinen Screenshot! ;-)

CUSee you = Wir sehen uns SMB

------------------
"Es kann ja nicht immer regnen!"

"Opfer...sind wir das nicht alle?"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Seelenernter
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Seelenernter an!   Senden Sie eine Private Message an Seelenernter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Seelenernter

Beiträge: 30
Registriert: 22.09.2004

Autodesk Inventor 2010 Pro

erstellt am: 12. Okt. 2004 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

OK! Wie mache ich eine benutzerdefinierte Schraffur??? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Seelenernter
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Seelenernter an!   Senden Sie eine Private Message an Seelenernter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Seelenernter

Beiträge: 30
Registriert: 22.09.2004

Autodesk Inventor 2010 Pro

erstellt am: 12. Okt. 2004 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Und wenn ich eine Skizze draufziehe und Die Kontur der Rippe erstellen will Fängt er die Punkte nicht und die frei nach schnauze zu ziehen wäre ja fusch pur!!! oder kann ich die Punkte irgendwie fangen???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Uwe.Seiler
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von Uwe.Seiler an!   Senden Sie eine Private Message an Uwe.Seiler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uwe.Seiler

Beiträge: 1183
Registriert: 18.04.2002

HP xw6000 - Dual XEON 2,4GHz - 2GB DDRAM - 980 XGL (Treiber 84.26) - XP SP1 - IV11 SP3

erstellt am: 12. Okt. 2004 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seelenernter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Denis,

ich würde Dir dringenst einen Kurs empfehlen, damit Du die grundlegenden Inventorkenntnisse vermittelt bekommst.

Dann würdest Du wissen, wie man die Begrenzungskanten in seine Skizze bekommt.

Das Stichwort heisst hier projezieren.

------------------
Viele Grüsse aus dem Schwarzwald
Uwe S.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Seelenernter
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Seelenernter an!   Senden Sie eine Private Message an Seelenernter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Seelenernter

Beiträge: 30
Registriert: 22.09.2004

Autodesk Inventor 2010 Pro

erstellt am: 12. Okt. 2004 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok!! Also ich mache eine Ausbildung als Technischer Zeichner für Maschinen- und Anlagetechnik!!! Hier im Büro bei mir sitzen 8 Leute die nicht wissen wie das geht! Und unsere Ausbilderinn weiß es auch nicht!!! Deswegen such ich hier Hilfe. Naja dann werde ich das mal probieren.
Mfg Denis

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 12. Okt. 2004 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seelenernter 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von smb:
Siehe meinen Screenshot! ;-)

CUSee you = Wir sehen uns SMB



Yepp, das meinte ich auch!
Gelungene Doppelconference, oder?

Aber Denis dürfte etwas im Stress sein.

@Denis
Die Informationen hier sind in der Regel hochkonzentriert und sollten exakt gelesen werden  . Sonst versäumt man das meiste.

------------------
lg   
Tom

       
...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R.Pilz
Mitglied
techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von R.Pilz an!   Senden Sie eine Private Message an R.Pilz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R.Pilz

Beiträge: 1262
Registriert: 15.01.2004

Inventor 2016 2.4
Vault 2016 Basic U1
ACAD2016 SP1
Windows 7 64 bit
Dell Precision Tower 5810
Quadro K2200

erstellt am: 12. Okt. 2004 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seelenernter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Denis,
In der Skizze eine Kante mit RMT anklicken und auf "Kante projizieren"
klicken. Dann kanst Du sie in der Skizze "angreifen".

------------------
mfg Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schorsch
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Schorsch an!   Senden Sie eine Private Message an Schorsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schorsch

Beiträge: 670
Registriert: 03.05.2002

erstellt am: 12. Okt. 2004 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seelenernter 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Seelenernter:
Und unsere Ausbilderinn weiß es auch nicht!!! Deswegen such ich hier Hilfe. Naja dann werde ich das mal probieren.
Mfg Denis


Dann sollte wohl eure Ausbilderin dringend einen IV-Kurs besuchen.
(Achtung: Keine Ironie!)
Oder trifft auf die der Spruch aus Thomas Sysinfo zu?


PS: Man!!! kann!!! Sätze!!! auch!!! ohne !!!!!! beenden!!! 

------------------
Grüße Olaf
   

[Diese Nachricht wurde von Schorsch am 12. Okt. 2004 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Schorsch am 12. Okt. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 12. Okt. 2004 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seelenernter 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Seelenernter:
Deswegen such ich hier Hilfe.
Sehr gut! Lass Dich nicht schrecken; ich musste mich auch erst eingewöhnen. (Man könnte auch sagen zurechtweisen lassen :-))), das war in meiner Unwetterverfassung damals aber angemessen!)

Aber genau lesen ist wirklich wichtig. Und die Suchfunktion! Und nimm trotz der gepriesenen Existenz dieses Forums jede Gelegenheit wahr, eine Schulung zu besuchen.

Gruß
Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Seelenernter
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Seelenernter an!   Senden Sie eine Private Message an Seelenernter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Seelenernter

Beiträge: 30
Registriert: 22.09.2004

Autodesk Inventor 2010 Pro

erstellt am: 12. Okt. 2004 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja ich bin ein bisschen im Stress. Und das mit den Ausrufezeichen ist gewohnheit. Entschuldigung!!! Also das mit der skizze geht ja aber gibt es nur diese Möglichkeit? Habe mir alles GENAU durchgelesen und es probiert aber es funktioniert nicht. Was kann ich jetzt machen?
Mfg Denis

P.S. Ich mach am besten Feierabend!!! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 1176
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 12. Okt. 2004 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seelenernter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

alles aus der Inventor-Hilfe! Einfach Schraffur eingeben:

So fügen Sie einer Zeichnung eine Skizze hinzuVerwenden Sie die Werkzeuge in der Skizzenwerkzeugleiste, um einer Zeichnung skizzierte Elemente hinzuzufügen. Skizzen auf einem Zeichnungsblatt befinden sich auf Überlagerungen, die dem zugrunde liegenden Arbeitsblatt zugeordnet sind. Ist eine Zeichnungsansicht ausgewählt, wenn Sie das Skizzenwerkzeug aktivieren, wird die resultierende Skizze der ausgewählten Ansicht zugeordnet.

  Wählen Sie das Blatt oder die Zeichnungsansicht, das/die der Skizze zugeordnet werden soll.
Klicken Sie in der Standard-Werkzeugleiste auf die Schaltfläche Skizze, um die Skizze zu aktivieren.
Verwenden Sie die Werkzeuge in der Skizzenwerkzeugleiste, um die Skizze zu erstellen.
Wenn die Skizze fertig ist, klicken Sie auf die Schaltfläche Skizze, um die Skizzenüberlagerung zu deaktivieren.

Anmerkung: Wenn Sie eine bestehende Skizze bearbeiten möchten, wählen Sie im Grafikfenster oder Browser ein Skizzenelement aus, klicken Sie mit der rechten Maustaste, und wählen Sie Bearbeiten, um die Skizze wieder zu aktivieren.


Fügt eine Schraffur oder Füllfarbe in eine geschlossene Umgrenzung in einer Zeichnungsskizze ein.

Zugriff: Klicken Sie in der Skizzenwerkzeugleiste in Zeichnungen auf die Schaltfläche Skizzenbereich füllen/schraffieren, und wählen Sie dann ein geschlossenes Skizzenprofil im Grafikfenster aus.
Schraffur:
Aktivieren Fügt die Schraffur für das ausgewählte Skizzenprofil ein bzw. entfernt sie. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen, um die Schraffur zu aktivieren. Heben Sie die Markierung des Kontrollkästchens auf, um die Schraffur zu deaktivieren. 
Muster Legt das Schraffurmuster für das gewählte skizzierte Profil fest. Wählen Sie aus der Dropdown-Liste das gewünschte Muster aus. 
Skalierung Legt die Skalierung für das Schraffurmuster fest. Geben Sie die gewünschte Skalierung in das Feld ein, oder wählen Sie sie aus der Dropdown-Liste aus. 
Winkel Legt den Winkel für das Schraffurmuster fest. Geben Sie den gewünschten Winkel für das Schraffurmuster ein. 
Versatz Versetzt das Schraffurmuster inkremental in rechten Winkeln in Richtung Schraffurlinie. Es kann erforderlich sein, eine ganze Dezimalzahl einzugeben, die kleiner als 1 ist, um den gewünschten Versatzabstand zu erzielen. 
Linienstärke Legt die Schraffurlinienstärke fest. 
Doppelt Aktivieren Sie das Kontrollkästchen, um das Schraffurmuster in rechten Winkeln zum ursprünglichen Musterwinkel zu duplizieren. 
Farbe Ändert die Farbe der Schraffur für das ausgewählte skizzierte Profil. Klicken Sie auf diese Schaltfläche, um das Dialogfeld Farben anzuzeigen und die gewünschte Farbe auszuwählen.
FÜLLFARBE
Aktivieren Fügt die Füllfarbe für das ausgewählte Skizzenprofil ein bzw. entfernt sie. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen, um die Füllfarbe zu aktivieren. Heben Sie die Markierung des Kontrollkästchens auf, um die Füllfarbe zu deaktivieren. 
Farbe Ändert die Füllfarbe für das ausgewählte skizzierte Profil. Klicken Sie auf diese Schaltfläche, um das Dialogfeld Farben anzuzeigen und die gewünschte Farbe auszuwählen.

Demo zum Versatz des Schraffur-Füllmusters der Skizze


Projizierte zeichnung !2. Suche!

Geometrie in einer Zeichnungsskizze kann auf eine Skizze projiziert werden, die mit der Ansicht verknüpft ist. Projizierte Geometrie bewahrt in der Ansicht ihre Zuordnung zur übergeordneten Geometrie.

Projizierte Geometrie kann wie andere Geometrie in einer Zeichnungsskizze verwendet werden.

Beispiel:

Projizieren Sie Geometrie aus einer Ansicht, fügen Sie Geometrie hinzu, um eine geschlossene Umgrenzung zu erstellen, und wenden Sie Schraffur oder Farbe an.
Projizieren Sie Geometrie, und definieren Sie mit ihrer Hilfe eine rechteckige oder runde Anordnung.
Projizieren Sie Geometrie, um die Grenze für eine Ausschnittansicht zu definieren.
Regeln für projizierte Geometrie:

Es kann nur die mit der Skizze verknüpfte Geometrie in der Ansicht projiziert werden.
Verborgene Linien können nicht auf eine Skizze projiziert werden.
Projizierte Linien übernehmen die Farbe, die Linienstärke und andere Attribute des aktiven Linienstils.
Wenn Sie die Größe der Zeichnungsansicht ändern, ändert sich die Größe der Skizziergeometrie relativ zur Ansicht.
Wenn Sie Änderungen am Modell vornehmen, wird die projizierte Geometrie zusammen mit der Zeichnung aktualisiert. Wenn Sie Geometrie im Modell löschen, wird auch die projizierte Geometrie in der Zeichnung gelöscht.
Beim Ändern der Topologie, z. B. Hinzufügen von Rundungen oder Fasen, wird in der Zeichnungsskizze die zugehörige Geometrie aus der projizierten Geometrie gelöscht.
Gewindedarstellungen können nicht auf eine Zeichnungsskizze projiziert werden.


Gruß SMB

Bei Fragen fragen!

------------------
"Es kann ja nicht immer regnen!"

"Opfer...sind wir das nicht alle?"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 1176
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 12. Okt. 2004 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seelenernter 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von thomas109:
Yepp, das meinte ich auch!
Gelungene Doppelconference, oder?

Aber Denis dürfte etwas im Stress sein.

@Denis
Die Informationen hier sind in der Regel hochkonzentriert und sollten exakt gelesen werden  . Sonst versäumt man das meiste.


Let's teamplay!

Gruß SMB

------------------
"Es kann ja nicht immer regnen!"

"Opfer...sind wir das nicht alle?"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Seelenernter
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Seelenernter an!   Senden Sie eine Private Message an Seelenernter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Seelenernter

Beiträge: 30
Registriert: 22.09.2004

Autodesk Inventor 2010 Pro

erstellt am: 12. Okt. 2004 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok hat funktioniert. Schönen Dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mfg Denis

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 12. Okt. 2004 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seelenernter 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, wenn es ganz genau so auf der Zeichnung sein soll, gibt es, glaube ich, nur diese Möglichkeit.

Aber lass die Ohren nicht hängen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Es ist natürlich eine vernünftige Regel, Rippen nicht zu schraffieren, aber es ist sehr schwer, das automatisch zu machen. Wo soll das Programm die Grenzen ziehen, was eine Rippe ist und was nicht? Auch die einem Menschen leichtfallende Methode, nicht alle sondern nur die aussagekräftigsten verdeckten Kanten zu zeichnen, erfordert Abstraktionsvermögen - das kann kein Programm. Man muss da Kompromisse machen.

Eine wichtige Einscht beim Umstieg auf 3D-CAD ist, dass sich nicht mehr Alles um die Zeichung dreht. Man muss auch nicht mehr mit möglichst wenigen und möglichst einfachen Ansichten auskommen, da man diese sozusagen geschenkt bekommt. Die Zeichnungsnormen und -gewohnheiten wimmeln von Regeln, die aus der Tusche- und Mikrofilmzeit stammen, heute gibt es aber andere Mittel, die wenig Arbeit erfordern und sehr viel darstellen. Man sollte sie auch nutzen und nicht am Alten kleben. Die Erfahrung zeigt, dass auch die härtesten altgedienten Zeichnungsfüchsen schattierte schräge Ansichten nützlich finden, das konnte man sich nur früher nicht leisten, die zu erstellen.

Dafür muss man dann akzeptieren, dass halt nicht alles geht. Ich mache lieber ein paar Schnitte und Ansichten mehr, als mir an einem Detail einer Ansicht die Zähne auszubeißen.

Was Du ansonsten wegen der Rippe auch noch versuchen könntest:
Einen Schnitt so definieren, dass er in der Mitte abknickt und neben der Rippe nach draußen läuft. Oder einen Teilschnitt. Da gibt es noch viel Möglickeiten.

Kommt Zeit, kommt Überblick, kommt Spaß!

Gruß
Roland

[Diese Nachricht wurde von Doc Snyder am 12. Okt. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 1176
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 12. Okt. 2004 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seelenernter 10 Unities + Antwort hilfreich

Bitte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ;-)

------------------
"Es kann ja nicht immer regnen!"

"Opfer...sind wir das nicht alle?"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sasse
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Sasse an!   Senden Sie eine Private Message an Sasse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sasse

Beiträge: 32
Registriert: 09.01.2004

erstellt am: 06. Nov. 2004 16:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seelenernter 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich möchte das Thema noch einmal aufgreifen.
Inventor birgt doch ein eigenes Konstruktionstool zum Erstellen von Rippen.
Zumindest diese Rippen müssten bei der Zeichungserstellung doch als solche erkannt werden und dürften nicht geschnitten werden.
Ich habe dies jedoch noch nicht hin bekommen. Wenn dies doch möglich ist bitte ich um eine kurze Erklärung.
Danke!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 06. Nov. 2004 17:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seelenernter 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Sasse:
Zumindest diese Rippen müssten bei der Zeichungserstellung doch als solche erkannt werden und dürften nicht geschnitten werden.

Hi Sasse!
So ist es eben nicht.
Die Funktion Rippe erzeugt kein "Objekt Rippe".
Das ist eine Erweiterung des Extrusionsbefehls, damit auch offene Konturen akzeptiert werden (das war zu IV4-Zeiten, inzwischen kann auch der normale Extrusionsbefehl mit offenen Konturen umgehen).

Wenn Du ein "Objekt Rippe" willst, mußt Du einen Teil erstellen.


------------------
lg      
Tom

        
...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sasse
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Sasse an!   Senden Sie eine Private Message an Sasse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sasse

Beiträge: 32
Registriert: 09.01.2004

erstellt am: 06. Nov. 2004 20:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seelenernter 10 Unities + Antwort hilfreich

Okay, das erklärt die Sache natürlich!
Hoffen wir einfach mal, dass in Zukunft irgendwann die Rippen als solche behandelt werden können.
Bis dahin müssen wir eben die Zu-Fuss-Methode verwenden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 07. Nov. 2004 20:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seelenernter 10 Unities + Antwort hilfreich

Heißa! Heute widerspreche ich immer Tom!

Dass IV sich die Rippe nicht als Rippe merkt, ist zwar Faktum und erklärt das Verhalten, aber die Erwartung, dass eine Funktion "Rippe" eine Rippe erzeugt, die auch als solche behandelt würde, finde ich voll OK. Das Programm hätte alle nötigen Informationen, um das in der Zeichnung so darzustellen, wie Denis meint, tut es aber nicht, weil AD noch keine Lust hatte, das zu programmieren. Die Norm ist bekannt.

Es ist das Gleiche wie bei den Gewinden. Dass da nur die Kernbohrung modelliert wird, ist zwar eine Erklärung, aber kein Grund. So allmählich könnten auch die Gewinde mal ordentlich und vollständig richtig behandelt werden, finde ich. War doch gerade erst wieder der Quatsch mit der Gewinde-Ende-Linie in der idw. Und die Darstellung in der iam finde ich so mangelhaft wie immer schon.

Gruß
Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 07. Nov. 2004 20:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seelenernter 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Doc Snyder:
Heißa! Heute widerspreche ich immer Tom!


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 07. Nov. 2004 20:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seelenernter 10 Unities + Antwort hilfreich

Habt Ihr "Gußfuzzies" eine eigene Norm, oder ist da etwas an mir vorbeigegangen 

Ich habe mal gelernt bekommen, das ich ein geschnittenes Teil schraffiere. Wenn ich nicht will, das eine Rippe (oder ein anderes Obkekt des Teiles)geschnitten wird, muß ich den Schniverlauf so legen, das das entsprechende Objekt hinter der Schnittlinie liegt.

Und genau so verfährt die Diva !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ätsch, jetzt habe ich die meisten ! 

lg Mathias

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

[Diese Nachricht wurde von Charly Setter am 07. Nov. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 07. Nov. 2004 21:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seelenernter 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:
... "Gußfuzzies" ...  eigene Norm
Nöö, ziemlich normal, diese Norm: Hoischen, TZ, 29. Aufl., S.60: Bild 60.2 "Rippen nicht geschnitten" (Die Unterschrift von Bild 60.1 liegt mir übrigens auch sehr am Herzen, aber das ist ein anderes Thema... ;-), auch Bild 60.4 zeigt diese Darstellung. Der zugehörige Text ist auf S. 59, vorletzter Abschnitt (er beginnt allerdings mit einem "anderen Thema" ;-)

Gruß
Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz