Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Zeichnungstandard

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM ERP Integration: 4 Wege für jede Anforderung
Autor Thema:  Zeichnungstandard (773 mal gelesen)
Friderich
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Friderich an!   Senden Sie eine Private Message an Friderich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Friderich

Beiträge: 184
Registriert: 09.01.2004

IV 2008 (Vorgängerversionen IV8-10 auf Zweitrechner)
Windows XP Professional V 2002
Service Pack 2
hp workstation xw4100 (Office-Rechner)
intel pentium 4 2.80 Ghz
1.00 GB RAM
hp workstation xw4600 (CAD-Rechner)
intel core duo 2.80 Ghz
4.00 GB RAM

erstellt am: 05. Okt. 2004 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute

Ja, ich weiss, dieses Thema gehört nicht wirklich in dieses Forum, aber ich will die Frage trotzdem stellen, weil ich so vielleicht an Leute rankomme, die das gleiche Problem haben.
Wir arbeiten mit verschiedenen Zeichnungsbüros zusammen, eines davon aus Indien. Nun haben wir aber immer das leidige Thema mit dem Zeichnunsstandart. Da es unser (schweizer) Normenwerk nicht in english gibt, suche ich ein analoges, welches in dieser Sprache erhälich ist. Desshalb Frage: Nach welchen Normen wird bei unseren Nachbarn gezeichnet und gibt es da ein Werk, welches auch in Englisch erhältlich ist?????????

Danke im Voraus

Gruss
Fredy

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Micha Knipp
Ehrenmitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von Micha Knipp an!   Senden Sie eine Private Message an Micha Knipp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micha Knipp

Beiträge: 1795
Registriert: 06.06.2001

P53s 32Gb, 40"
WIN10
Inventor Pro 2023
Vault Pro 2023
SpacePilot Pro
---
HP Z1 * 27"
WIN10
SpaceNavigator
Alibre Expert V24
KeyShot 9

erstellt am: 05. Okt. 2004 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Friderich 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Fredy,

schon mal hier probiert:
http://www.snv.ch/


Gruß aus Leverkusen
Micha Knipp

[Diese Nachricht wurde von Micha Knipp am 05. Okt. 2004 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Micha Knipp am 05. Okt. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Friderich
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Friderich an!   Senden Sie eine Private Message an Friderich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Friderich

Beiträge: 184
Registriert: 09.01.2004

IV 2008 (Vorgängerversionen IV8-10 auf Zweitrechner)
Windows XP Professional V 2002
Service Pack 2
hp workstation xw4100 (Office-Rechner)
intel pentium 4 2.80 Ghz
1.00 GB RAM
hp workstation xw4600 (CAD-Rechner)
intel core duo 2.80 Ghz
4.00 GB RAM

erstellt am: 05. Okt. 2004 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Jo, den kenn ich. Beantwortet aber nicht ganz meine Frage, mich interessiert es generel, nach welchen Normen so gezeichnet wird bzw. wie sich das Werk nennt.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Ehrenmitglied
ich putz' hier nur


Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 1939
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 05. Okt. 2004 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Friderich 10 Unities + Antwort hilfreich

Als ich vor 9 Jahren in England gearbeitet habe gab es da einen British Standard bzgl. Zchng., der der entsprechenden DIN sehr ähnlich war - nur gekümmert hat das da niemanden 

In meiner Erfahrung weisen die Zeichnungen eine sehr viel größere schöpferische Freiheit auf (to say the least...)

Interesant war z.B., dass in der Fa., in der ich arbeiten durfte, von Zeichner zu Zeichner die Gewinde anders dargestellt wurden. Köstlich, aus DIN gewohnter Sicht...

------------------
ciao bene

"Bloody Stupid Johnson"

[Diese Nachricht wurde von Bene am 05. Okt. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Friderich
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Friderich an!   Senden Sie eine Private Message an Friderich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Friderich

Beiträge: 184
Registriert: 09.01.2004

IV 2008 (Vorgängerversionen IV8-10 auf Zweitrechner)
Windows XP Professional V 2002
Service Pack 2
hp workstation xw4100 (Office-Rechner)
intel pentium 4 2.80 Ghz
1.00 GB RAM
hp workstation xw4600 (CAD-Rechner)
intel core duo 2.80 Ghz
4.00 GB RAM

erstellt am: 05. Okt. 2004 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Dann schau ich mal, ob die DIN was englisches hat.............

Gruss

Fredy

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 05. Okt. 2004 18:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Friderich 10 Unities + Antwort hilfreich

A total of 14,500 English translation of German Standards and other technical rules are obtainable from Beuth Verlag.

siehe http://www.beuth.de/index_en.php

------------------
Michael Puschner
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Friderich
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Friderich an!   Senden Sie eine Private Message an Friderich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Friderich

Beiträge: 184
Registriert: 09.01.2004

IV 2008 (Vorgängerversionen IV8-10 auf Zweitrechner)
Windows XP Professional V 2002
Service Pack 2
hp workstation xw4100 (Office-Rechner)
intel pentium 4 2.80 Ghz
1.00 GB RAM
hp workstation xw4600 (CAD-Rechner)
intel core duo 2.80 Ghz
4.00 GB RAM

erstellt am: 06. Okt. 2004 06:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Yes, I know that Beuth has a very large choice of books with DIN standards. But we seek something general, accordingly to the Swiss VSM standard.

Greets

Fredy

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz