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Thema: Inv vergisst Referenz nach rebuilt (454 mal gelesen)
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larswars Mitglied
Beiträge: 342 Registriert: 06.01.2004 i7-7700K CPU @ 4.20GHz, 32 GB, GTX 1080 Ti, Win10 21H2 i7-10875H CPU @ 2.30GHz, 32 GB, Quadro RTX 3000, Win10 21H2 VI bis 2020
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erstellt am: 12. Mai. 2004 09:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Guten Morgen allerseits, raufe mir gerade wegen folgendem die Haare : -Habe einfaches Drehteil über revolve konstruiert (siehe attachm.) -Projiziere Körperkante in Skizze, um Skizzenpunkt für Bohrung dazu zu bemaßen. -Alles Tutti -Wenn ich jetzt ein rebuilt ausführe, dann gibts 'ne Fehlermeldung das ich in eben dieser Skizze eine nicht referenzierte Geomatrie verwende (meine projizierte Kante) ...die Diva scheint also die Referenz durch das Projizieren zu vergessen. Weiß jemand von Euch rat ? Vielen Dank schon mal
------------------ Gruß, Lars Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wolkan Mitglied Entwicklung und Konstruktion
Beiträge: 632 Registriert: 23.01.2003
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erstellt am: 12. Mai. 2004 10:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für larswars
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Marine Mitglied CAD Engineer
Beiträge: 221 Registriert: 09.03.2004 Intel P4 2.8GHz / WIN XP 2.0 GB DDR RAM Grafik Quadro4 750XGL / 128 MB Inventor 11 SP4
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erstellt am: 12. Mai. 2004 11:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für larswars
Guten Morgen Lars Es gibt also auch noch andere die dieses Problem kennen. Leider ist Inventor noch nicht so weit dass solche Kannten automatisch neu deffiniert werden. Es gibt da schon ein paar Tricks die Du in solchen Situationen anwenden kannst. ZB. Körper mit Hilfsflächen schneiden, von der Zentrumsfläche ausgehen usw. Du kannst aber auch einfach die Referenzlinien neu projezieren. Aber das alles finde ich sehr mühsam. Ich hoffe dass Inventor dieses Problem demnächst lösen wird. Gruss Marcel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Gulliver Mitglied Dipl.Ing Verfahrenstechnik
Beiträge: 355 Registriert: 10.02.2004 M65 XPpro SP3 AIP 2010
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erstellt am: 12. Mai. 2004 11:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für larswars
Hallo Lars, schau dir mal die angehängte Datei an, das mit den Bohrungen hab ich hinbekommen, aber beim Gewinde hab ich leider noch keine Lösung. ------------------ Gruss Gulliver "Mancher klopft mit dem Hammer an der Wand herum und glaubt, er treffe jedesmal den Nagel auf den Kopf." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
invhp Ehrenmitglied V.I.P. h.c. MB Techniker, AE, WKZmacher
Beiträge: 5552 Registriert: 16.05.2002 (fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)
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erstellt am: 12. Mai. 2004 11:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für larswars
Hallo Lars, jetzt habe ich gerade dein Teil neu aufgebaut und dann kackt der IV6 ab (ich glaube der verträgt sich mit IVBeta9 nicht). naja egal: Was habe ich gemacht: Ich habe von der Grundebene eine Parallebene erstellt im Abstand d2 (Zapfenlänge vorne) so habe ich mehrere Ebenen gemacht die sich nicht auf Modellflächen sondern auf Grundelemente und Parameter aus Skizze1 beziehen. zusätzlich noch die Achse durch das Teil. diese habe ich dann als referenzgeo für die Abstände und als Skizzenebene genutzt dann ging es.
------------------ Grüsse Jürgen http://www.inventor-faq.de Dem Inventör ist nichts zu schwör Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
larswars Mitglied
Beiträge: 342 Registriert: 06.01.2004 i7-7700K CPU @ 4.20GHz, 32 GB, GTX 1080 Ti, Win10 21H2 i7-10875H CPU @ 2.30GHz, 32 GB, Quadro RTX 3000, Win10 21H2 VI bis 2020
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erstellt am: 12. Mai. 2004 11:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
@Marcel: ...dachte schon ich wär bekloppt. Danke für Deine Hilfe. An die Hilfsebenen habe ich auch schon gedacht, hab's aber noch nicht gemacht, weil ich eigentlich keine Lust auf son gefrickel hab. Muß es aber offenbar machen weil ich mir beim erneuten projizieren der Koerperkanten wie in einer Endlosschleife vorkomme: der Fehler tritt immer wieder auf. Danke nochmal und 10 @Gulliver: ...in Höchstgeschwindigkeit habe ich die Datei geöffnet...und gemerkt, dass ich leider noch auf der 6 rumkrebse...Kannst Dus nochmal als 6er posten? Auf jeden Fall schonmal 10us für Deine Mühe Danke für Eure Zeit! ------------------ Gruß, Lars Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
larswars Mitglied
Beiträge: 342 Registriert: 06.01.2004 i7-7700K CPU @ 4.20GHz, 32 GB, GTX 1080 Ti, Win10 21H2 i7-10875H CPU @ 2.30GHz, 32 GB, Quadro RTX 3000, Win10 21H2 VI bis 2020
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erstellt am: 12. Mai. 2004 11:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hi Jürgen, habs jetzt auch mit den Hilfebenen hinbekommen. Jedoch mußte ich die Mittelachse als Schnittpunkt der beiden Bezugsebenen definieren, und nicht über die Mantelfläche, da es dann wieder einen Fehler gab. ... ich schnall nur nicht warum...denn im Moment arbeite ich fast auschl. an revolvden (happy denglisch) Teilen und bei denen gibts diese Sorgen nicht. Nichts ist nerviger als ein "unscharfer" Fehler !! 10us für Deine Hilfe Danke ------------------ Gruß, Lars Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |