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Autor Thema:  Datei-Import fehlgeschlagen (320 mal gelesen)
DH-Rooky
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erstellt am: 02. Aug. 2004 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Kugelumlaufeinheit.JPG

 
Ich hab für meine Arbeit ein paar fertige Modelle zur Verfügung, die als sat und iges vorliegen. Normal geht das importieren auch ohne Probleme aber plötzlich habe ich diesen etwas seltsamen Fehler beim Importieren eines iges.
Im Fenster erscheint ein Drahtmodell des Körpers (siehe Anhang), bei dem ich keine Flächen oder sonst etwas auswählen kann und an der Seite in diesem Bauelementmanager oder wie das im Inventor heißt (des kleine Fensterl links unten halt) da steht normal auch ein Eintrag "Basis1" wenn man was importiert und wie auf dem Bild zu erkennen fehlt der Eintrag auch.
Wo liegt der Fehler? Is da die IGES Datei kaputt?

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invhp
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MB Techniker, AE, WKZmacher



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(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 02. Aug. 2004 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DH-Rooky 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rooky,

Inventor hat die IGES Datei (wie immer) als Flächenmodell eingelesen und war in diesem Fall nicht in der Lage, die Flächen automatisch zu heften und dadurch (wenn die Flächenhülle "wasserdicht" ist) einen Volumenköper zu erstellen.

Du kannst sowas aber auch manuell machen (solange die Flächen keine Lücken aufweisen denn dann musst du erst Flächen dazu konstruieren).
Doppelklick auf den Ordner Konstruktion. Oben hast du dann 2 neue Icons: verschieben und heften.
Mit dem Befehl heften kannst du die Flächen "zusammen nähen" und mit verschieben dann als Volumenkörper (Basis1) in dein Modell übertragen.

In diesem Fall ist es aber sicherlich einfacher, wenn du das Modell nochmals als STEP oder SAT besorgst.


------------------
Grüsse
Jürgen
http://www.inventor-faq.de
Dem Inventör ist nichts zu schwör 

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Marine
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2.0 GB DDR RAM
Grafik Quadro4 750XGL / 128 MB
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erstellt am: 02. Aug. 2004 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DH-Rooky 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rooky

Möglicherweise musst Du die einzelnen Flächen heften, wenn Du das Teil nicht als Volumen einlesen kannst.

Mit freundlichen Grüssen

Marcel

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DH-Rooky
Mitglied



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Beiträge: 89
Registriert: 28.07.2004

erstellt am: 02. Aug. 2004 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Gut danke für die Antwort, werd ich mir wohl ein bisserl Arbeit machen müssen weil ich bekomm das Modell leider nicht in einem anderen Format

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invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
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Beiträge: 5552
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(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 02. Aug. 2004 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DH-Rooky 10 Unities + Antwort hilfreich

ne weitere Möglichkeit wenn wir gerade dabei sind

Flächen heften und verschieben
auf den Flächen Skizzen erzeugen und das Teil so nachmodellieren.

------------------
Grüsse
Jürgen
http://www.inventor-faq.de
Dem Inventör ist nichts zu schwör 

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