Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  3D Skizze in idw einblenden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Schaffung der zukünftigen Industrie mit ZW3D auf der Hannover Messe 2022 in Deutschland
Autor Thema:  3D Skizze in idw einblenden (2935 mal gelesen)
Koto
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Koto an!   Senden Sie eine Private Message an Koto  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Koto

Beiträge: 513
Registriert: 21.07.2003

C64 mit
128 kb
Speedloader2.1

erstellt am: 07. Jul. 2004 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

wie kann man nochmal eine 3D Skizze in der idw einblenden ?
Hat nur mit den Arbeitspunkten funktioniert.


**** War nicht zu faul zum suchen, habe es nur nicht gefunden ****

Gruß
Koto

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schachinger
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Schachinger an!   Senden Sie eine Private Message an Schachinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schachinger

Beiträge: 2041
Registriert: 08.04.2002

Inventor 2019, Win10, Intel Core i7-9700 @ 3.00GHz, 64 GB RAM, Quadro K2000D

erstellt am: 07. Jul. 2004 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Koto 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo koto
3D-skizzen kannst du in normal nicht in idw-s einblenden. nur "unverbrauchte" 2D-skizzen.

workaround:
ein mini-sweeping mit z.b. 0.1mm durchmesser erstellen. dieses bauteil ev. auf "referenz" stellen und mit anderem linienstil darstellen lassen. (ev. mit abgeleiteter komponente um das etwas zu automatisieren)

ist schon mal im forum diskutiert worden aber ich hab genau wie du den dazugehörigen thread auch nicht gefunden 

------------------
mfg Siegfried Schachinger
http://www.tbschatz.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schachinger
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Schachinger an!   Senden Sie eine Private Message an Schachinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schachinger

Beiträge: 2041
Registriert: 08.04.2002

Inventor 2019, Win10, Intel Core i7-9700 @ 3.00GHz, 64 GB RAM, Quadro K2000D

erstellt am: 07. Jul. 2004 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Koto 10 Unities + Antwort hilfreich

mit suche nach "isometrie" kommen ein paar passende threads.
z.b.: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/005818.shtml

------------------
mfg  Siegfried Schachinger
http://www.tbschatz.at

[Diese Nachricht wurde von Schachinger am 07. Jul. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Koto
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Koto an!   Senden Sie eine Private Message an Koto  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Koto

Beiträge: 513
Registriert: 21.07.2003

C64 mit
128 kb
Speedloader2.1

erstellt am: 07. Jul. 2004 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Siegfried,

ich hatte da noch etwas in Erinnerung, aber war wohl doch nichts.
Ich bin immer noch nicht Rohrleitungen zufrieden.
Teilweise bekommt man ja die Mittellinien mit
"Mittellinie zwischen zwei Linien" hin (manchmal klappt
das auch bei Bögen.
Der Minisweep ist bei x-Leitungen auch nicht befriedigend.
Ich hoffe, dass das beim IV9 anders funktioniert.
Im Allgemeinen scheinen viele CAD Progs damit Schwierigkeiten zu haben.

Trotzdem Danke.
Koto


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schachinger
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Schachinger an!   Senden Sie eine Private Message an Schachinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schachinger

Beiträge: 2041
Registriert: 08.04.2002

Inventor 2019, Win10, Intel Core i7-9700 @ 3.00GHz, 64 GB RAM, Quadro K2000D

erstellt am: 07. Jul. 2004 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Koto 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo koto,
ich stimme dir voll und ganz zu - hier besteht eindeutig verbesserungsbedarf.

------------------
mfg Siegfried Schachinger
http://www.tbschatz.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rapti
Mitglied
Dipl. Ing. HTL Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Rapti an!   Senden Sie eine Private Message an Rapti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rapti

Beiträge: 691
Registriert: 13.02.2003

erstellt am: 07. Jul. 2004 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Koto 10 Unities + Antwort hilfreich


Iso_Mittellinien.jpg

 
geht eigentlich sehr gut     

Gruss
Rapti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Koto
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Koto an!   Senden Sie eine Private Message an Koto  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Koto

Beiträge: 513
Registriert: 21.07.2003

C64 mit
128 kb
Speedloader2.1

erstellt am: 07. Jul. 2004 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Rapti


mit Minisweep gemacht ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Koto
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Koto an!   Senden Sie eine Private Message an Koto  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Koto

Beiträge: 513
Registriert: 21.07.2003

C64 mit
128 kb
Speedloader2.1

erstellt am: 07. Jul. 2004 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey Momentos... das sind 90° Winkel und nicht mit Abdrücken,
und Biegungen.
Das bekommt man ja mit Mittellinen zwischen zwei Linien hin.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rapti
Mitglied
Dipl. Ing. HTL Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Rapti an!   Senden Sie eine Private Message an Rapti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rapti

Beiträge: 691
Registriert: 13.02.2003

erstellt am: 07. Jul. 2004 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Koto 10 Unities + Antwort hilfreich

@Koto,

nein sorry - mit SWXSolidWorks 

Gruss
Rapti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Koto
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Koto an!   Senden Sie eine Private Message an Koto  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Koto

Beiträge: 513
Registriert: 21.07.2003

C64 mit
128 kb
Speedloader2.1

erstellt am: 07. Jul. 2004 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Buhhh... mach mal richtige Biegungen mit Abdrücken !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rapti
Mitglied
Dipl. Ing. HTL Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Rapti an!   Senden Sie eine Private Message an Rapti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rapti

Beiträge: 691
Registriert: 13.02.2003

erstellt am: 07. Jul. 2004 17:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Koto 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Abdrücken !
[/B]

Sorry, kannst Du mir mal den Begriff Abdrücke erklären ?

Gruss
Rapti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 07. Jul. 2004 19:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Koto 10 Unities + Antwort hilfreich

@Koto: Bei solchen Teilen kann das auch die Diva....

Zeigt mal was anspruchvolleres 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Koto
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Koto an!   Senden Sie eine Private Message an Koto  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Koto

Beiträge: 513
Registriert: 21.07.2003

C64 mit
128 kb
Speedloader2.1

erstellt am: 08. Jul. 2004 07:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Rapti,

ist schon gut, habe nur rumgeschmollt.
Macht SWXSolidWorks das als Standard, oder ist das getrickst ?

Kannst du das mal mit mehreren Biegungen hintereinander machen ?
(Keine Formteile)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rapti
Mitglied
Dipl. Ing. HTL Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Rapti an!   Senden Sie eine Private Message an Rapti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rapti

Beiträge: 691
Registriert: 13.02.2003

erstellt am: 08. Jul. 2004 07:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Koto 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Koto,

wollte hier auch keine Unruhe stiften.
Ja das ist eigentlich Standard. Ich kann für die Mittellinie einfach das Bauteil anwählen. SWXSolidWorks verbindet alle Teil-Mittellinien beim Erstellen automatisch zu einer Mittellinie (damit die Mittellinie auch als soches aussieht)

Meinst Du mit mehreren Biegungen hintereinander ein gebogenes Rohr oder einzelne Rohrsegmente (Rohr - Krümmer - Rohr  - Rohr - Krümmer uns...)

Gruss
Rapti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Koto
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Koto an!   Senden Sie eine Private Message an Koto  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Koto

Beiträge: 513
Registriert: 21.07.2003

C64 mit
128 kb
Speedloader2.1

erstellt am: 08. Jul. 2004 08:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Rapti,

ich meinte mehrere Biegungen hintereinander.

PS. Ich bin kein Vertriebsmensch und vegleichen muss man.
Bis jetzt habe ich das richtig gut nur bei CATIA und Unigraphics
gesehen.


Gruß
Koto

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rapti
Mitglied
Dipl. Ing. HTL Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Rapti an!   Senden Sie eine Private Message an Rapti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rapti

Beiträge: 691
Registriert: 13.02.2003

erstellt am: 08. Jul. 2004 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Koto 10 Unities + Antwort hilfreich


Rohr.jpg


Rohr_Trimetrisch.jpg

 
Also Koto,

vielleicht hab ichs ja kapier ?

Das Rohr wurde mit einer 3D-Skizze (Bahn) und einer 2D-Skizze für das Rohrprofil gemacht.
Danach habe ich eine Zeichnung geöffnet und  Ansichten abgeleitet und eine Trimetrie erstellt.

Jetzt: Mittellinienbefehl anwählen und Rohr als Bauteil in der Zeichnung anwählen --> Resultat auf dem Bild.
Das ganze für jede Ansicht --> also 3 Mausklicks für die 4 Mittellinien.

Gruss
Rapti

[Diese Nachricht wurde von Rapti am 08. Jul. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Koto
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Koto an!   Senden Sie eine Private Message an Koto  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Koto

Beiträge: 513
Registriert: 21.07.2003

C64 mit
128 kb
Speedloader2.1

erstellt am: 08. Jul. 2004 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Rapti

sieht super aus, so hatte ich mir das vorgestellt.
Ist das ohne PipeRoute gemacht ?

********
Warum das beim IV nicht funktioniert, kann ich beim besten Willen
nicht verstehen, da der 3D Pfad ja eigentlich nur eingeblendet
werden muss (das kann doch nicht so schwer sein) ???
********

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rapti
Mitglied
Dipl. Ing. HTL Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Rapti an!   Senden Sie eine Private Message an Rapti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rapti

Beiträge: 691
Registriert: 13.02.2003

erstellt am: 08. Jul. 2004 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Koto 10 Unities + Antwort hilfreich


Rohr_Bauteil.jpg

 
Hi Koto,

nee, habe ich ohne Piping (bei SolidWorks: Routing genannt) gemacht.
Ist die Funktion "Austragung" (beim Inventor "Sweeping").

Das Routingmodul ist ähnlich wie bei AIP. Man ist jedoch etwas flexibler beim Bemassen der Rohrpfade. Dies ist ja beim AIP nicht wirklich einfach.
Dafür kann AIP besser automatisch Rohrpfade legen mit Umschaltmöglichkeit für mehrere Varianten.

Hast DU AIP ?

Gruss Rapti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rapti
Mitglied
Dipl. Ing. HTL Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Rapti an!   Senden Sie eine Private Message an Rapti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rapti

Beiträge: 691
Registriert: 13.02.2003

SolidWorks 2019 Premium

erstellt am: 08. Jul. 2004 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Koto 10 Unities + Antwort hilfreich


3DSkizze.zip

 
Ach ja, 3D-Skizzen sind in SWXSolidWorks wirklich toll zu erstellen.
Nicht Punkte setzen wie bei Inventor und mit Linien verbinden, sondern gleich mit Linien loslegen. Die Richtung kann mit der Tab-Taste umgeschaltet werden. Es können auch Ebenen oder Körperflächen für dir Richtung angewählt werden.

Anbei ein kleines Filmchen
Gruss
Rapti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Koto
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Koto an!   Senden Sie eine Private Message an Koto  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Koto

Beiträge: 513
Registriert: 21.07.2003

C64 mit
128 kb
Speedloader2.1

erstellt am: 08. Jul. 2004 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Rapti

ich habe es probiert und gelassen.
AIP ist sein Geld nicht wert, das sind höchstens Addons.
Aber an die 3D-Pfad Erstellung mit 3D Arbeitspunkten
habe ich mich gewöhnt. Koordinaten mittles Excel
einzulesen ist schon nicht schlecht, außerdem lassen
sich einzelnen Arbeitspunkte nachträglich noch leicht verschieben
da kann man schon komplizierte Sachen machen "frickeln".

Von Automatischen Rohrpfaden halte ich nichts, das habe ich
schon bei XPressRoute (SE) gesehen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fischkopp
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Fischkopp an!   Senden Sie eine Private Message an Fischkopp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fischkopp

Beiträge: 375
Registriert: 23.02.2004

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 08. Jul. 2004 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Koto 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Rapti

Du hast schon recht. Die 3D-Skizze ist beim Biest wirklich besser gelöst als bei der Diva. Obwohl die Sache mit den Arbeitselementen beim IV auch nicht schlecht ist. Ich denke, mal sollte beide Funktionalitäten zusammenschmeißen  .

Das mit den Mittellinien hatte ich noch nicht probiert. Aber ausnahmsweise mal ein absoluter Pluspunkt für das Biest   ....

Euer Fischkopp

[Diese Nachricht wurde von Fischkopp am 08. Jul. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Koto
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Koto an!   Senden Sie eine Private Message an Koto  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Koto

Beiträge: 513
Registriert: 21.07.2003

C64 mit
128 kb
Speedloader2.1

erstellt am: 08. Jul. 2004 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Rapti

Wie ist das aber, wenn man nachträglich ein Liniensegment
um ein Stück kürzen oder verlängern will ?
(Wie Arbeitspunktverschiebung)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rapti
Mitglied
Dipl. Ing. HTL Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Rapti an!   Senden Sie eine Private Message an Rapti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rapti

Beiträge: 691
Registriert: 13.02.2003

erstellt am: 08. Jul. 2004 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Koto 10 Unities + Antwort hilfreich

@Koto,

indem ich die 3D-Skizze ändere (masslich). Punkte, die Global im Raum definiert sein müssen bemasse ich halt in Bezug zum Ursprungspunkt, damit sich diese bei Aenderung von anderen Massen nicht verschieben etc.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Koto
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Koto an!   Senden Sie eine Private Message an Koto  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Koto

Beiträge: 513
Registriert: 21.07.2003

C64 mit
128 kb
Speedloader2.1

erstellt am: 08. Jul. 2004 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz