Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Wieder mal Adaptivität

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Wieder mal Adaptivität (2133 mal gelesen)
FritziFlitzi
Mitglied
MB, Familie


Sehen Sie sich das Profil von FritziFlitzi an!   Senden Sie eine Private Message an FritziFlitzi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FritziFlitzi

Beiträge: 80
Registriert: 03.06.2004

IV2012 und 2014, SP2
Win7 und 8
Space Traveler

Matthäus 6,33

erstellt am: 28. Jun. 2004 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Liebe Freunde des IV!
Kann es sein, dass man von einem adaptiven Bauteil keine Adaptivität ableiten kann? Normalerweise nicht? Was kann es dann für einen Grund geben, dass es doch nicht möglich ist?

Erlebt von
              Jörg    <><

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schorsch
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Schorsch an!   Senden Sie eine Private Message an Schorsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schorsch

Beiträge: 670
Registriert: 03.05.2002

erstellt am: 28. Jun. 2004 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FritziFlitzi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Jörg,

mehr Details bitte. Wo genau liegt Dein Problem?

------------------
Grüße Olaf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Koto
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Koto an!   Senden Sie eine Private Message an Koto  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Koto

Beiträge: 513
Registriert: 21.07.2003

C64 mit
128 kb
Speedloader2.1

erstellt am: 28. Jun. 2004 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FritziFlitzi 10 Unities + Antwort hilfreich

Weckt nicht den Teufel auf.....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FritziFlitzi
Mitglied
MB, Familie


Sehen Sie sich das Profil von FritziFlitzi an!   Senden Sie eine Private Message an FritziFlitzi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FritziFlitzi

Beiträge: 80
Registriert: 03.06.2004

IV2012 und 2014, SP2
Win7 und 8
Space Traveler

Matthäus 6,33

erstellt am: 28. Jun. 2004 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


adaptiv.jpg

 
Servus Schorsch!

Entschuldige, war vielleicht zu oberflächlich.
Ich habe einen adaptiven Bauteil 1 (schmale Verbindungsplatte), da ich die Bohrungen in diesem abgeleitet habe. Ich mache neue Bohrungen (Senkungen). Direkt drann sitzt Bauteil 2 (Gabel). Zu den Senkungen in Bauteil 1 gehören nun in Bauteil 2 Gewinde rein. Möchte diese gerne adaptiv setzten, weil sich sicher noch Veränderungen ergeben, ist aber nicht möglich.
Adaptivität von Bauteil 2 ist laut Browser nicht möglich.
Warum?
????????
???????????

AH
      Jörg    <><

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schorsch
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Schorsch an!   Senden Sie eine Private Message an Schorsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schorsch

Beiträge: 670
Registriert: 03.05.2002

erstellt am: 28. Jun. 2004 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FritziFlitzi 10 Unities + Antwort hilfreich

Ah, jetzt ja

Guck ma unter den "Dokumenteneigenschaften" im Reiter "Modellierung" ob da das Feld "In BG adaptiv verwendet" angehakt ist.
Wenn ja dann den Haken entfernen.

------------------
Grüße Olaf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FritziFlitzi
Mitglied
MB, Familie


Sehen Sie sich das Profil von FritziFlitzi an!   Senden Sie eine Private Message an FritziFlitzi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FritziFlitzi

Beiträge: 80
Registriert: 03.06.2004

IV2012 und 2014, SP2
Win7 und 8
Space Traveler

Matthäus 6,33

erstellt am: 28. Jun. 2004 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Schorsch!
Nein is nix angehakt.

GS
    Jörg    <><

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schorsch
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Schorsch an!   Senden Sie eine Private Message an Schorsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schorsch

Beiträge: 670
Registriert: 03.05.2002

erstellt am: 28. Jun. 2004 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FritziFlitzi 10 Unities + Antwort hilfreich

Tja, dann weiß ich auch nicht
Eigentlich sollte es so funzen wie Du willst.
 

------------------
Grüße Olaf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FritziFlitzi
Mitglied
MB, Familie


Sehen Sie sich das Profil von FritziFlitzi an!   Senden Sie eine Private Message an FritziFlitzi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FritziFlitzi

Beiträge: 80
Registriert: 03.06.2004

IV2012 und 2014, SP2
Win7 und 8
Space Traveler

Matthäus 6,33

erstellt am: 28. Jun. 2004 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Schorsch!

für Deine Anteilnahme.
Wenn man nicht mehr weiter weiß, IV einfach nicht so funktioniert wie er sollte, die Diskussion, die Probiererei und die Sucherei beenden möchte, bleibt ja immer noch die berühmte Ausrede: "Er is halt eine Diva!"

Oder weiß noch wer eine andere Lösung?
Und net sagt's mir jetzt nimm ein anderes Programm!

Grüße an die IV-Gemeinde
PTL
        Jörg    <><

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 28. Jun. 2004 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FritziFlitzi 10 Unities + Antwort hilfreich


Doppeladaptiv040628.zip

 
Hallo Jörg, eben habe ich das mal ausprobiert, so wie ich Deine Beschreibung und Dein Bild verstanden habe. Wie Schorsch-Olaf sagt: Im Prinzip geht das so. Schau Dir mal an, was ich fabriziert habe; hast Du das so gemeint?

Und: Ruhig Blut! Ich kann Deinen Kummer nachfühlen, aber meistens war es in solchen Fällen bei mir am Ende nur eine Kleinigkeit. Lass uns die mal suchen. Das ist jetzt erst mal nur ein kleiner Schritt, aber vielleicht finden wir so den Unterschied, bzw, die Ursache.

Lade doch mal Deine Dateien rüber.

Gruß
Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 28. Jun. 2004 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FritziFlitzi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jörg,

Ich kann Dir nur nach eigenen leidvollen Erfahrungen raten:
Meide die Adaptivität wo immer es geht!

In Deinem Fall ist die Sache so einfach, daß Du Dir eigentlich nix sparst. Und wenn's mal komplizierter wird, bremst die Adaptivität so stark, daß es auch besser ist man kommt ohne aus.
In der schmalen Grauzone dazwischen kann man sie ja ev. produktiv anwenden (aber bitte nach Gebrauch sofort wieder abschalten)

------------------
mfg - Leo


Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FritziFlitzi
Mitglied
MB, Familie


Sehen Sie sich das Profil von FritziFlitzi an!   Senden Sie eine Private Message an FritziFlitzi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FritziFlitzi

Beiträge: 80
Registriert: 03.06.2004

IV2012 und 2014, SP2
Win7 und 8
Space Traveler

Matthäus 6,33

erstellt am: 28. Jun. 2004 17:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


IV.zip

 
Hallo Roland!
Danke für Dein Hilfsangebot.
Der Anwendungsfall hier ist wirklich lächerlich, aber ich habe immer wieder ähnliche Probleme, vielleicht versteh ich ja doch irgend wann einmal wie das Ding arbeitet . . . . . .

Nämlich schon wieder witzig: Original-Baugruppe kann ich nicht weitergeben, jetzt hab ich die Bauteile rausgezogen, und siehe da:
jetzt geht die Adaptivität gar nicht mehr!!!!

Schau's Dir mal an,
Danke
            Jörg    <><

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 28. Jun. 2004 18:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FritziFlitzi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jörg!
Tief durchatmen und klar denken:
Ein Teil kann nur in einer einzigen Baugruppe adaptiv sein. Er kann nur einem Herrn gehorchen. Wenn Du also den Teil in eine andere Baugruppe verbaust und dort adaptiv schalten willst, geht es nicht. Ist auch richtig so.

Ich habe jetzt Deine BG da, aber ich weiß nicht, was wohin adaptiv sein soll. Es gibt schon beim Öffnen eine entsprechende Fehlermeldung. Das habe ich repariert, aber jetzt harre ich der Informationen  .

Schreib uns, was genau zu was adaptiv sein soll, dann bauen wir es.
Aber jetzt stehe ich da und weiß nicht wohin  .


------------------
lg      
Tom

        
...so geht mein Boot manchmal unter...

[Diese Nachricht wurde von thomas109 am 28. Jun. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 28. Jun. 2004 18:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FritziFlitzi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jörg,

Es ist genau so wie Schorsch vermutet hat:
Du musst in den Dokumenteneigenschaften der Verbindungsplatte das "In BG adaptiv verwendet" ausschalten, dann geht's!

Wahrscheinlich hast Du da schon mehrfach herumprobiert, und dabei ist diese Einstellung hängengeblieben.

------------------
mfg - Leo


Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 28. Jun. 2004 21:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FritziFlitzi 10 Unities + Antwort hilfreich

Leo, Schorsch, wieso soll Jörg adaptiv ausschalten, wenn es doch adaptiv sein soll? Ich habe es einfach so gebaut und es geht, und dieses adaptiv-Kästchen ist da (natürlich!) an.

Jörg, vermutlich hast Du bei Deinen Versuchen versehentlich diese Platte in mehreren Baugruppen gleichzeitig adaptiv anzulegen versucht, und das geht nicht. Take it easy, das muss man erst mal schnallen. Vielleicht musst Du nur mal ordentlich aufräumen. Wenn ich mir so Deine zip-Datei ansehe, da ist doch viel mehr drin, als nötig, oder?

Ich verwende die Adaptivität mittlerweile ganz gerne, genau aus dem Grund, den Du sagst. Es geht einfach rasend schnell damit, und wenn man die Platte noch ein bisschen verschieben will, kommen die Gewindebohrungen brav mit. Ist doch prima!

Wenn man die Adaptivität nachher einfach abschaltete, wäre die Anordnung der Bohrungen nicht mehr definiert. Das kann doch nicht richtig sein!?

Grüße
Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 29. Jun. 2004 06:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FritziFlitzi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Roland,

Das kommt darauf an was Du mit den Daten später alles machen willst.
Wenn's in einen großen ZB eingebaut werden soll wirst Du mit guter Wahrscheinlichkeit Performanceprobleme kriegen.
Ausserdem ist man gut beraten, sich zu notieren, was mit was adaptiv ist/war. Oder kannst Du Dir das monate-/jahrelang merken?

------------------
mfg - Leo


Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schorsch
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Schorsch an!   Senden Sie eine Private Message an Schorsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schorsch

Beiträge: 670
Registriert: 03.05.2002

erstellt am: 29. Jun. 2004 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FritziFlitzi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Doc Snyder:
Leo, Schorsch, wieso soll Jörg adaptiv ausschalten, wenn es doch adaptiv sein soll? Ich habe es einfach so gebaut und es geht, und dieses adaptiv-Kästchen ist da (natürlich!) an.

Hi Roland, Jörg,

den Grund hast Du unten selbst genannt:

Zitat:
Jörg, vermutlich hast Du bei Deinen Versuchen versehentlich diese Platte in mehreren Baugruppen gleichzeitig adaptiv anzulegen versucht, und das geht nicht. Grüße
Roland

Man kann ein Teil nicht in 2 BG adaptiv verwenden, deshalb wird der Haken gesetzt. Nur wenn man jetzt das Teil z.B. kopiert um was ähnliches draus zu basteln dann bleibt der Haken gesetzt, wird sozusagen mitkopiert. Und dann muss man ihn entfernen um das Teil erneut irgendwo adaptiv verwenden zu können (die erste, ursprüngliche Adaptivität geht dann natürlich verloren).
 

------------------
Grüße Olaf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FritziFlitzi
Mitglied
MB, Familie


Sehen Sie sich das Profil von FritziFlitzi an!   Senden Sie eine Private Message an FritziFlitzi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FritziFlitzi

Beiträge: 80
Registriert: 03.06.2004

IV2012 und 2014, SP2
Win7 und 8
Space Traveler

Matthäus 6,33

erstellt am: 29. Jun. 2004 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Liebe Leute!
Danke für die große Anteilnahme, aber bitte alle Meldungen lesen!
Das Thema Häckchen "In BG adaptiv verwendet" is schon lange abgehandelt.
Keine Ahnung wo Fehlermeldungen herkommen, nach neuerlichem runterladen bei mir nicht!
Der Bauteil existiert nur 1x, daher der natürlich völlig logische Hinweis auf Mehrfachverwendung hinfällig.
Habe die bereitgestellte Baugruppe noch einmal komplett neu konstruiert, dann geht's!!!
1.Teil: Festo-Zylinder
2.Teil: Verbindungsplatte, soll adaptive Senkungen zu Gewinden in 1 bekommen, die beiden Senkungen ganz außen sind neu konstruiert
3. Teil: Gabel, soll adaptive Gewinde zu den beiden Senkungen ganz außen bekommen

Leider in der Original-Baugruppe, in der ich nichts anders gemacht habe, nicht!!!!
Bei der Gabel ist Adaptivität nicht aktivierbar, d.h. sie wird auch nicht, wie sonst´normal, automatisch aktiviert?????

Ich habe auch nicht, falls diese Hoffnung besteht, die Skizze in die Baugruppe eingefügt, sondern am Bauteil!


Hoffentlich vorläufig alle Klarheiten beseitigt,
bitte noch Ideen
         

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marine
Mitglied
CAD Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Marine an!   Senden Sie eine Private Message an Marine  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marine

Beiträge: 221
Registriert: 09.03.2004

Intel P4 2.8GHz / WIN XP
2.0 GB DDR RAM
Grafik Quadro4 750XGL / 128 MB
Inventor 11 SP4

erstellt am: 29. Jun. 2004 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FritziFlitzi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jörg

Ich weiss nicht was Du mit der Adabtivität wirklich anfangen möchtest. Jedenfalls habe ich auch des öftern Probleme mit dieser Funktion.
Du hast ja den Zylinder fertig gezeichnet. In einer Baugruppe möchtest Du nun ein Platte am Zylinder befestigen. Ich gehe davon aus dass Du diese Platte mit Abhängigkeiten am Zylinder bereits befestigt hast.
Warum machst Du nicht einfach eine neue Skizze auf die Platte, auf die Du die Befestigunsbohrung vom Zylinder auf die Skizze projezierst, und somit eine "Referenz" zu dem Zylinder entsteht. In diese referenzierte Skizze kannst Du dann Deine Schraubenlöcher anbringen.

Die adaptivität funktioniert dann, wenn Du in die Baugruppe eine neue Komponente hinzufügst und die aufgeforderte Skizzenebene am Zylinder wählst und so ein neues Bauteil (in Deinem Fall Zylinderflansch) zeichnest.

Gruss
Marcel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FritziFlitzi
Mitglied
MB, Familie


Sehen Sie sich das Profil von FritziFlitzi an!   Senden Sie eine Private Message an FritziFlitzi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FritziFlitzi

Beiträge: 80
Registriert: 03.06.2004

IV2012 und 2014, SP2
Win7 und 8
Space Traveler

Matthäus 6,33

erstellt am: 29. Jun. 2004 16:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!!!!!!!
Wo seid's alle?
Schmähstad?
Was is mit der Adaptivität?
Wart ma ob's beim IV10 besser funktioniert?

AH
          Jörg    <><

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 29. Jun. 2004 18:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FritziFlitzi 10 Unities + Antwort hilfreich

Leo, ich mach das eigentlich nur bei Teilen, die so wie bei Jörg eng zusammengehören und nur in der einen Baugruppe vorkommen, wo die Adaptivität auch definiert ist. Performanceprobleme damit habe ich noch nicht bemerkt. Ich arbeite betont mit Unterbaugruppen, und solange die zu bleiben, so scheint mir, wird da auch nicht so viel gerechnet.

Olaf, Danke für den Hinweis mit dem kopierten Häkchen, da hätte ich lange nach gesucht! Heißt das also, dass das kopierte Bauteil ebenfalls über die ursprüngliche Baugruppe definiert ist, solange das Häkchen stehen bleibt?

Jörg, es geht nicht darum, wie oft das Bauteil existiert, sondern wie und wo es verwendet wird und ob es eventuell irgendwo schon adaptiv verknüpft wurde. Wenn Du die Fehlermeldung nach neuerlichem Runterladen (in ein anderes Verzeichnis?) und auch bei einer neu angelegten Baugruppe aus neu angelegten Teilen nicht bekommst (habe ich das alles richtig verstanden?), ist das IMHOIn my humble opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach ein sicheres Zeichen dafür, dass Du irgendwo noch eine andere wahrscheinlich unbeabsichtigte Adaptivität auf die Gabel hast.

Grüße
Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 29. Jun. 2004 19:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FritziFlitzi 10 Unities + Antwort hilfreich


BGadapt_th.zip

 
Zitat:
Original erstellt von FritziFlitzi:
Wo seid's alle?

Ganzen Tag arbeiten  .

War ganz einfach:
Alles aufräumen, d.h. bei den beiden Fertiungungsteilen das "in Baugruppe adaptiv verwenden" deaktivieren, dann in den Skizzen die verwaisten Projektionen entfernen, neu projizieren, über dei Adaptivität freuen  , und bei den Bohrungen die Mittelpunkte neu zuweisen.
Kein Problem, in der BG war einfach nur Chaos.

Mein Ergebnis mit Deinen ersten Daten kannst Du im Anhang sehen (aber unbedingt in ein separates Projekt geben!).

------------------
lg   
Tom

       
...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FritziFlitzi
Mitglied
MB, Familie


Sehen Sie sich das Profil von FritziFlitzi an!   Senden Sie eine Private Message an FritziFlitzi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FritziFlitzi

Beiträge: 80
Registriert: 03.06.2004

IV2012 und 2014, SP2
Win7 und 8
Space Traveler

Matthäus 6,33

erstellt am: 30. Jun. 2004 08:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Lieber Roland!
Wenn ich einen Bauteil neu gezeichnet (ohne Adaptivität)und nur einmal eingebaut (mit Abhängigkeiten) habe, und dieser nur zwei zusammengehörige Bohrungen aufweist, kann er ja gar nicht irgenwo anders verknüpft sein! Oder weiß ich da irgend was nicht?

Mein Problem: Wie kann es dazu kommen, dass ein neuer Bauteil nicht adaptiv zu setzten geht???????

GS
      Jörg    <><

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FritziFlitzi
Mitglied
MB, Familie


Sehen Sie sich das Profil von FritziFlitzi an!   Senden Sie eine Private Message an FritziFlitzi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FritziFlitzi

Beiträge: 80
Registriert: 03.06.2004

IV2012 und 2014, SP2
Win7 und 8
Space Traveler

Matthäus 6,33

erstellt am: 30. Jun. 2004 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Tom!
Herzlichen Dank, einfach alles nochmal hat tatsächlich funktioniert!

Aber ich bin nun mal neugierig:
Wie kann es dazu kommen?, dass neu erstellte Bauteile (ohne Adaptivität erstellt!) nicht adaptiv zu setzten sind??????,
oder Skizzen an ihnen sich nicht adaptiv setzen??????
Wenn Du irgend eine Idee oder Ahnung hast, dann gib's mir bitte!
Herzlichen Dank
                  Jörg    <><

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FritziFlitzi
Mitglied
MB, Familie


Sehen Sie sich das Profil von FritziFlitzi an!   Senden Sie eine Private Message an FritziFlitzi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FritziFlitzi

Beiträge: 80
Registriert: 03.06.2004

IV2012 und 2014, SP2
Win7 und 8
Space Traveler

Matthäus 6,33

erstellt am: 30. Jun. 2004 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Tom!
Mein Kollege hatte das selbe Problem, aber mit alles weg und nochmal neu war da nix zu machen.
=> is vielleicht doch ein bisserl komplexer die Sache?
Woran könnt's noch liegen?

Gruß
Ah
        Jörg    <><

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 30. Jun. 2004 21:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FritziFlitzi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Jörg!

1. in den Dokumenteinstellungen "in BG adaptiv verwenden" deaktivieren
2. in den Skizzen die verwaisten Projektionen markeiren und auf "normal" umstellen
3. diese verwaisten Projektionen löschen
4. neue adaptive Projektionen erstellen
5. im Feature die neuen Bohrungsmittelpunkte zuweisen
6. fettich

Mehr ist nicht dran.

------------------
lg   
Tom

       
...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 30. Jun. 2004 22:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FritziFlitzi 10 Unities + Antwort hilfreich

Da kommt mir gerade eine grauselige Idee: Es ist doch wohl nicht die Vorlagendatei schon mal adaptiv gewesen? Nein, das macht doch bestimmt niemand. Ob das wohl überhaupt geht? Das wäre ja dann echt gemein von dem, der's gemacht hat ...

------------------
Michael Puschner
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schorsch
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Schorsch an!   Senden Sie eine Private Message an Schorsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schorsch

Beiträge: 670
Registriert: 03.05.2002

erstellt am: 01. Jul. 2004 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FritziFlitzi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Michael Puschner:
Da kommt mir gerade eine grauselige Idee: Es ist doch wohl nicht die Vorlagendatei schon mal adaptiv gewesen? Nein, das macht doch bestimmt niemand. Ob das wohl überhaupt geht? Das wäre ja dann echt gemein von dem, der's gemacht hat ...



Das wäre ja wirklich fies...

------------------
Grüße Olaf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Gruber
Mitglied
AE Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Thomas Gruber an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Gruber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Gruber

Beiträge: 752
Registriert: 08.03.2002

IV2008 SP2
auf Dell M65 4GB RAM

erstellt am: 01. Jul. 2004 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FritziFlitzi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Michael

Wenn du glaubst, dass das schon alles gewesen sei was ich in unseren Vorlagen versteckt hab, liegst du falsch...

...warum verschwinden immer genau nach 3 Wochen automatisch erzeugte Mittellinien so automatisch wie sie erstellt wurden?? aus Würfeln werden plötzlich Kugeln... Passende Abhängigkeiten werden zu Fluchtenden,...

das IV-Leben wäre ja sooo langweilig

Gruß
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 01. Jul. 2004 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FritziFlitzi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Thomas Gruber:
...warum verschwinden immer genau nach 3 Wochen automatisch erzeugte Mittellinien so automatisch wie sie erstellt wurden?? aus Würfeln werden plötzlich Kugeln... Passende Abhängigkeiten werden zu Fluchtenden,...

... aus Würfeln werden plötzlich Kugeln ... 

... und merkwürdig ist ja auch: Kaum macht man's richtig, geht's plötzlich.   

------------------
Michael Puschner
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FritziFlitzi
Mitglied
MB, Familie


Sehen Sie sich das Profil von FritziFlitzi an!   Senden Sie eine Private Message an FritziFlitzi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FritziFlitzi

Beiträge: 80
Registriert: 03.06.2004

IV2012 und 2014, SP2
Win7 und 8
Space Traveler

Matthäus 6,33

erstellt am: 01. Jul. 2004 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

... und merkwürdig ist ja auch: Kaum macht man's richtig, geht's plötzlich.   


Die alles entscheidende Frage is aber:
"Wie is es richtig, damit der IV es auch immer versteht?"
Und da glaube ich is er doch sehr launenhaft und Stimmungsschwankungen unterworfen.

Viel Spaß wenn alles durcheinander geht, und man sich gar nicht vernünftig ärgern kann!

VV
        Jörg    <><

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FritziFlitzi
Mitglied
MB, Familie


Sehen Sie sich das Profil von FritziFlitzi an!   Senden Sie eine Private Message an FritziFlitzi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FritziFlitzi

Beiträge: 80
Registriert: 03.06.2004

IV2012 und 2014, SP2
Win7 und 8
Space Traveler

Matthäus 6,33

erstellt am: 01. Jul. 2004 16:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Tom!
Danke für die übersichtliche Zusammenfassung,
hilft offensichtlich nicht immer.

Danke an alle für die Hilfsangebote,
letztlich bleibt der Schluß, dass dieses Programm in vielen Dingen noch nicht ausgereift ist.   
Was aber nicht ist, kann ja noch werden, die Frage is nur: wann???

Weiterhin viel Spaß beim werkeln zwischen    und    !!!

VV
      Jörg    <><

       

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marine
Mitglied
CAD Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Marine an!   Senden Sie eine Private Message an Marine  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marine

Beiträge: 221
Registriert: 09.03.2004

Intel P4 2.8GHz / WIN XP
2.0 GB DDR RAM
Grafik Quadro4 750XGL / 128 MB
Inventor 11 SP4

erstellt am: 01. Jul. 2004 16:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FritziFlitzi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jörg

Ja dann können wir ja gemeinsam hoffen dass es besser wird.

Dem Inventör ist's eben doch manchmal zu schwör 

Gruss
Marcel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 01. Jul. 2004 18:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FritziFlitzi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Jörg!
Schon mal in meinen geposteteten Datensatz geschaut? Solltest Du dringen machen!
Das habe ich aus deinen ersten Daten gemacht.
Die Reparatur war nicht wirklich ein Problem, und ging genau so, wie ich es beschrieben habe.
Das kleine Chaos war zu bändigen  .
Wenn Du es nach meiner Anleitung selbst nicht schaffst, bzw. nicht nachvollziehen kannst, ist ausnahmsweise nicht die Diva schuld  .

Dringender Rat: Schau Dir meine Daten an, aber in einem separaten Projekt (WICHTIG!!!)

------------------
lg   
Tom

       
...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wibo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Wibo an!   Senden Sie eine Private Message an Wibo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wibo

Beiträge: 56
Registriert: 25.07.2003

.....................\ | | | /
......................(o o)
........|~~ooO~~(_)~~~~|
........|..Poweruser.........|
........|..Inventor............|
........|..Kreisliga...........|
........'~~~~~~~~~Ooo~'
....................|__|__|
....................|..|...|..|
..................ooO.Ooo

erstellt am: 01. Jul. 2004 19:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FritziFlitzi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von FritziFlitzi:
.....letztlich bleibt der Schluß, dass dieses Programm in vielen Dingen noch nicht ausgereift ist.    

Hi, Jörg, ja klar. Wer oder was ist schon vollkommen...?

Oben steht eigentlich alles, du hast es nur nicht an dich heran gelassen.

Du solltest die Hinweise IMHO nicht einfach achtlos überfliegen.

Ich kann das Geschriebene nur bestätigen.

Gehe ich sehr diszipliniert mit projizierten Konturen um, darf ich mich freuen wenn die Löcher einer Seitenwand bei verschieben der Einbauten "mitwandern".
Vergesse ich aber die Adaptivität nach Entwerfen der Wand auszuschalten und lösche ich evt. noch ein adaptives Einbauteil und lasse die referenzierte Linie in der Skizze "unbehandelt" bestehen, dann rächt sich das umgehend.

geht man aber so vor, wie Tom es beschrieben hat (er hat ja deine Original-BG aufgeräumt) so entsteht ein Chaos erst garnicht.

Also bei mir ist nicht der Inventor schuld wenn Chaos in der Baugrupope ist, sondern ich hab das meißt durch "hastige" Arbeitsweise selbst verursacht...

Ich würd auch sagen: Nochmal tief durchatmen und genau überlegen wo ich Adaptivität einsetze und wann ich sie wieder deaktivieren sollte. Vielleicht sogar den part festtackern....

Nix für Ungut....

------------------
Tüs und weg....
Wibo

[Diese Nachricht wurde von Wibo am 01. Jul. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FritziFlitzi
Mitglied
MB, Familie


Sehen Sie sich das Profil von FritziFlitzi an!   Senden Sie eine Private Message an FritziFlitzi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FritziFlitzi

Beiträge: 80
Registriert: 03.06.2004

IV2012 und 2014, SP2
Win7 und 8
Space Traveler

Matthäus 6,33

erstellt am: 02. Jul. 2004 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Wibo!

Diese Antwort ist nicht nur für Dich, auch für alle anderen die in die selbe Kerbe gehauen haben:

Ich finde es absolut nicht in Ordnung, anderen Forumsmitgliedern irgendwelche Unterstellungen rüberzuschieben, wie z.B.: schlampig zu arbeiten, Hilfen nicht ernst zu nehmen, sich über Einträge im Forum lustig zu machen, oder Probleme zu verlächerlichen!

Ich gehe davon aus, das jeder von uns versucht so sorgfältig wie möglich mit dem IV zu arbeiten, und bevor er Probleme über's Forum rausposaunt, auch selbst alles mögliche versucht hat um der Lage Herr zu werden.
Vielleicht gibt es Ausnahmen, aber den umgekehrten Weg zu gehen finde ich nicht richtig!

Der IV spielt halt immer wieder Stückln wo tief durchatmen alleine zu wenig ist, und die Hoffnung nach Hilfe aus dem Forum groß ist.

Herzlichen Dank an all jene, die Probleme ernst nehmen, und versuchen wirklich brauchbare Hilfen weiterzugeben (z.B. thomas109)!

      Jörg    <><

         

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FritziFlitzi
Mitglied
MB, Familie


Sehen Sie sich das Profil von FritziFlitzi an!   Senden Sie eine Private Message an FritziFlitzi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FritziFlitzi

Beiträge: 80
Registriert: 03.06.2004

IV2012 und 2014, SP2
Win7 und 8
Space Traveler

Matthäus 6,33

erstellt am: 05. Jul. 2004 08:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Gibt es sonst noch Erfahrungen mit Adaptivität?
Hätte gerne ein bisschen ausgetauscht.

Danke
        Jörg    <><

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wibo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Wibo an!   Senden Sie eine Private Message an Wibo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wibo

Beiträge: 56
Registriert: 25.07.2003

.....................\ | | | /
......................(o o)
........|~~ooO~~(_)~~~~|
........|..Poweruser.........|
........|..Inventor............|
........|..Kreisliga...........|
........'~~~~~~~~~Ooo~'
....................|__|__|
....................|..|...|..|
..................ooO.Ooo

erstellt am: 05. Jul. 2004 18:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FritziFlitzi 10 Unities + Antwort hilfreich

 

------------------
Tüs und weg....
Wibo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FritziFlitzi
Mitglied
MB, Familie


Sehen Sie sich das Profil von FritziFlitzi an!   Senden Sie eine Private Message an FritziFlitzi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FritziFlitzi

Beiträge: 80
Registriert: 03.06.2004

IV2012 und 2014, SP2
Win7 und 8
Space Traveler

Matthäus 6,33

erstellt am: 06. Jul. 2004 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also nicht?

Dabei dachte ich dafür ist das Forum gemacht?

Kana wü mi . . . . . . . .

In's Eckerl geh' und heul . . . . .


    Jörg    <><

       

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz