Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  massiver Fehler IV8

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  massiver Fehler IV8 (1064 mal gelesen)
IMK_UG
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von IMK_UG an!   Senden Sie eine Private Message an IMK_UG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IMK_UG

Beiträge: 46
Registriert: 15.03.2004

erstellt am: 05. Mai. 2004 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hilfe,

ich arbeite an einigen größeren Baugruppen. Seit einiger Zeit stürzt der Inventor dauernd ab. Es geschieht folgendes: Ich öffne eine Baugruppe das macht er noch. Dann gehe ich auf irgendein Teil um es zu bearbeiten. Dabei stürzt er sofort ab. Woran kann das liegen? Bis jetzt ging es eigentlich immer "recht" gut. Hatte schon jemand so was?

Für Hilfe wäre ich dankbar.

Gruß Andy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 05. Mai. 2004 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IMK_UG 10 Unities + Antwort hilfreich

Gibt's da noch ein paar Infos mehr?
- welche Hardware, besonders Speicher ung Grafik
- welches Windows
- Service Packs für IV, Win, IE?
- mit allen Baugruppen oder nur mit einer
- bei allen Komponenten dieser BG oder nur bei einer
- nur beim Bearbeiten oder auch beim Öffnen des Bauteils
- was hat sich geändert zwischen "bis jetzt" und "jetzt"
- Daten lokal oder auf Server
- Einzel- oder Mehrbenutzer-Projekt
- EDM-System
- Makros
- ...

------------------
Michael Puschner
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 05. Mai. 2004 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IMK_UG 10 Unities + Antwort hilfreich

Na ja, so ähnlich ging es mir am Anfang auch. Nun weiß ich nicht, wie erfahren Du schon mit IV bist. Es gibt viele Fehler, die IV zunächst hinnimmt, irgendwann aber nicht mehr verarbeiten kann. Ich prüfe immer erst folgendes:

Sind alle Freiheitsgrade getilgt?
Hast Du strukturiert Unterbaugruppen gebildet?
Sind alle Baugruppen ohne rotes Kreuz?

Gruß
Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 05. Mai. 2004 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IMK_UG 10 Unities + Antwort hilfreich

Ergänzung zu meinem 3. Punkt: Ob die Unterbaugruppen für sich in Ordnung sind, kannze natürlich nur prüfen, wennze welche gemacht hast.

Falls nein: Kannst Du wenigstens Komponenten löschen? Dann hast Du die Chance, die Unterbaugruppen aus Kopien der Hauptbaugruppe zu erzeugen.

Gruß
Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IMK_UG
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von IMK_UG an!   Senden Sie eine Private Message an IMK_UG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IMK_UG

Beiträge: 46
Registriert: 15.03.2004

erstellt am: 05. Mai. 2004 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

also ich versuche mal Auskunft zu geben
Speicher: 1,04 GB
Grafik: 64MB NVIDA Quadro4 380XGL
Win 2000 ist aktuell
IV8 Stand 28/10/2003 was anderes kann ich nicht sehen
Das Problem ist auf dieser Maschiene bei allen Baugruppen. Das geht seit heute so.
Absturz bei bearbeiten als auch bei öffnen.
Mehrbenutzerprojekt aber ich arbeite derzeit allein daran. Es ist auch kein ein-auscheckproblem, weil ich das noch machen kann.
Daten leigen auf Server. Kann aber von anderer Maschine damit ohne Probleme arbeiten.
Makros gibts keine.
Ich habe aber auch keie großartigen Fehler in der Baugruppe. Nur solche die bei der Bearbeitung halt entstehen und dann beseitigt werden.
So, ich hoffe das langt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RobertB
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von RobertB an!   Senden Sie eine Private Message an RobertB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RobertB

Beiträge: 253
Registriert: 28.10.2003

HP Z440
Intel Xeon E5-1630 @ 4x3,7GHz, 32GB RAM
PNY Quadro K4200
OS: WIN 7 x64 Pro
SWX 2017 SP5.0/CA-Link 8

erstellt am: 05. Mai. 2004 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IMK_UG 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andy,

dann versuch mal das Service Pack 1 aufzuspielen,
dann sollte das alles besser laufen.

PS: zu Inventor natürlich!

Gruß Robert

------------------
"Da Probleme aufgetreten sind verkaufen wir diese
jetzt nich mehr als Fehler sondern als Features" http://www.brunner.de

[Diese Nachricht wurde von RobertB am 05. Mai. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IMK_UG
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von IMK_UG an!   Senden Sie eine Private Message an IMK_UG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IMK_UG

Beiträge: 46
Registriert: 15.03.2004

erstellt am: 05. Mai. 2004 16:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fehler.jpg

 
So ich noch mal,

Ich habe SP1 installiert. Aber damit hat sich nichts geändert.
Der Fehler liegt irgendwo im Benutzerprofil "siehe Bild".
Wenn ich mich auf dem selben Rechner unter anderem Namen anmelde geht es.

Gruß Andy

P.S. Die immer wieder zelebrierte Geschichte mit der DIVA sollte man nochmal überdenken.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 05. Mai. 2004 18:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IMK_UG 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von IMK_UG:
... Wenn ich mich auf dem selben Rechner unter anderem Namen anmelde geht es. ...

Dann ist es ja schon ziemlich klar. Unter dem "defekten User" in der Registry

HKEY_CURRENT_USER\Software\Autodesk\Inventor\RegistryVersion8.0

löschen und IV neu starten. Dann werden die Benutzer Einträge neu mit Defaulteinträgen registriert.

Achtung: Arbeiten an der Registry auf eigene Gefahr. Kann bei falschen Fehlern zu schlimmen oder ganz schlimmen Problemen führen, oder so ähnlich ...

------------------
Michael Puschner
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tom K
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Tom K an!   Senden Sie eine Private Message an Tom K  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom K

Beiträge: 29
Registriert: 02.09.2002

Inventor 11

erstellt am: 07. Mai. 2004 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IMK_UG 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir hatten genau den gleichen Fall. Auf einem Rechner dauernd Abstürze beim öffnen von Einzelteilen aus der Baugruppe bzw. nur beim öffnen einer Baugruppe. Auf den anderen Rechnern ließ sich alles ohne Fehler öffnen.
Abhilfe hat nur die kpl. Deinstallation und Neuinstallation von Inventor gebracht.
Danach war alles wieder prima.

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

legenb
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von legenb an!   Senden Sie eine Private Message an legenb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für legenb

Beiträge: 859
Registriert: 19.03.2002

Produktion IV 2011
Win7 Pro 64 Bit
HP 8770w

erstellt am: 07. Mai. 2004 16:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IMK_UG 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andy,

wie ist denn der Stand der Dinge?

Würde mich interessieren, ob die Lösung von Michael geholfen hat.

------------------
Gruss Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IMK_UG
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von IMK_UG an!   Senden Sie eine Private Message an IMK_UG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IMK_UG

Beiträge: 46
Registriert: 15.03.2004

erstellt am: 10. Mai. 2004 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Morgen,

ich habe den Vorschlag noch nicht ausprobiert, da es im Augenblick etwas brennt. Ich melde mich derzeit unter anderem Namen auf der selben Maschine an. Da gehts. Ich sag mal bescheid wenn ich es durchgeführt habe.

Gruß Andy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz