Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Skizze wird nicht beendet

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
ZWCAD Geschwindigkeitswettbewerb: Machen Sie mit und sehen Sie, wie schnell ZWCAD sein kann?
Autor Thema:  Skizze wird nicht beendet (309 mal gelesen)
sollmue
Mitglied
Mechatroniker TS

Sehen Sie sich das Profil von sollmue an!   Senden Sie eine Private Message an sollmue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sollmue

Beiträge: 9
Registriert: 06.07.2004

erstellt am: 06. Jul. 2004 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen

mein erster Beitrag:

gibt es einen VBA-Befehl oder -Kombination, um eine aktive Skizze zu beenden?

Ich habe ein Tool, welchen durch Eingabe von Länge, Breite und Höhe ein Klötzchen erstellt. Wenn ich ein neues Dokument eröffne (Norm.ipt), und die aktivierte Skizze benutze, muss ich interaktiv mit der linken Maustaste, die Skizze beenden.
Ich möchte dies jedoch durch das VBA-Programm tun.
Geht das?

Grüsse aus einem regnerischen Winkel der Schweiz

Mike

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 06. Jul. 2004 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sollmue 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mike,

willkommen in der Runde.

Hast Du unter Extras/Anwendungsoptionen/Bauteil "keine neue Skizze" eingestellt?

Für Standardklötzchen habe ich mir eine Reihe Vorlagen mit fertigen Grundkörpern erstellt. Die öffne ich dann statt norm.ipt und ändere die Maße nach Doppelklick auf das Element im Browser. Ganz ohne VBA.

Gruß
Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sollmue
Mitglied
Mechatroniker TS

Sehen Sie sich das Profil von sollmue an!   Senden Sie eine Private Message an sollmue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sollmue

Beiträge: 9
Registriert: 06.07.2004

erstellt am: 06. Jul. 2004 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo roland

super, so funktioniert es!

deine idee mit den verschiedenen parts ist auch gut.

da ich ein neuling in sachen "inventor mit vba" bin, dient mir das klötzchen-programm vor allem als einstieg in diese programmierung.

gruss

mike

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sollmue
Mitglied
Mechatroniker TS

Sehen Sie sich das Profil von sollmue an!   Senden Sie eine Private Message an sollmue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sollmue

Beiträge: 9
Registriert: 06.07.2004

erstellt am: 06. Jul. 2004 16:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo roland

super, so funktioniert es!

deine idee mit den vorlagen ist auch gut

als neuling in "inventor mit vba", dient mir das klötzchen-programm vor allem als einstieg in diese materie

besten dank für den tip

gruss

mike

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sollmue
Mitglied
Mechatroniker TS

Sehen Sie sich das Profil von sollmue an!   Senden Sie eine Private Message an sollmue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sollmue

Beiträge: 9
Registriert: 06.07.2004

erstellt am: 07. Jul. 2004 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Roland

soeben habe ich noch einen anderen Tip erhalten: mit sketch.Exitedit funktioniert es auch. Mann oder Frau muss es nur richtig anwenden

Mike

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz