| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| Avintia: Fortschrittliche Konstruktionen mit Hilfe von innovativem ZWCAD |
Autor
|
Thema: Powered by VoloView (641 mal gelesen)
|
Kinglui Mitglied
Beiträge: 19 Registriert: 10.01.2003
|
erstellt am: 14. Mai. 2004 13:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
hallo, das IV Voloview plugin (ProductVersion=1.0.0.0)funktioniert einwandfrei, leider allerdings nicht das neueste Plugin für IV8 (ProductVersion=1.8.0). Das behauptet es wäre kein VoloView 3 installiert, obwohl die korrekt installiert wurde. Auf der Workstation selbst ist kein IV8 installiert. Habe dazu leider nix gefunden..... Kann mir jemand sagen was ich falsch mache? Danke )
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mr.Bean Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 303 Registriert: 24.02.2003 Intel Xeon E5 3,2Ghz / 16GB /NVIDIA Quadro 4000 / Inventor 2016 / Productstream Prof. 2011 /
|
erstellt am: 14. Mai. 2004 14:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Kinglui
Hallo KingLui, was Du falsc machst kann ich Dir auch nicht sagen... Nur dass nach meinem Wissensstand der VoloView im Zusammenspiel mit IV 8 nicht korrekt arbeitet. Aus diesem Grund haben wir derzeit die 8er Diva noch in der Schublade liegen, da wir in der Firma momentan mit dem Viewer arbeiten. Vielleicht weiß jemand anderes noch Näheres? Gruß, Klaus ------------------ *** Chef, ich bin fertig. Was darf ich ändern? *** Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
invhp Ehrenmitglied V.I.P. h.c. MB Techniker, AE, WKZmacher
Beiträge: 5552 Registriert: 16.05.2002 (fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)
|
erstellt am: 14. Mai. 2004 14:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Kinglui
|
Kinglui Mitglied
Beiträge: 19 Registriert: 10.01.2003
|
erstellt am: 14. Mai. 2004 14:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
FranzK-Autodesk Mitglied Technical Sales Manager, MSD, Autodesk
Beiträge: 385 Registriert: 29.12.2003 ...
|
erstellt am: 16. Mai. 2004 18:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Kinglui
Hallo, Es gibt 2 Hotfixes um die Probleme mit Volo View und Powered by Volo View zu beheben. a.) Wenn Inventor und Volo View auf dem Computer installiert ist findet folgender Hotfix anwendung: Autodesk® Inventor Hotfix - Some lines in an IDW are not visible in Powered by Volo View http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/ps/dl/item?siteID=123112&id=4221478&linkID=3016127 b.) Ist nur Volo View (PbVV) installiert muss ein Hotfix f. das Inventor Volo Plugin installiert werden. Ich habe ihn mal hier angehaengt, da dieser momentan noch nicht offiziell über die Autodesk Web seite verfügbar ist. (Ich denke im laufe naechster Woche) mfg, Franz Kaltseis Autodesk EMEA Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Kinglui Mitglied
Beiträge: 19 Registriert: 10.01.2003
|
erstellt am: 17. Mai. 2004 09:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
hoi, danke erstmal für das File, dumm nur das es mir leider nicht bringt. Das IV8 plugin lässt sich überhaupt nicht installieren, er behauptet das VV3 nicht installiert wäre ( was aber der Fall ist). Damit ist auch das Fix hinfällig...... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas C. Mitglied
Beiträge: 338 Registriert: 20.05.2003 Diverse Inventorsysteme
|
erstellt am: 17. Mai. 2004 13:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Kinglui
Hi!! Arbeitest du auf W2K? Könnte es sein dass VoloView mit einem anderen User installiert wurde?? Wenn ja dann kann das schon mal vorkommen dass er sich selbst nicht findet!! *ggggg* have a nice day!! TC => the voice ------------------ Inventor ist cool... Inventor ist .... anders... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus Mauch Mitglied Maschinenbauingenieur
Beiträge: 14 Registriert: 01.08.2002
|
erstellt am: 17. Mai. 2004 13:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Kinglui
Hallo Kinglui, darauf bin ich auch schon reingefallen! Wenn Du Powered by VoloView von der Inventor CD installiert hast, brauchst Du kein zusätzliches PlugIn! Auch die Servicepacks für VoloView akzeptiert Powered by VoloView nicht! Irgendwie sind die zwei Programme sehr ähnlich - auf der anderen Seite doch wieder nicht! Ich hoffe, das Hotfix von Herrn Kaltseis hilft - sonst fehlen Dir wahrscheinlich ein paar Linien auf der Zeichnung! Ich hoffe, Dir damit weitergeholfen zu haben. Grüße Markus
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |