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| PNY GeForce RTX® 4090, RTX® 4080 16GB, und RTX® 4080 12GB; PNY stellt die neue Generation der NVIDIA GeForce RTX 40 GPUs vor |
Autor
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Thema: Bewegungsabhängigkeiten (343 mal gelesen)
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Martin_24 Mitglied Entwicklungsingenieur
Beiträge: 33 Registriert: 12.07.2004 Inventor 8
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erstellt am: 12. Jul. 2004 14:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Jürgen, die Bewegungsunabhängigkeit wird wohl nur mit verschiedenen Namen der ansonst gleichartigen Baugruppen erreichbar sein. Aber weshalb kann ich z.B. ein Gelenk welche bis zu seiner Zusammenfügung frei beweglich war nicht mehr mit dem Cursor bewegen. Zur Illustration des Problems ist ein Printscreen beigefügt. Gruss Martin
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invhp Ehrenmitglied V.I.P. h.c. MB Techniker, AE, WKZmacher
Beiträge: 5552 Registriert: 16.05.2002 (fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)
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erstellt am: 12. Jul. 2004 15:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Martin_24
Hallo Martin, die Unter-BG, die sich bewegen soll muss in der Haupt-BG adaptiv geschaltet werden. Baugruppe markieren > RMT > Adaptiv Wenn Sie sich nicht andaptiv machen lässt, dann die BG aktivieren. Menü Extras > Dokumenteinstellungen > Register Modellierung. Haken bei "in baugruppe adaptiv verwendet" raus machen.
------------------ Grüsse Jürgen http://www.inventor-faq.de Dem Inventör ist nichts zu schwör Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wolkan Mitglied Entwicklung und Konstruktion
Beiträge: 632 Registriert: 23.01.2003
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erstellt am: 12. Jul. 2004 15:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Martin_24
Hi Martin, du kannst das gelenk bewegen, wenn du die baugruppe "gelenk" in der übergeordneten baugruppe bearbeitest. ansonsten über parametrierte baugruppenabhängigkeiten. schönen tag noch wolfgang
------------------ WK - Der Teufel steckt im Detail! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Martin_24 Mitglied Entwicklungsingenieur
Beiträge: 33 Registriert: 12.07.2004 Inventor 8
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erstellt am: 12. Jul. 2004 15:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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invhp Ehrenmitglied V.I.P. h.c. MB Techniker, AE, WKZmacher
Beiträge: 5552 Registriert: 16.05.2002 (fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)
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erstellt am: 12. Jul. 2004 15:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Martin_24
Du kannst auch nur eine Instanz der verbauten Baugruppen adaptiv setzen. d.h. speicher das Gelenk so oft ab, wie es sich unabhängig bewegen soll und verbaue immer eine neue Kopie. Dann wie oben beschrieben das "in BG adaptiv verwendet" raus machen und adaptiv setzen. ------------------ Grüsse Jürgen http://www.inventor-faq.de Dem Inventör ist nichts zu schwör Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Martin_24 Mitglied Entwicklungsingenieur
Beiträge: 33 Registriert: 12.07.2004 Inventor 8
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erstellt am: 13. Jul. 2004 14:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Inventorartisten, das Rhombus-Gelenkviereck ist Dank der Hilfestellungen inzwischen soweit gediehen, dass alle Gelenke im Zusammenbau frei bewegt werden können. Nun klemmt wohl irgendwo noch eine Abhängigkeit, welche das Zusammenfügen blockiert. Wie lässt sich diese Klemmstelle gezielt finden. Bisherige Versuche sind gescheitert. Ein weiteres Problem ist das freie Gleiten des zweiten grossen Gelenkes auf der Spindel (zwischen Motor und Gelenk am Ende der Spindel). Welche Abhängigkeit ist dafür geeignet, - Einfügen_adaptiv? Gruss Martin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thomas109 Moderator Dompteur
Beiträge: 9350 Registriert: 19.03.2002 Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30; IV 4 - 2009 RIP, aktiv 2010 - 2023 produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR AICE .
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erstellt am: 13. Jul. 2004 14:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Martin_24
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Martin_24 Mitglied Entwicklungsingenieur
Beiträge: 33 Registriert: 12.07.2004 Inventor 8
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erstellt am: 13. Jul. 2004 14:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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