Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Konvertierung MDT 2004 in IV8

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Die Ähnlichkeit zu Productstream Professional ist bemerkenswert. (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  Konvertierung MDT 2004 in IV8 (292 mal gelesen)
Oz-Gecko
Mitglied
Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von Oz-Gecko an!   Senden Sie eine Private Message an Oz-Gecko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oz-Gecko

Beiträge: 10
Registriert: 10.05.2004

P4C800, WIN2000 SP3
PNY Quadro FX 500
IV8 SP1
MDT 2004 DX SP1

erstellt am: 29. Sep. 2004 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Alte_MDT-Dateien.ZIP

 
Hallo Ihr da draussen!

Versuche seit einigen Stunden eine alte MDT-Datei nach Inventor8 zu übersetzen. Die ursprüngliche Datei war aus dem Jahr 1996, habe sie in MDT 2004 DX geöffnet und abgespeichert und dann versucht in Inventor zu öffnen. Leider ohne Erfolg, IV behauptet jedesmal:
KEINE MECHANICAL DESKTOP-TEILE ODER - BAUGRUPPEN IN DATEI GEFUNDEN

Habe bereits einen Beitrag zu genau diesem Thema gefunden, nur handelte es sich da um MDT6 und IV6. Scheinbar waren damals die ServicePacks schuld: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/002691.shtml

Ich habe da mal zwei Dateien angehängt, einmal eine ganz alte "Alt.DWG" und eine die ich in MDT 2004 DX aktualisiert habe "Aktualisiert.DWG".
Könnte mal bitte jemand mit Inventor8 SP1 ausprobieren, ob Ihr die übersetzen könnt?

Danke und lg

------------------
Karin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 1176
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 29. Sep. 2004 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Oz-Gecko 10 Unities + Antwort hilfreich


Alt.ipt.txt

 
Hallo,

nur mal auf die Schnelle: Die "Alte" funzt und ist anbei!
Die Neue schaue ich mir noch mal an!

Gruß SMB

------------------
"Es kann ja nicht immer regnen!"
"Opfer...sind wir das nicht alle?"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 29. Sep. 2004 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Oz-Gecko 10 Unities + Antwort hilfreich

Tja, die Aktualisiert.DWG wurde wohl mal mit ACAD pur oder 2D-Mechanical gespeichert. Die ist wohl hin.

Alt.DWG kommt rüber in IV8 Sp1, ohne Vorarbeit.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oz-Gecko
Mitglied
Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von Oz-Gecko an!   Senden Sie eine Private Message an Oz-Gecko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oz-Gecko

Beiträge: 10
Registriert: 10.05.2004

P4C800, WIN2000 SP3
PNY Quadro FX 500
IV8 SP1
MDT 2004 DX SP1

erstellt am: 29. Sep. 2004 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


83_34107.zip

 
Tja, da steh ich doch wiedermal mit abgesägten Hosen da (und das bei dem kalten Wetter!).

Wieso funktionierts nur bei mir nicht? Ich werd wohl mal die beiden Programme neu installieren und das ganze nochmals ausprobieren....

@ smb: Ich hätte da noch eine gaaaanz grosse Bitte:

Könntest Du mir beiliegendes Teil auf Inventor konvertieren? Sonst muss es unser Lehrling stundenlang neu aufbauen (ich weiss, hätte ja gleich dieses Teil mitschicken können...)
Ich konnte übrigends Deine angehängte Datei nicht runterladen.

@ W. Holzwarth: Danke für die Hilfe. Scheint das wir da noch einige alte Sachen (Autocad) auf unserem Server haben, die ich wohl am besten mal alle durchchecke.

Gruss

------------------
Karin 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 1176
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 29. Sep. 2004 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Oz-Gecko 10 Unities + Antwort hilfreich


Alt.zip

 
Hallo,

das Teil lässt sich nicht übersetzen! Is scheinbar auch futsch!
Lad Dir die TXT einfach runter und dann benennst Du diese um.
alt.ipt.txt -> alt.ipt, aber hier noch mal als zip.

Gruß SMB

P.S.: Habe heute etwas mehr Streß, sorry für die kurze Antworten.
P.P.S.: Hast MDTMechanical Desktop auf deinem Rechner? Start vor der Konvertierung
mal MDTMechanical Desktop.

------------------
"Es kann ja nicht immer regnen!"
"Opfer...sind wir das nicht alle?"

[Diese Nachricht wurde von smb am 29. Sep. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oz-Gecko
Mitglied
Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von Oz-Gecko an!   Senden Sie eine Private Message an Oz-Gecko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oz-Gecko

Beiträge: 10
Registriert: 10.05.2004

P4C800, WIN2000 SP3
PNY Quadro FX 500
IV8 SP1
MDT 2004 DX SP1

erstellt am: 29. Sep. 2004 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hat auch nichts genützt zuerst das MDTMechanical Desktop zu starten.

Bei einigen alten Files hab ich inzwischen herausgefunden, dass die soooo alt sind und in einer so alten Autocad-Version erstellt wurden, dass man die in keiner Weise in ein 3D-Modell konvertieren kann. Schade.

Danke für Deine Hilfe, trotz Deines Stresses!!

LG

------------------
Karin 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Technischer Produktdesigner (m/w/d) / Technischer Zeichner (m/w/d) Fachrichtung Maschinen- und Anlagenkonstruktion

Die Joh. Wilh. von Eicken GmbH ist unabhängiges und innovatives Unternehmen der Tabakbranche mit einer Firmenhistorie von mehr als 250 Jahren. Exzellente Qualität, bestens eingeführte Marken sowie ein Team, das sich durch Engagement und Begeisterung auszeichnet, sind Kennzeichen unseres erfolgreichen Weges. Unsere Produkte liefern wir in mehr als 100 Länder weltweit.

Zur Verstärkung unseres ...

Anzeige ansehenTechnischer Zeichner, Bauzeichner
smb
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 1176
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 29. Sep. 2004 21:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Oz-Gecko 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

habe ich doch gerne getan. Aus den Teilen bekommt man
mit MDTMechanical Desktop und etwas Arbeit wieder zu 3D Teilen, nur
ob das wirklich sind macht? Vielleicht ist da ein
strukturierter Neuaufbau in der Diva besser.

Jedoch sollte das Einlesen funktionieren. Nimm Deine
Alt.ipt und probier rum. In IV kommst Du an "Optionen"
und dort MDTMechanical Desktop->Elemente usw.....

Bei Fragen fragen.....

Gruß SMB

------------------
"Es kann ja nicht immer regnen!"
"Opfer...sind wir das nicht alle?"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz