| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
Autor
|
Thema: Problem mit Adaptivität (347 mal gelesen)
|
SHP Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 1331 Registriert: 17.07.2003 P4/3,2 GHz 2GB Ram GeForce FX5700LE (81.95) XP-Sp2 AIS9-Sp4 AIS10-Sp3a AIS11-Sp2 AIS 2008-Sp1 ................... Dell M70 / 2.13 GHz 2GB Ram Quadro FX1400 Go XP-SP2 AIP9-SP4 AIP10-SP3a
|
erstellt am: 06. Aug. 2004 10:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo WBF, ich möchte eine Eckbank mit meinem schon bekannten Scharnier machen. Lief alles ganz gut, nur plötzlich bekomme ich beim Bauteile nach Abhängigkeiten bewegen eine Kollision gemeldet. Ich hab aber keine. Einige Teile sind zwar adaptiv, aber das waren sie schon vorher als das ganze noch ging. Die BG kann ich nicht reinstellen, weil zu groß. ------------------ Gruß Hans-Peter Der Wahnsinn in Sachen Musik. Das Saxregister Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
SEHER Mitglied Systemanalytiker
Beiträge: 1203 Registriert: 13.03.2001 Inventor 2 bis 2022 häufig wechselnder Rechnerverkehr
|
erstellt am: 06. Aug. 2004 10:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für SHP
|
SHP Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 1331 Registriert: 17.07.2003 P4/3,2 GHz 2GB Ram GeForce FX5700LE (81.95) XP-Sp2 AIS9-Sp4 AIS10-Sp3a AIS11-Sp2 AIS 2008-Sp1 ................... Dell M70 / 2.13 GHz 2GB Ram Quadro FX1400 Go XP-SP2 AIP9-SP4 AIP10-SP3a
|
erstellt am: 06. Aug. 2004 10:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Schorsch Mitglied Ingenieur
Beiträge: 670 Registriert: 03.05.2002
|
erstellt am: 06. Aug. 2004 10:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für SHP
Hi Hans-Peter, vielleicht verstehe ich Dein Problem nicht richtig aber: 1) ist die Kollisionskontrolle beim "Nach Abhängigkeit bewegen" optional, dh. Du kannst sie einfach abschalten 2) wenn eine Kollision gefunden wird dann lass Dir doch anzeigen wo die genau ist, zwischen welchen Teilen. ------------------ Grüße Olaf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
SHP Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 1331 Registriert: 17.07.2003 P4/3,2 GHz 2GB Ram GeForce FX5700LE (81.95) XP-Sp2 AIS9-Sp4 AIS10-Sp3a AIS11-Sp2 AIS 2008-Sp1 ................... Dell M70 / 2.13 GHz 2GB Ram Quadro FX1400 Go XP-SP2 AIP9-SP4 AIP10-SP3a
|
erstellt am: 06. Aug. 2004 10:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Olaf, das ist ja das Problem, die Teile die bei der Kollision angezeigt werden können gar nicht kollidieren. Ich vermute einen Bug im 9er, oder ich stell mich wirklich dumm an. Die BG hab ich schon 2x neu erstellt, und jedesmal der selbe Schei.. Auf einmal diese Kollision. ------------------ Gruß Hans-Peter Der Wahnsinn in Sachen Musik. Das Saxregister Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Schorsch Mitglied Ingenieur
Beiträge: 670 Registriert: 03.05.2002
|
erstellt am: 06. Aug. 2004 11:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für SHP
|
SHP Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 1331 Registriert: 17.07.2003 P4/3,2 GHz 2GB Ram GeForce FX5700LE (81.95) XP-Sp2 AIS9-Sp4 AIS10-Sp3a AIS11-Sp2 AIS 2008-Sp1 ................... Dell M70 / 2.13 GHz 2GB Ram Quadro FX1400 Go XP-SP2 AIP9-SP4 AIP10-SP3a
|
erstellt am: 06. Aug. 2004 11:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
wefi Mitglied Designer
Beiträge: 12 Registriert: 06.08.2004
|
erstellt am: 06. Aug. 2004 14:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für SHP
Hallo auch, könnte es helfen, die Adaptivität zu lösen, und die Abhängigkeiten neu zu vergeben? Bin leider noch Neuling in Inventor, sorry wenn ich dumme Ratschläge gebe, aber bei mir hat das bei einem ähnlichen Problem geholfen. ------------------ wefi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
invhp Ehrenmitglied V.I.P. h.c. MB Techniker, AE, WKZmacher
Beiträge: 5552 Registriert: 16.05.2002 (fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)
|
erstellt am: 06. Aug. 2004 14:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für SHP
Zitat: Original erstellt von wefi: Bin leider noch Neuling in Inventor, sorry wenn ich dumme Ratschläge gebe, aber bei mir hat das bei einem ähnlichen Problem geholfen.
Im Gegenteil, es ehrt dich, dass du als "Neuling" gleich auch aktiv deinen Teil beiträgst! Das Forum lebt vom *geben* und nehmen! 10 Units 4 u!
------------------ Grüsse Jürgen http://www.inventor-faq.de Dem Inventör ist nichts zu schwör Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
W. Holzwarth Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. Maschinenbau
Beiträge: 9326 Registriert: 13.10.2000 Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2
|
erstellt am: 06. Aug. 2004 20:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für SHP
|
SHP Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 1331 Registriert: 17.07.2003 P4/3,2 GHz 2GB Ram GeForce FX5700LE (81.95) XP-Sp2 AIS9-Sp4 AIS10-Sp3a AIS11-Sp2 AIS 2008-Sp1 ................... Dell M70 / 2.13 GHz 2GB Ram Quadro FX1400 Go XP-SP2 AIP9-SP4 AIP10-SP3a
|
erstellt am: 06. Aug. 2004 22:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Walter, hier mal meine BG. Ich werd sie heute nochmal machen und Schritt für Schritt mitschreiben. Vielleicht komme ich so auf den Fehler. Etwas später. Diese BG läuft, weiß aber noch nicht richtig warum. Hoffentlich komme ich dahinter.
Noch etwas später. Hab die BG jetzt nochmal erstellt. Leider oder Gottseidank läuft sie ohne Kollision. Mal sehen was der morgige Tag bringt. ------------------ Gruß Hans-Peter Der Wahnsinn in Sachen Musik. Das Saxregister [Diese Nachricht wurde von SHP am 06. Aug. 2004 editiert.] [Diese Nachricht wurde von SHP am 06. Aug. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |