Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  M60 - welche Auflösung ?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY baut sein Angebot für den Vertrieb von NVIDIA Software-Angeboten für Reseller und professionelle Anwender aus
Autor Thema:  M60 - welche Auflösung ? (379 mal gelesen)
divi
Mitglied
Elektroingenieur


Sehen Sie sich das Profil von divi an!   Senden Sie eine Private Message an divi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für divi

Beiträge: 17
Registriert: 19.07.2001

IV9, MDT6PP, W2K SP2, P4 2,8GHz, 1GB RAM, NVIDIA Quadro4 750XGL

erstellt am: 20. Sep. 2004 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

eine Frage an alle M60 Liebhaber.
Ich plane den Kauf eines Notebooks, unter anderem für IV Nutzung, und habe mich mehr oder weniger für die M60 von Dell entschieden. Die Frage ist nun, welche Auflösung ich nehme. Auf meinem Desktop fahre ich 2560 x 1024 auf zwei Monitoren. Natürlich ist 1900x1200 ganz schön, aber erkannt man überhaupt noch was oder ist das für normale Anwendungen (und Augen) zu klein. Kommt man mit der 1680x1050 gut zurecht ? Dies würde ja in etwa meiner bisherigen auf 17" TFT's ähnlich kommen.

Vielen dank für ein paar Tipps aus der Praxis,

Gruss, Dino Vieth

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KDS
Mitglied
freiberuflicher Konstrukteur (Einzelkämpfer)


Sehen Sie sich das Profil von KDS an!   Senden Sie eine Private Message an KDS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KDS

Beiträge: 73
Registriert: 22.08.2003

erstellt am: 20. Sep. 2004 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für divi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Divi,

ich arbeite mit meinem Dell (allerdings M50) bei einer Auflösung von 1280x1024) und komme damit sehr gut zurecht. Aber sicher ist die Einstellung auch Geschmackssache und eine Frage der eigenen Augen.

Gruß
Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 20. Sep. 2004 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für divi 10 Unities + Antwort hilfreich

Also, das einzige was ich bereue beim Kauf meines M60 ist daß ich die 1600er Auflösung genommen habe statt der 1900er. Das 19000er Panel ist - im direkten Vergleich von 2 Geräten - nochmals brillanter (und natürlich stellts auch feiner/mehr dar)

------------------
mfg - Leo

Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est) (Autodesk hat ein offenes Ohr!)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

divi
Mitglied
Elektroingenieur


Sehen Sie sich das Profil von divi an!   Senden Sie eine Private Message an divi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für divi

Beiträge: 17
Registriert: 19.07.2001

IV9, MDT6PP, W2K SP2, P4 2,8GHz, 1GB RAM, NVIDIA Quadro4 750XGL

erstellt am: 20. Sep. 2004 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ist nicht auch alles viel, viel kleiner ? Oder kann ich das mit "großen Schriftarten" kompensieren ? Habe wirklich sorge, das man kaum noch was erkennen kann. CAD ist halt nicht alles was ich auf dem Ding machen werde.

Dino Vieth

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 20. Sep. 2004 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für divi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dino,

Naja, natürlich ist Alles kleiner.
Aber, beim Notebook sitzt man ja viel näher dran als beim Desktop-Monitor und ich persönlich zähle ja schon zu den Semestern, die die Zeitung ein wenig weiter weg halten (d.h. ich kann kleine Dinge aus Distanz gut scharfstellen).

Und IMHOIn my humble opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach sind die zusätzlichen Pixel der 1900er gerade auch bei Excel und Word sehr positiv.
Mein Freund mit der 1900er macht ausschließlich Bild- und Videobearbeitung mit dem M60 und schwört auf das Display.

Im Zweifelsfall solange suchen, bis Du irgendwo 2 M60 zum Vergleich anschauen kannst!

------------------
mfg - Leo

Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est) (Autodesk hat ein offenes Ohr!)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Micha N
Mitglied
Selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von Micha N an!   Senden Sie eine Private Message an Micha N  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micha N

Beiträge: 13
Registriert: 07.06.2003

erstellt am: 20. Sep. 2004 22:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für divi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich benutze die m60 mit der Auflösung 1900x1200. Da du im Inventor die Darstellung der Symbole vergrößert darstellen kannst, lässt sich alles prima erkennen. Bei Acad usw. sind die Icons allerdings kleiner. Die Darstellung des Desktop lässt sich bei Win XP aber sehr gut anpassen.

Micha N

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz