Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  *.stl Export

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  *.stl Export (1514 mal gelesen)
exxer
Mitglied
Konstrukteur mech.


Sehen Sie sich das Profil von exxer an!   Senden Sie eine Private Message an exxer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für exxer

Beiträge: 201
Registriert: 29.04.2002

P4 2GHz 1GB
GF4TI 4600 128MB
W2k SP2
AIS 5.3 SP2
AIS 7 SP1

erstellt am: 06. Mai. 2004 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

also die Diva rätselt mich manchmal schon!

folgendes Problem:

Ich will Bauteile als STL-Datei Exportieren (Kopie speichern unter). Macht er ja auch. (Optionen auf hohe Auflösung).
Unser Zulieferer der die Teile dann Rapido bauen soll teilt mir dann öfters mit, das die Auflösung total besch... ist, und ich das doch mit ner höheren Auflösung machen soll.....geht aber nicht!
Lustig daran ist, daß das fast gleiche Teil (frühere Version) einwandfrei war....
Vielleicht weiß jemand einen Rat?
Inzwischen behelfe ich mir dann so, das ich ein Kopie als *.sat-Datei mache....diese wiederum öffne und dann als *.stl-Datei speichere....und das in immer astreiner Qualität.


------------------
Gruß Werner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 06. Mai. 2004 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für exxer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Werner

in der registry unter
HKEY_CURRENT_USER\Software\Autodesk\Inventor\RegistryVersionX.0\System\Preferences\STL Output ...

kannst die Aufösung der Auswahl "hoch, mittel, niedrig" einstellbar

------------------
Grüsse
Jürgen
http://www.inventor-faq.de
Dem Inventör ist nichts zu schwör 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

exxer
Mitglied
Konstrukteur mech.


Sehen Sie sich das Profil von exxer an!   Senden Sie eine Private Message an exxer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für exxer

Beiträge: 201
Registriert: 29.04.2002

P4 2GHz 1GB
GF4TI 4600 128MB
W2k SP2
AIS 5.3 SP2
AIS 7 SP1

erstellt am: 06. Mai. 2004 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jürgen,

das geht doch auch über das normal speichern unter Diafenster. Unter Optionen kann man wählen zwischen niedrig, mittel und hoch. Aber unser Divchen macht halt manchmal trotzdem was es will.....
Und warum geht´s mit den reimpotierten Teilen aber nicht mit der original ipt???

------------------
Gruß Werner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 06. Mai. 2004 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für exxer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Werner,

schon klar. In der Registry kannst aber die Auflösung als Zahlenwert angeben! als z.B. Hoch = 20000

------------------
Grüsse
Jürgen
http://www.inventor-faq.de
Dem Inventör ist nichts zu schwör 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

exxer
Mitglied
Konstrukteur mech.


Sehen Sie sich das Profil von exxer an!   Senden Sie eine Private Message an exxer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für exxer

Beiträge: 201
Registriert: 29.04.2002

P4 2GHz 1GB
GF4TI 4600 128MB
W2k SP2
AIS 5.3 SP2
AIS 7 SP1

erstellt am: 06. Mai. 2004 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Jetzt schon klar,

die Werte sind für High Resolution 20000, Low 2000, Medium 6300.

Das sollten wohl die Standardwerte sein, oder?

Aber mein Problem, das er von ´ner *.ipt Grobware als STL produziert, aber das gleiche Teil als *.sat dann superfein als STL exportiert, obwohl doch beide mit der gleichen Auflösung Exportiert wurden löst das ja noch nicht.....
Auf jeden Fall weiß ich jetzt wie ich meinem Zulieferer Supermegahighbrutalspitzentopriesengenaue STL´s erstellen kann, indem ich den Wert auf 2000000000000 setze....lach....und das Stl dann gezippt noch 200 MB hat....lach

Auf jeden Fall mal Thanx an Dich Jürgen!

------------------
Gruß Werner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz