Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inventor wiederherstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Inventor wiederherstellen (376 mal gelesen)
Garfield72
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Garfield72 an!   Senden Sie eine Private Message an Garfield72  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Garfield72

Beiträge: 1
Registriert: 12.07.2004

erstellt am: 12. Jul. 2004 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe Inventor zeichnung und ist abgestürzt! Aber vermutte das es schon Automatsich gespeichert wie sicherung! Sowie auch AutoCAD Dateityp Bak!
Und bei Inventor hat bestimmt Dateityp "dmp" automatisch gespeichert! Und habe diese dateityp dmp auf ipt umwandeln, so erscheint sympol gelbe Würfel! Sowie das auch bei AutoCAD von BAK auf DWG umwandeln kann!
Aber leider kann es nicht öffnen! Wie ist das möglich zu öffnen?Ansonst muß noch mal von vorne anfang zu zeichnen!
Würde mich freue auf baldige antwot!
MFG Garfield

[Diese Nachricht wurde von Garfield72 am 12. Jul. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 12. Jul. 2004 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Garfield72 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Garfield,

eine DMP ist IMOIn my opinion = Meiner Meinung nach eine DUMP Datei die den Speicherinhalt zum Zeitpunkt des absturzes protokolliert. Das hat aber nichts mit einem Inventorteil zu tun. Wenn du die Datri vorher schon mal grespeichert hast gibt es als "OldVersions" Verzeichnis in dem der alte Stand drin ist.
Hast du das Teil vorher nicht gespeichert dann ist es wohl weg.

------------------
Grüsse
Jürgen
http://www.inventor-faq.de
Dem Inventör ist nichts zu schwör 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 12. Jul. 2004 20:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Garfield72 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Garfield,

leider gibt es dieses automatische Speichern nicht in Inventor.

Ich habe mich am Anfang sehr darüber geärgert, besonders weil mir am Anfang Inventor auch öfter abgestürzt ist. Im Gegensatz zu Word oder ACAD arbeitet Inventor aber mit einer großen Zahl Dateien gleichzeitig, da lässt sich ein automatisches Speichern kaum verwirklichen.

Du wirst Dich dran gewöhnen müssen, selber häufig genug zu speichern. Die jedesmal erscheinenden Liste mit betroffenen Dateien, die eventuell und wählbar auch nicht verändert werden sollen, lässt erahnen, warum ein automatisches Speichern nicht stattfindet.

Gruß
Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Maschinenbauingenieur / Techniker (m/w/d)

MACHEREY-NAGEL ist ein weltweit agieren­des, wirt­schaft­lich gesun­des und expandie­rendes Familien­unter­nehmen mit Stamm­sitz in Düren, Rheinland. Unsere Tätig­keits­felder liegen in den Wachs­tums­märkten der chemischen und pharma­zeu­tischen Indus­trie sowie der mole­kular­biolo­gischen Diag­nos­tik. Für diese Märkte entwickeln und produzie­ren wir Spezial­erzeug­nisse für die Analytik.

...
Anzeige ansehenMaschinenbau
thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 12. Jul. 2004 20:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Garfield72 10 Unities + Antwort hilfreich

Es gibt sogar ein Tool, das in einstellbarer Zeit speichert. Habe ich in einem Thread so vor gut einem Jahr reingestellt.
Ich habe es nur probiert, verwende es aber nicht, weil ich ereignisorientiertes Speichern dem zeitorientierten vorziehe.

Dazu hat es damals auch eine ausführliche Diskussion gegeben.
Wen es interessiert: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/002923.shtml

------------------
lg   
Tom

       
...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz