Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  idw-ansicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  idw-ansicht (937 mal gelesen)
painindiass
Mitglied
TZ

Sehen Sie sich das Profil von painindiass an!   Senden Sie eine Private Message an painindiass  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für painindiass

Beiträge: 9
Registriert: 17.06.2004

IV 8

erstellt am: 17. Jun. 2004 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

wahrscheinlich einfach aber für mich........

habe eine .iam und möchte diese in eine neue .idw einfügen.
wenn ich bei der gewünschten erstansicht auf current (derzeitige) gehe, wird die assembly nicht immer dargestellt. sprich - mini ansichtsrahmen mit nix drin. drehe ich die assembly z.B. um 90 grad und möchte diese dann wieder einfügen, wird die gesamte assembly komplett dargestellt, wie es sein sollte.

help please!
donkschee

------------------
pain

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schachinger
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Schachinger an!   Senden Sie eine Private Message an Schachinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schachinger

Beiträge: 2041
Registriert: 08.04.2002

Inventor 2019, Win10, Intel Core i7-9700 @ 3.00GHz, 64 GB RAM, Quadro K2000D

erstellt am: 17. Jun. 2004 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für painindiass 10 Unities + Antwort hilfreich

servus.
wird die assembly in der voransicht (also bevor du die ansicht generieren lässt) nicht dargestellt oder meinst du bereits dir generierte ansicht? bei mir kommt es auch des öfteren vor das neu generierte ansichten/schnitte nicht dargestellt werden. 1x panen und alles is wieder in butter.

p.s.: kreativer nickname muss ich schon sagen *lol*
und willkommen im weltbesten forum 

------------------
mfg Siegfried Schachinger
http://www.tbschatz.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

painindiass
Mitglied
TZ

Sehen Sie sich das Profil von painindiass an!   Senden Sie eine Private Message an painindiass  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für painindiass

Beiträge: 9
Registriert: 17.06.2004

IV 8

erstellt am: 17. Jun. 2004 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ansicht3.jpg


ansicht4.jpg


ansicht5.jpg

 
tja, die angehängten pics sollten mein problem verdeutlichen.

bild eins:
ein bekannter bildschirm (man erkennt die englische version!!)

bild zwei:
ein ungewolltes ergebnis nach dem erstellen.
kann man meine ansicht erkennen? ja das kleine rote rähmlein soll meine vorher angezeigte ansicht sein.

ratlos.

------------------
pain

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernhard Ruf
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Bernhard Ruf an!   Senden Sie eine Private Message an Bernhard Ruf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernhard Ruf

Beiträge: 1429
Registriert: 30.07.2001

erstellt am: 17. Jun. 2004 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für painindiass 10 Unities + Antwort hilfreich


desi1.jpg

 
Hm...

ich tippe auf importierte Datei oder was bei den DesignViwes.

Wie heißt den die Baugruppe?

------------------
Gruß
Bernhard
Inoffizielle Inventor Hilfeseite
       
http://Inventor.CAD.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

painindiass
Mitglied
TZ

Sehen Sie sich das Profil von painindiass an!   Senden Sie eine Private Message an painindiass  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für painindiass

Beiträge: 9
Registriert: 17.06.2004

IV 8

erstellt am: 17. Jun. 2004 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ansicht3.jpg


ansicht4.jpg


ansicht5.jpg

 
meinst du mit importiert, daß sich die iam nicht im projektordner befindet, oder daß es eine z.B. .sat datei ist, oder wie?

please find attachment!

und sorry wenn ich mich evtl. bl.d anstelle!
bin ja noch ein iv küken!

------------------
pain

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schachinger
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Schachinger an!   Senden Sie eine Private Message an Schachinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schachinger

Beiträge: 2041
Registriert: 08.04.2002

Inventor 2019, Win10, Intel Core i7-9700 @ 3.00GHz, 64 GB RAM, Quadro K2000D

erstellt am: 17. Jun. 2004 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für painindiass 10 Unities + Antwort hilfreich

importierte daten (aus SAT/STEP etc.) verursachen öfters falsch/nicht-darstellungen in den zeichnungsableitungen.
sollte eine ipt/iam nicht in einem korrekten suchpfad des projektes sein würdest du eine fehlermeldung erhalten - ein nicht-darstellen der ansicht hat damit IMOIn my opinion = Meiner Meinung nach nichts zu tun.

bist du sicher das in dem desingnview den du darstellst auch objekte sichtbar gestellst sind?

geh mal auf RMK+"inhalt einblenden" in der ansicht (den dazugehörigen wortlaut für die engl. version kenn ich nicht) um mal abzuchecken was denn in der ansicht eigendlich vorhanden ist.

------------------
mfg Siegfried Schachinger
http://www.tbschatz.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernhard Ruf
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Bernhard Ruf an!   Senden Sie eine Private Message an Bernhard Ruf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernhard Ruf

Beiträge: 1429
Registriert: 30.07.2001

erstellt am: 17. Jun. 2004 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für painindiass 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo pain,

importierte Dateien siehe Siegis Erklärung.

Wenn bei der DesignView cad05.default alles sichtbar ist und keine Dateien importiert weiß ich's nicht 

------------------
Gruß
Bernhard
Inoffizielle Inventor Hilfeseite
       
http://Inventor.CAD.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

painindiass
Mitglied
TZ

Sehen Sie sich das Profil von painindiass an!   Senden Sie eine Private Message an painindiass  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für painindiass

Beiträge: 9
Registriert: 17.06.2004

IV 8

erstellt am: 17. Jun. 2004 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ansicht3.jpg


ansicht4.jpg


ansicht5.jpg

 
bild eins:
erstellte brauchbare erstansicht (damit sollte auch geklärt sein, ob vielleicht alle teile unsichtbar sind) und vorschau auf seitenansicht die als erstansicht nicht vorhanden ist.
habe probiert auf diesem weg die ursprüngliche erste gewünschte ansicht zu erhalten.

bild zwei:
ergebnis ist das gleiche.

ja der längliche teilweise konische teil ist importiert.

bild drei:
interessanterweise wird die seitenansicht links erstellt.

frustmittagessen folgt.
danke euch beiden

------------------
pain

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Junior Projektingenieur (m/w/d) Entwicklung / Konstruktion Maschinenbau
Du möchtest deine Karriereentwicklung nicht dem Zufall überlassen? Dann gehe mit uns gezielt den nächsten Schritt. Dazu bringen wir bei FERCHAU als eine der führenden europäischen Plattformen für Technologie-Dienstleistungen die smartesten und innovativsten Köpfe mit Unternehmen verschiedenster Branchen zusammen. Wir suchen dich: als ambitionierte:n Kolleg:in, der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte....
Anzeige ansehenProjektmanagement
thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 17. Jun. 2004 19:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für painindiass 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi pain!
Da sind sonderbare Flächen im Spiel, die aus dem Solid rauswachsen.
Du siehst sie im Modell nicht, aber in der idw verursachen sie Gespenster.
Das Hausmittel für Erfinnder ist in diesem Fall SAT-Export und anschließender Import.
Wenn es dann immer noch nicht geht, muß man zu wirksamen Reparaturwerkzeugen greifen. Da kenne ich zufällig was    .

OT: wie Siegi schon schrieb, kreativer Nick  .

------------------
lg   
Tom

       
...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz