Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Hardware - Spacemouse piept und hängt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Hardware - Spacemouse piept und hängt (781 mal gelesen)
larswars
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von larswars an!   Senden Sie eine Private Message an larswars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für larswars

Beiträge: 342
Registriert: 06.01.2004

i7-7700K CPU @ 4.20GHz, 32 GB, GTX 1080 Ti, Win10 21H2
i7-10875H CPU @ 2.30GHz, 32 GB, Quadro RTX 3000, Win10 21H2
VI bis 2020

erstellt am: 14. Jul. 2004 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,

bin extrem frustriert und deshalb vielleicht blind.

Habe vor kurzem auf IV8 SP1 upgedated. Im Rausch habe ich den Grundsatz "Never change a running system" über Bord geworfen und den neuesten 3DConnexion Spacemouse-Treiber (4.1.2 für SM Plus, USB) draufgespielt.

Jetzt habe ich folgende neue Features !
*bissig*
1.) Ein tolles GUI für den Treiber
2.) Ich darf mir keine eigenen Funktionen (z.B. "Constraints" oder "Dimension") mehr definieren...statt dessen kann ich mir die äußerst sinnvolle Funktion drauflegen, meine Tastenbelegung der Spacemouse zu speichern (nicht etwa die Inventor-"Speichern" Funktion)
3.) Das Beste: Darf mit der Maus ca. 3 Minuten arbeiten, dann piept sie 3 mal, gefolgt von ein paar sekunden random-movement meines Teils und dann hängt sie.

Habe schon zieg mal neu installiert: mit Hintergrundprogrammen, ohne, erst Hardwareeintrag entfernt,...der alter Treiber erkennt die SM nicht mehr, obwohl in der Hardware keine Collision angezeigt wird.
Der 3DConnexion-Support ist zwar sofort erreichbar, macht aber Vorschläge wie "ohne Viruenwächter installieren..."

Weiß einfach nicht weiter...hat jemand den neune Treiber drauf und ähnliches erlebt?...Muß ich jetzt wieder F2 bis F4 durchtickern?

Alles an Ideen ist sehr willkommen,

Danke für Eure Zeit

------------------
Gruß, Lars

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 14. Jul. 2004 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für larswars 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lars,

Der neue Spaceware-Treiber ist ganz ähnlich wie IV: Vieles ist daran so einfach, daß man nicht so leicht draufkommt.
Einfach RMB auf ein Tastenbelegungsfeld, und Du hast was Du vermisst!

Bin ansonsten recht zufrieden mit diesem Treiber (es gibt zwar immer noch was zu Wünschen...)

Ist Dein USB völlig i.O.? Ich habe den SpaceTraveller am USB hängen, geht eigentlich zufriedenstellend!

------------------
mfg - Leo


Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NobbiB
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von NobbiB an!   Senden Sie eine Private Message an NobbiB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NobbiB

Beiträge: 579
Registriert: 05.12.2001

MS Windows XP Pro SP2
P4 3,4 GHz, 2GB RAM,
Nvidia Quadro4 XGL900

erstellt am: 14. Jul. 2004 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für larswars 10 Unities + Antwort hilfreich

Eigene Funktionen lassen sich mit der neuen Treiberversion nach wie vor erzeugen. Allerdings für den User etwas versteckt. Einfach mit dem Mauszeiger auf eine Funktionen gehen, RMB drücken und "Neue Funktion" anwählen, fertig!

Das Deine Spacemouse 3 mal piept, liegt an einem Reset und dem damit verbundenen Neustart des Treibers. Ich nehm mal an, daß Du entweder zuwenig Spannung oder ein Interrupt (IRQ) Problem auf Deinem USB-Anschluss hast.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

larswars
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von larswars an!   Senden Sie eine Private Message an larswars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für larswars

Beiträge: 342
Registriert: 06.01.2004

i7-7700K CPU @ 4.20GHz, 32 GB, GTX 1080 Ti, Win10 21H2
i7-10875H CPU @ 2.30GHz, 32 GB, Quadro RTX 3000, Win10 21H2
VI bis 2020

erstellt am: 14. Jul. 2004 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Dank Dir Leo,

es wird langsam besser  (Us sind unterwegs, endlich kann ich wieder wie gewohnt bemaßen.)
(Sehr bitter für die Hotline, daß sie mir sagten, es sei bekannt, dass der Treiber diese Funktion nicht mehr (!) untersützt, erst in der nächsten Version)

Zum USB: Kann im Hardware-Manager keine Kollision entdecken. Bin auch schon dabei Teile meiner Hardware rauszuschmeissen, z.B. Monitor-USB-Hub)
Hast Du evtl. einen Tip, bzw. kannst mich in die richtige Richtung schubsen?

Danke nochmal

------------------
Gruß, Lars

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

larswars
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von larswars an!   Senden Sie eine Private Message an larswars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für larswars

Beiträge: 342
Registriert: 06.01.2004

i7-7700K CPU @ 4.20GHz, 32 GB, GTX 1080 Ti, Win10 21H2
i7-10875H CPU @ 2.30GHz, 32 GB, Quadro RTX 3000, Win10 21H2
VI bis 2020

erstellt am: 14. Jul. 2004 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Nobbi, auch vielen Dank an Dich wegen der "neuen" Funktionen.

Gleiche Frage auch nochmal an Dich:
Hast Du evtl. einen Ansatz für mich, welche Hardware die Maus prinzipiell nicht mag? WEnig Spannung kann ich mir nicht vorstellen, habe nur wenige USB-Devices dran.

------------------
Gruß, Lars

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NobbiB
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von NobbiB an!   Senden Sie eine Private Message an NobbiB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NobbiB

Beiträge: 579
Registriert: 05.12.2001

MS Windows XP Pro SP2
P4 3,4 GHz, 2GB RAM,
Nvidia Quadro4 XGL900

erstellt am: 14. Jul. 2004 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für larswars 10 Unities + Antwort hilfreich

Steck die Maus mal an einen anderen Port, am besten alleine an einen eigenen Hub. Wieviele Hub's Dir zur Verfügung stehen, kannste im Gerätemanager sehen. Anschließend machst Du eine Neuinstallation des Treibers.
Wenn es dann immer noch nicht funzt, schau mal unter "Start/Alle Programme/Zubehör/Systemprogramme/Systeminformationen". Unter "Systemübersicht/Hardwareressourcen/Konflikte..." kann man sehen, ob sich der USB-Hub einen IRQ teilen muß. In diesem Fall hilft dann nur Spielerei an der Hardware bzw. im BIOS.
Vorher sollte aber in jedem Fall noch einmal geprüft werden, ob es einen neuen Treiber (z.B. vom Mobo-Hersteller) für den USB-Hub gibt...!!

Gruß und Spaß am Gerät 
NobbiB 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

larswars
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von larswars an!   Senden Sie eine Private Message an larswars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für larswars

Beiträge: 342
Registriert: 06.01.2004

i7-7700K CPU @ 4.20GHz, 32 GB, GTX 1080 Ti, Win10 21H2
i7-10875H CPU @ 2.30GHz, 32 GB, Quadro RTX 3000, Win10 21H2
VI bis 2020

erstellt am: 14. Jul. 2004 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Beschreibung. Ich werds versuchen.
Gruß Lars

------------------
Gruß, Lars

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucky Cad
Mitglied
...Malen nach Zahlen...


Sehen Sie sich das Profil von Lucky Cad an!   Senden Sie eine Private Message an Lucky Cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucky Cad

Beiträge: 699
Registriert: 11.11.2002

Intel Core i9-11900KK
32GB Ram
NVIDIA RTX A4000
Spacemouse XT plus
Inv Professional 2023.4.1
Vault Professional 2023.4.1
Win11

erstellt am: 25. Okt. 2004 21:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für larswars 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Lars!
Hast Du Dein Problem lösen können?
An meinem Homerechner hab ich nun genau das selbe Problem.
Zunächst funzt die Maus, dann piept es dreimal und dann ist sie still....
Dann kann ich kurz die Maus ausstöpseln und sie geht wieder maximal 30 Sekunden.
Ich bekomme die Maus auch mit dem neuesten Treiber nicht vernünftig zum Laufen. Wer kann helfen? (Mein U-Konto ist prall gefüllt!!!)

Gruß
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

larswars
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von larswars an!   Senden Sie eine Private Message an larswars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für larswars

Beiträge: 342
Registriert: 06.01.2004

i7-7700K CPU @ 4.20GHz, 32 GB, GTX 1080 Ti, Win10 21H2
i7-10875H CPU @ 2.30GHz, 32 GB, Quadro RTX 3000, Win10 21H2
VI bis 2020

erstellt am: 26. Okt. 2004 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Stefan,

sorry, aber ich habe keine befriedigende Lösung gefunden.
Ich habe mir mit dem typischen Windoof-Geprökel geholfen. -> Alles raus aus der Systemsteuerung und neu installieren.
Irgendwann lief sie einigermaßen stabil.
Jetzt darf ich immerhin ca. 30 Minuten am Stück arbeiten, dann steigt sie aus. Workaround: Parallel habe ich eines der kleinen 3dconnexion-Progs, z.B. den "Würfel" offen. Wenn ich kurz auf dieses Prog wechsel und den Würfel bewege gehts wieder...don't ask me why !

Alles andere brachte nix: USB hat die richtige Spannung, USB 1 o 2 ist egal, alle usbs raus und nur die maus...alles wurst.

Nochmal sorry für die unbefriedeigende Antwort, viel Glück oder besser:
Wer hat die richtige Lösung ?? Auch meine Us solln Euch sein 

------------------
Gruß, Lars

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

guter_geist
Mitglied
Anwendungsberater


Sehen Sie sich das Profil von guter_geist an!   Senden Sie eine Private Message an guter_geist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für guter_geist

Beiträge: 1385
Registriert: 24.02.2003

erstellt am: 26. Okt. 2004 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für larswars 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Lars,
ruf da

3Dconnexion
An der Hartmuehle 8
82229 Seefeld, Deutschland 
Tel: +49 (0) 8152 9919 44
Fax: +49 (0) 8152 9919 50 
Email: www.3dconnexion.com/contactsupport.htm

an. Die Leute die ich bisher an Draht hatte waren nett UND kompetent!

------------------
Have a nice day
Peter
"Gilde der Erfinnder"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NobbiB
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von NobbiB an!   Senden Sie eine Private Message an NobbiB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NobbiB

Beiträge: 579
Registriert: 05.12.2001

MS Windows XP Pro SP2
P4 3,4 GHz, 2GB RAM,
Nvidia Quadro4 XGL900

erstellt am: 26. Okt. 2004 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für larswars 10 Unities + Antwort hilfreich

Euer Problem hört sich eher danach an, als ob sich der USB-Controller einen Interrupt (IRQ) mit einem anderen Gerät teilen muß und sich deshalb öfter mal "verschluckt". Schaut mal unter "Programme/Zubehör/Systemprogramme/Systeminformation/Hardwareressourcen/Konflikte/Gem..." nach, ob es da nicht vielleicht doch einige Geräte gibt, die den gleichen  IRQ benutzen, wie der USB-Controller. Beseitigen lassen sich diese Konflikte z.B mit neuen Treibern für das Mobo oder Umstecken bzw. Abschalten diverser Geräte (Audio, LAN, Firewire...usw.). Die Zuordnung direkt, läßt sich unter XP nicht mehr beeinflussen.

Gruß
NobbiB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucky Cad
Mitglied
...Malen nach Zahlen...


Sehen Sie sich das Profil von Lucky Cad an!   Senden Sie eine Private Message an Lucky Cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucky Cad

Beiträge: 699
Registriert: 11.11.2002

Intel Core i9-11900KK
32GB Ram
NVIDIA RTX A4000
Spacemouse XT plus
Inv Professional 2023.4.1
Vault Professional 2023.4.1
Win11

erstellt am: 26. Okt. 2004 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für larswars 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Lars,
zunächst meinen Dank für die Info.
Ich geh mal davon aus, dass sich der Zustand auch bei Dir bessern lassen muss. Viel Erfolg dazu.

@Peter:
Ich werd mal da anbimmeln, mal sehen, bis wann die Telefondienst haben... 

@NobbiB:
Heute abend sehe ich nach, was da so eingetragen ist.

Gruß
Stefan

PS: Wegen diesem kleinen Fehler werd ich doch meinen Benutzernamen nicht abändern.... 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 27. Okt. 2004 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für larswars 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hab noch Treiber 4.0.18 und die Spacemaus direkt am Rechner und damit keine Probleme. Wenn Ihr Euch davon etwas versprecht kann ich Euch diesen Treiber mailen (17 MB !!), falls er nicht mehr bei 3DConnexion zu finden ist.

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucky Cad
Mitglied
...Malen nach Zahlen...


Sehen Sie sich das Profil von Lucky Cad an!   Senden Sie eine Private Message an Lucky Cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucky Cad

Beiträge: 699
Registriert: 11.11.2002

Intel Core i9-11900KK
32GB Ram
NVIDIA RTX A4000
Spacemouse XT plus
Inv Professional 2023.4.1
Vault Professional 2023.4.1
Win11

erstellt am: 27. Okt. 2004 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für larswars 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Harry,
ich habe den Treiber 3.4.0 und den neuesten Treiber von der Homepage.
Auf der Arbeit läuft die Maus prima mit dem Treiber 3.4.0, jedoch zuhaus spinnt die Maus komplett. Und auf der Arbeit trau ich mich nicht, einen neueren Treiber zu installieren, da der alte wirklich sauber funzt.

Trotzdem Danke.

Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

beni911
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von beni911 an!   Senden Sie eine Private Message an beni911  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für beni911

Beiträge: 39
Registriert: 18.08.2004

INV 2012

erstellt am: 27. Okt. 2004 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für larswars 10 Unities + Antwort hilfreich

Blöde Frage: was heißt RMB? (nicht lachen!)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 27. Okt. 2004 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für larswars 10 Unities + Antwort hilfreich

right mouse button = Rechte Maustaste

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

beni911
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von beni911 an!   Senden Sie eine Private Message an beni911  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für beni911

Beiträge: 39
Registriert: 18.08.2004

INV 2012

erstellt am: 27. Okt. 2004 22:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für larswars 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke!  Siehe U´s

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucky Cad
Mitglied
...Malen nach Zahlen...


Sehen Sie sich das Profil von Lucky Cad an!   Senden Sie eine Private Message an Lucky Cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucky Cad

Beiträge: 699
Registriert: 11.11.2002

Intel Core i9-11900KK
32GB Ram
NVIDIA RTX A4000
Spacemouse XT plus
Inv Professional 2023.4.1
Vault Professional 2023.4.1
Win11

erstellt am: 28. Nov. 2004 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für larswars 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo NobbiB,
ich bin nun endlich dazu gekommen, zuhaus mal dem Tipp zu folgen.
Ergebnis:
IRQ 21  Via Rev 5 oder höher USB universeller Hostcontroller OK
IRQ 21  Via USB 2.0 Enhanced Host Controller OK

Sonst liegt nicht bei IRQ 21.

Ich befürchte, ich werd mal in der Woche dem Rat vom GG folgen.

Schönes WE
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucky Cad
Mitglied
...Malen nach Zahlen...


Sehen Sie sich das Profil von Lucky Cad an!   Senden Sie eine Private Message an Lucky Cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucky Cad

Beiträge: 699
Registriert: 11.11.2002

Intel Core i9-11900KK
32GB Ram
NVIDIA RTX A4000
Spacemouse XT plus
Inv Professional 2023.4.1
Vault Professional 2023.4.1
Win11

erstellt am: 27. Dez. 2004 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für larswars 10 Unities + Antwort hilfreich

Soooo, nun hatte ich endlich mal Zeit, mich wieder um die Mouse zu kümmern.
Während dem Telefonat mit der Hotline bekam ich die Info, dass dieses Treiberproblem bekannt sei. Nachdem ich nun den derzeit neuesten Treiber geladen hab, läuft die Mouse bisher tadellos.

Vielen Dank an alle für die Hilfe, die Sache scheint endlich ausgestanden.

@larswars: Evtl. ist dieser auch für dich sinnvoll?

Gruß
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz