Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Eigene Bibliotheken zum weitergeben

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM: Unser Schritt in Richtung Digitalisierung zahlt sich jetzt bereits mehrfach aus. (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  Eigene Bibliotheken zum weitergeben (419 mal gelesen)
HAH
Mitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von HAH an!   Senden Sie eine Private Message an HAH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HAH

Beiträge: 72
Registriert: 13.05.2003

XEON(TM) CPU 2.2GHz 1,00 GB RAM
NVIDIA Quadro4 980 XGL
Win XP Prof <P>IV AIS 6,7,8

erstellt am: 17. Mai. 2004 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!


Ich habe einen Kunden für den ich Teile zeichne. Dieser Kunde möchte nun eine Bibliothek mit seinen Teilen für den Inventor haben. Es sind Einzelteile, Baugruppen, und Profile mit unterschiedlichen längen. Die Bibliothek sollte natürlich auch für nicht Inventorgurus installierbar sein. Er stellt sich eine CD vor, die man in den PC legt, ein Setup startet, und seine Bibliothek installiert sich absolut selbstständig. Im Inventor sollte diese Bibliothek  über ein Ikon zu starten sein. Natürlich sollten seine Kunden auch jederzeit die Bibliothek deinstallieren können ohne bleibende Schäden beim Inventor zu hinterlassen.

Hat jemand Unterlagen oder bereits Erfahrung in diesem Bereich oder gibt es vielleicht schon ein Tool für solche Aufgaben?

Gruß
Herbert 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 17. Mai. 2004 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HAH 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Herbert,

die einfachste Lösung wäre, die Teile mit einer entsprechenden Verzeichnisstruktur z.B. in einem selbstentpackenden ZIP-File zu hinterlegen.
Natürlich müsste dann der Anwender noch einen Bibliothekspfad in seinen Projekten ergänzen und es gibt keinen separates Icon zu einfügen.

ne weitere "kostenlose" möglichkeit wäre, das ganze über Idrop zu realisieren. Dem ganzen liegt dann eine lokale Websseite zu grunde. Der User fügt die Teile über iDrop ein. Bsp. dazu ist beim Inventor mit dabei. (menü Web > Team Web)

Alles andere wird wohl auf ein Programm raus laufen, das gekauft oder gemacht werden müsste. z.B. http://www.mann-datentechnik.de/body/products/blockit-inv.shtml

------------------
Grüsse
Jürgen
http://www.inventor-faq.de
Dem Inventör ist nichts zu schwör 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HAH
Mitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von HAH an!   Senden Sie eine Private Message an HAH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HAH

Beiträge: 72
Registriert: 13.05.2003

XEON(TM) CPU 2.2GHz 1,00 GB RAM
NVIDIA Quadro4 980 XGL
Win XP Prof <P>IV AIS 6,7,8

erstellt am: 17. Mai. 2004 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Werde mich mal mit den Demoversionen von Mann Datentechnik in den nächsten Tagen befassen.

Danke für die schnellen Antworten.

Gruß Herbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RobertB
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von RobertB an!   Senden Sie eine Private Message an RobertB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RobertB

Beiträge: 253
Registriert: 28.10.2003

erstellt am: 17. Mai. 2004 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HAH 10 Unities + Antwort hilfreich

@ Herbert

ich kann dir Mann-Datentechnik auch nur empfehlen. Habe bereits sehr gute Erfahrungen mit diesem Softwarehaus gemacht und beziehe seitdem
alles von Mann-Datentechnik. Von Hardware bis IV zu Compass. Ich würde mich an deiner Stelle auch noch umhören was schon für andere Kunden programmiert worden ist. Es sind oft sehr nützliche tools gemacht worden. Ich habe z.B. ein Tool machen lassen das mir alle IDW´s ausliest aus einem Projekt und ich dann Problemlos alle idw´s nach DWG oder DXF konvertieren kann ( weitergabe an Fertigungsfirmen!).

Gruß Robert

------------------
"Da Probleme aufgetreten sind verkaufen wir diese
jetzt nich mehr als Fehler sondern als Features"
http://www.brunner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz