Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  DIN 509 F als iFeature

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
ZWCAD 2023: Bearbeitung eines 3D-Objekts mit Griffen
Autor Thema:  DIN 509 F als iFeature (377 mal gelesen)
inv-Kristof
Mitglied
Dipl-- Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von inv-Kristof an!   Senden Sie eine Private Message an inv-Kristof  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für inv-Kristof

Beiträge: 1135
Registriert: 01.01.2004

HP 8710w, Win Vista 64x, IV 2009 SP2
Intel® Core™ 2 Duo T9500 2,6 GHz, 4 GB RAM
nVidia® Quadro FX 3600M, 17" 1920x1200
----------------
AMD 64bit 3200+; 2GB DDR400
GeForce 6600GT 128MB
Win Vista 64x
IV 2009 SP2

erstellt am: 23. Mai. 2004 16:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Freistich.zip

 
Hallo Forum,

ich habe schon zwar Freistich als iFeature erstellt und hat alles gut geklappt.Leider habe ich den versehentlich gelöscht und wollte noch eine Vorlagedatei erstellen und was dabei mich getroffen hatte,ist ist für mich unklar.
Bei der Markierung der Elemente ercheint bei mir im Feld Positionsgeometrie mehr als drei Einträge.Wie kommt das denn?Normalaweise sollte ja nur drei sein.
In der Anleitung von Hanspeter steht ja eigentlich die Bemerkung dafür und zwar:
Solange in diesem Feld mehr als drei Einträge sichtbar sind, ist die Chance groß, dass das iFeature nicht läuft. Was damit gemeint ist,ist für mich auch unklar.
Für jede Hilfe bin ich sehr denkbar.

Gruß

Kristof

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kappi
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Kappi an!   Senden Sie eine Private Message an Kappi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kappi

Beiträge: 994
Registriert: 24.07.2002

Inventor 2018 SP3.4; Windows 7 x64; Intel Xeon E3, 3,50 GHz; 32 GB RAM; NVIDIA Quadro K2200

erstellt am: 24. Mai. 2004 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inv-Kristof 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kristof,

eine Ferndiagnose ist sehr schwierig, vermute aber, dass Drehung2 und Drehung3 unterschiedliche Drehungsachsen haben, also die zwei Drehungen sind keine Drehungen um die Arbeitsachse1 (nur eine oder keine), deshalb die Abfrage von zwei Kegelzylindern.

------------------
Gruß

Kappi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hps8646
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hps8646 an!   Senden Sie eine Private Message an hps8646  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hps8646

Beiträge: 234
Registriert: 08.11.2003

Neu:
Intel Pent 4 / 3.0 GHz
800 MHz FSB 7 Hyper Thread
chipset 864G
Video: PNY 500FX 128MB

erstellt am: 25. Mai. 2004 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inv-Kristof 10 Unities + Antwort hilfreich


kri-02-001.jpg


kri-02-002.jpg

 
Hallo Kristof
Dein Problem ist mir bestens bekannt, da ich bei meinen Bemühungen ein "laufendes iFeature" zu erstellen das gleiche "Phänomen" hatte. Leider kann ich Dir jedoch nicht sagen, was genau falsch läuft. Wie Kappi schon sagte ist eine Ferndiagnose nicht möglich, Du müsstest schon Dein Teil aus dem Du das iFeature extrahierst mal ins Forum stellen (oder per Mail senden).

Auf Grund meiner eigenen Erfahrungen (Fehler) bin ich aber geneigt zu sagen, dass Dein Problem mit der Anbindung der Profilskizze an das Teil (mittels Vermassungen und/oder Abhängigkeiten) zu tun haben muss.

Tipp:
Vermasse Deine Profilskizze so, dass sie IN SICH voll definiert ist, jedoch keine Abhängigkeiten zu Deinem Teil hat, wie im Bild 1 dargestellt. Wenn Du auf autom. Bemassung gehst wird Dir angezeigt, dass noch 3 Bemassungen notwendig sind.
Zur Kontrolle kannst Du mal einen Punkt der Skizze (Bild 2) vermassen, dann lässt sich Deine Skizze drehen ohne dass sie die Form verliert. Ohne die Vermassung diese Punktes kannst Du Deine Skizze verschieben, ebenfalls ohne das die Form verloren geht. Das meine ich mit IN SICH definiert. Nach der Kontrolle löscht Du diese Vermassugen sowie die eventuell projizierte Geometrien wieder raus.

Wenn Du soweit bist musst Du die Skizze mittels Vermassungen an Dein Teil anbinden damit es in der richtigen Position liegt. Danach kannst Du Deine iFeature-Konstruktion wie gewohnt abschliessen.

Hoffe, dass Dir dies etwas weiter hilft.

Gruss
Hanspeter


------------------
Inventor is great - it deserves to be perfect

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz