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Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Modellierung (292 mal gelesen)
Uri
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Konstrukteur


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Beiträge: 27
Registriert: 10.05.2004

MS Windows XP Professional, SP1, Pentium(R) 4 CPU, 2.80 GHz, 1 GB RAM, NVIDIA Quadro 4 980 XGL, Inventor 9

erstellt am: 30. Jun. 2004 07:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
Bin am konstruieren eines Kuststoffdruckgussteils. Darin habe ich verschiedene metallische Einlegeteile die eine komplizierte
Geometerie aufweisen. Jetzt will der Kunststoffhersteller das ich
nicht die Einlegeteile im Kunststoffteil habe sondern nur dessen Kontur.
Wie muss ich jetzt vorgehen, dass ich diese Hohlräume schnell erstellen kann. Die Einlegeteile bestehen schon.

Gruss
Uri

------------------
Bruno

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Marine
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CAD Engineer


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Beiträge: 221
Registriert: 09.03.2004

Intel P4 2.8GHz / WIN XP
2.0 GB DDR RAM
Grafik Quadro4 750XGL / 128 MB
Inventor 11 SP4

erstellt am: 30. Jun. 2004 07:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Uri 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bruno

Eine möglichkeit ist mit abgeleiteten komponenten.

Gruss
Marcel

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R.Pilz
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techn. Angestellter


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Beiträge: 1262
Registriert: 15.01.2004

Inventor 2016 2.4
Vault 2016 Basic U1
ACAD2016 SP1
Windows 7 64 bit
Dell Precision Tower 5810
Quadro K2200

erstellt am: 30. Jun. 2004 07:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Uri 10 Unities + Antwort hilfreich

Uwe.Seiler
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


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Beiträge: 1183
Registriert: 18.04.2002

HP xw6000 - Dual XEON 2,4GHz - 2GB DDRAM - 980 XGL (Treiber 84.26) - XP SP1 - IV11 SP3

erstellt am: 30. Jun. 2004 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Uri 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bruno,

wie Marcel schon sagte, ist der Weg über eine abgeleitete Komponente zu gehen genau der Richtige.

1.) Baugruppe erstellen in der das Kunstoffteil + Einlegeteile positioniert sind.
2.) Neue ipt aufrufen und dort diese Baugruppe als abgeleitete Komponente einfügen.
3.) Einlegeteile als Abzugskörper definieren und fertig

Viele Grüße
Uwe S.

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Uri
Mitglied
Konstrukteur


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Beiträge: 27
Registriert: 10.05.2004

MS Windows XP Professional, SP1, Pentium(R) 4 CPU, 2.80 GHz, 1 GB RAM, NVIDIA Quadro 4 980 XGL, Inventor 9

erstellt am: 30. Jun. 2004 16:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Marcel, Robert und Uwe

Dank eurer Mithilfe konnte ich mein Problem in
kürzester Zeit lösen.

Besten Dank und ich werde sicher wieder einmal auf
eure Hilfe angewiesen sein.

Viele Grüsse
Bruno

------------------
Bruno

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