Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Von MDT6 auf Inventor 7, macht das Sinn?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Von MDT6 auf Inventor 7, macht das Sinn? (337 mal gelesen)
Marvo
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Marvo an!   Senden Sie eine Private Message an Marvo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marvo

Beiträge: 23
Registriert: 29.07.2004

W2K SP4
P4 2,7 GHz
1 GB RAM
FX500
AIS 10 SP3a
Vault 4 SP1
MDT 2006 SP1

erstellt am: 29. Jul. 2004 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Inventorgemeinde,

wir sind eine kleine Firma mit 4 CAD-Arbeitsplätzen. Wir arbeiten an allen Plätzen mit MDTMechanical Desktop 6 PP bestizen aber auch zwei AIS7 Versionen. Nun möchten wir komplett auf Inventor umsteigen. Unsere Überlegung ist, die zwei MDTMechanical Desktop 6 Arbeitsplätze auf Inventor 7 umzustellen, da wir dadurch zwei Lizenzen sparen würden.
Nun ist meine Frage an euch, ob es überhaupt sinnvoll ist auf eine veraltete Version umzusteigen.

Gruß Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marco Lorenz
Mitglied
Softwareentwickler, freier Inventor & AutoCAD Händler


Sehen Sie sich das Profil von Marco Lorenz an!   Senden Sie eine Private Message an Marco Lorenz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marco Lorenz

Beiträge: 59
Registriert: 18.09.2001

Win NT,2k,XP Pro
Acad+Mechanical2k-2005,
Inventor 5-9

erstellt am: 29. Jul. 2004 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marvo 10 Unities + Antwort hilfreich

Das wird gar nicht gehen, da Inventor 7 nicht mehr verkauft wird. Möglich wäre noch Inventor 8, aber das macht keinen Sinn.
weitere Update-Infos auf meiner Homepage

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marvo
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Marvo an!   Senden Sie eine Private Message an Marvo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marvo

Beiträge: 23
Registriert: 29.07.2004

W2K SP4
P4 2,7 GHz
1 GB RAM
FX500
AIS 10 SP3a
Vault 4 SP1
MDT 2006 SP1

erstellt am: 29. Jul. 2004 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Marco,

ich habe mir diesbezüglich schon ein Angebot eingeholt und da wurde mir gesagt, dass es noch möglich wäre.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 29. Jul. 2004 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marvo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marvo,

Deine Frage berührt zwei Problembereiche:

- Wie schaut's mit der Updatefähigkeit aus

- Werdet Ihr mit IV (aktuelle Version) glücklicher sein als mit MDTMechanical Desktop

Die erste Frage kann Dir jeder Händler beantworten.

Die zweite Frage ist etwas komplexer, aber ev. kannst Du die Antwort selber erarbeiten, da Ihr ja offensichtlich IV besitzt, also auch mal ein Testprojekt durchziehen könnt. (Schulung nicht vergessen!)

Deine direkte Frage: "...auf eine veraltete Version umzusteigen..." kann ich eindeutig beantorten: NEIN! ist nicht sinnvoll!

------------------
mfg - Leo


Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 29. Jul. 2004 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marvo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

ob sinnvoll oder nicht, weiß ich nicht, aber mit 7 kann man arbeiten, das tut ich schließlich auch immer noch jeden Tag.

Lizenzen aller Art sind übrigens handelbar, also auch "veraltete". Man kann sie auf dem "Gebrauchtmarkt" erweben, aber Autodesk muss zustimmen und erteilt nur dann einen neuen Autorisierungscode (hab ich erst kürzlich bei AD nachgefragt).

Gruß
Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz