Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Modellskizzen abrufen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY bietet das umfangreichste Ökosystem von B2B als auch B2C-Lösungen für IT-Akteure auf dem Markt
Autor Thema:  Modellskizzen abrufen (1150 mal gelesen)
MaLei
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von MaLei an!   Senden Sie eine Private Message an MaLei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MaLei

Beiträge: 23
Registriert: 31.08.2004

INV 9 - o. SP
WIN XP - SP1

erstellt am: 01. Sep. 2004 08:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Beispiel.jpg

 
Hallo Forum!!!

Habe eine Frage bezüglich Modellskizzen, die ich in der 2D-Ableitung abrufen möchte!
Genauer:
- Ich erstelle im Modell eine Skizze die einen Text beinhaltet.
- Dann rufe ich die Modellskizzen in der Ableitung auf.
- Ergebniss ist das die Skizze erscheint aber der Text nicht?!

Zusatz:
Mit Prägung möchte ich den Text nicht aufbringen da meine Baugruppe eh schon groß genug ist und diese Prägungen es unnötig aufblasen würden.
Zur Zeit erstelle ich die Skizze (mit dem Text) erst in der Ableitung. Hatte aber das Problem das sie bei Änderungen verschoben worden ist.
Jetzt wollte ich einmal diesen Weg versuchen es klappt aber nicht.

Gruß Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schorsch
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Schorsch an!   Senden Sie eine Private Message an Schorsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schorsch

Beiträge: 670
Registriert: 03.05.2002

erstellt am: 01. Sep. 2004 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MaLei 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Martin,

herzlich willkommen in unserem kleinem IV-Selbsthilfe-Forum

Du kannst den Text im Modell mit der "Aufkleber"-Funktion auf's Bauteil aufbringen. Dann ist der Text auch in der Zeichnung sichtbar, aber auch nur in schattierten Ansichten.
IMHOIn my humble opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach ist das die einzigste Möglichkeit auser Extrudieren/Prägen Text aus dem Modell in die IDW zu übernehmen

------------------
Grüße Olaf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MaLei
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von MaLei an!   Senden Sie eine Private Message an MaLei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MaLei

Beiträge: 23
Registriert: 31.08.2004

INV 9 - o. SP
WIN XP - SP1

erstellt am: 01. Sep. 2004 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Olaf,

da muss ich sagen gefällt mir meine momentane Lösung ja noch Besser, in dem ich erst eine Skizze in der Ableitung einfüge.

Aber Danke
Gruß Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 01. Sep. 2004 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MaLei 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin,

genau das selbe Problem hatte ich auch jüngst und finde auch, dass keine der möglichen Lösungen ganz befriedigt.

Was das Verrutschen der idw-Skizze angeht: Hast du die Skizze von der Ansicht abhängig gemacht? Wenn ja, dann hängt sie zumindest am Mittelpunkt der Ansicht. (- oder war es ein Eckpunkt? - egal, denn) wenn man die Außenmaße der Konstruktion ändert, verschiebt es die Skizze. Da könnte es helfen, Geometrie zu projezieren ("Erstellen" nicht vergessen) und den Text daran abhängig zu machen.

MfG Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MaLei
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von MaLei an!   Senden Sie eine Private Message an MaLei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MaLei

Beiträge: 23
Registriert: 31.08.2004

INV 9 - o. SP
WIN XP - SP1

erstellt am: 02. Sep. 2004 07:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Roland

Ich leg die Skizze in die Ansicht (mach sie also davon abhängig) und projeziere auch die Kanten.
Aber bei diesem einen Problem bekam die Kante eben eine Fase und dann war die projezierte Kante natürlich weg und meine Skizze verschoben.
Aber damit kann ich jetzt schon leben.

Gruß Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz