Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Supportanfrage / Wartungsvertrag - wer macht mit?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Supportanfrage / Wartungsvertrag - wer macht mit? (1362 mal gelesen)
Felix-CAD
Mitglied
Autodesk ATC - Inhaber


Sehen Sie sich das Profil von Felix-CAD an!   Senden Sie eine Private Message an Felix-CAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Felix-CAD

Beiträge: 418
Registriert: 09.02.2004

erstellt am: 08. Jul. 2004 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe jetzt mal den Produktsupport, der Inhabern eines Wartungsvertrages zur Verfügung steht, getestet.

Das funktioniert richtig gut => Autodesk - weiter so!

Schade ist es natürlich, dass tausend Mal die gleiche Frage gestellt wird, da der Anwender keinen Zugriff auf die Ergebnisse hat. Ich verstehe natürich, dass der Hersteller hier nichts veröffentlichen möchte, aber wir als Anwender könnten doch so eine Datenbank schaffen.

Ich denke hierbei an ein kostenlosen Internet-Forum-Bereich, in dem die Antworten der Autodesk in bestimmten Kategorien abgelegt und eingesehen werden können. Man könnte sich dann auch in diesem Forum auf die Einträge der Datenbank beziehen.

Wer hat hierzu Ideen?

Gruß

Felix www.cad-ausbildung.de

------------------
Felix
Klinkenbergh
www.cad-ausbildung.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 08. Jul. 2004 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Felix-CAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 08. Jul. 2004 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Felix-CAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn Autodesk tausendmal gleiche Fragen beantworten muss, sehen sie vielleicht besser, wo IV überall unverständlich und fehlerhaft ist :-)))

Eine Datenbank wäre sicher auch eine gute Sache, aber wer legt sie an und pflegt sie? Der Einzige der mir da einfällt ist wieder AD selber. Oder vielleicht das wikipedia-prinzip, aber da ist einerseits das Forum schon ganz nah dran und andereseits sind wir nicht genug.

Forumsbeiträge entstehen immer so en passant ohne besondere organisatorische Mühe. Sie sind zwar irgendwann überholt und thematisch auch oft etwas, äh, ich sag mal, "vernetzt", aber irgendwie findet man doch fast immer was, wenn man sucht, und was man nicht findet, wird in aller Regel sagenhaft schnell und gut beantwortet. Das Allerbeste daran ist die große Verbreitung über das stille Mitlesen der Beiträge; das finde ich unübertrefflich. Schau dir mal die Zahlen bei "views" an!

Und Du meinst wirklich, der Support wäre besser?

Lustiger kann er nicht sein!!!

Grüße an Alle!
Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Felix-CAD
Mitglied
Autodesk ATC - Inhaber


Sehen Sie sich das Profil von Felix-CAD an!   Senden Sie eine Private Message an Felix-CAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Felix-CAD

Beiträge: 418
Registriert: 09.02.2004

erstellt am: 08. Jul. 2004 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich persönlich finde es schon sehr aufwändig, an mehreren Stellen und vielleicht auch noch in einer anderen Sprache, nach einer Antwort zu suchen. Ich will die Wege optimieren.

Gruß

Felix

------------------
Felix Klinkenbergh
www.cad-ausbildung.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 08. Jul. 2004 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Felix-CAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Felix!

Zitat:
Original erstellt von Felix-CAD:
Ich will die Wege optimieren.


Ich lese zwischen den Zeilen: ich will optimiert haben.

Wäre das vielleicht ehrlicher  ?

BTWBy the way = Nebenbei bemerkt: Auf Jürgens Seite hast Du in etwa das, was Dir vorschwebt. Noch dazu auf Deutsch.
Wenn Du ihn recht bittest, und ihm einmal im Urlaub sehrsehr fad ist  , übersetzt er Dir vielleicht sogar die Bliss/Keller/Dotson usw. Seiten  .

------------------
lg   
Tom

       
...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Felix-CAD
Mitglied
Autodesk ATC - Inhaber


Sehen Sie sich das Profil von Felix-CAD an!   Senden Sie eine Private Message an Felix-CAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Felix-CAD

Beiträge: 418
Registriert: 09.02.2004

erstellt am: 08. Jul. 2004 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas,

ja, ich will die Wege optimiert haben, aber da das nur ganz wenige, wie glücklicherweise Jürgen, in Angriff nehmen, will ich gerne selber was auf die Beine stellen. Vielleicht ergibt sich ja irgendein Kontakt in diesem Forum, der sich ausbauen lässt.

Gruß

Felix www.cad-ausbildung.de

------------------
Felix Klinkenbergh
www.cad-ausbildung.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 08. Jul. 2004 22:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Felix-CAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:

BTWBy the way = Nebenbei bemerkt: Auf Jürgens Seite hast Du in etwa das, was Dir vorschwebt. Noch dazu auf Deutsch.
Wenn Du ihn recht bittest, und ihm einmal im Urlaub sehrsehr fad ist  , übersetzt er Dir vielleicht sogar die Bliss/Keller/Dotson usw. Seiten  .



So fad kanns mir gar nicht sein, das ich auf so eine Idee kommen würde  . Vorher grabe ich ein Loch im Garten und schütt es wieder zu um es wieder aus zu graben und zu zu schütten... 

------------------
Grüsse
Jürgen
http://www.inventor-faq.de
Dem Inventör ist nichts zu schwör 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

waterwa1k3r
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von waterwa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an waterwa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für waterwa1k3r

Beiträge: 227
Registriert: 25.02.2004

erstellt am: 08. Jul. 2004 23:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Felix-CAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir könnten uns auch zusammentun und Inventor neu programmieren. Ist das nicht eine tolle Idee? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 08. Jul. 2004 23:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Felix-CAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Das würde wohl mehr ein Adventor ... 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jasmin
Mitglied
Qualitätssicherung


Sehen Sie sich das Profil von Jasmin an!   Senden Sie eine Private Message an Jasmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jasmin

Beiträge: 473
Registriert: 27.02.2002

erstellt am: 09. Jul. 2004 07:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Felix-CAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Zwecks Seiten auf Englisch kleiner Tipp.
http://world.altavista.com/

da kann man die Internetadersse eingeben und die Seite wird dann auf
z.B. Deutsch übersetzt. Ist vielleicht nicht immer richtig aber besser als wenn man nur Bahnhof versteht. 

Kann man sich ja mal anschauen wer es gut findet speichert es ab und wer nicht vergisst es wieder.

Schönes WE
Gruß Jasmin

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 09. Jul. 2004 07:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Felix-CAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von invhp:
Vorher grabe ich ein Loch im Garten und schütt es wieder zu um es wieder aus zu graben und zu zu schütten...   

Echt?  
Das hätte ich jetzt nicht vermutet      


------------------
lg      
Tom

        
...so geht mein Boot manchmal unter...

[Diese Nachricht wurde von thomas109 am 09. Jul. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Willi123
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Willi123 an!   Senden Sie eine Private Message an Willi123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Willi123

Beiträge: 484
Registriert: 15.06.2004

AIP 2020, Win7Prof64, AMD 7100

erstellt am: 09. Jul. 2004 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Felix-CAD 10 Unities + Antwort hilfreich

@Felix:

Dein Vorschlag wäre doch evtl. etwas für ein "Mehrwertangebot" auf augce. Denn nützlich wäre der Zugriff auf die Datenbank schon. Nur bin ich auch der Meinung, dass man das Rad nicht zum zweiten Mal erfinden soll.

------------------
Gruß, Willi123 

Nichts großes Geistiges wurde je durch eine Anstrengung hervorgebracht; Großes kann nur von einem Großen geschaffen werden, und er tut es ohne Anstrengung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 09. Jul. 2004 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Felix-CAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von thomas109:
  Echt?   
Das hätte ich jetzt nicht vermutet           



ok, du hast mich überredet, hier die Übersetzungen der Seiten. Ich hab die ganze Nacht daran gesessen, aber was tut man nicht alles für die Community 

ich wills auf Deutsch - los!

------------------
Grüsse
Jürgen
http://www.inventor-faq.de
Dem Inventör ist nichts zu schwör 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meinolf Droste
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.Ing



Sehen Sie sich das Profil von Meinolf Droste an!   Senden Sie eine Private Message an Meinolf Droste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meinolf Droste

Beiträge: 5144
Registriert: 14.12.2000

erstellt am: 09. Jul. 2004 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Felix-CAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Mein bescheidener Kommentar zu Wartungsverträgen:

Ich bin es so gewohnt, das bei Vorliegen eines Wartungsvertrages der Kunde VOLLEN Zugriff auf eine Datenbank hat, in der ALLE gemeldeten Fehler gelistet sind.
Diese Datenbank ist selbstredend mit einem Login gekoppelt, um Mißbrauch zu vermeiden.
Aber als Kunde habe ich die Möglichkeit, über eine Suchmaschine entweder eine Stichwortsuche vorzunehmen oder bei Vorliegen einer Bearbeitungsnummer direkt zu einem bestimmten Problem zu gelangen.
Hat ein Kunde einen Fehler gemeldet, wird er regelmäßig über den Status informiert, d.h. er bekommt Informationen über die Nachvollziehbarkeit des Fehlers, mögliche Workarounds, die Priorität des Problems, wann bzw. in welchem Release bzw. Patch der Fehler behoben sein wird usw.
Zu jedem neuen Release bzw. Patch gibt es eine Datei, die Informationen über die gefixten Bearbeitungsnummern enthält. Das heisst der Kunde kann nachvollziehen, ob sein Problem gelöst ist, und er kann anhand der Bearbeitungsnummern nachvollziehen, ob ein bisher bei ihm nicht aufgefallener Fehler relevant ist.

So etwas in der Art sollte Autodesk seinen Kunden ebenfalls anbieten.
Aber ich gewinne immer mehr den Eindruck, als ob die lieber die Probleme tot schweigen, als zusammen mit den Kunden nach Lösungen zu suchen.

Griass

Meinolf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 09. Jul. 2004 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Felix-CAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Meinolf, hallo Alle,

ich bin ganz Deiner Meinung, und frage mich, warum AD das nicht tut. Diese Frage ist mein voller Ernst: Sind die zu geldgierig oder ist Inventor bzw. ein solches 3D-System einfach zu umfangreich?

Grüße
Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 09. Jul. 2004 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Felix-CAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von invhp:
  
ok, du hast mich überredet, hier die Übersetzungen der Seiten. Ich hab die ganze Nacht daran gesessen, aber was tut man nicht alles für die Community   

ich wills auf Deutsch - los!



   
Na also, warum nicht gleich    !
Dafür kriegst Du jetzt von mir ein 1a-Schäufelchen für das große Loch im Garten 


------------------
lg      
Tom

        
...so geht mein Boot manchmal unter...

[Diese Nachricht wurde von thomas109 am 09. Jul. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 09. Jul. 2004 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Felix-CAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, das hatte ich vergessen zu erwähnen, diese übersetzte Seite ist wirklich gnadenlos köstlich!

Aber bitte nicht meine Frage vergessen.

Sonst komm ich demnächst auch mit großen bunten Bildern!
Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 09. Jul. 2004 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Felix-CAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Meinolf, hallo Roland!
Zurück zum Thema  :
Die Datenbank gibt es, aber es ist immer nur der Zugriff auf die eigenen Support-Cases möglich. Die Beweggründe, warum nicht jeder User auf alle offenen Punkte Zugriff hat, glaube ich zu erahnen  .

Eine Liste der gepatchten Fehler gibts auch immer. Braucht man nur lesen  .

Workarounds usw. gibts in der Knowledge-Base regelmäßig zum Nachlesen.

Es ist alles da, lediglich über den Umfang kann man diskutieren.
Aus der Diskussion halte ich mich aber raus ...

------------------
lg   
Tom

       
...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 09. Jul. 2004 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Felix-CAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Tom,

merci für die Schaufel 

------------------
Grüsse
Jürgen
http://www.inventor-faq.de
Dem Inventör ist nichts zu schwör 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

legenb
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von legenb an!   Senden Sie eine Private Message an legenb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für legenb

Beiträge: 859
Registriert: 19.03.2002

Produktion IV 2011
Win7 Pro 64 Bit
HP 8770w

erstellt am: 09. Jul. 2004 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Felix-CAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von invhp:
 
ok, du hast mich überredet, hier die Übersetzungen der Seiten. Ich hab die ganze Nacht daran gesessen, aber was tut man nicht alles für die Community  

ich wills auf Deutsch - los!



ROFL   

Echt schön!

@waterwa1k3r, Open Source das nächste Projekt.
Dann könnte man den Inventör auf Linux portieren und gleich mal den Virenscanner einsparen.

------------------
Gruss Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meinolf Droste
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.Ing



Sehen Sie sich das Profil von Meinolf Droste an!   Senden Sie eine Private Message an Meinolf Droste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meinolf Droste

Beiträge: 5144
Registriert: 14.12.2000

erstellt am: 09. Jul. 2004 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Felix-CAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Wo biite finde ich die Liste der gepatchten Fehler??
Ich kenn nur den Abschnitt "Neues" in der Online-Hilfe.

BTWBy the way = Nebenbei bemerkt, warum müssen die Adeskler eigentlich mit "kompiliertem" HTML arbeiten?
Ansonsten bestände die Möglichkeit, das Hilfesystem auf einfache Art und Weise an die Firmenbefürnisse anzupassen bzw. zu  erweitern.
In UG-NX z.B. ist der "Workspace" in HTML gehalten, dort kann man / frau total easy eigene Sachen einbinden.
Wär doch nett, wenn als Inventor-Startseite Jürgens HP hochgefahren würde :-))

Griass

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD_USER_01
Mitglied
Vertrieb


Sehen Sie sich das Profil von CAD_USER_01 an!   Senden Sie eine Private Message an CAD_USER_01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD_USER_01

Beiträge: 37
Registriert: 16.04.2002

erstellt am: 09. Jul. 2004 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Felix-CAD 10 Unities + Antwort hilfreich


Mensch Juergen ....

Du kommst doch vom Bodensee ... da muesste es doch heissen

..ich wills schwaebisch !
http://unimut.fsk.uni-heidelberg.de/unimut/schwob?schwob_url=http%3A%2F%2Fww3.cad.de%2Fforen%2Fubb%2FForum50%2FHTML%2F006371.shtml

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz