Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Position der Ansicht in der IDW

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM ERP Integration: 4 Wege für jede Anforderung
Autor Thema:  Position der Ansicht in der IDW (920 mal gelesen)
Dietmar A.
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Dietmar A. an!   Senden Sie eine Private Message an Dietmar A.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dietmar A.

Beiträge: 228
Registriert: 15.01.2004

erstellt am: 02. Jul. 2004 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Moin alle zusammen in unserem neuen alten Forum,
oder wo sind wir jetzt?

Ich möchte ein bauteil in der idw zweimal haben, und beide teile in einem abstand x zueinander Positionieren.
Geht das ohne vorher die Teile in einer extra IAM zu verbauen und zueinander Auszurichten?

Gruß Dietmar

------------------
DA

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lbcad
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von lbcad an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Boekels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Boekels

Beiträge: 3823
Registriert: 15.02.2001

DELL Precision 7520 Win10Pro-64
Inventor mit Vault Professional 2024
---------------------
Während man es aufschiebt,
verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca
(ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

erstellt am: 02. Jul. 2004 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dietmar A. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hier ist genau der Unterschied zwischen einem Malprogramm und CAD 

------------------
Gruß Lothar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 02. Jul. 2004 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dietmar A. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dietmar,

Das geht nur per Baugruppe oder per Augenmaß.

Früher konnte man mal zwar zwischen verschiedenen Ansichten bemaßen (das würdest Du ja dann auch brauchen, oder?), aber das hat nur so halb funktioniert und war eher ein Bug als ein echtes Feature.

------------------
mfg - Leo


Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 02. Jul. 2004 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dietmar A. 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von lbcad:
Hier ist genau der Unterschied zwischen einem Malprogramm und CAD  


Lothar, fordere meine Kritikfreudigkeit nicht heraus! <G>
Im "anderen" 3D-CAD-Programm von Adesk kann man das Alles - echtes CAD mit Ansichten, drübermalen, tricksen,...

------------------
mfg - Leo


Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est)

[Diese Nachricht wurde von Leo Laimer am 02. Jul. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dietmar A.
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Dietmar A. an!   Senden Sie eine Private Message an Dietmar A.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dietmar A.

Beiträge: 228
Registriert: 15.01.2004

erstellt am: 02. Jul. 2004 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ Lothar
Das ist genau die Sorte von Antworten die nicht gesucht habe.

@ Leo
Danke für deine Antwort. Ich habe schon befürchtet das sie so oder so änlich ausfallen würde.

Der IV hat Tausende von Funktionen, die keiner oder nur sehr selten gebraucht, aber die funktionieren Perfekt.
Aber die sachen die das Tägliche Arbeiten erleichtern würden gehen nicht, oder nur über Umwege.
Wie man ja Tagtäglich hier in unserer Selbsthilfegruppe Lesen kann.
Und das ist schon Traurig für ein solch Modernes CAD (oder doch nur Mal)Programm.

Gruß Dietmar

------------------
DA

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lbcad
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von lbcad an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Boekels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Boekels

Beiträge: 3823
Registriert: 15.02.2001

DELL Precision 7520 Win10Pro-64
Inventor mit Vault Professional 2024
---------------------
Während man es aufschiebt,
verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca
(ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

erstellt am: 02. Jul. 2004 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dietmar A. 10 Unities + Antwort hilfreich

Boah äh

sag ich doch 

------------------
Gruß Lothar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FranzK-Autodesk
Mitglied
Technical Sales Manager, MSD, Autodesk


Sehen Sie sich das Profil von FranzK-Autodesk an!   Senden Sie eine Private Message an FranzK-Autodesk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FranzK-Autodesk

Beiträge: 385
Registriert: 29.12.2003

...

erstellt am: 02. Jul. 2004 18:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dietmar A. 10 Unities + Antwort hilfreich

Geht doch.

1. Eine Ansicht des Bauteiles einmal estellen
2. Ansicht wählen, RMB, Skizze erstellen
3. Alle kanten projezieren
4. Alle kanten in die Zwischenablage kopieren
5. Einfügen (die Kontur wird nun versetzt nochmal eingefügt
6. Mit kreuzen alles anwählen (die projezierte Kontur darf ruhig angewählt sein)
7. Mit dem Verschieben Tool die Skizze an eine neue Position verschieben. (Eventuell Hilfslinie f. Position erstellen)

8. Fertig.


mfg,
Franz Kaltseis
Autodesk EMEA

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 02. Jul. 2004 18:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dietmar A. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo FranzK,

Hört sich ja ganz gut an... muß ich bei der nächsten Gelegenheit durchprobieren!

------------------
mfg - Leo


Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

_helferlein
Mitglied
Helferlein vom großen Erfinder


Sehen Sie sich das Profil von _helferlein an!   Senden Sie eine Private Message an _helferlein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für _helferlein

Beiträge: 258
Registriert: 05.05.2003

erstellt am: 02. Jul. 2004 19:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dietmar A. 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von FranzK-Autodesk:

7. Mit dem Verschieben Tool die Skizze an eine neue Position verschieben. (Eventuell Hilfslinie f. Position erstellen)

Gunnaammd  !
Hilfslinie oder Mittelpunkt mit Parameter muß unbedingt sein, sonst gibts kein exaktes Maß und keinen Zielpunkt für das Verschieben.

Aber der o.a. WA fällt unter die klassischen Pechvogellösungen:
Die projizierten Kanten werden alle zu "sichtbare Kanten", also auch die verdeckten Kanten,  Gewindelinien, tangentialen Kanten, etc.  . Gibt ein tolles Bild nach dem Einfügen/Verschieben.
Aber noch günstiger  ist, daß die Kopie keinen Bezug mehr zum Modell hat. Geometrieänderungen wirken sich auf die Kopie nicht aus.

Bis man das alles repariert hat    ...

Da ist der WA mit einer Hilfsbaugruppe und sauberen Constraints absolut straight.
Sparsamer in der Anzahl der Mausklicks und assoziativ mit dem Modell.

Wünsche allseits noch ein frohes Erfinnden mit dem schönsten Malprogramm  , das ich kenne.

------------------
thomas peter 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 02. Jul. 2004 23:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dietmar A. 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von _helferlein:
... Hilfslinie oder Mittelpunkt mit Parameter muß unbedingt sein, sonst gibts kein exaktes Maß und keinen Zielpunkt für das Verschieben...

... oder man verwendet die "Präzise Eingabe" statt eins Zielpunktes.

Allerdings frag' ich mich auch, was an einer IAM so schlimm ist, wenn man mehrere Bauteile (oder ein Bauteil mehrfach) abbilden will . 

------------------
Michael Puschner
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dietmar A.
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Dietmar A. an!   Senden Sie eine Private Message an Dietmar A.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dietmar A.

Beiträge: 228
Registriert: 15.01.2004

erstellt am: 03. Jul. 2004 17:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ FranzK
das bringt bei mir leider nur eine Fehlermeldung.
Error: Clone Implemantation not found
schade.

@ Michael
schlimm ist an einer BG nichts.
Ich wollte halt nur mal ebend schnell ein einfaches teil doppelt haben, nen Rechteck drum zeichnen und startbohrungen fürs Drahten setzen.
Dafür sollten die teile halt einen bestimmten abstand zueinander haben.

Naja man kann halt nicht alles haben. 

Schönes Wochenende noch aus dem verregneten Münsterland

Dietmar

------------------
DA

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 03. Jul. 2004 18:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dietmar A. 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Michael Puschner:
...was an einer IAM so schlimm ist, wenn man mehrere Bauteile (oder ein Bauteil mehrfach) abbilden will...

Ganz einfach:
Bei meinen Riesen-BG ist die Zeichnerei sowieso schon schneckenlangsam, und aus alter Erfahrung weiß man einfach, daß die Crashgefahr mit dem Quadrat der Anzahl Zeichnungsansichten mal Anzahl Layouts mal ein paar weiteren Geheimfaktoren steigt. Also wäre eine simple, schlanke Methode irgendwie gefragt...

------------------
mfg - Leo


Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 03. Jul. 2004 18:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dietmar A. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leo,

du hast durchaus recht, das IDWs mit vielen Ansichten und vielen Blättern gefährdeter sind als solche mit weingen Ansichten auf einem Blatt. Aber erstens spricht gerade das für mehr Dateien (besser viele IDWs mit wenig Ansichten und Blättern, als wenige mit vielen Ansichten und Blättern) und zweitens sehe ich jetzt noch immer nicht den Nachteil einer IAM. Ich bin mir ziemlich sicher, dass eine IAM mit zwei Referenzen der selben IPT weitaus stabiler ist als jedes zusätzliche "Rumgepfusche" mit Skizzen in den Ansichten dieser IPT.

------------------
Michael Puschner
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 03. Jul. 2004 18:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dietmar A. 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Michael Puschner:
...und zweitens sehe ich jetzt noch immer nicht den Nachteil einer IAM. Ich bin mir ziemlich sicher, dass eine IAM mit zwei Referenzen der selben IPT weitaus stabiler ist als jedes zusätzliche "Rumgepfusche" mit Skizzen in den Ansichten dieser IPT...

Hallo Michael,

Da gebe ich Dir völlig recht - ich habe die originale Frage schon ein wenig aus den Augen verloren gehabt und in meine Richtung weitergedacht, wo ich diese Funktion wohl manchemal gut gebrauchen könnte (so wie AMLEGIBLE im MDTMechanical Desktop).

------------------
mfg - Leo


Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dietmar A.
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Dietmar A. an!   Senden Sie eine Private Message an Dietmar A.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dietmar A.

Beiträge: 228
Registriert: 15.01.2004

erstellt am: 03. Jul. 2004 19:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

zweitens sehe ich jetzt noch immer nicht den Nachteil einer IAM.

Es ging ja auch garnicht um den vor-oder Nachteil einer IAM.
Ich wollte halt das teil nur schnell mal eben ein zweitesmal haben in einem bestimmten Abstand zum ersten, ohne extra eine neue Baugruppe anlegen zu müssen.

Gruß Dietmar

------------------
DA

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 05. Jul. 2004 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dietmar A. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dietmar,

so geht's hier halt manchmal, dass die eigentliche Frage mehr als Auslöser genommen wird, denn als Gegenstand. Sicher, streng genommen hätte die Antwort "Nein" genügt, aber diese vernetzenden Threads sind IMHOIn my humble opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach das, was dieses Forum so gut macht.

Deine Absicht kann ich nachvollziehen, aber die Prinzipien von Inventor genauso. Meine Frage an Dich: Warum ist Dir einerseits der Abstand der beiden Darstellungen so wichtig, während Du andererseits eine iam für diese Anordnung vermeiden möchtest?

Gruß
Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dietmar A.
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Dietmar A. an!   Senden Sie eine Private Message an Dietmar A.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dietmar A.

Beiträge: 228
Registriert: 15.01.2004

erstellt am: 05. Jul. 2004 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Doc Snyder:
Warum ist Dir einerseits der Abstand der beiden Darstellungen so wichtig, während Du andererseits eine iam für diese Anordnung vermeiden möchtest?

Gruß
Roland[/B]


@Roland

weil ich das ganze nur einmal kurz zur Ermittlung der Starlochpositionen und zur ungefähren Rohteilermittlung haben wollte, um das teil einmal Drahterodieren zu können.
Danach wird dieses eine Teil warscheinlich nie wieder gefertigt.

Gruß Dietmar

------------------
DA

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz