Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Angeforderte Eingabe zweizeilig

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Angeforderte Eingabe zweizeilig (890 mal gelesen)
ACIAG
Mitglied
Techn. assistentin

Sehen Sie sich das Profil von ACIAG an!   Senden Sie eine Private Message an ACIAG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ACIAG

Beiträge: 8
Registriert: 07.07.2003

erstellt am: 07. Mai. 2004 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ihr,

ich versuche eine Angeforderte Eingabe im Schriftkopf zweizeilig, also mit automatischem Umbruch hinzubekommen und bin am Verzweifeln.
Kann das jemand ??, Oder schon mal gemacht. Immer wenn ich den Typ im Eingabefeld auf diesen Wert stelle ist es einzeilig und geht übers ganze Blat.
Grüße
Beate

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

legenb
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von legenb an!   Senden Sie eine Private Message an legenb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für legenb

Beiträge: 859
Registriert: 19.03.2002

Produktion IV 2011
Win7 Pro 64 Bit
HP 8770w

erstellt am: 07. Mai. 2004 16:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ACIAG 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Beate,

mir fällt gerade nix ein, aber stelle doch mal die Vorlage ein, dann schau ich es mir mal an.

Schreibe auch mal auf, mit welcher Version Du arbeitest.

------------------
Gruss Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 07. Mai. 2004 17:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ACIAG 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Beate!
Inventor 8 bricht bei der angeforderten Eingabe automatisch um, sobald die Breite der Markierung überschritten wird.

Wie Bernd schon gepostet hat:
Stell Deine Vorlage hier rein und gib die gewünschte IV-version an  .

------------------
lg   
Tom

     
...die U-Boot-Saison geht wieder los...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ACIAG
Mitglied
Techn. assistentin

Sehen Sie sich das Profil von ACIAG an!   Senden Sie eine Private Message an ACIAG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ACIAG

Beiträge: 8
Registriert: 07.07.2003

erstellt am: 12. Mai. 2004 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

erst einmal danke, Inventor 6 ist die Version, aber nun muß ich mal fragen, was heißt Vorlage einstellen......... hab ich noch nicht gemacht hier und suche gerade die Möglichkeit dazu und bin zu .... dumm. Grins
Beate

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 12. Mai. 2004 16:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ACIAG 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Beate,

Die Vorlagen sind die Dateien, die du siehst wenn du Datei > neu aufrufst.
sie befinden sich im Inventorverz. als unterverz. Templates

------------------
Grüsse
Jürgen
http://www.inventor-faq.de
Dem Inventör ist nichts zu schwör 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 12. Mai. 2004 19:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ACIAG 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Vorlagen sind ganz normale Inventordokumente, die nur aufgrund ihres Speicherortes als Vorlagen erkannt werden. Der Speicherort ist im Inventor unter Extras/Anwendungsoptionen/Datei aufgeführt. Wenn Du die Vorlagen verändern willst dann öffnest und bearbeitest Du sie wie ganz normale Inventordateien (vorher Sicherheitskopien machen, falls was schiefgeht und Du den Rückweg nicht findest).
Wenn Deine angeforderte Eingabe in allen Schriftköpfen erscheinen soll, wovon ich ausgehe, dann baust Du sie in die Vorlage ein. Du kannst auch verschiedene Vorlagen für verschiedene Zwecke erstellen, bspw. je eine mit deutschen und englischem Schriftkopf. So viele Du willst.
Falls Du wissen wolltest wie Du die Vorlage als Datei ins Forum lädst, dann guck mal bei Deinem nächsten Beitrag etwas über dem Editierfeld. Beim Hochladen von Dateien keine Umlaute und "ß" im Dateinamen verwenden!
Viel Erfolg!

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 12. Mai. 2004 20:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ACIAG 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Beate!
Also mein 6er macht bei der angeforderten Eingabe einwandfrei den Zeilenumbruch sobald die rechte Begrenzung des Feldes erreicht wird.
Und dann auch in mehreren Zeilen nach unten, soviel er halt für den Text braucht (Ich habe einen halben Roman reingeschreiben  ).

Sind in Deiner Texteingabe auch Leerzeichen drin?
Sonst geht kein Umbruch!

------------------
lg   
Tom

 
...bei schönem Wetter geh ich unter's Wasser...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lbcad
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von lbcad an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Boekels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Boekels

Beiträge: 3823
Registriert: 15.02.2001

DELL Precision 7520 Win10Pro-64
Inventor mit Vault Professional 2024
---------------------
Während man es aufschiebt,
verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca
(ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

erstellt am: 13. Mai. 2004 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ACIAG 10 Unities + Antwort hilfreich


SNAG-0012.gif


SNAG-0011.gif

 
Hallo Beate,

im 8er ist es so, daß man überhaupt nicht einstellen kamm, wieviel Zeilen der Text nachher haben soll. Falls Du den Eintrag oben rechts im Dialogfeld meinst: da geht nur der Zeilenabstand.

Im Beispiel habe ich die Markierung dort gesetzt, wo die oberen drei Zeilen geschrieben stehen. Ist der Text länger, so wird das Feld nach unten hin erweitert. Die Breite bleibt.

------------------
Gruß Lothar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mr.Bean
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Mr.Bean an!   Senden Sie eine Private Message an Mr.Bean  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mr.Bean

Beiträge: 303
Registriert: 24.02.2003

Intel Xeon E5 3,2Ghz / 16GB /NVIDIA Quadro 4000 / Inventor 2016 / Productstream Prof. 2011 /

erstellt am: 13. Mai. 2004 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ACIAG 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

und das Ganze funktioniert nur solange man kein Compass oder so verwendet...

Dann werden die Eingabe-Anforderungen nicht mehr beim Öffnen der Ableitung automatisch angefordert.

Hier muss man sie dann manuell im Browser öffnen und bearbeiten.

Gruß,
Klaus

------------------

*** Chef, ich bin fertig. Was darf ich ändern? ***

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ACIAG
Mitglied
Techn. assistentin

Sehen Sie sich das Profil von ACIAG an!   Senden Sie eine Private Message an ACIAG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ACIAG

Beiträge: 8
Registriert: 07.07.2003

erstellt am: 13. Mai. 2004 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an Alle und danke,

ich glaub, ich hab mich nicht richtig ausgedrückt. Ich weiß schon , wo meine Vorlagen liegen, hab sie ja selbst erstellt, was ich nicht wußte war, wie ich hier etwas reinstellen kann, was Ihr dann als Beispiel auch sehen könnt.
So wie die anderen vor mir,
dann könnte ich nämlich mal eine Bildschirmkopie von meiner Eingabe und dem Ergebnis machen und es würde dann vieleeicht einfacher zu helfen.
Den Rest der heißen Tips probier ich heute noch aus.
Danke an Alle
Beate

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lbcad
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von lbcad an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Boekels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Boekels

Beiträge: 3823
Registriert: 15.02.2001

DELL Precision 7520 Win10Pro-64
Inventor mit Vault Professional 2024
---------------------
Während man es aufschiebt,
verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca
(ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

erstellt am: 13. Mai. 2004 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ACIAG 10 Unities + Antwort hilfreich

Also Beate,

das ist auch sehr einfach, die Datei, die ohne Umlaute im Namen benannt werden sollte kannst Du einfach anhängen wenn Du den Beitrag erstellt. Über den Grafiken für den Beitrag  --> Dateien anhängen auswählen. Dann klappt es schon.

------------------
Gruß Lothar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cagiva
Mitglied
Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Cagiva an!   Senden Sie eine Private Message an Cagiva  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cagiva

Beiträge: 491
Registriert: 11.06.2001

AIP2008 SP1/3GB
---------------
WIN XP Prof. SP2
AMD Athlon 64X2
DualC. 3800+ 1GHz
4GB RAM
----------------
+ SPI Blech 2008
+ iProperty Collection V2.4

erstellt am: 26. Mai. 2004 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ACIAG 10 Unities + Antwort hilfreich

@Lothar

kennst Du noch mehr solche Funktionen wie \F12; ?
bzw. wo kann man danach suchen

Danke

------------------
Gruß,
Stefan   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lbcad
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von lbcad an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Boekels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Boekels

Beiträge: 3823
Registriert: 15.02.2001

DELL Precision 7520 Win10Pro-64
Inventor mit Vault Professional 2024
---------------------
Während man es aufschiebt,
verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca
(ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

erstellt am: 26. Mai. 2004 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ACIAG 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,

/F12 ??? 

Ja - ach so - da in diesem Screenshot --

Da weiß ich auch nicht wie das dahin gekommen ist und was es bewirkt. 

Aber evtl weiß hier sonst jemand was das ist ?!? 

------------------
Gruß Lothar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz