Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Bibliothek - Normteile unsichtbar - iMates

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM System überzeugt durch Einfachheit und Klassifizierungen (GAIN Collaboration)
Autor Thema:  Bibliothek - Normteile unsichtbar - iMates (377 mal gelesen)
P S I
Mitglied
CAD-Support


Sehen Sie sich das Profil von P S I an!   Senden Sie eine Private Message an P S I  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für P S I

Beiträge: 39
Registriert: 08.09.2004

Software: AutoCAD 2010 + Inventor 2010 Prof.
System: Windows XP Prof. x64
Hardware: Xeon(R)3.30GHZ/16.00 GB RAM
Festplatte: SDD OCZ-Vertex3 120GB
Grafikkarte: NVIDIA Quadro 2000 D

erstellt am: 21. Sep. 2004 17:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Neuerstellung.JPG

 
Hallo Zusammen

na da habe ich schon wieder ein neues Problem...also da ist einfach der Hund drin....

Wir haben ein bestehendes iam geöffnet was ursprünglich in IV5.3 erstellt wurde.
soweit so gut...die Bauteile sind i.O. doch die alten Verbindungselemente sind hin Schrauben, Muttern ect. doch egal etwas anderes habe ich ja auch nicht erwartet.
Doch nun wollte man aus der IV8 Bibliothek neu Normteile einfügen und mit den alten ersetzten.

Das ging am anfang eigentlich gut Schraube, Unterlagsscheiben...doch jetzt kommts: Mutter ISO 4032 (Regelgewinde) M8, diese wird eingefügt und siehe da sie ist unsichtbar ?!? Jedoch im Browser zu sehen und wenn ich im Browser die Mutter markiere, sehe ich in der Zeichnung nur die iMates doch die Mutter nicht.
Was habe ich gemacht?
Habe dann die markierte Mutter mit bearbeiten geöffnet und siehe da, dort sehe ich ausrufezeichen in der Mutterstruktur bei der Fase2 + Fase3 doch korriegieren kann mann dies nicht.

Doch der Gipfel ist das wenn mann eine M6 oder M10 einfügt alles i.O. ist nur bei M8 nicht. Mache ich jedoch ein neues iam auf ist auch die M8 ok.

So nach langem hin und her hatte Inventor offensichtlich die schnautze voll und wenn ich dann in einem neuen iam eine Mutter M2+M6+M8 einfüge waren alle gleich gross.(das hat mir auch noch gefehlt)

Doch wenn ich ein neues iam öffne und als erstens ein Normteil einfüge verlangt Inventor das ich die Baugruppe zuerst speichere,gut gesagt, getan nun füge ich ein Normteil ein und dann kommt jetzt folgende Meldung: (siehe Anhang)

Neuerstellung von C:\Documents and Settings\dubi\Desktop\local.ISO.51.80.8.ipt fehlgeschlagen

so das wars wieder mal von gix und gäx


------------------
Freundliche Grüsse

Solution for AutoCAD & Inventor

[Diese Nachricht wurde von P S I am 23. Sep. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tinu
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Tinu an!   Senden Sie eine Private Message an Tinu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tinu

Beiträge: 162
Registriert: 19.02.2004

Notebook:Dell Precision M6700 Covet 16GB Ram NVIDIA K3000M, dualboot auf 2 SSD (Win 7 64Bit ),PDS_ULT 2014, AIP2011
Home PC:Dell XPS 9200 16GB, NVIDIA GF GTX 560Ti

erstellt am: 21. Sep. 2004 18:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für P S I 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo PSI,
Wurde die Baugruppe mit allen Teilen und Zeichnungen korrekt migriert?
Richtige Projektdatei einstellen und mit dem Migrationsdienstprogramm korrekt migrieren.
Gruss
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 21. Sep. 2004 18:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für P S I 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von P S I:
...doch die alten Verbindungselemente sind hin Schrauben, Muttern ect. doch egal etwas anderes habe ich ja auch nicht erwartet...

Ich weiß nicht warum du so etwas erwartet hast. Normal is'es nicht. Vermutlich rühren die Probleme daher.

------------------
Gruß,
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

P S I
Mitglied
CAD-Support


Sehen Sie sich das Profil von P S I an!   Senden Sie eine Private Message an P S I  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für P S I

Beiträge: 39
Registriert: 08.09.2004

Software: AutoCAD 2010 + Inventor 2010 Prof.
System: Windows XP Prof. x64
Hardware: Xeon(R)3.30GHZ/16.00 GB RAM
Festplatte: SDD OCZ-Vertex3 120GB
Grafikkarte: NVIDIA Quadro 2000 D

erstellt am: 22. Sep. 2004 17:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Martin

Das Problem war lediglich das,das ipt was aus der Bibilothek generiert wurde war fehlerhaft, jedoch hat er es im Projekt gespeichert als local.ISO.51.80.8.ipt.
Als ich dann wieder eine M8 Mutter aus der Bibliothek einfügen wollte hat er automatisch schon die bestehende (defekte) M8 aus dem Projekt Ordner geholt.

Lösung:

Ich habe das aktive Projekt gewechselt auf ein anderes oder am besten auf Default, dort ein iam erstellt die M8 aus der Bib. eingefügt, hat funktioniert, diese his ja ebenfalls local.ISO.51.80.8.ipt nun habe ich dieses ipt im vorgehenden Projekt Ordner ersetzt, habe auch gesehen das die Dateigrösse unterschiedlich war.
Dann das Projekt aktiviert das iam geöffnet und alles war OK.

so Feierabend

------------------
Freundliche Grüsse

Solution for AutoCAD & Inventor

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 22. Sep. 2004 20:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für P S I 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn Inventor das Normteil schon an dem Speicherort (bei Dir ist das der Projektordner), der im Bibliotheksserver eingetragen ist findet, dann wird es wieder verwendet.
Ist es dort noch nicht vorhanden, aber in irgendeinem Projekt wurde bereits ein Teil aus dieser Norm eingefügt, dann gibt es für diese Norm einen Prototypen, aus dem zukünftig alle Teile dieser Norm generiert werden. Standardmäßig liegen die Prototypen in C:\Dokumente und Einstellungen\Deinuserprofil\Lokale Einstellungen\Inventor9.0 Content Cache\local\Recipes.
Wurde eine Norm noch nie verwendet, dann wird der Prototyp bei der ersten Verwendung erzeugt.

In Deinem Fall war ein bereits erzeugtes Normteil defekt. Der Prototyp war in Ordnung, sonst wäre auch das Normteil im anderen Projekt identisch defekt gewesen. Es kann durchaus passieren, daß der Prototyp defekt ist - das ist sogar gar nicht mal so selten. In diesem Fall muß über "Konfigurieren" in der Inhaltsbibliothek der Cache des Bibliotheksservers gelöscht werden. Das löscht u.a. die Prototypen, die dann bei der nächsten Erzeugung eines Normteils wieder neu gebaut werden.

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz