Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  idw lassen sich nicht mehr öffnen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  idw lassen sich nicht mehr öffnen (337 mal gelesen)
Ulrich32
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Ulrich32 an!   Senden Sie eine Private Message an Ulrich32  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ulrich32

Beiträge: 6
Registriert: 03.09.2004

erstellt am: 03. Sep. 2004 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe das Problem das ich keine idw`s in IV8 mehr öffnen kann.
Ich starte das ganze über Compass und an unserem zweiten Arbeitsplatz funktioniert es ganz normal.
Ich habe den Verdacht das es was mit unserer Zeichnungevorlage zu tun hat, nur der andere Arbeitsplatz greift ja auf die gleich Vorlage zurück.
Mit Inventor reparieren ist auch nichts passiert.
Ganz schön blöd das ganze.

Kann mir jemand helfen???
Vielen Dank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 05. Sep. 2004 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ulrich32 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Ulrich,

also eins ist gewiss: eine fertige idw greift auf keine Vorlage mehr zu. Die Vorlage wird nur beim Erstellen einer neuen idw kopiert; danach besteht da keinerlei Verbindung mehr.

Geht es denn ohne Compass? (Compass selber kenne ich nicht.) Wenn es normale Inventordateien sind, muss man auch normal darauf zugreifen können.

Wenn es von dem zweiten Arbeitsplatz aus geht, liegt es ziemlich sicher an dem einen Platz. Du kannst nun vergleichen, das ist ein großer Vorteil für Dich!

Wie ist das denn z.B. mit der Projekt-Einstellung und den Suchpfaden bei Extras\Anwendungsoptione\Datei? Gleich oder nicht gleich?

Sind das Einzelteile oder Baugruppen auf den betroffenen idw?
Kann man die Modelle direkt öffnen?

Was heißt "mit Inventor reparieren"?

Und wie weit kommst Du? Stürzt Inventor beim Öffnen ab oder kommt eine Meldung so a la "...geht nicht..."? Wenn ja, wie lauetet die?

Gruß
Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ulrich32
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Ulrich32 an!   Senden Sie eine Private Message an Ulrich32  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ulrich32

Beiträge: 6
Registriert: 03.09.2004

erstellt am: 06. Sep. 2004 08:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Roland,

also ich kann die Zeichnungen auch nicht öffnen wenn ich Compass umgehe.
Die Einstellungen in den Anwendungsoptionen sind identisch.

Betroffen sind alle idw`s egal ob Baugruppe oder Einzelteil, und die Modelle lassen sich alle noch ohne Probleme öffnen und bearbeiten.

Mit Inventor reparieren meine ich die Funktion die auf der Inventor-CD ist.

Beim Versuch die Zeichnungen zu öffnen erscheint links schon die Funktionsflächen und der Modellbaum und dan gehts nicht mehr weiter.
Er sagt mir dann noch das sich autodesk entschuldigt und die ganze Sache beendet werden muß.
Der Fehler im Protokoll wird als unbehandelte Ausnahme deklariert.
Kannst du damit was anfangen??

Gruß Uli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

legenb
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von legenb an!   Senden Sie eine Private Message an legenb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für legenb

Beiträge: 859
Registriert: 19.03.2002

Produktion IV 2011
Win7 Pro 64 Bit
HP 8770w

erstellt am: 06. Sep. 2004 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ulrich32 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Ulrich,

sind die Daten denn schon migriert worden?

Wir haben kein Compass, kann dies also nicht nachvollziehen.

Hat sich was bei Deinen(m) Projekteinstellung(en) geändert?

------------------
Gruss Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ulrich32
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Ulrich32 an!   Senden Sie eine Private Message an Ulrich32  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ulrich32

Beiträge: 6
Registriert: 03.09.2004

erstellt am: 06. Sep. 2004 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

geändert hat sich bei mir gar nichts es geht einfach nicht mehr.
Die Zeichnungen habe ich selber auf IV8 erstellt.

Gruß Uli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 06. Sep. 2004 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ulrich32 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Uli,

solange es dabei bleibt, dass die gleichen Zeichnungen auf dem anderen Rechner gehen, bleibt der Fokus auf Deinem PC.

Prüfe die Projekteinstellungen und die Dateipfade noch mal, man macht da leicht Fehler.

Prüfe auch, ob Dein Rechner auf alle diese Pfade Zugriff hat. Greift er über Netzwerk zu? Ist das Netzwerk OK?

Auch einen Versuch wert: Mit Pack&Go eine solche bockige Zeichnung kopieren, dann siehst Du als erstes schon mal, auf welche Dateien Dein Rechner alles zugreifen muss. Dann diesen Kopiensatz in einem lokalen Pfad ablegen und sehen ob es dann möglich ist, die idw zu öffnen.

Und zuletzt würde ich Inventor neu installieren, aber vielleicht gibt es noch andere Tips. Ehe ich alle Menüeinstellungen über die Klinge springen ließe, würde ich noch ein wenig warten, was noch so für Ideen kommen, oder ob jemand erläutern kann,

---> wie man die persönlichen Einstellungen bei einer Neuinstallation sichert.

Und: Was ist denn das für ein PC? Solide? Bewährt? Neu?? Wir haben hier auch schon von losen Speichermodulen gelesen...

Halt die Ohren steif! Irgendworan muss es ja liegen.

Gruß
Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ulrich32
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Ulrich32 an!   Senden Sie eine Private Message an Ulrich32  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ulrich32

Beiträge: 6
Registriert: 03.09.2004

erstellt am: 27. Okt. 2004 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Meine Antwort kommt sehr spät, aber ich wollt noch sagen worans gelegen hat.

Keine Ahnung!!!

Unser Computermensch hat mir meinen ganzen Rechner neu aufgebaut.

Gruß Uli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz