Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Tip für iPart Erstellung nur für Anfänger

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY GeForce RTX® 4090, RTX® 4080 16GB, und RTX® 4080 12GB; PNY stellt die neue Generation der NVIDIA GeForce RTX 40 GPUs vor
Autor Thema:  Tip für iPart Erstellung nur für Anfänger (493 mal gelesen)
leslie
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von leslie an!   Senden Sie eine Private Message an leslie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für leslie

Beiträge: 17
Registriert: 14.07.2004

erstellt am: 03. Aug. 2004 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Da ich selber Anfänger bin,möchte ich euch gerne meine Erfahrung mitteilen worauf es bei einer iPart Erstellung ankommt.
1.Ich habe etliche Handbücher studiert,und kam nur bis zu einer     
  gewissen Stelle.
2.Das wichtigste ist nämlich das Speichern,und da liegt der Hund
  begraben ( steht in keiner Anleitung !!!! )als Dateiname muss
  nämlich wirklich das Wort iPart vorangesetzt werden sonst funzt es
  nicht ist schon wirklich irre.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 03. Aug. 2004 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für leslie 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leslie,

wie kommst du den darauf?

------------------
Grüsse
Jürgen
http://www.inventor-faq.de
Dem Inventör ist nichts zu schwör 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 03. Aug. 2004 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für leslie 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von leslie:
...Das wichtigste ist nämlich das Speichern,und da liegt der Hund
  begraben ( steht in keiner Anleitung !!!! )als Dateiname muss
  nämlich wirklich das Wort iPart vorangesetzt werden sonst funzt es
  nicht ist schon wirklich irre.

Tut mir leid, aber da ist der Hund wo anders begraben. Der Dateiname eines iParts kann frei gewählt werden und muss definitiv nicht "iPart" vorangesetzt haben.

------------------
Michael Puschner
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

m_steiner
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von m_steiner an!   Senden Sie eine Private Message an m_steiner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für m_steiner

Beiträge: 131
Registriert: 15.03.2004

Win 8.1 Pro

erstellt am: 03. Aug. 2004 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für leslie 10 Unities + Antwort hilfreich

Da bin ich gleicher Meinung! Der Dateiname muss kein ''Ipart'' vorangesetzt haben! Sonst hätte ich ja über 500 I-Parts auf meinem Server die nicht funktionieren würden! Da muss definitiv ein anders Problem vorliegen!

Gruss Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

leslie
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von leslie an!   Senden Sie eine Private Message an leslie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für leslie

Beiträge: 17
Registriert: 14.07.2004

erstellt am: 03. Aug. 2004 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Michael Puschner:
Tut mir leid, aber da ist der Hund wo anders begraben. Der Dateiname eines iParts kann frei gewählt werden und muss definitiv nicht "iPart" vorangesetzt haben.


Hallo Michael,
ich kann es ja nur so weitergeben wie ich es erfahren habe.
Nämlich wenn ich das iPart ohne "vorangesetzt iPart" gespeichert hatte,konnte ich es nicht in einer Baugruppenvorlage einfügen.Durch Zufall kam ich eben auf diese Version,und wenn es so und anders nicht funktioniert,dann kann ich damit leben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

leslie
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von leslie an!   Senden Sie eine Private Message an leslie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für leslie

Beiträge: 17
Registriert: 14.07.2004

erstellt am: 03. Aug. 2004 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von m_steiner:
Da bin ich gleicher Meinung! Der Dateiname muss kein ''Ipart'' vorangesetzt haben! Sonst hätte ich ja über 500 I-Parts auf meinem Server die nicht funktionieren würden! Da muss definitiv ein anders Problem vorliegen!

Gruss Matthias


Hallo Matthias,
ich weiss es leider auch nicht voran es liegt,jedenfalls so funktioniert es nur bei mir.

MfG
Leslie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hps8646
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hps8646 an!   Senden Sie eine Private Message an hps8646  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hps8646

Beiträge: 234
Registriert: 08.11.2003

Neu:
Intel Pent 4 / 3.0 GHz
800 MHz FSB 7 Hyper Thread
chipset 864G
Video: PNY 500FX 128MB

erstellt am: 03. Aug. 2004 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für leslie 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von leslie:
Hallo Matthias,
ich weiss es leider auch nicht voran es liegt,jedenfalls so funktioniert es nur bei mir.

MfG
Leslie



Hallo leslie
Ich habe bei keinem meiner iParts beim Speichern dem Dateinamen iPart vorangestellt. Es scheint, dass Du etwas falsch aus Deinen Büchern und Anleitungen abgeleitet hast.

In der iPart Tabelle kanns Du eine Spalte definieren in der der Dateiname für das iPart vorgegeben wird. Hast Du das gemacht??

Ich empfehle Dir zudem die in der Bibliothek von Bernhard Ruf abgelegten iParts einmal anzuschauen und das eine oder andere runter zu laden. Wenn Du diese Beispiele genau betrachtest hiflt Dir das bei der Entwicklung der Eigenen sicher weiter.


Gruss

Hanspeter

------------------
Inventor is great - it deserves to be perfect

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TSch
Mitglied
CAD/PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von TSch an!   Senden Sie eine Private Message an TSch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TSch

Beiträge: 102
Registriert: 26.07.2002

STOP 0x0000
Fehlender oder falscher Kaffee - Benutzer deaktiviert

erstellt am: 03. Aug. 2004 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für leslie 10 Unities + Antwort hilfreich


RechteckrohrFamilie.zip

 
Hi Leslie !
Deine Annahme ist definitiv falsch, ergo liegt das Problem (wahrscheinlich) an Deinen iPartFactories.
Ein Beispiel würde da wohl helfen.....
Ich lege mal eine (Benutzerdefinierte) Fabrik bei, da kannste die Members benamsen wie Du lustig bist


------------------
Thomas Sch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hps8646
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hps8646 an!   Senden Sie eine Private Message an hps8646  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hps8646

Beiträge: 234
Registriert: 08.11.2003

Neu:
Intel Pent 4 / 3.0 GHz
800 MHz FSB 7 Hyper Thread
chipset 864G
Video: PNY 500FX 128MB

erstellt am: 03. Aug. 2004 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für leslie 10 Unities + Antwort hilfreich

leslie
hier ist noch der Link zu Bernhards Seite
http://inventor.cad.de/bibliothek/bibliothek.html

(ich hoffe der Link funktioniert)

Gruss

Hanspeter

------------------
Inventor is great - it deserves to be perfect

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz