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Thema: adabtivität (296 mal gelesen)
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spacebug69 Mitglied cad tipse :-)
Beiträge: 133 Registriert: 11.10.2003 desktop amd 2400,1024 ddr 333 mhz,160 GB,NV TI 4600 128 MB schleppi intel 3,06, 512 ddr 333 mhz, 60GB, GF FX go5350<P>iv 6 & 8, mdt 4 & 2004 dx
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erstellt am: 17. Jun. 2004 12:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
hi hab grad ein kleines problem mit einer animation. auf dem bild ist ein lasertracker drauf (rechts das weiße) der Laser (rot) der REflektor (der kleine bobl links) und das Bauteil (der block rechts). nun soll das so ablaufen das ich die kugel mit abhängigkeiten über die fläche des bauteils führe und der laser sich dann der entfernung tracker-reflektor anpasst. den laser hab ich adaptiv gemacht, das bauteil und der tracker sind fixiert. der Laser ist mit passend auf einen punkt an tracker und reflektor befestigt. wen ich dann sag er soll den reflektor tangential oder als übergang an das bauteil hängen kommt immer inkonsestenz der abhängigkeiten blablabla. als alternatieve hab ich den reflektor schon nur axial passend auf den laser gesetzt. funktioniert dann zwar an nem dicken bauteil wo ich den laser drin verstecken kann, aber wen ich dann den reflektor durch den freien raum bewege sieht man den laser. hat einer eine idee ? gruss micha Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thomas109 Moderator Dompteur
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erstellt am: 17. Jun. 2004 19:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für spacebug69
Hi micha! Bin leicht verwirrt , aber macht nichts. Erstelle die Konstruktion so, daß Tracker und Reflektor einmal komplett eigenständig funktionieren. Also das gegenseitige Anschauen immer Auge in Auge ist. Dann erst bringst Du den Laser ins Spiel, der hier IMHO am Besten als Extrusion zwischen einer Hauptebene und einer adaptiven Arbeitsebene stattfindet. Den Ursprungspunkt des Lasers setzt Du an den Tracker, die adaptive Hauptebene "passend" an den Reflektor, und die z-Achse des Lasers an die Achse des Reflektors, der schon ohne Laser immer exakt zum Tracker blicken soll, und zwar genau auf den Punkt, mit dem der Ursprung des Lasers auf "passend" gesetzt ist. Bist jetzt Du verwirrt ? Aber so sollte es IMHO funzen.
------------------ lg Tom ...so geht mein Boot manchmal unter... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
spacebug69 Mitglied cad tipse :-)
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erstellt am: 18. Jun. 2004 09:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
hi am meisten verwirrt mich grad imoh (in mendal of honor ???? oder was) den rest hab ich denk verstanden. aber das wird sich schnell weisen. und bei der sache will ich nix konstruieren sondern nur animieren. mach das grad als technikerarbeit und bei der firma durfte ich keine screenrecording software installieren sonst hätte ich das kurz abgefilmt und die sache wäre vorbei gewesen. und ich mach es ausgerechnet mit iv weil ich kein max3d oder rhino3d hab und keine ahnung hab wie das im proE funktioniert, den der hätte ein gutes animations tool. gruss micha Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thomas109 Moderator Dompteur
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erstellt am: 18. Jun. 2004 10:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für spacebug69
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