Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Augce.de --> Meinung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
ZWCAD bietet leistungsfähigere Designs für SAIC
Autor Thema:  Augce.de --> Meinung (2653 mal gelesen)
invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 30. Jun. 2004 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Was muss ich lesen:


Im Zweiten Schritt werden Mehrwerte angeboten, die aber dann kostenpflichtig sein werden. Geplant sind:

•        Downloads (Whitepaper, Tips&Tricks, Lisproutinen, freeware…)

--> Gibt es bereits jetzt, aber kostenlos

•        Teilnahme am Beta-Testprogramm

--> Gibt es bereits jetzt aber kostenlos

•        Kommunikationsmöglichkeit von Bugs und Wünschen/Features

--> Gibt es bereits jetzt, aber kostenlos http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/item?siteID=123112&id=1073063

•        Referenzen

???

•        Hilfeseiten

--> Gibt es bereits aber kostenlos

•        Linksammlungen

--> ich wieder hol mich jetzt nicht mehr

•        Stammtische

--> lassen wirs gut sein...

•        Rabatte auf AUGCE Angebote


•        Kostenloses Autodesk Magazin

•        Job-Angebote/Gesuche

--> na schauen wir mal, was es kostet und was es bringt...

------------------
Grüsse
Jürgen
http://www.inventor-faq.de
Dem Inventör ist nichts zu schwör 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernhard Ruf
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Bernhard Ruf an!   Senden Sie eine Private Message an Bernhard Ruf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernhard Ruf

Beiträge: 1429
Registriert: 30.07.2001

erstellt am: 30. Jun. 2004 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für invhp 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von invhp:
--> na schauen wir mal, was es kostet und was es bringt...

Genau.
Also ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Autodesk. 

------------------
Gruß
Bernhard
Inoffizielle Inventor Hilfeseite
       
http://Inventor.CAD.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 30. Jun. 2004 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für invhp 10 Unities + Antwort hilfreich

Gibt's denn schon Preise?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

legenb
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von legenb an!   Senden Sie eine Private Message an legenb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für legenb

Beiträge: 859
Registriert: 19.03.2002

Produktion IV 2011
Win7 Pro 64 Bit
HP 8770w

erstellt am: 30. Jun. 2004 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für invhp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute!

Entschuldigt bitte, wenn ich jetzt etwas blöd frage!

So wie ich das verstehe, wird aus einer guten und erfolgreichen Sache (Inventor-Forum auf CAD.DE) mit dem kostenlosen Einsatz vieler Leute, eine kostenpflichtige Veranstaltung der Firma, die Aufgrund Ihrer "Produktqualität" Ursache für diese "Selbsthilfe-Gruppe" war?

Also denn, warten wir mal auf die Preise!!!!

------------------
Gruss Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernhard Ruf
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Bernhard Ruf an!   Senden Sie eine Private Message an Bernhard Ruf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernhard Ruf

Beiträge: 1429
Registriert: 30.07.2001

erstellt am: 30. Jun. 2004 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für invhp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bernd,

so wie ich es verstanden habe, wird sich für alle registrierten User nichts ändern hier. Allen Falls wird sich die Optik ändern. Der Rest bleibt wie es ist.

------------------
Gruß
Bernhard
Inoffizielle Inventor Hilfeseite
       
http://Inventor.CAD.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Gruber
Mitglied
AE Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Thomas Gruber an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Gruber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Gruber

Beiträge: 752
Registriert: 08.03.2002

IV2008 SP2
auf Dell M65 4GB RAM

erstellt am: 30. Jun. 2004 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für invhp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Leute

Also ich bin mal wirklich gespannt was das wird...

Einerseits ist der direkte Draht zu Adesk ja nicht schlecht, wir wissen aber auch, dass die nicht alles hören wollen...

Man kann nur hoffen, dass das große IV-Team das hier im Forum bestens zusammenarbeitet weiter bestehen bleibt und sich für den einzelnen User nichts ändert!!

Gruß
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Ehrenmitglied
ich putz' hier nur


Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 1939
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 30. Jun. 2004 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für invhp 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Bernhard Ruf:
Hallo Bernd,
so wie ich es verstanden habe, wird sich für alle registrierten User nichts ändern hier. Allen Falls wird sich die Optik ändern. Der Rest bleibt wie es ist.

Behalten wir unseren Moderator? Sonst wandere ich ab! 

Auch wenn ich das Gefühl bekäme, dass Meinungen nicht mehr so frei wären, wie jetzt, bekäme ich Bauchschmerzen.

Aber ich denke, wir sollten uns das ganze Morgen erstmal ansehen. Kritik üben macht vorher IMHOIn my humble opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach noch keinen Sinn, oder?

------------------
ciao bene

"Bloody Stupid Johnson"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 30. Jun. 2004 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für invhp 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Bene:
...Aber ich denke, wir sollten uns das ganze Morgen erstmal ansehen. Kritik üben macht vorher IMHOIn my humble opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach noch keinen Sinn, oder?...


Warum Morgen ?

------------------
Grüße daywa1k3r

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Ehrenmitglied
ich putz' hier nur


Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 1939
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 30. Jun. 2004 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für invhp 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von daywa1k3r:
Warum Morgen ?


weil manche Leute glauben, was geschrieben wird. Ich hatte es noch nicht probiert! Danke für den Hinweis, also jetzt dann! 

------------------
ciao bene

"Bloody Stupid Johnson"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jasmin
Mitglied
Qualitätssicherung


Sehen Sie sich das Profil von Jasmin an!   Senden Sie eine Private Message an Jasmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jasmin

Beiträge: 473
Registriert: 27.02.2002

erstellt am: 30. Jun. 2004 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für invhp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo miteinander,
muß auch mal meinen Senf dazu geben.

Also für mich sieht das genau so aus wie das CAD.de Forum nur stehen halt noch ein paar Termine dort. Was das ganze soll und warum man
das Parallel laufen lässt versteh ich immer noch nicht.
Wäre es nicht sinnvoller gewesen wenn sie AD einfach hier mit eingeklingt hätte ??

Und zum Thema Kosten. Mich betrifft das zwar nicht mehr aber alle Betriebe in denen ich war, war für solche Kosten kein Geld übrig.
Und ich denk nicht das dann so viele Teilnehmen.
Aber ich wünsche dem Projekt viel Glück. Vielleicht üben wir (ich) zu früh Kritik aus.

Gruß Jasmin

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

legenb
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von legenb an!   Senden Sie eine Private Message an legenb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für legenb

Beiträge: 859
Registriert: 19.03.2002

Produktion IV 2011
Win7 Pro 64 Bit
HP 8770w

erstellt am: 30. Jun. 2004 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für invhp 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Bernhard Ruf:
Hallo Bernd,

so wie ich es verstanden habe, wird sich für alle registrierten User [b]nichts ändern hier. Allen Falls wird sich die Optik ändern. Der Rest bleibt wie es ist.


[/B]


Hallo Bernhard,

so weit so gut, keine Änderung für registrierte User und was wird aus den unregistrierten?

------------------
Gruss Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 30. Jun. 2004 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für invhp 10 Unities + Antwort hilfreich

Möglich, daß die dann irgendwann mal nicht mehr reindürfen.
(Ist aber reine Hypothese ..)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jasmin
Mitglied
Qualitätssicherung


Sehen Sie sich das Profil von Jasmin an!   Senden Sie eine Private Message an Jasmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jasmin

Beiträge: 473
Registriert: 27.02.2002

erstellt am: 30. Jun. 2004 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für invhp 10 Unities + Antwort hilfreich

Sonst wird immer so heiß diskutiert und dazu sagt irgendwie niemand was !?!?!!??!

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Ehrenmitglied
ich putz' hier nur


Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 1939
Registriert: 10.04.2002

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 30. Jun. 2004 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für invhp 10 Unities + Antwort hilfreich

Mal eine ketzerische Frage:

bekommt ADesk jetzt auch Zugang zu all unseren Daten? Profil (nichtöffentlicher Teil), IP?
Muss ich jetzt zusätzliche "Informationen" (spam) erwarten?

However, let's face it: wenn das Aug(c)e dazu führt, dass ADesk mehr hinhört, wenn wir heulen und eigene Tipps und Info's beisteuert (wie der Herr Kalteis schon angefangen hat), dann hilft's.

Sonst ist es hyperfluid, n'est pas? 

------------------
ciao bene

"Bloody Stupid Johnson"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andy-UP
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Projektingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Andy-UP an!   Senden Sie eine Private Message an Andy-UP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andy-UP

Beiträge: 2567
Registriert: 27.10.2003

Inventor Pro 2014 SP1 Win 7
Xeon 3.2GHz 12 GB RAM
NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 30. Jun. 2004 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für invhp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi folks,

also, mich lässt das Vorgehen von ADESK ziemlich ratlos.
Ich versuche schon die ganze Zeit mir das Hirn zu zermartern um die Gründe für den Aufbau dieses Parallelforums von Seiten ADESK zu finden -ohne Erfolg. Eigentlich hätte sich ADESK ja ruhig zurücklehnen können angesichts dieser Selbsthilfegruppe die sich darum bemüht die vielen kleinen und grossen Unzulänglichkeiten des IV durch WAs auszugleichen und andere an diesen Erfahrungen Teil haben zu lassen. Ich versuche positiv zu denken und nehme an, daß Dieses ein Ausdruck für eine Aufwertung des Bereichs MCAD sein soll.
Was uns das konkret bringt?
Hoffentlich nicht eine Art Gesinnungsschnüffelei der Lizenzenkontrolleure die darauf achten, dass auch jeder seinen Subskiptionsvertrag brav verlängert hat.

Ciao Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

legenb
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von legenb an!   Senden Sie eine Private Message an legenb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für legenb

Beiträge: 859
Registriert: 19.03.2002

Produktion IV 2011
Win7 Pro 64 Bit
HP 8770w

erstellt am: 30. Jun. 2004 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für invhp 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Bene:
Mal eine ketzerische Frage:

bekommt ADesk jetzt auch Zugang zu all unseren Daten? Profil (nichtöffentlicher Teil), IP?
Muss ich jetzt zusätzliche "Informationen" (spam) erwarten?

.......

Sonst ist es hyperfluid, n'est pas? 


Hi Bene,

das ist ein Aspekt, den ich noch gar nicht weiter überdacht habe.

Allerdings frage ich mich, welche geheimen Daten von uns existieren, die jeder in unseren Profilen nachlesen kann.

Im übrigen blickt Autodesk eh nicht durch, welcher Kunde was macht, hat, benutzt oder auch nicht, trotz Subskription und online Registrierung.

------------------
Gruss Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

guter_geist
Mitglied
Anwendungsberater


Sehen Sie sich das Profil von guter_geist an!   Senden Sie eine Private Message an guter_geist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für guter_geist

Beiträge: 1385
Registriert: 24.02.2003

erstellt am: 01. Jul. 2004 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für invhp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bernhard,
Zitat:
Original erstellt von Bernhard Ruf:
...wird sich für alle registrierten User nichts ändern...

definiere doch bitte "registrierte User"?
Ich mach zwar in letzter Zeit wenig im Forum (Arbeit kann einem den ganzen Spass versauen ), aber wenn "unsere" Selbshilfegruppe für "Neulinge" in eine kostenpflichtige Veranstaltung, zensiert und abgezockt by Adesk, umgewandelt werden sollte, werde ich auf auf möglichst viele andere "Hilfsdeppen" einwirken diese Veranstaltung zu boykottieren. Ich seh' nicht ein, das Ade$k mit meinem Wissen und mit meiner Zeit (ausser der Benutzung von "Features" der Diva) Geld verdient.

------------------
Der gute Geist
"Gilde der Erfinnder"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Malo
Mitglied
Konstrukteur+NC-Programmierer+Arbeitsplaner


Sehen Sie sich das Profil von Malo an!   Senden Sie eine Private Message an Malo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Malo

Beiträge: 921
Registriert: 09.04.2001

NX 8.5
------------
Rhino 5
Solidworks 2015
------------
I5-2500K
16GB RAM
Intel SSD 520
PNY Quadro 2200
---------------------
Dell M6800
K3100
16GB RAM
----------------
Win7 Prof 64bit
----------------
Raum Göppingen

erstellt am: 01. Jul. 2004 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für invhp 10 Unities + Antwort hilfreich

sagen wir es doch mal so:
"wieviele wären ohne diese Selbsthilfegruppe heute noch auf Inventor?"

"wieviele Lizenzen hätte Adesk ohne diese Selbsthilfegruppe weniger
verkauft?"

Also wenn es wirklich Kostenpflichtig wird, egal ob registriert oder nicht, ist es eine Frechheit!

@gute Geist
wir könnten doch dann unser eigenes Forum machen. Bestimmt findet sich ein Sponsor.


------------------
Gruß
Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Willi123
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Willi123 an!   Senden Sie eine Private Message an Willi123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Willi123

Beiträge: 484
Registriert: 15.06.2004

AIP 2020, Win7Prof64, AMD 7100

erstellt am: 01. Jul. 2004 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für invhp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo an alle,

was ich besonders bemerkenswert finde ist, dass sich zu den vielen Unklarheiten bzgl. des neuen Adesk-Formuns noch kein Offizieller gemeldet hat. Wollen die erst mal die Lage peilen und daraus ablesen, wie weit sie gehen können und was die Nation verträgt? Insbesondere vor dem Hintergrund der Bahauptung, dass die Zusammenarbeit mit Adesk angeblich verstärkt werden soll, muss man sich wundern.

Gruß, Willi123

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 01. Jul. 2004 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für invhp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi!

Spekulieren ist schön (mach ich auch gerne) aber lasst uns erst mal abwarten, was tatsächlich passiert.

------------------
Gruß,
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Ehrenmitglied
ich putz' hier nur


Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 1939
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 01. Jul. 2004 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für invhp 10 Unities + Antwort hilfreich

Weiß nicht Lucian, ich hätte schon gerne ein wenig mehr Background um die Bedenken zu zerstreuen.

Finde es auf jeden Fall jetzt schon blöde, dass ich über Bernhards Seite ins Forum kommend nicht mehr an meine Favoriten komme... 

------------------
ciao bene

"Bloody Stupid Johnson"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schorsch
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Schorsch an!   Senden Sie eine Private Message an Schorsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schorsch

Beiträge: 670
Registriert: 03.05.2002

erstellt am: 01. Jul. 2004 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für invhp 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Bene:

Finde es auf jeden Fall jetzt schon blöde, dass ich über Bernhards Seite ins Forum kommend nicht mehr an meine Favoriten komme...  


Das ist mir gestern auch schon negativ aufgefallen
Aber ich gehe mal davon aus das ist nur eine kleine Umstellungsschwierigkeit die A&A bestimmt bald wieder ändern

------------------
Grüße Olaf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 01. Jul. 2004 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für invhp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Freunde,

Eine dumme Frage eines Ignoranten aus den Bergen:

Was hat Autodesk überhaupt mit cad.de und mit diesem Forum zu schaffen? Ich kenne die Verquickungen wirklich nicht, kann mich Jemand aufklären?

------------------
mfg - Leo


Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 01. Jul. 2004 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für invhp 10 Unities + Antwort hilfreich

Findste hier, Leo
Und ich find's gut, daß bei den kostenpflichtigen Angeboten ein kostenloses Autodesk-Magazin drin is' ..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brischke
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD on demand GmbH



Sehen Sie sich das Profil von Brischke an!   Senden Sie eine Private Message an Brischke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brischke

Beiträge: 4186
Registriert: 17.05.2001

ACAD; defun-tools

erstellt am: 01. Jul. 2004 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für invhp 10 Unities + Antwort hilfreich

@All,

endlich mal ein Beitrag im Inventor-Forum, zudem ich auch etwas schreiben kann.  )

Zum Thema augce:
Ich war gestern auf dem Anwendertreff, hauptsächlich um mit Albert (cad.de) und weiteren augce-Beteiligten über augce zu sprechen.
1) Das bisherige kostenfreie Angebot von cad.de bleibt weiterhin auch kostenfrei. Also auch die Foren stehen weiterhin jedem, egal ob registriert oder nicht, zur Verfügung

2) Mehrwerte werden kostenpflichtig angeboten werden, zu einem Jahresbeitrag, der noch nicht fest steht, aber sich ein einem Rahmen bewegen wird, den sich auch Studenten leisten können.
Die Mehrwerte, die genannt worden sind, sind Ideen. Im einzelnen erfolgt natürlich eine Prüfung, welche Angebote es bereits gibt. Sind diese bereits jetzt kostenlos zu erhalten, wird sich das auch nicht ändern. In solchen Fällen will augce diese Sachen gebündelt zur Verfügung stellen, so dass für die Anwender eine Seite als Anlaufstelle für alle Informationen geboten werden kann. Das ist ein Service und kein Mehrwert.

Was ist nun ein Mehrwert?
Diese Frage wurde in der Runde ausgiebig diskutiert, viele Ideen entwickelt, hinter denen auch ein Aufwand steht, der die freiwilliger Basis, wie die Moderatorentätigkeit, bei weitem überschreiten würde.
Ich werde konkret zu den Mehrwerten, die evtl. vielleicht in Erwägung gezogen werden könnten, hier jetzt keine konkrete Aussagen machen. Wenn diese Spruchreif sind, dann wird das sicher Albert offiziell bekannt geben.

Das wichtigste ist doch: das Angebot von cad.de in der heute existierenden Form wird durch augce nicht beschnitten oder in ein kostenpflichtiges Angebot umgewandelt!

Ich hoffe, damit die Gemüter etwas zu beruhigen und Aufklärung leisten zu können.

Grüße Holger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FranzK-Autodesk
Mitglied
Technical Sales Manager, MSD, Autodesk


Sehen Sie sich das Profil von FranzK-Autodesk an!   Senden Sie eine Private Message an FranzK-Autodesk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FranzK-Autodesk

Beiträge: 385
Registriert: 29.12.2003

...

erstellt am: 01. Jul. 2004 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für invhp 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich denke die Autodesk User Group CE ist die logische Weiterführung dieses Forums und kann als Bestätigung der Forumsmitglieder gesehen werden. Eine Zensur von Seiten Autodesk ist definitiv NICHT der Hintergrund, einzig allein die offene Kommunikation.
Diese beinhaltet natürlich auch Kritik, solange diese konstruktiv auf einer sachlichen Ebene ausgetragen wird dient diese der Sache und kann allen beteiligten helfen zu wachsen.

Ausserdem ist eine Autodesk User Group CE, ähnlich dem Augi Modell in USA ohnehin überfällig (meiner meinung nach).

Gruß,
Franz Kaltseis
Autodesk EMEA

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pordoi
Mitglied
Maschinenbau-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Pordoi an!   Senden Sie eine Private Message an Pordoi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pordoi

Beiträge: 167
Registriert: 08.12.2001

HP EliteBook 8730w
Vista64

erstellt am: 01. Jul. 2004 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für invhp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute,

soweit so gut, schauma mal !

Kann ich mir den jetzigen Forumsstand irgendwo downloaden?

Ciao
Pordoi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 22086
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 01. Jul. 2004 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für invhp 10 Unities + Antwort hilfreich

Nein, aber wozu auch - er besteht ja immernoch und wird es weiterhin...

Wie gesagt: Es ändert sich nichts, es kommt nur dazu !

------------------
- Sebastian -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brischke
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD on demand GmbH



Sehen Sie sich das Profil von Brischke an!   Senden Sie eine Private Message an Brischke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brischke

Beiträge: 4186
Registriert: 17.05.2001

ACAD; defun-tools

erstellt am: 01. Jul. 2004 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für invhp 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Pordoi:
...Kann ich mir den jetzigen Forumsstand irgendwo downloaden?...

Nein, du kannst dir aber die CAD.de-CD abonieren.

Schau mal unter Service->Newsletter und CAD-CD

Hast du Angst, dass auf einmal alles weg ist?

Grüße Holger

------------------
Holger Brischke
(defun - Lisp over night!
AutoLISP-Programmierung für AutoCAD
Da weiß man, wann man's hat!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RolandK
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von RolandK an!   Senden Sie eine Private Message an RolandK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RolandK

Beiträge: 54
Registriert: 25.04.2003

IV 2008 auf WIN XP

erstellt am: 01. Jul. 2004 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für invhp 10 Unities + Antwort hilfreich

Auszug aus dem Info über AUGCE:

Im Zweiten Schritt werden Mehrwerte angeboten, die aber dann kostenpflichtig sein werden. Geplant sind:
•        Downloads (Whitepaper, Tips&Tricks, Lisproutinen, freeware…)
•        Teilnahme am Beta-Testprogramm
•        Kommunikationsmöglichkeit von Bugs und Wünschen/Features
•        Referenzen
•        Hilfeseiten
•        Linksammlungen
•        Stammtische
•        Rabatte auf AUGCE Angebote
•        Kostenloses Autodesk Magazin


Tolle KOSTENPFLICHTIGE Angebote!!!
- Freeware!!
- kostenloses ADesk-Magazin
- Stammtische

wenn Adesk bereits dafür Geld verlangen muss, dann Mahlzeit

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 01. Jul. 2004 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für invhp 10 Unities + Antwort hilfreich

Irgendwie knabbert das ja an den Vorteilen meines gerade erstmalig abgeschlossenen Subskriptionsvertrages ..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 22086
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 01. Jul. 2004 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für invhp 10 Unities + Antwort hilfreich

Roland (sorry) aber du [stehst hier für viele Andere] hast es noch nicht ganz begriffen,

das ganze wird von CAD.de / von Uns (Admin+Moderatoren) gemacht,
nicht von Autodesk !

Autodesk hat Leute die bezahlt werden, wir werden nicht bezahlt (auch weiterhin NICHT).
Wir (Moderatoren) sind genauso User wie du selbst ! (falls du einer bist)


Möchte hiermit also nochmals klarstellen das auch im späteren kostenpflichtigen Teil nicht Autodesk bezahlt wird !

[Das noch keine 100% Aussagen getroffen werden über die Inhalte liegt einfach darin das dies erst im Aufbau ist]

------------------
- Sebastian -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FranzK-Autodesk
Mitglied
Technical Sales Manager, MSD, Autodesk


Sehen Sie sich das Profil von FranzK-Autodesk an!   Senden Sie eine Private Message an FranzK-Autodesk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FranzK-Autodesk

Beiträge: 385
Registriert: 29.12.2003

...

erstellt am: 01. Jul. 2004 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für invhp 10 Unities + Antwort hilfreich

Halt Stop Moment.

Autodesk hat nichts mit eventuellen kostenpflichtigen Foreninhalten zu tun. d.h. das ganze ist eine Idee die angedacht wurde (um klarzustellen, ich persönlich bin nicht involviert) um den "Verein" AugCE auch zu finanzieren. Autodesk agiert als Sponsor und unterstützt.
Ganz persönliche Meinung: Warum auch nicht? In jeden anderen Verein zahlt man ja auch eine Jahresgebühr oder so. (Ich persönlich bin zwar kein Vereinsmeier, aber der AugCE würde ich beitreten, auch wenns was kostet)

Ausserdem ist die ganze Diskussion hypothetisch.

Gruß
Franz Kaltseis
Autodesk EMEA

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RolandK
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von RolandK an!   Senden Sie eine Private Message an RolandK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RolandK

Beiträge: 54
Registriert: 25.04.2003

IV 2008 auf WIN XP

erstellt am: 02. Jul. 2004 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für invhp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich finde es nur toll das in einem kostenpflichtig wird um an kostenlose! (Freeware) dinge heranzukommen!

ich hoffe CAD.de bleibt weiter so wie es war (mit dickem LOB an die Moderatoren)

Gruß Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 02. Jul. 2004 23:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für invhp 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn alles beim Alten bleiben soll und sich nichts ändert, dann behaltet doch bitte auch die Links zu den allgemeinen Cad.de Foren im Kopf. Da gibt´s durchaus wichtigere (Test-)Foren 

Außerdem fehlen die Links auf die von uns und Bernhard bereits erstellten Mehrwerte (Bibliothek etc.)

zu augce.de: Es fehlen direkte Links zu den Foren. Wer will sich schon immer durch 5 (lahme) Seiten klicken, bis er dort ist, wo er hin will.

D.h.: Inventor.cad.de wird weiterhin meine Startseite bleiben.

@Bernhard: Kannst Du bitte einen Link auf die Forenübersicht auf deiner Seite plazieren.

lg Mathias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 02. Jul. 2004 23:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für invhp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mathias,

ich starte schon immer über http://ww3.cad.de/cgi-bin/ubb/forumdisplay.cgi?action=topics&forum=Inventor&number=50 und da habe ich ganz oben auch immer noch die Links Autodesk und Foren auf CAD.de (alle Foren).

--- EDIT ---
Ich merke gerade, dass der Link auf "alle Foren" nur vorhanden ist, wenn man eingeloggt ist und aktualisiert hat (F5). Scheint ein Mehrwert für Mitglieder zu sein ...  

------------------
Michael Puschner
Scholle und Partner GmbH

[Diese Nachricht wurde von Michael Puschner am 02. Jul. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AlbertR
Administrator
(Betriebs)Wirt


Sehen Sie sich das Profil von AlbertR an!   Senden Sie eine Private Message an AlbertR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AlbertR

Beiträge: 1182
Registriert: 02.03.2000

"Wer will, dass ihm andere sagen, was sie wissen, der muss ihnen sagen, was er selbst weiß. Das beste Mittel, Informationen zu erhalten, ist, Informationen zu geben."
Nicoló Machiavelli (1469-1527)<P>IMAC / OSX ohne CAD

erstellt am: 03. Jul. 2004 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für invhp 10 Unities + Antwort hilfreich

@all,

na ja, nach 3 harten Wochen verbunden mit 3. Gigs ( tut immer wieder gut mit Anwendern ins Gespräch zu kommen um auch Ideen für CAD.de umsetzen zu können ) der verschiedenen Anwendertreffen hatte ich heute eigentlich mal was anderes vor, aber es scheint zu wichtig; "damit die Diskussion nicht noch hypothetischer" wird!?

Der wichtigste Punkt scheint mir dabei zu sein?

"Bitte gebt etwas Geduld, auch was hier für viele mittlerweile Selbstverständlich ist, wächst nicht auf den Bäumen" (Damit meine ich u.a. auch die Mittlerweile 200GB Traffic vom Forenserver)(pro Monat!)
Wir brauchen für die Umsetzung noch sehr viel Zeit und ich kann sagen, es wird sich für alle jetzt und auch in Zukunft nichts ändern, was bisher vorgefunden worden ist!

Und das Autodesk ( "jetzt endlich auch unterstützt" ) heisst noch lange nicht, "das damit die Foren gekauft" worden sind, sondern im Gegenteil es doch hier versteht die Nähe zum Anwender zu suchen und pö a pö auch Inhalte zu liefern? Und lässt man die ca. 20000 Beiträge aus der Vergangenheit allein im Autodeskbereich einmal Revue passieren; "Viele wollten doch, das Autodesk die Nähe zum Anwender sucht und findet"?

Und das augce zwar die erste CAD.de UG, aber nicht die letzte "virtuelle" UGgroup ist, darf ich jetzt schon sagen!

Es wird Vorteile vorrangig für die Anwender, für den Hersteller, für die Moderatoren ( darüber wurden erste positive Diskussionen geführt ), mhmm na ja natürlich auch für CAD.de geben! ( "Ehrenmitglieder"; auf Namen brauche ich hier nicht einzugehen )möchte ich da natürlich auch nicht vergessen, die auch eigebunden werden sollen. Aber wir feilen da noch an dem Modell, alles unter einen Hut zu bringen?)

Das mal als Vorwort!?

   

Zitat:
Original erstellt von RolandK:
Auszug aus dem Info über AUGCE:

Im Zweiten Schritt werden Mehrwerte angeboten, die aber dann kostenpflichtig sein werden. Geplant sind:
•         Downloads (Whitepaper, Tips&Tricks, Lisproutinen, freeware…)
•         Teilnahme am Beta-Testprogramm
•         Kommunikationsmöglichkeit von Bugs und Wünschen/Features
•         Referenzen
•         Hilfeseiten
•         Linksammlungen
•         Stammtische
•         Rabatte auf AUGCE Angebote
•         Kostenloses Autodesk Magazin


Tolle KOSTENPFLICHTIGE Angebote!!!
- Freeware!!
- kostenloses ADesk-Magazin
- Stammtische

wenn Adesk bereits dafür Geld verlangen muss, dann Mahlzeit


Lieber Roland,

das war unsererseits vielleicht etwas verfrüht, aber schön ist es zu sehen, das Du es schon gefunden hast      . Du glaubst ja gar nicht, wie viele Anfragen bei CAD.de landen, die nicht mal wissen wo es Autodesk Produkte zu beziehen gibt? Spass beiseite um da auch den Wind raus zu nehmen; "Kostenpflichtige Mehrwerte" das wird noch einige Zeit dauern, oben angesprochen!

Nochmals, das bisherige wird alles so bleiben wie es ist; Anmerkung; Ein Mehrwert ( reden wir doch einfach mal über CAD.de ) der so bleibt wie er ist für mich aber z. B. schon der automatische e-Mail Versand, also das ich die Anwort auf meine Frage per e-Mail erhalte, aber es ist ja alles selbstverständlich und bleibt wie es ist!

   

Zitat:
Original erstellt von W. Holzwarth:
         Irgendwie knabbert das ja an den Vorteilen meines gerade erstmalig abgeschlossenen Subskriptionsvertrages ..

@Walter;

"Rein Hypothetisch"; sollten die "Mehrwerte" auf AUGCE lt. Planung in 3.Monaten zum CAD.de Anwendertreffen in Stuttgart am 11.10. Online gehen können und diese verbunden sind mit einem Jahresbeirag von 95,-- EUR würde Dich das dann wahrscheinlich nur noch p. Jahr 47,50 kosten. Nochmals "Rein Hypothetisch";

Ich hoffe hier auch etwas den Wind wegen "den grossen Kosten/Gebühren" aus dem Segel genommen zu haben!

   

Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:
Wenn alles beim Alten bleiben soll und sich nichts ändert, dann behaltet doch bitte auch die Links zu den allgemeinen Cad.de Foren im Kopf. Da gibt´s durchaus wichtigere (Test-)Foren         

Außerdem fehlen die Links auf die von uns und Bernhard bereits erstellten Mehrwerte (Bibliothek etc.)

zu augce.de: Es fehlen direkte Links zu den Foren. Wer will sich schon immer durch 5 (lahme) Seiten klicken, bis er dort ist, wo er hin will.

D.h.: Inventor.cad.de wird weiterhin meine Startseite bleiben.

@Bernhard: Kannst Du bitte einen Link auf die Forenübersicht auf deiner Seite plazieren.

lg Mathias


@Mathias,

da gibt es weiterhin alle Möglichkeiten;

Forenübersichten: http://ww3.cad.de/cgi-bin/ubb/Ultimate.cgi?action=intro&BypassCookie=true&mystyle=

Foren auf CAD.de Favoriten; http://ww3.cad.de/cgi-bin/ubb/favs.cgi?action=setfavs

LinkSeiten z.B. vom Bernhard, Jürgen, daywa..., Jürgen, cadwiesel, mapcar, Holger ...... ( ich weiss, hab 100te vergessen .. ) daran feilen wir gerade an den Rubriken, denn ein AEC Anwender interessiert eher die Seite vom Alfons ( Baulinks.de ) als die Seite vom Bernhard.

Beim zusammentragen ( keine Angst, das sind freie Inhalte      , wie auch die schon geplante neue Auftragsbörse/Freie Käpazitäten! ) solcher Hilfreichen Seiten, hoffen wir auch auf Unterstüzung der Autodeskforenmitglieder!

Für Ideen und Kritik natürlich auch weiterhin!!!!!

   

Zitat:
Original erstellt von Michael Puschner:
Hallo Mathias,

ich starte schon immer über http://ww3.cad.de/cgi-bin/ubb/forumdisplay.cgi?action=topics&forum=Inventor&number=50[/UR     L]  und da habe ich ganz oben auch immer noch die Links [URL=http://ww3.cad.de/cgi-bin/ubb/Ultimate.cgi?action=intro&category=13&BypassCookie=true&mystyle=AUGCE]Autodesk und Foren auf CAD.de (alle Foren).

--- EDIT ---
Ich merke gerade, dass der Link auf "alle Foren" nur vorhanden ist, wenn man eingeloggt ist und aktualisiert hat (F5). Scheint ein Mehrwert für Mitglieder zu sein ...             


@Michael,

hoffe das war beantwortet ( z.B. Foren Favoriten )?

War übrigens nett Euch alle in D'dorf kennzulernen!!!!

Danke auch nochmals an die Mods, die den Weg und Zeit auf sich genommen haben und in D'dorf dabei waren! ( Bilder sind leider nichts geworden      )

Abschliessend zu sagen, alle drei Treffen ( PRO/E, SWX, Autodesk ) an denen ich in den letzten 3. Wochen teilnehmen durfte waren super! Natürlich ist meine Meinung für den Anwender selbst rein "Subjektiv"? Bin halt kein Anwender!

So und jetzt gehts weiter an die Planung des "CAD.de Anwendertreffen vom 11.-14.10.2004" in Stuttgart, das steht seit 14. Tagen fest! Grösster Messestand, Zusagen von 40 Moderatoren liegen vor, vertreten sind wahrscheinlich 24 verschiedene CAx Systeme, 24 CAx Stammtische ( auf einem Stand )und einige Überraschungen; und das schöne dabei ist, es wird nichts verkauft     

Entschuldigung, aber auf Tippfehler und Grammatik achte ich innerhalb der Stressphasen nie 

Bis hoffentlich bald einmal!

------------------
Gruss

Albert
CAD.de

       

[Diese Nachricht wurde von AlbertR am 03. Jul. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 03. Jul. 2004 21:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für invhp 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke für das Statement, Albert. Hat ja tief beeindruckt, wenn niemand mehr was schreibt ..

Tja, die Zeiten sind kontrovers.

Einerseits:
- Ein Sack voll Arbeitslose, die nur durch Schaffung neuer Definitionen mal wieder reduziert werden können
- Die Tendenz, die Arbeitszeit zurück auf 40 Stunden anzuheben, ohne Lohnausgleich
- Der Trend, Arbeitsplätze in Billiglohnländer zu verlagern
- Firmenpleiten in nicht unerheblicher Anzahl
- Je nach Landstrich auch beachtlich viele Privat-Insolvenzen
- Steigende Kosten im Energiebereich
- Ebenfalls Steigerungen bei Steuern, Versicherungen, und kommunalen Abgaben
- Updatekosten für unseren CAD-Kram machen da auch keine Ausnahme
- Einkäufer, die stets auf optimale Konditionen aus sind. Sie müssen es wohl machen, sonst stellen sie sich selbst ins Abseits
- Regreßdenken, wie es zuvor nicht üblich war.
- Ungenügende Auslastung für Dienstleister, unabhängig von der Qualifikation

Andererseits wird auch heute noch Geld in durchaus beachtlicher Höhe verbraten:
- Bei Börsengängen
- Bei Unternehmensberatern und Rationalisierungshelfern
- Bei Abfindungen für ehemalige Führungskräfte in Großunternehmen
- Bei diversen Urkunden in den Eingangshallen der Firmen
- Bei Messen und Anwendertreffs
- Beim Maut-Desaster
- Bei öffentlichen Förderprogrammen (z.B. zur Umkehrung der Fahrtrichtung in Einbahnstrassen, und anderem Blödsinn)

So, und nun hat ein kleiner Kreis von Autodesk-Fans ein weiteres Highlight:
Der Kuchen soll neu verteilt werden

Ich hoffe, ich sehe es nicht falsch, wenn ich meine, daß die Größe des Kuchens gleich geblieben ist. Und die Teller halten auf:
- Softwarehersteller
- Distributoren
- Händler
- Usergruppen-Management
- Endanwender

Ich habe keine Ahnung, wie die ersten vier Gruppen ihre Zuständigkeiten verteilen werden, aber eine Vermutung hab' ich dabei:
Die End-User-Kosten werden nicht geringer .. 

Seit über zehn Jahren führe ich nun mit PC-Hilfe Buch über meine Ausgaben. Der Anteil der Fixkosten steigt dabei permanent an, und sämtliche Beträge sind - einzeln betrachtet - in einem Bereich, wo man normalerweise sagen müßte: Naja, das kannste Dir doch noch leisten ..

Aber die Summe entscheidet über das Vorzeichen der Endabrechnung .. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AlbertR
Administrator
(Betriebs)Wirt


Sehen Sie sich das Profil von AlbertR an!   Senden Sie eine Private Message an AlbertR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AlbertR

Beiträge: 1182
Registriert: 02.03.2000

"Wer will, dass ihm andere sagen, was sie wissen, der muss ihnen sagen, was er selbst weiß. Das beste Mittel, Informationen zu erhalten, ist, Informationen zu geben."
Nicoló Machiavelli (1469-1527)<P>IMAC / OSX ohne CAD

erstellt am: 04. Jul. 2004 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für invhp 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von W. Holzwarth:
Danke für das Statement, Albert. Hat ja tief beeindruckt, wenn niemand mehr was schreibt ..

Hallo Walter,

war nicht meine Absicht, im Gegenteil  , aber einer unsererseits ( und wir sind nicht viele ), musste dazu mal was sagen ... eigentlich betrifft das alle Produktforen!

Zu den anderen Ausführungen kann ich leider nichts beisteuern, aber verstehe die Probleme der CAx Anwender seit 1985 nur zu gut. Was hat man zu dieser Zeit; "CAx auf PC" belächelt ( Linie, Kreis und Text, der Rest ist Akademisch  ? ) Trau mich hier gar nicht mehr die Wartungsgebühren für einen damaligen INTERGRAPH AP zu posten.

Letztendlich sind hier alle Berufssparten von Deinen Ausführungen betroffen? ( Na ja, die ehemaligen Vorstände, die jetzt die 2stelligen Mio Ihrer Aktioäre auf den Konten haben mal ausgeklammert ). Und sogar beim "Elektroladen mit der Bank", lebt sichs nicht mehr so einfach wie früher! Bleibt nur zu hoffen, das die Automobilindustrie nicht noch anfängt zu husten .... aber die haben ja den China Markt entdeckt ... nur gib jedem Chinesen ein Auto .... dann können wir hier nicht mehr atmen!?

Es dreht und dreht sich...

Um aufs Thema zurück zu kommen, "vielleicht/wahrscheinlich" gibt es auf CAD.de Bereiche, da würde es der Hersteller etc. liebend gerne sehen, wenn wir die Foren abschalten, denn von Consulting leben ganze Firmenbereiche?
Ich darf jedoch zu Glück sagen, das die "meisten" ( es war eben alles nicht so einfach ) mittlerweile hinter der Idee von CAD.de stehen und "unterstüzen"?

Letzendlich damit die Anwender! Vor der Zeit von CAD.de habe ich gelernt und immer noch im Kopf; "Der beste Verkäufer ist der zufriedene Anwender"! (Ich weiss, alles nicht so einfach)

Die Zeit des "etwas vormachen" ist vorbei! Dazu habt Ihr alle! in allen Foren einen nicht zu "unterschätzenden" Beitrag geleistet!

Nachdem ich micht gestern mal gemeldet habe wurde gleich einen Thread höher aufgeufen einen Inventor Anwender Beirat ( was immer das auch sein mag ) zu gründen?

Auf AUGCE wir das anders heissen.... also neben den Moderatoren sind das meiner/unserer Meinung nach mindestens die Hardcoreposter"Ehrenmitglieder" (Geben und "Nehmen"!) Da reicht nicht nur mal ein schneller Aufruf?

Zum Glück wissen das diejenigen, die sich jetzt angesprochen fühlen?!

Gebt uns einfach etwas Zeit! 

Hoffe nicht noch mehr abgeschreckt zu haben ...

------------------
Gruss

Albert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 04. Jul. 2004 18:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für invhp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Albert

Bisher hast Du mich (ich hoffe auch "uns") nicht abgeschreckt.

Ich werde mir das Ganze halt sehr genau ansehen, und auch meine dummen Kommentare dazu abgeben. Und wenn´s mir absolut gegen den Strich geht werde ich ganz einfach verschwinden, wie´s ja schon einige vorgemacht haben.

Dann müßt ihe halt ohne mich auskommen. Aber ich hoffe es wird nicht soweit kommen. Kritisch wird´s nur wenn von Adesk offiziell auf das Forum  als Supportmedium hingewiesen wird und somit die Supportkosten auf die Forenuser abgewälzt werden.

lg Mathias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AlbertR
Administrator
(Betriebs)Wirt


Sehen Sie sich das Profil von AlbertR an!   Senden Sie eine Private Message an AlbertR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AlbertR

Beiträge: 1182
Registriert: 02.03.2000

"Wer will, dass ihm andere sagen, was sie wissen, der muss ihnen sagen, was er selbst weiß. Das beste Mittel, Informationen zu erhalten, ist, Informationen zu geben."
Nicoló Machiavelli (1469-1527)<P>IMAC / OSX ohne CAD

erstellt am: 04. Jul. 2004 19:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für invhp 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:
Hallo Albert
Bisher hast Du mich (ich hoffe auch "uns") nicht abgeschreckt.
lg Mathias

Mhmmm, damit meinte ich eigentlich Walters Satz zu diesem Beitrag.

Zitat:
Original erstellt von W. Holzwarth:
Danke für das Statement, Albert. Hat ja tief beeindruckt, wenn niemand mehr was schreibt ..

Glaube, jetzt mache ich lieber wieder etwas, was ich vielleicht besser kann, ausser schreiben!  

------------------
Gruss

Albert

[Diese Nachricht wurde von AlbertR am 04. Jul. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 04. Jul. 2004 23:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für invhp 10 Unities + Antwort hilfreich

Bene
Ehrenmitglied
ich putz' hier nur


Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 1939
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 08. Jul. 2004 21:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für invhp 10 Unities + Antwort hilfreich

Auch von mir ein Dank für die Ausführungen Albert. Jetzt sehe ich das ganze doch erheblich gelassener. Die noch offenen Fragen klären wir in Stuttgart, okay? 

------------------
ciao bene

"Bloody Stupid Johnson"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 08. Jul. 2004 21:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für invhp 10 Unities + Antwort hilfreich

Nun ja, wir sind geduldig.
Aber gemerkt hamwer schon, daß an der Umfrage rumgefingert wurde ...     

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jasmin
Mitglied
Qualitätssicherung


Sehen Sie sich das Profil von Jasmin an!   Senden Sie eine Private Message an Jasmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jasmin

Beiträge: 473
Registriert: 27.02.2002

erstellt am: 09. Jul. 2004 07:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für invhp 10 Unities + Antwort hilfreich

Stimmt da sind doch ein paar Antworten verschwunden oder ??

So kann man eine Umfrage auch beeinflussen.

Gruß Jasmin

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz