Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Umspeichern R8 auf R7

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Umspeichern R8 auf R7 (616 mal gelesen)
Tweety
Mitglied
Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von Tweety an!   Senden Sie eine Private Message an Tweety  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tweety

Beiträge: 25
Registriert: 30.06.2004

MEP 2013
Inventor 2013
ACAD LT
ABS 2013

erstellt am: 30. Jun. 2004 17:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Tach

Weil meine Ansichten immernoch nicht präzis waren,nach allen Versuchen, habe ich die Datei kopiert mit Pack and Go und die kopierte IDW im Inventor R8 geöffnet und es war alles ok. Keine roten Ansichten und alles war präzis! Jetzt kommt die Grosse Frage wie krieg ich diese IDW auf Inventor R7?
Bin dankbar für jeden Tip!

mfg
Tweety


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schachinger
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Schachinger an!   Senden Sie eine Private Message an Schachinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schachinger

Beiträge: 2041
Registriert: 08.04.2002

Inventor 2019, Win10, Intel Core i7-9700 @ 3.00GHz, 64 GB RAM, Quadro K2000D

erstellt am: 30. Jun. 2004 17:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tweety 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo tweety.
ich muss dich leider enttäuschen! IDW von Inventor 8 auf Inventor 7 geht gar nicht - no chance!
verwende die suchen-funktion und es werden viele threads zu der rückspeicherung von IV8 auf IV7 entgegenschwirren.

bei 3D-daten (iam/ipt) kann man sich ja noch mit austauschformaten wie SAT/STEP helfen. aber für eine IDW sehe ich genau 0 möglichkeiten.  

[EDIT]
wie unhöflich von mir!
natürlich herzlich willkommen in unserer IV-selbsthilfegruppe 
[EDIT_END]

------------------
mfg Siegfried Schachinger
http://www.tbschatz.at

[Diese Nachricht wurde von Schachinger am 30. Jun. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 30. Jun. 2004 18:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tweety 10 Unities + Antwort hilfreich

Hin- und zurück über dwg könnte gehen, aber dann hat die idw nichts mehr mit dem Modell am Hut. Wobei die diversen Erfahrungen mit dem dwg-Ex- und Import nicht Gutes erwarten lassen. Sieht schlecht aus.

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schorsch
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Schorsch an!   Senden Sie eine Private Message an Schorsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schorsch

Beiträge: 670
Registriert: 03.05.2002

erstellt am: 01. Jul. 2004 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tweety 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Tweety:
Tach

Weil meine Ansichten immernoch nicht präzis waren,nach allen Versuchen,
mfg
Tweety


Hi Tweety,

haben in Deinen Ansichten tatsächlich noch Linien u.ä. gefehlt, d.h. sie waren tatsächlich nicht präzise oder hat sich nur das Symbol im Browser standhaft geweigert schwarz zu werden?
Letzteres kam (zumindest noch im 5.3) früher öfter vor, besonders wenn schattierte Ansichten auf der Zeichnung waren. Die Ansichten waren aber trotzdem korrekt, nur das Symbol blieb halt rot. Vielleicht hast Du ja nur so ein Problem?

------------------
Grüße Olaf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schachinger
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Schachinger an!   Senden Sie eine Private Message an Schachinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schachinger

Beiträge: 2041
Registriert: 08.04.2002

Inventor 2019, Win10, Intel Core i7-9700 @ 3.00GHz, 64 GB RAM, Quadro K2000D

erstellt am: 01. Jul. 2004 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tweety 10 Unities + Antwort hilfreich

zum thema "nicht aktualisierte ansichten" bei R<8 gibts auch sicher bereits einige tipps&tricks im forum - sind aber alles naturgemäß ältere threads.

an der ansicht "zupfen" bzw. im modell eine kleine änderung vornehmen und diese wieder verwerfen hat - wenn ich mich richtig entsinne - oft zu einer kompletten neudurchrechnung und nachfolgenden richtigstellung der IDW geführt...

------------------
mfg Siegfried Schachinger
http://www.tbschatz.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tweety
Mitglied
Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von Tweety an!   Senden Sie eine Private Message an Tweety  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tweety

Beiträge: 25
Registriert: 30.06.2004

erstellt am: 01. Jul. 2004 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Antworten!

Ich habe alles schon ausprobiert, an der Ansicht zu zupfen,aktualisieren und warten,modell aktualiesieren etc.
Leider wurde die Ansicht nicht mehr präzis. Beim plotten stelle sich heraus das einige Ansichten verschmommen und ohne schwarze Linien geplottet wurden. Ich habe die Zeichnung nochmals aufgebaut und
jetzt ist alles OK!

mfg
Tweety

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz