Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Getriebe in Abhängigkeit drehen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
ZWCAD bietet leistungsfähigere Designs für SAIC
Autor Thema:  Getriebe in Abhängigkeit drehen (443 mal gelesen)
Shame
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Shame an!   Senden Sie eine Private Message an Shame  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Shame

Beiträge: 64
Registriert: 11.04.2002

Wenn eine Sache genetisch so versaut ist,
bekommt man das mit mit Prügeln allein nicht korrigiert !!!!!<P>Win2K,MDT2004,AIV7,ElsaWinner2k,1GBRAM

erstellt am: 04. Mai. 2004 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Getriebe.jpg

 
Hallo zusammen,

nachdem ich nun das Forum seit ca. 2 STD durchsucht habe und nicht fündig geworden bin, stelle ich nun mein Problem hier neu rein!

Vorher habe ich im ACAD Forum mein unwesen getrieben, doch nun ziehts mich zu höheren. Ich Bringe mir gerade selber Inventor ( AIV7) mit Büchern bei und habe da ein Problem.

Ich möchte in Abhängigkeit das im Anhang befindliche Getriebe drehen lassen. Nun taucht aber nicht mehr dieser besagte Eintrag im Browser auf. Wieso ?
Abhängigkeiten sind bisher so erstellt worden:
Daten : Großes zahnrad 90 Zähne kleines 22 Zähne
das macht aus sicht des Hauptzahnrades 1 Umdrehung zu 4,090909 oder andersherum 1 zu 0,244444
1. Kleines Zahnrad abhängikeit zu großem ( dies Zahnrad wird später  angetrieben)
2. zweites kleines Zahnrad, groß abhängig zu klein
3. 3.,4.,5. kleines Zahnrad abhängig zu pos 2 mit 1:1

wenn ich jetzt 1 kl.Zahnrad drehe ( manuell mit maus) dreht sich alles ganz prima, aber ich kann's halt nicht Automatisieren!

Habe ich ein Fehler bei den Abhängigkeiten gemacht oder verlange ich zuviel von dem Programm ??


------------------

Gruß

   Michi   

[Diese Nachricht wurde von Shame am 04. Mai. 2004 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Shame am 04. Mai. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 04. Mai. 2004 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Shame 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michi,

du musst eine Winkelabhängigkeit zwischen einer (Arbeits)Ebene an einem Teil das sich drehen soll und einer fixen Ebene/Fläche vergeben (z.B. Ursprungsebene der BG). Diesen Winkel mit RMT > nach Abhänigkeit bewegen" antreiben.

------------------
Grüsse
Jürgen
http://www.inventor-faq.de
Dem Inventör ist nichts zu schwör 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 04. Mai. 2004 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Shame 10 Unities + Antwort hilfreich

Hatten wir doch gerade erst hier:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/005827.shtml
"bewegen" in die suche eintippen und schon ist's da.
Aber Jürgen ist eh schneller als suchen. 

Ach ... und noch was: Keine Umlaute in Dateinamen im Anhang,
sonst kann man sich's nur so anschauen:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/uploads/Shame/GetriebeGeh%e4use.jpg

------------------
Michael Puschner
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dietmar A.
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Dietmar A. an!   Senden Sie eine Private Message an Dietmar A.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dietmar A.

Beiträge: 228
Registriert: 15.01.2004

erstellt am: 04. Mai. 2004 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Shame 10 Unities + Antwort hilfreich

in deinem Anhang hat sich ein Umlaut eingeschlichen.
So kann manns nicht öffnen.

Gruß Dietmar

------------------
DA

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Shame
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Shame an!   Senden Sie eine Private Message an Shame  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Shame

Beiträge: 64
Registriert: 11.04.2002

Wenn eine Sache genetisch so versaut ist,
bekommt man das mit mit Prügeln allein nicht korrigiert !!!!!<P>Win2K,MDT2004,AIV7,ElsaWinner2k,1GBRAM

erstellt am: 04. Mai. 2004 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ all:

Anhang läst sich nun Öffnen!

@ invhp:

Hallo Jürgen , eine Winkel abhängigkeit ist jetzt gegeben aber sie sößt auf andere Abhängigkeiten!
Muß ich die Bewegungsabhängigkeiten anders erstellen ??

@ MPuschel

Sorry den hatte ich nicht entdeckt ??

------------------

Gruß

Michi 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 04. Mai. 2004 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Shame 10 Unities + Antwort hilfreich

Sollte eigentlich schon so gehen. Wenn das Ganze aber eh über eine Wibkelabhängigkeit angetrieben werden soll, kann man ja auch für alle Zahnräder Winkelabhängigkeiten definieren und die Parameter mit Gleichungen verknüpfen.

------------------
Michael Puschner
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz