Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Linienstärke bei Ausdruck Inventor8

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Linienstärke bei Ausdruck Inventor8 (568 mal gelesen)
SvenCAD
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von SvenCAD an!   Senden Sie eine Private Message an SvenCAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SvenCAD

Beiträge: 5
Registriert: 02.08.2004

erstellt am: 03. Aug. 2004 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe ein Problem beim Drucken von Zeichnungen. Ich habe hier zwar schon viel durchforstet, jedoch noch nichts konkretes zu meinem Problem gefunden.
Jedenfalls werden die Strichstärken bei mir extrem dick gedruckt, so dass auf A4 bei einer Bohrung M3 gerade mal noch ein dicker Kreis zu sehen ist. Also Vollkreis und 3/4 Kreis kaum zu erkennen. Unter Format habe ich dann mal die Strichstärken alle auf 0,18mm eingestellt und erhielt GENAU DEN GLEICHEN Ausdruck. Bei Druck als PDF ist das ebenfalls so. Die Zeichnung wird auf einem HP LaserJet 2300dtn gedruckt.
Jedenfalls kann ich die Zeichnung so nicht in die Fertigung geben, die werden ja verrückt. Was tun?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wassi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Wassi an!   Senden Sie eine Private Message an Wassi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wassi

Beiträge: 50
Registriert: 12.07.2004

erstellt am: 03. Aug. 2004 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SvenCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi
Sag hast du die Zeichnung noch vergrößert oder verkleinert ausgedruckt? ( Bei den Druckereinstellungen nicht 100% oder ähnlich )
Greatings WASSI

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R.Pilz
Mitglied
techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von R.Pilz an!   Senden Sie eine Private Message an R.Pilz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R.Pilz

Beiträge: 1262
Registriert: 15.01.2004

Inventor 2016 2.4
Vault 2016 Basic U1
ACAD2016 SP1
Windows 7 64 bit
Dell Precision Tower 5810
Quadro K2200

erstellt am: 03. Aug. 2004 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SvenCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo SvenCAD,
Erstmal willkommen im Forum!
Vielleicht schaust Du mal hier!
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/005437.shtml

------------------
mfg Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

m_steiner
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von m_steiner an!   Senden Sie eine Private Message an m_steiner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für m_steiner

Beiträge: 131
Registriert: 15.03.2004

Win 8.1 Pro

erstellt am: 03. Aug. 2004 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SvenCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi SvenCAD,

versuch mal einen neuen Treiber für deinen Drucker zu finden. Das klingt schwer nach einem Druckertreiberproblem!

Gruss Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SvenCAD
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von SvenCAD an!   Senden Sie eine Private Message an SvenCAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SvenCAD

Beiträge: 5
Registriert: 02.08.2004

erstellt am: 03. Aug. 2004 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also der aktuelle Treiber ist drauf. Das Problem tritt aber auch schon in der Vorschaudatei beim drucken auf. Schon dort sind z.b. M3 Gewindebohrungen recht schlecht auf A4 darstellbar. Beim Drucken gehe ich immer auf Model 1:1.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADADMIN
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von CADADMIN an!   Senden Sie eine Private Message an CADADMIN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADADMIN

Beiträge: 108
Registriert: 26.07.2002

Windows 7 Profesional SP1
64 Bit
HiCAD 2012 (1702.3)

erstellt am: 03. Aug. 2004 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SvenCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sven

Hast dus schon mal mit Objektlinienstärke entfernen im Druckmenü (Zeichnung drucken) versucht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SvenCAD
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von SvenCAD an!   Senden Sie eine Private Message an SvenCAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SvenCAD

Beiträge: 5
Registriert: 02.08.2004

erstellt am: 03. Aug. 2004 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Juhu, dank der Objektlinienstärke kann ich nun die Gewindebohrungen erkenne und überhaupt ales ist richtig scharf. Allerdings haben nun alle Linien die selbe Stärke. also Bemaßungen, nicht sichtbare und sichtbare sind identisch. Wenn ich das nun noch wegbekomme bin ich richtig happy.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 03. Aug. 2004 22:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SvenCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo SvenCAD,

deshalb

Zitat:
Original erstellt von SvenCAD:
... Unter Format habe ich dann mal die Strichstärken alle auf 0,18mm eingestellt...


vielleicht?

Gruß
Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SvenCAD
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von SvenCAD an!   Senden Sie eine Private Message an SvenCAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SvenCAD

Beiträge: 5
Registriert: 02.08.2004

erstellt am: 04. Aug. 2004 08:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wie soll ich das verstehen? Hab ich da was falsch gemacht wenn ich die alle auf 0,18mm stelle? Oder meinst du damit dass ich das wieder rückgängig machen soll? Das habe ich natürlich gemacht bevor ich das mit der Objektlinienstärke probiert habe. So wie ich das sehe, entfernt die Funktion "Objektlinienstärke entfernen" alle Vorgaben für die Linienstärke und nimmt einheitlich z.B. 0,25mm.

Jedenfalls kann ich noch immer nicht richtig scharf drucken :-(

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 04. Aug. 2004 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SvenCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von SvenCAD:
Das habe ich natürlich gemacht bevor ich das mit der Objektlinienstärke probiert habe.

OK. War nicht bös gemeint. Mir passiert so was in der Art jedenfalls manchmal, besonders wenn ich in Schwierigkeiten bin.

"Objektlininenstärke entfernen" kannte ich noch nicht. Dass dadurch jetzt alle Linien gleich dick sind, klingt ja eigentlich logisch.

Auch ich glaube, dass Du weiter in Richtung Druckertreiber forschen soltest. Der Druckertreiber ist ja auch schon beim Erstellen der Vorschau mit im Spiel. Vielleicht mal einen anderen Drucker wählen. Vorschau müsste auch gehen, ohne dass es den wirklich gibt.

------------------
Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SvenCAD
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von SvenCAD an!   Senden Sie eine Private Message an SvenCAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SvenCAD

Beiträge: 5
Registriert: 02.08.2004

erstellt am: 04. Aug. 2004 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

War auch nicht bös verstanden ;-)

Denke aber ich stell mich evtl. einfach zu blöd an !?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz