Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  angeblich inkonsistente Abhängigkeit...

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY bietet das umfangreichste Ökosystem von B2B als auch B2C-Lösungen für IT-Akteure auf dem Markt
Autor Thema:  angeblich inkonsistente Abhängigkeit... (3007 mal gelesen)
Thomas Gruber
Mitglied
AE Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Thomas Gruber an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Gruber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Gruber

Beiträge: 752
Registriert: 08.03.2002

IV2008 SP2
auf Dell M65 4GB RAM

erstellt am: 04. Jun. 2004 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Leute

Anscheinend hat meine dIVa mitbekommen, dass Sie morgen auch arbeiten muss...

Hab grad eine Abhängigkeit zwischen 2 Teilen vergeben, die 100%ig funktionieren muss, und IV kommt mit der Fehlermeldung "inkonsistente Abhängigkeit"... wenn ich jetzt aber akzeptieren nehme, sind die Teile wie gewünscht verbunden, aber das gelbe Rufzeichen vor der Abhängigkeit...

Erst wenn ich mal mit der Maus an einem der Teile rumziehe geht das Rufzeichen im Browser weg?!?!?!?

Das fällt mir beim 8er in letzter Zeit schon öfters auf...
Bin ich der einzige mit außerirdischen Abhängigkeitsproblemen???

Gruß
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PeterW
Mitglied
Techniker (HTL Maschinenbau)


Sehen Sie sich das Profil von PeterW an!   Senden Sie eine Private Message an PeterW  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PeterW

Beiträge: 560
Registriert: 08.08.2002

IV 2010 XP2007
Intel Core Duo 2,4 GHz / 3 GB
4 GByte RAM
NVIDIA Quadro FX 1500

erstellt am: 04. Jun. 2004 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas Gruber 10 Unities + Antwort hilfreich

Gerade heute hatte ich bei einer mittelgroßen Baugruppe (aus IV6 übernommen) jede Menge Rufzeichen bei Abhängigkeiten. Es ist nicht mehr nachvollziehbar, wie diese Inkonsistenzen entstanden.

Das größere Problem ist aber, diese "schlechten" Abhängigkeiten in einem Zusammenbau zu finden - hat dazu wer eine praktikable Lösung?

Es ist einfacher, das rote Kreuz zu bemühen um die angezeigte Abhängigkeit zu löschen als sie zu finden und zu korrigieren.

------------------
mfG
PeterW

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andy-UP
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Projektingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Andy-UP an!   Senden Sie eine Private Message an Andy-UP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andy-UP

Beiträge: 2567
Registriert: 27.10.2003

Inventor Pro 2014 SP1 Win 7
Xeon 3.2GHz 12 GB RAM
NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 04. Jun. 2004 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas Gruber 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peter,
Die Abhängigkeiten kannst Du dir doch im Modell-Browser anzeigen lassen, wen Du anstelle der Positionsansicht  die Modellierungsansicht zeigen lässt.

Aber abgesehen davon, die oben beschriebenen Probleme sind mir auch bestens bekannt. Es passiert auch gelegentlich, daß das Rote Kreuz aufleuchtet und das dazugehörige Meldungenfenster leer ist.

ciao und schönes Wochenende
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

karlotta
Mitglied
ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von karlotta an!   Senden Sie eine Private Message an karlotta  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für karlotta

Beiträge: 6
Registriert: 03.06.2004

erstellt am: 05. Jun. 2004 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas Gruber 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

das ist eigentlich ein Aktualisierungsproblem von INV. INV mag manchmal die Reihenfolge nicht, in der Abhängigkeiten vergeben werden. Durch das bewegen der Teile werden die Abhängigkeiten dann neu berechnet und das Problem ist weg. Ich vermute das kommt einmal vom Löschen von Abhängigkeiten zum anderen dadurch, daß sich Abhängigkeiten überschneiden können (zentriert frißt 2 Freiheitsgrade, oder wenn man eine Kante erwischt und dann zusätzlich passend verwendet etc.). Hier gilt: so viel wie möglich mit Hilfsgeometrie arbeiten.

Karlotta

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz