Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Powered by VoloView

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Avintia: Fortschrittliche Konstruktionen mit Hilfe von innovativem ZWCAD
Autor Thema:  Powered by VoloView (641 mal gelesen)
Kinglui
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Kinglui an!   Senden Sie eine Private Message an Kinglui  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kinglui

Beiträge: 19
Registriert: 10.01.2003

erstellt am: 14. Mai. 2004 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,

das IV Voloview plugin (ProductVersion=1.0.0.0)funktioniert einwandfrei,
leider allerdings nicht das neueste Plugin für IV8 (ProductVersion=1.8.0). Das behauptet es wäre kein VoloView 3 installiert, obwohl die korrekt installiert wurde. Auf der Workstation selbst ist kein IV8 installiert. Habe dazu leider nix gefunden.....
Kann mir jemand sagen was ich falsch mache? Danke  )


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mr.Bean
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Mr.Bean an!   Senden Sie eine Private Message an Mr.Bean  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mr.Bean

Beiträge: 303
Registriert: 24.02.2003

Intel Xeon E5 3,2Ghz / 16GB /NVIDIA Quadro 4000 / Inventor 2016 / Productstream Prof. 2011 /

erstellt am: 14. Mai. 2004 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kinglui 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo KingLui,

was Du falsc machst kann ich Dir auch nicht sagen... 

Nur dass nach meinem Wissensstand der VoloView im Zusammenspiel mit IV 8 nicht korrekt arbeitet.

Aus diesem Grund haben wir derzeit die 8er Diva noch in der Schublade liegen, da wir in der Firma momentan mit dem Viewer arbeiten.

Vielleicht weiß jemand anderes noch Näheres?

Gruß,
Klaus

------------------

*** Chef, ich bin fertig. Was darf ich ändern? ***

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 14. Mai. 2004 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kinglui 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Ich hab gestern mal Power by Volo View (AIS8 CD)auf einem Notebook, wo noch nie ein Inventor drauf war, installiert.
Also bei mir hat er Volo View und das Plug für IV8 in auf einmal installiert und danach ging es auch prima!

------------------
Grüsse
Jürgen
http://www.inventor-faq.de
Dem Inventör ist nichts zu schwör 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kinglui
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Kinglui an!   Senden Sie eine Private Message an Kinglui  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kinglui

Beiträge: 19
Registriert: 10.01.2003

erstellt am: 14. Mai. 2004 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das ganze entbehrt nicht einer gewissen Ironie, das Programm wird
mit IV8 ausgeliefert, funktioniert aber nicht für migrierte IV8-Dateien......da sich das plugin nicht installieren lässt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FranzK-Autodesk
Mitglied
Technical Sales Manager, MSD, Autodesk


Sehen Sie sich das Profil von FranzK-Autodesk an!   Senden Sie eine Private Message an FranzK-Autodesk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FranzK-Autodesk

Beiträge: 385
Registriert: 29.12.2003

...

erstellt am: 16. Mai. 2004 18:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kinglui 10 Unities + Antwort hilfreich


TS84206.zip

 
Hallo,

Es gibt 2 Hotfixes um die Probleme mit Volo View und Powered by Volo View zu beheben.

a.)
Wenn Inventor und Volo View auf dem Computer installiert ist findet folgender Hotfix anwendung:
Autodesk® Inventor Hotfix - Some lines in an IDW are not visible in Powered by Volo View
http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/ps/dl/item?siteID=123112&id=4221478&linkID=3016127

b.)
Ist nur Volo View (PbVV) installiert muss ein Hotfix f. das Inventor Volo Plugin installiert werden. Ich habe ihn mal hier angehaengt, da dieser momentan noch nicht offiziell über die Autodesk Web seite verfügbar ist. (Ich denke im laufe naechster Woche)

mfg,

Franz Kaltseis
Autodesk EMEA

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kinglui
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Kinglui an!   Senden Sie eine Private Message an Kinglui  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kinglui

Beiträge: 19
Registriert: 10.01.2003

erstellt am: 17. Mai. 2004 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hoi,

danke erstmal für das File, dumm nur das es mir leider nicht bringt.
Das IV8 plugin lässt sich überhaupt nicht installieren, er behauptet
das VV3 nicht installiert wäre ( was aber der Fall ist). Damit ist auch das Fix hinfällig......

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas C.
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Thomas C. an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas C.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas C.

Beiträge: 338
Registriert: 20.05.2003

Diverse Inventorsysteme

erstellt am: 17. Mai. 2004 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kinglui 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi!!

Arbeitest du auf W2KWindows 2000? Könnte es sein dass VoloView mit einem anderen User installiert wurde?? Wenn ja dann kann das schon mal vorkommen dass er sich selbst nicht findet!! *ggggg*

have a nice day!!

TC => the voice

------------------
Inventor ist cool...
Inventor ist .... anders...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Mauch
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Markus Mauch an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Mauch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Mauch

Beiträge: 14
Registriert: 01.08.2002

erstellt am: 17. Mai. 2004 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kinglui 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kinglui,

darauf bin ich auch schon reingefallen!
Wenn Du Powered by VoloView von der Inventor CD installiert hast, brauchst Du kein zusätzliches PlugIn! Auch die Servicepacks für VoloView akzeptiert Powered by VoloView nicht! Irgendwie sind die zwei Programme sehr ähnlich - auf der anderen Seite doch wieder nicht!

Ich hoffe, das Hotfix von Herrn Kaltseis hilft - sonst fehlen Dir wahrscheinlich ein paar Linien auf der Zeichnung!

Ich hoffe, Dir damit weitergeholfen zu haben.

Grüße
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz