| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
Autor
|
Thema: massiver Fehler IV8 (1064 mal gelesen)
|
IMK_UG Mitglied Dipl.-Ing.
Beiträge: 46 Registriert: 15.03.2004
|
erstellt am: 05. Mai. 2004 13:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hilfe, ich arbeite an einigen größeren Baugruppen. Seit einiger Zeit stürzt der Inventor dauernd ab. Es geschieht folgendes: Ich öffne eine Baugruppe das macht er noch. Dann gehe ich auf irgendein Teil um es zu bearbeiten. Dabei stürzt er sofort ab. Woran kann das liegen? Bis jetzt ging es eigentlich immer "recht" gut. Hatte schon jemand so was? Für Hilfe wäre ich dankbar. Gruß Andy Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael Puschner Moderator Rentner
Beiträge: 13003 Registriert: 29.08.2003 Toshiba Encore mit MS Office Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben. (Michael Anton)
|
erstellt am: 05. Mai. 2004 13:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für IMK_UG
Gibt's da noch ein paar Infos mehr? - welche Hardware, besonders Speicher ung Grafik - welches Windows - Service Packs für IV, Win, IE? - mit allen Baugruppen oder nur mit einer - bei allen Komponenten dieser BG oder nur bei einer - nur beim Bearbeiten oder auch beim Öffnen des Bauteils - was hat sich geändert zwischen "bis jetzt" und "jetzt" - Daten lokal oder auf Server - Einzel- oder Mehrbenutzer-Projekt - EDM-System - Makros - ... ------------------ Michael Puschner Scholle und Partner GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Doc Snyder Moderator Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen
Beiträge: 13310 Registriert: 02.04.2004 IV 2019 + 2020 + 2021 W7pro64 F-Secure-Safe Dell-M4600 2,13GHz 12GB Quadro2000M 15,4"1920x1080 MS-IntelliMouse-Optical SpacePilotClassic
|
erstellt am: 05. Mai. 2004 13:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für IMK_UG
Na ja, so ähnlich ging es mir am Anfang auch. Nun weiß ich nicht, wie erfahren Du schon mit IV bist. Es gibt viele Fehler, die IV zunächst hinnimmt, irgendwann aber nicht mehr verarbeiten kann. Ich prüfe immer erst folgendes: Sind alle Freiheitsgrade getilgt? Hast Du strukturiert Unterbaugruppen gebildet? Sind alle Baugruppen ohne rotes Kreuz? Gruß Roland Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Doc Snyder Moderator Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen
Beiträge: 13310 Registriert: 02.04.2004 IV 2019 + 2020 + 2021 W7pro64 F-Secure-Safe Dell-M4600 2,13GHz 12GB Quadro2000M 15,4"1920x1080 MS-IntelliMouse-Optical SpacePilotClassic
|
erstellt am: 05. Mai. 2004 14:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für IMK_UG
Ergänzung zu meinem 3. Punkt: Ob die Unterbaugruppen für sich in Ordnung sind, kannze natürlich nur prüfen, wennze welche gemacht hast. Falls nein: Kannst Du wenigstens Komponenten löschen? Dann hast Du die Chance, die Unterbaugruppen aus Kopien der Hauptbaugruppe zu erzeugen. Gruß Roland Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
IMK_UG Mitglied Dipl.-Ing.
Beiträge: 46 Registriert: 15.03.2004
|
erstellt am: 05. Mai. 2004 14:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, also ich versuche mal Auskunft zu geben Speicher: 1,04 GB Grafik: 64MB NVIDA Quadro4 380XGL Win 2000 ist aktuell IV8 Stand 28/10/2003 was anderes kann ich nicht sehen Das Problem ist auf dieser Maschiene bei allen Baugruppen. Das geht seit heute so. Absturz bei bearbeiten als auch bei öffnen. Mehrbenutzerprojekt aber ich arbeite derzeit allein daran. Es ist auch kein ein-auscheckproblem, weil ich das noch machen kann. Daten leigen auf Server. Kann aber von anderer Maschine damit ohne Probleme arbeiten. Makros gibts keine. Ich habe aber auch keie großartigen Fehler in der Baugruppe. Nur solche die bei der Bearbeitung halt entstehen und dann beseitigt werden. So, ich hoffe das langt. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RobertB Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 253 Registriert: 28.10.2003 HP Z440 Intel Xeon E5-1630 @ 4x3,7GHz, 32GB RAM PNY Quadro K4200 OS: WIN 7 x64 Pro SWX 2017 SP5.0/CA-Link 8
|
erstellt am: 05. Mai. 2004 14:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für IMK_UG
Hallo Andy, dann versuch mal das Service Pack 1 aufzuspielen, dann sollte das alles besser laufen. PS: zu Inventor natürlich! Gruß Robert ------------------ "Da Probleme aufgetreten sind verkaufen wir diese jetzt nich mehr als Fehler sondern als Features" http://www.brunner.de [Diese Nachricht wurde von RobertB am 05. Mai. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
IMK_UG Mitglied Dipl.-Ing.
Beiträge: 46 Registriert: 15.03.2004
|
erstellt am: 05. Mai. 2004 16:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
So ich noch mal, Ich habe SP1 installiert. Aber damit hat sich nichts geändert. Der Fehler liegt irgendwo im Benutzerprofil "siehe Bild". Wenn ich mich auf dem selben Rechner unter anderem Namen anmelde geht es. Gruß Andy P.S. Die immer wieder zelebrierte Geschichte mit der DIVA sollte man nochmal überdenken.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael Puschner Moderator Rentner
Beiträge: 13003 Registriert: 29.08.2003 Toshiba Encore mit MS Office Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben. (Michael Anton)
|
erstellt am: 05. Mai. 2004 18:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für IMK_UG
Zitat: Original erstellt von IMK_UG: ... Wenn ich mich auf dem selben Rechner unter anderem Namen anmelde geht es. ...
Dann ist es ja schon ziemlich klar. Unter dem "defekten User" in der Registry HKEY_CURRENT_USER\Software\Autodesk\Inventor\RegistryVersion8.0 löschen und IV neu starten. Dann werden die Benutzer Einträge neu mit Defaulteinträgen registriert. Achtung: Arbeiten an der Registry auf eigene Gefahr. Kann bei falschen Fehlern zu schlimmen oder ganz schlimmen Problemen führen, oder so ähnlich ... ------------------ Michael Puschner Scholle und Partner GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tom K Mitglied Maschinenbautechniker
Beiträge: 29 Registriert: 02.09.2002 Inventor 11
|
erstellt am: 07. Mai. 2004 15:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für IMK_UG
Wir hatten genau den gleichen Fall. Auf einem Rechner dauernd Abstürze beim öffnen von Einzelteilen aus der Baugruppe bzw. nur beim öffnen einer Baugruppe. Auf den anderen Rechnern ließ sich alles ohne Fehler öffnen. Abhilfe hat nur die kpl. Deinstallation und Neuinstallation von Inventor gebracht. Danach war alles wieder prima. Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
legenb Mitglied Techniker
Beiträge: 859 Registriert: 19.03.2002 Produktion IV 2011 Win7 Pro 64 Bit HP 8770w
|
erstellt am: 07. Mai. 2004 16:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für IMK_UG
|
IMK_UG Mitglied Dipl.-Ing.
Beiträge: 46 Registriert: 15.03.2004
|
erstellt am: 10. Mai. 2004 09:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Morgen, ich habe den Vorschlag noch nicht ausprobiert, da es im Augenblick etwas brennt. Ich melde mich derzeit unter anderem Namen auf der selben Maschine an. Da gehts. Ich sag mal bescheid wenn ich es durchgeführt habe. Gruß Andy Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |