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Autor Thema:  Speicherbedarf und extrem große Baugruppen (3192 mal gelesen)
Schachinger
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Inventor 2019, Win10, Intel Core i7-9700 @ 3.00GHz, 64 GB RAM, Quadro K2000D

erstellt am: 28. Mai. 2004 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo forum,
wieder mal schlag ich mich mit extremst-BG rum.

Ich möchte mehrere xK-Baugruppen zusammenbauen. Es handelt sich dabei um verrohrungsmodelle einzelner IV-Projekte. Die zugrunde liegende Maschine hab ich rausgelöscht - nur die verrohrung zwecks visualisierungsarbeit. hab also von allen projekten eine Pack&Go-Version erstellt in der alle teile in einem verzeichniss liegen. diese dann in einem neuen projekt als bibliotheksteile deklariert. somit umgehe ich die probleme bei gleichen dateinamen (schon x-mal gemacht - funktioniert auch einwandfrei). nun zu meinem problem:

die einzelen verrohrungen bestehen aus ca 1000-2500 teilen. ziel ist es 7 dieser verrohrungen zusammenzubauen (wird mit i-mates realisiert). von diesen 7 sind wieder einige mehrfach verbaut. in summe 16 verrohrungen macht überschlägig 20000 teile. verschieden bauteile davon geschätzt 5000-7000. 10 dieser BG konnte ich bereits zusammenführen. speichernutzung liegt bei ca 1.5BG. das ganze mache ich nicht auf meinem rechner sondern auf unserem top-schlitten mit 2GB ram.
jedoch egal wie ich es drehe und wende - ab diesen 1.5GB speichernutzung erhalte ich die bekannte meldung "für diesen befehl ist nicht genügend speicher verfügbar).. dabei sind allein im RAM noch 500MB frei - 3GB-switch ist gesetzt (außerdem kommt die meldung des vollen adressspeicherns NICHT).

bin ich hier tatsächlich an die decke des inventor allein durch die menge der bauteile gestoßen? ich habe des öfteren baugruppen mit vielleicht 5000 teilen wo die speichernutzung eindeutig ÜBER den 1.5GB liegt - auch ohne probleme.

hat jemand erfahrung mit solchen extrem-zusammenbauten bzw. eine lösung wie ich doch noch das ganze verbaut bekomme? bitte kommt mir nicht mit abgeleiteter komponenten *G* das bringt nix - hab ich schon probiert.

besten dank im voraus!

------------------
mfg Siegfried Schachinger
http://www.tbschatz.at

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Leo Laimer
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IV bis 2019

erstellt am: 28. Mai. 2004 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schachinger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Siegfried,

Wenn Du einigermaßen firm in Englisch bist, wende Dich an John Bilton in der Ami-NG. Der ist der Spezialist für solche Fälle, er hat auch den Rocktrencher betreut, der auf der IV7 CD-Hülle drauf war (ca.60.000 Teile, wenn ich mich richtig erinnere).

Oder, vielleicht schaffst Du es, Franz Kaltseis für den Fall zu interessieren, dann hätten wir Alle was davon, und Hr. Kaltseis könnte sich bei der Gelegenheit mal das Dynamic Highlight bei einer Monster-BG anschauen (aber bitte nicht einschlafen dabei! <G>

------------------
mfg - Leo


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thomas109
Moderator
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Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 28. Mai. 2004 18:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schachinger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Siegi!
Leo war schon mehr als umfassend.

Ich hätte dann noch was fürs Detail.

Müssen in der Verrohrung alle Teile sichtbar sein?
Mit DesignViews von unten nach oben alles "Unwichtige" ausblenden, die DesignViews jeweils nach oben durchreichen.
Durch die "Unsichtbarbkeit" wird weniger geladen.
Hilft seit IV7 etwas, mit IV8 etwas mehr, aber so richtig erst  ...

Das Problem dürfte bei Dir nicht die Speichermenge, sondern einfach die Speicherverwaltung sein.
Ob da die verschiedenen Cheats aus den 80%-Speichernutzung-Threads noch was holen könnten, mußt Du selber probieren.

------------------
lg   
Tom

       
...so geht mein Boot manchmal unter...

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Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




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Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 28. Mai. 2004 19:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schachinger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Siegfried!

Wir haben BG-s, die nur noch auf einem Rechner mit 3GB physikalischen RAM (inkl. 3GB-Schalter) geöffnet werden können. Unsere zukünftigen PC-s werden teilweise sogar mit 4GB RAM ausgestattet. Ich denke, dass du in die selbe Richtung gehen musst.

------------------
Gruß,
Lucian

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Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




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Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 28. Mai. 2004 22:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schachinger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Freunde,

Was wäre wenn man solche Szenarien mit Hilfe von abgeleiteten Komponenten für die Unter-BG angeht?
OK, dann ist zwar jegliche Farbgebung futsch, aber der RAM-Verbrauch sollte doch deutlich niedriger sein, oder?

Noch ein bissiger Nachsatz:
Ist ja ein Glück, daß Autodesk die "Eignung für große und grösste Baugruppen" aus der Werbung herausgenommen hat, sonst könnte doch glatt der Sigi jetzt hergehen und dies tatsächlich EINFORDERN!
(25.000 Teile war unser bislang größtes Projekt groß - war kein Problem im MDT6!)

------------------
mfg - Leo


Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est)

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Michael Puschner
Moderator
Rentner




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Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 28. Mai. 2004 23:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schachinger 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
... Was wäre wenn man solche Szenarien mit Hilfe von abgeleiteten Komponenten für die Unter-BG angeht? ...

Macht bestenfalls Sinn, wenn die Verknüpfung zum Original gekappt wird. Und selbst dann ist oft die Komplexität des Modells noch genauso hoch, manchmal auch geringer aber, wenn man Pech hat, sogar noch höher. Sinnvoller wäre da schon ein vereinfachtes Bauraummodell. Das ist aber aus dem detaillierten Modell nur aufwändig zu erstellen. Da müsste schon ein Automatismus her ...

Ist das detaillierte Modell aber auf Mastersketch-Basis entstanden, kann man leicht ein vereinfachtes Modell parallel mitlaufen lassen. Und dann geht's auch mit Monster-Zusammenbauten ... da kann, glaube ich, Frank Schalla 'ne Menge zu sagen.

Welche Methode nun aber bei Siegfried Schachinger greift ... 

------------------
Michael Puschner
Scholle und Partner GmbH

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FranzK-Autodesk
Mitglied
Technical Sales Manager, MSD, Autodesk


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Beiträge: 385
Registriert: 29.12.2003

...

erstellt am: 29. Mai. 2004 01:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schachinger 10 Unities + Antwort hilfreich

Frage:

a.) Sind die daten native Inventor daten (oder step, sat)?
Mit native Daten kann besseres Speichermanagement erwartet werden.

b.) Wir beim Aufruf der einzelnen Baugruppen eine Aktualisierung derer angefordert? Wenn ja, das aktualisieren nimmt zusätzlichen Speicher in Anforderung. Es soll darauf geachtet werden dass die Baugruppe aktuell abgespeichert ist.

c.) Sind viele Excel verknüpfungen zu Bauteilen/Baugruppen verhanden?

d.) Wurde die Arbeitsweise mit Design Views bereits angewendet? (Baugruppen vorerst unsichtbar/reduziert einfuegen)

e.)Wieviele komponenten sind in der ersten Ebene der Baugruppe?
Wenn sehr viele eventuell umstrukturieren.

f.)Wieviele Abhängingkeiten sind auf der obersten Ebene der Baugruppe/Unterbaugruppe vergeben?
Eventuell Anbhängigkeiten unterdruecken.

mfg,
Franz Kaltseis
Autodesk EMEA

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Bene
Ehrenmitglied
ich putz' hier nur


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Beiträge: 1939
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 29. Mai. 2004 02:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schachinger 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von FranzK-Autodesk:
.....

mfg,
Franz Kaltseis
Autodesk EMEA


Ich ziehe meinen Hut vor diesen Arbeitszeiten, Herr Kaltseis!

------------------
ciao bene

"Bloody Stupid Johnson"

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Schachinger
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



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Inventor 2019, Win10, Intel Core i7-9700 @ 3.00GHz, 64 GB RAM, Quadro K2000D

erstellt am: 29. Mai. 2004 19:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo forum!
herzlicken dank für die regen antworten!
zuerst zum RAM: was mir ziemlich seltsam vorkommt ist - das es keinen unterschied macht ob ich die BG auf einem rechner mit 1.5GB oder 2GB RAM aufmache! inventor quittiert jedesmal bei ca 1.5GB-speichernutzung den dienst mit der "zu wenig speicher verfügbar"-meldung. eine weitere erhöhrung auf 3 oder gar 4GB dürfte bei mir dann wohl nichts helfen...

abgeleitete komponten bringen leider rein gar nichts - hab ich schon probiert - das problem dabei liegt IMOIn my opinion = Meiner Meinung nach darin das großteils sweeping-teile sowie viele andere zylindrischen flächen vorkommen. abgeleitete kompontenen von ca 100-rohrteilen bringen in der speichernutzung leider gar nichts, macht viel arbeit und ist durch die sweeping-bauteile auch sehr IV-suicide-gefärdet.

ziel ist es schon das wirklich ALLE teile eingeblendet bleiben - falls ich auf keinen grünen zweig komme bleibt mir leider dann eh kein anderer ausweg um auf diverses "kleinzeugs" zu verzichten  - aber je detalierter desto besser - sollen ja ein schönes fotos werden 

3 sachen sind mir noch aufgefallen die ich verbessern könnte:


  • alle verrohrungsmodelle die ich zusammenbauen muss greifen auf die selben normteile zu - ich hatte in den pack&go jedoch nicht "bibliotheksteile auslassen" aktiviert - wodurch diese teile für jede verrohrung einzeln geladen werden. geschätzt kann dadurch ca 5% bei den unterschiedlichen teilen einsparen - mehr wird da leider nicht drinn sein!
  • es sind zwar alle bauteile/baugruppen fixiert - aber es sind noch immer abhängigkeiten vorhanden - ich werde mal wirklich ALLE abhängigkeiten rausschmeisen (es gab vor einiger zeit mal einen thread dazu wo die speicher-entlastung durch löschen/unterdrücken der abhängigkeiten getetestet wurde - waren auch ein paar %chen)
  • beim einfügen der baugruppen bereits benutzerdefinierte anslichen verwenden und erst im nachhinein alle bauteile einblenden.

zu dein fragen von herrn kaltseis:

Zitat:
Original erstellt von FranzK-Autodesk:

a.) Sind die daten native Inventor daten (oder step, sat)?
Mit native Daten kann besseres Speichermanagement erwartet werden.

sind meines wissens ALLES reine inventor-teile. die zugrunde liegenden maschinen habe ich rausgelöscht. diese wären zum teil aus MDTMechanical Desktop-konvertierte bzw. über STEP/SAT konvertierete daten gewesen. verrohrungsteile werden alle im IV gezeichnet.

b.) Wir beim Aufruf der einzelnen Baugruppen eine Aktualisierung derer angefordert? Wenn ja, das aktualisieren nimmt zusätzlichen Speicher in Anforderung. Es soll darauf geachtet werden dass die Baugruppe aktuell abgespeichert ist.

alle baugruppen sind aktuell gespeichert

c.) Sind viele Excel verknüpfungen zu Bauteilen/Baugruppen verhanden?

NEIN - darauf leg(te) ich immer sehr viel wert *G*

d.) Wurde die Arbeitsweise mit Design Views bereits angewendet? (Baugruppen vorerst unsichtbar/reduziert einfuegen)

wir arbeiten normal sehr viel mit design views - beim einfügen von baugruppen hatte ich bis jetzt noch nicht dezitiert darauf geachtet hierbei möglichst wenig teile sichbar zu haben. werde diesen "trick" ausprobieren - nach dem einfügen muss jedoch das nachladen aller teile möglich sein - sollte dann die speicher-meldung kommen hilft mir das leider wiederrum garnichts. werde ich aber probieren! danke!

e.)Wieviele komponenten sind in der ersten Ebene der Baugruppe?
Wenn sehr viele eventuell umstrukturieren.

in der ersten ebene sind immer 5-15 unterbaubruppen - je weiter die struktur nach unten verzweigt desto mehr teile/unterbraugruppen sind verbaut. in der untersten ebene können schon mal bis 300 teile verbaut sein.

f.)Wieviele Abhängingkeiten sind auf der obersten Ebene der Baugruppe/Unterbaugruppe vergeben?
Eventuell Anbhängigkeiten unterdruecken.

generell sind alle bauteile/baugruppen fixiert! es gibt keine einzige adaptivität (auch darauf lege ich viel wert!  ) bzw. sie sind ausgeschaltet (schläuche sind "normalerweise" adaptiv). in der obersten ebene dürften normal genau 0 abhängigkeiten sein da diese immer mit "nach unten" erstellt werden und somit den gleichen ursprungspunkt haben was uns das kopieren zwischen verschiedene maschinen erleichtert. weiter unten in der struktur sind es öfteren abhängigkeiten vorhanden - werde aber testweise alle rausläschen - jedes &chen werde ich ausreizen *G*


bis ich ein geeignetes feedback geben kann wie weit ich gekommen bin kann leider noch etwas zeit vergehen. einerseits weil das ganze so nebenbei bzw. in pausen oder wartezeiten durchgeführt wird, andererseits weil mich nur noch 2 arbeitstage von meinem urlaub trennen und ich bis dahin wohl noch kein brauchbares ergebniss haben werde.

jedoch jetzt schon einen großes DANKESCHÖN für eure beiträge! für neue ideen bin ich natürlich immer sehr dankbar *G*

------------------
mfg Siegfried Schachinger
http://www.tbschatz.at

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FranzK-Autodesk
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Registriert: 29.12.2003

...

erstellt am: 30. Mai. 2004 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schachinger 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich moechte hier nur bestätigen dass abgeleitete Komponenten in diesem Zusammenhang kontratproduktiv sind. Bei der abgeleiteten Baugruppe wird eine Vereinigung berechnet, welche bei Bauteil/Baugruppenänderung nachgeführt werden muss. Falls noch nicht probiert wäre es eventuell einen Versuch wert die Verbindung zur abgeleiteten Komponente zu brechen oder diese mit SAT einzulesen.

mfg,
Franz Kaltseis
Autodesk EMEA

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Schachinger
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erstellt am: 25. Jun. 2004 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


iso_2.jpg


iso_3.jpg

 
sodala - den großteil der überbaugruppe konnte ich nun zusammenführen. ca 16800 teile   . mehr geht nicht mehr, egal wieviel ram im kasten steckt. hängt wohl an den vielen komplexen teilen (sweepings)
aber war ein echter kampf - und beim einfügen neuer baugruppen musste immer alles unsichtbar sein (bestehende teile sowie auch die einzufügende über design views) sonst ging nix mehr.

hm mal schaun was der 9er dann so drauf hat - denn das was ich eigendlich vorhabe wären überschlägig das 3fache 

jedenfalls danke an alle die mir den einen oder anderen trick gezeigt haben!

------------------
mfg Siegfried Schachinger
http://www.tbschatz.at

[Diese Nachricht wurde von Schachinger am 25. Jun. 2004 editiert.]

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Leo Laimer
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Hallo Siegfried,

Hut ab - schaut nett aus! (jeder darf 3x raten welche Anlage hier verrohrt wird? <G> )

------------------
mfg - Leo


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Doc Snyder
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erstellt am: 25. Jun. 2004 23:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schachinger 10 Unities + Antwort hilfreich

Strangguss???

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Charly Setter
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Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 26. Jun. 2004 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schachinger 10 Unities + Antwort hilfreich

Und Du bist Dir sicher, das das Alles so richtig ist 

Meine Hochachtung....  Aber wieviele Nervenzusammenbrüche und Herzinfarkte mußtest Du überstehen 

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Schachinger
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erstellt am: 28. Jun. 2004 07:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ob das alles richtig steht... seht ihr... wenn das licht angeht 

@charly
naja seit IV8 (+HOTFIX *G*) halten sich die wutausbrüche und verbalen ausrutscher etwas in grenzen. nein ersthaft - im jetzigen stand der diva ist wirklich gut damit zu verrohren! vorher wars kein arbeiten sondern eine inventor-suicide-orgie 

------------------
mfg Siegfried Schachinger
http://www.tbschatz.at

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schnurlos
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Beiträge: 116
Registriert: 07.04.2002

erstellt am: 05. Aug. 2004 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schachinger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sigi

Hab was läuten hören, dass wir am "2200" 2 Zylinder bekommen sollen (Kundenwunsch), ist aber noch nicht offiziell (alle Maschinen !!!)

PS: Dann wieder viel Vergnügen !!!
aus 02236....

------------------
mfg schnurlos 

[Diese Nachricht wurde von schnurlos am 05. Aug. 2004 editiert.]

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SEHER
Mitglied
Systemanalytiker


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Beiträge: 1203
Registriert: 13.03.2001

Inventor 2 bis 2022
häufig wechselnder Rechnerverkehr

erstellt am: 05. Aug. 2004 22:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schachinger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Forum,
mal mit "nicht aktivierbar" bei BTs/BGs, die nicht mehr angetastet werden, ausprobiert?

Gruß
Seher

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IngMar24
Mitglied
Helper


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Beiträge: 12
Registriert: 07.07.2004

erstellt am: 05. Aug. 2004 23:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schachinger 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo
getestet von mir auf einem 3GB-Ram Rechner maximale Anzahl der einfachen Part's 2400. mehr geht nicht

------------------
Gruss IngMar

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