Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Erhebung mag nicht so wie ich möchte =(

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Personalisierte Lizenzen oder Netzwerklizenzierung? 4 Tipps für Sie
Autor Thema:  Erhebung mag nicht so wie ich möchte =( (1502 mal gelesen)
rolfkatt
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von rolfkatt an!   Senden Sie eine Private Message an rolfkatt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rolfkatt

Beiträge: 46
Registriert: 04.08.2003

erstellt am: 04. Jun. 2004 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Inventorgemeinde,

ich stehe vor folgendem Problem.
Ich habe zwei ebenen mit einem Höhenunterschied von 200 mm  auf der einen ebene sind zwei kreise ineinander und auf der anderen ebenen das gleiche nur das auf der unteren ebene
Die kreise kleiner sind sprich das eine Verjüngung von der oberen zur unteren ebene.

Das ganze möchte ich via Erhebung machen, es geht auch soweit bis auf das ich nur den die diferenz zwischen den kreisen erheben mag klappt nicht entweder nur der innere kreis oder beide kreise komplett jedoch nicht die diferenz =(


Vielen Dank im voraus

------------------
Rolf Katt J.
---------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schorsch
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Schorsch an!   Senden Sie eine Private Message an Schorsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schorsch

Beiträge: 670
Registriert: 03.05.2002

erstellt am: 04. Jun. 2004 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rolfkatt 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rolf,

hab's gerade mal getestet: Geht bei mir auch nicht

WA #14568:
Erst die äußeren Kreis wählen und erheben. Dann Skizzen wiederverwenden un die Inneren erheben als Differenz.

------------------
Grüße Olaf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 04. Jun. 2004 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rolfkatt 10 Unities + Antwort hilfreich


Unbenannt.JPG

 
Hallo Rolf,

entweder so wie Olaf sagt oder du zeichnest eine Linie quer durch, machst zwischen innerem kreis und Linie 2 Bohrungspunkte. Dann geht es auch.


Edit: So wählt er zwar die richtige Kontur aber erheben tut er sie dann nicht mehr 

also doch kein so guter Trick...
------------------
Grüsse
Jürgen
http://www.inventor-faq.de
Dem Inventör ist nichts zu schwör  

[Diese Nachricht wurde von invhp am 04. Jun. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Uwe.Seiler
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von Uwe.Seiler an!   Senden Sie eine Private Message an Uwe.Seiler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uwe.Seiler

Beiträge: 1183
Registriert: 18.04.2002

HP xw6000 - Dual XEON 2,4GHz - 2GB DDRAM - 980 XGL (Treiber 84.26) - XP SP1 - IV11 SP3

erstellt am: 04. Jun. 2004 16:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rolfkatt 10 Unities + Antwort hilfreich


Erhebung.ipt.txt

 
Hallo Rolf,

vielleicht habe ich jetzt das Thema verfehlt, aber meinst Du es so ?

Gruß
Uwe

Edit:
Thema verfehlt ! Ist die Variante von Olaf.

[Diese Nachricht wurde von Uwe.Seiler am 04. Jun. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rolfkatt
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von rolfkatt an!   Senden Sie eine Private Message an rolfkatt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rolfkatt

Beiträge: 46
Registriert: 04.08.2003

erstellt am: 07. Jun. 2004 07:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Morgen, erstmal danke für die antworten.

Ja, es hat nach Variante von Olaf geklappt.

------------------
Rolf Katt J.
---------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rapti
Mitglied
Dipl. Ing. HTL Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Rapti an!   Senden Sie eine Private Message an Rapti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rapti

Beiträge: 691
Registriert: 13.02.2003

SolidWorks 2019 Premium

erstellt am: 07. Jun. 2004 07:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rolfkatt 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Rolf,

Beim befehl Erhebung kannst Du allgemein keine Hohlprofile auswählen.
Wenn es möglich ist, würde ich aber den Befehl Rotation bemühen, weil der Befehl Erhebung Performance frisst.

Gruss
Rapti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz