| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
Autor
|
Thema: idw lassen sich nicht mehr öffnen (337 mal gelesen)
|
Ulrich32 Mitglied Techniker
Beiträge: 6 Registriert: 03.09.2004
|
erstellt am: 03. Sep. 2004 09:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, ich habe das Problem das ich keine idw`s in IV8 mehr öffnen kann. Ich starte das ganze über Compass und an unserem zweiten Arbeitsplatz funktioniert es ganz normal. Ich habe den Verdacht das es was mit unserer Zeichnungevorlage zu tun hat, nur der andere Arbeitsplatz greift ja auf die gleich Vorlage zurück. Mit Inventor reparieren ist auch nichts passiert. Ganz schön blöd das ganze. Kann mir jemand helfen??? Vielen Dank Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Doc Snyder Moderator Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen
Beiträge: 13310 Registriert: 02.04.2004 IV 2019 + 2020 + 2021 W7pro64 F-Secure-Safe Dell-M4600 2,13GHz 12GB Quadro2000M 15,4"1920x1080 MS-IntelliMouse-Optical SpacePilotClassic
|
erstellt am: 05. Sep. 2004 16:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Ulrich32
Hi Ulrich, also eins ist gewiss: eine fertige idw greift auf keine Vorlage mehr zu. Die Vorlage wird nur beim Erstellen einer neuen idw kopiert; danach besteht da keinerlei Verbindung mehr. Geht es denn ohne Compass? (Compass selber kenne ich nicht.) Wenn es normale Inventordateien sind, muss man auch normal darauf zugreifen können. Wenn es von dem zweiten Arbeitsplatz aus geht, liegt es ziemlich sicher an dem einen Platz. Du kannst nun vergleichen, das ist ein großer Vorteil für Dich! Wie ist das denn z.B. mit der Projekt-Einstellung und den Suchpfaden bei Extras\Anwendungsoptione\Datei? Gleich oder nicht gleich? Sind das Einzelteile oder Baugruppen auf den betroffenen idw? Kann man die Modelle direkt öffnen? Was heißt "mit Inventor reparieren"? Und wie weit kommst Du? Stürzt Inventor beim Öffnen ab oder kommt eine Meldung so a la "...geht nicht..."? Wenn ja, wie lauetet die? Gruß Roland Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ulrich32 Mitglied Techniker
Beiträge: 6 Registriert: 03.09.2004
|
erstellt am: 06. Sep. 2004 08:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Roland, also ich kann die Zeichnungen auch nicht öffnen wenn ich Compass umgehe. Die Einstellungen in den Anwendungsoptionen sind identisch. Betroffen sind alle idw`s egal ob Baugruppe oder Einzelteil, und die Modelle lassen sich alle noch ohne Probleme öffnen und bearbeiten. Mit Inventor reparieren meine ich die Funktion die auf der Inventor-CD ist. Beim Versuch die Zeichnungen zu öffnen erscheint links schon die Funktionsflächen und der Modellbaum und dan gehts nicht mehr weiter. Er sagt mir dann noch das sich autodesk entschuldigt und die ganze Sache beendet werden muß. Der Fehler im Protokoll wird als unbehandelte Ausnahme deklariert. Kannst du damit was anfangen?? Gruß Uli Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
legenb Mitglied Techniker
Beiträge: 859 Registriert: 19.03.2002 Produktion IV 2011 Win7 Pro 64 Bit HP 8770w
|
erstellt am: 06. Sep. 2004 08:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Ulrich32
Hi Ulrich, sind die Daten denn schon migriert worden? Wir haben kein Compass, kann dies also nicht nachvollziehen. Hat sich was bei Deinen(m) Projekteinstellung(en) geändert? ------------------ Gruss Bernd Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ulrich32 Mitglied Techniker
Beiträge: 6 Registriert: 03.09.2004
|
erstellt am: 06. Sep. 2004 08:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Doc Snyder Moderator Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen
Beiträge: 13310 Registriert: 02.04.2004 IV 2019 + 2020 + 2021 W7pro64 F-Secure-Safe Dell-M4600 2,13GHz 12GB Quadro2000M 15,4"1920x1080 MS-IntelliMouse-Optical SpacePilotClassic
|
erstellt am: 06. Sep. 2004 11:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Ulrich32
Hallo Uli, solange es dabei bleibt, dass die gleichen Zeichnungen auf dem anderen Rechner gehen, bleibt der Fokus auf Deinem PC. Prüfe die Projekteinstellungen und die Dateipfade noch mal, man macht da leicht Fehler. Prüfe auch, ob Dein Rechner auf alle diese Pfade Zugriff hat. Greift er über Netzwerk zu? Ist das Netzwerk OK? Auch einen Versuch wert: Mit Pack&Go eine solche bockige Zeichnung kopieren, dann siehst Du als erstes schon mal, auf welche Dateien Dein Rechner alles zugreifen muss. Dann diesen Kopiensatz in einem lokalen Pfad ablegen und sehen ob es dann möglich ist, die idw zu öffnen. Und zuletzt würde ich Inventor neu installieren, aber vielleicht gibt es noch andere Tips. Ehe ich alle Menüeinstellungen über die Klinge springen ließe, würde ich noch ein wenig warten, was noch so für Ideen kommen, oder ob jemand erläutern kann, ---> wie man die persönlichen Einstellungen bei einer Neuinstallation sichert. Und: Was ist denn das für ein PC? Solide? Bewährt? Neu?? Wir haben hier auch schon von losen Speichermodulen gelesen... Halt die Ohren steif! Irgendworan muss es ja liegen. Gruß Roland Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ulrich32 Mitglied Techniker
Beiträge: 6 Registriert: 03.09.2004
|
erstellt am: 27. Okt. 2004 16:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|